Luke lernt echt fix! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luke lernt echt fix!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich könnte fast wetten, dass ein Unausgebildeter den Test gar nicht bestehen kann, es also gar kein Bestehen gibt. Dass so aber auch gleich die völlig Schwachen aussortiert werden, die der Test desillusioniert hat oder die geistig zu schwach waren, sich mit ihren Ängsten auseinander zu setzen.
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    Kommentar


      #32
      Yoda sagte doch, das einem in der Höhle nur das begegnet was man mit sich nimmt.
      und ein Voll ausgebildeter jedi Nimmt einfach nichts mit sich
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Dunkelwolf
        Yoda sagte doch, das einem in der Höhle nur das begegnet was man mit sich nimmt.
        und ein Voll ausgebildeter jedi Nimmt einfach nichts mit sich
        Das kann schon sein, ein Jedi muss in seinem Wesen warscheinlich so ausgeglichen sein, dass er keine Innerlichen Konflikte verspührt. Bei Luke war das anders, eben durch seinen Vater, den er damals aber eigentlich noch gar nicht kannte.

        Trotzdem hätte er ihm nicht die Rübe abhauen dürfen.

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von alter ego

          Trotzdem hätte er ihm nicht die Rübe abhauen dürfen.
          genau. viel zu leicht

          Ich frag mich eigentlich warum überhaupt Vader dort erschienen ist.

          Der war sicher nicht Lukes grösste Angst oder?
          er wusste doch noch garnicht wer er ist.
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Dunkelwolf
            Der war sicher nicht Lukes grösste Angst oder?
            er wusste doch noch garnicht wer er ist.
            Er hat doch den Kampf, in dem Vader Ben tötet, mit angesehen, warscheinlich hatte er davon schon genug Albträume.
            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
            Alan Dean Foster: Flinx

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Wodan

              Er hat doch den Kampf, in dem Vader Ben tötet, mit angesehen, warscheinlich hatte er davon schon genug Albträume.
              aber er hat ja inzwischen mitbekommen das Obiwan nicht wirklich Tot ist.

              also Was Luke betrifft ist der Tod seiner Verwandtschaft doch viel Traumatischer oder nicht?
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Dunkelwolf

                Ich frag mich eigentlich warum überhaupt Vader dort erschienen ist.

                Der war sicher nicht Lukes grösste Angst oder?

                Vielleicht, weil Vader, als sein Vater ein Teil von ihm ist, ein ziemlich dunkler Teil, den er nicht mit sich in Einklang bringen kann. Dies schafft einen Zwiespalt in seiner Seele, den er dann mit dem Lichtschwert beseitigen will.


                er wusste doch noch garnicht wer er ist.
                Leia sagte ja auch, dass sie irgendwie schon immer wußte wie es um die Familienverhältnisse tatsächlich steht.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von alter ego

                  Vielleicht, weil Vader, als sein Vater ein Teil von ihm ist, ein ziemlich dunkler Teil, den er nicht mit sich in Einklang bringen kann. Dies schafft einen Zwiespalt in seiner Seele, den er dann mit dem Lichtschwert beseitigen will.
                  Zu dem Zeitpunkt wusste Luke aber noch nicht, das Vader sein Vater ist.

                  Original geschrieben von alter ego

                  Leia sagte ja auch, dass sie irgendwie schon immer wußte wie es um die Familienverhältnisse tatsächlich steht.
                  Damit war gemeint das sie wusste, das es da draussen noch jemanden gibt, nicht das sie ein Ahnung davon hatte, das Vader ihr Vater ist. Es war mehr so ein Allgemeiner Kommentar, ´der sich nicht auf etwas spiezielles bezog.
                  Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                  Alan Dean Foster: Flinx

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von alter ego

                    Leia sagte ja auch, dass sie irgendwie schon immer wußte wie es um die Familienverhältnisse tatsächlich steht.
                    nur Bruder und Schwester...

                    dazu kann ich nur auf meine andere Theorie verweisen.
                    Leia hat Luke als Säugling gesehen. und die macht hilft Leia das sie es nicht vergisst, wie bei Ihrer Mutter.

                    ausserdem ist es auch bei uns normalen menschen so das wir immer irgendwie zu spüren scheinen wenn es einem Familienmitglied gerade nicht gut geht.zB...
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #40
                      Luke hat, erst recht als die Macht in ihm stärker wurde auf irgendeine unterbewußte Art gespürt, dass Vader sein Vater ist. Das ist die einzige Erklärung.

                      Vader sagt ja auch - bezüglich seiner Vaterschaft - zu ihm: "Erforsche deine Gefühle, du weißt, dass es wahr ist".

                      Kommentar


                        #41
                        Vielleicht ist es auch so dass Luke durch Vaders Präsenz in der Macht erkennen kann dass er sein Vater ist !
                        Allerdings verwundert es dann dass er keinen Verdacht hinsichtlich seiner Schwester hat !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von NicolasHazen
                          Vielleicht ist es auch so dass Luke durch Vaders Präsenz in der Macht erkennen kann dass er sein Vater ist !
                          Allerdings verwundert es dann dass er keinen Verdacht hinsichtlich seiner Schwester hat !

                          Vielleicht, weil in ihr die Macht noch nicht sehr stark ist und er deshalb seine Verbindung zu ihr nicht so deutlich spürt.

                          Kommentar


                            #43
                            Selbst wenn Luke etwas, in Richtung Vader spüren konnte, dann würd es wohl mehr in die Richtung gehen, das er irgendwie mit Vader verbunden ist und nicht das er sein Vater ist.
                            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                            Alan Dean Foster: Flinx

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von alter ego
                              Vader sagt ja auch - bezüglich seiner Vaterschaft - zu ihm: "Erforsche deine Gefühle, du weißt, dass es wahr ist".
                              kam auch erst NACH der Prüfung in der Höhle...

                              und da Yoda und Obiwan ihm Sagten das Vader Lukes Vater getötet hatte, gab es logischerweise keinen Grund sich auszumalen das Vader sein Vater ist.

                              der einzigst logische Grund für das ersheinen Vaders in der Höhle ist der Hass auf Vader weil er Lukes Vater "getötet" hat.

                              doch das erklärt nicht warum er sein gesicht in dem Helm sah...
                              Luke konnte zu diesem Zeitpunkt unmöglich annehmen das Vader=Anakin ist.
                              denn 2 jedimeister zu denen er aufsah haben ihm erzählt das Vader und Anakin 2 Personen sind...
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Dunkelwolf

                                doch das erklärt nicht warum er sein gesicht in dem Helm sah...
                                Die einzige Erklärung die ich habe ist dass das Ganze eine mögliche zukunft für Luke zeigte !
                                Das würde auch zu Yodas Annahme passen dass Luke auf Bespin zur dunklen Seite wechseln würde !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X