Weiß Vader von Luke? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiß Vader von Luke?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    2 Frage wieso lässt die Tydirium einfach so passieren ?
    warum hat er da keinen Tracktorstrahl zum entern eingesetz und riskiert so die verwundbarkeid des Todessterns bei Endor.
    Out with the old, in with the nucleus.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Colonel O'Niell
      2 Frage wieso lässt die Tydirium einfach so passieren ?
      warum hat er da keinen Tracktorstrahl zum entern eingesetz und riskiert so die verwundbarkeid des Todessterns bei Endor.
      Die Wege der MAcht sind unergründlich
      Nein im Ernst, es lag warscheinlich daran, das es der Plan des Imperators höchst persöhnlich war, die Rebellen durch zu lassen
      Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
      Alan Dean Foster: Flinx

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Atona
        Also ich nehme mal schon ann das er von der Existenz seines Kindes (allerdings nur eines) wusste, denn es wurde in Berichten über Ep 3 schon erwähnt dass Padme (bereits fortgeschritten) schwanger sein würde.
        "Das glaub ich erst, wenn ichs seh"

        Und das dass Anakin wärend dem ganzen Verlauf von Ep3 entgeht, halte ich für unwahrscheinlich
        Allerdings werden die beiden vermutlich schon vor der geburt getrennt, daher (und wegen Ep VI) ist anzunehmen, dass er nicht wusste dass es Zwillinge sind, den Namen (und das Geschlecht) des "einen" Kindes vermutlich auch nicht.
        Hmm, die Szene in RotJ könnte man auch als Überraschung, daß eines der Kinder ein Mädchen ist deuten Vielleicht hat er sich so ein Missgeschick gar nicht zugetraut

        etwas anderes: Eigentlich erstaunlich, wie wenig Mühe sie sich beim Verstecken von Luke gegeben haben.. Ich meine, bei Anakins einzigen "Verwandten", in einem Haus dass er kennt und unter dem Namen Skywalker!
        Umso erstaunlicher dass Vader nicht früher nach ihm gesucht bzw. ihn gefunden hat..
        Nun, Vader hat allen Grund nicht mehr nach Tantooine zurückzugehen, siehe das Massaker an den Tusken in E2......
        Außerdem kann es gut sein, daß sich die Dunkle Seite ins eigene Fleisch geschnitten hat, indem Palpatine aus reiner Vorsicht die Verschleierung beibehalten und damit dieses Mal die Spuren der paar verbliebenen Jedis ausgelöscht hat....

        Zumal diese ja ausgesprochen Finstermagische Orte ausgewählt haben (Yoda den Baumstamm, Ben den Tuskencamp-Ort) um ihre Aura zu verstecken....

        Eine Möglichkeit wäre natürlich noch, dass ihm sehr glaubhaft vermittelt wurde, das Kind wäre (mit Padme?) gestorben.
        (obwohl, sollte er nicht vielleicht sogar dann spüren, dass es/sie noch lebt/en ?)
        Oder er wollte warten bis Luke ein Jedi ist und sich aus freiem Willen für die dunkle Seite entscheidet.. (man könnte sich sogar vorstellen, dass er ihn in wirklichkeut schon die ganze zeit überwacht und auf den Moment in Ep V (der nicht ganz wie geplant lief *g*) gewartet hat)
        Nun, ein Kind das schon früh imn Gebrauch der Macht unterwiesen wird, wird später ein besserer Jedi/Sith werden. Warum warten bis es fast zu spät für die Unterweisung wird? Palpatine zerfraß sich ja dank exzessivem Auslebens seiner Dunklen Seite selbst und Vader war nicht mehr der Jüngste, für einen Padawan wohöl gerade recht. wenn er die Gewißheit gehabt hätte, wäre Luke wohl schon als Kind ausgebildet worden
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Sternengucker

          Nun, Vader hat allen Grund nicht mehr nach Tantooine zurückzugehen, siehe das Massaker an den Tusken in E2......
          Er hätte ja nicht selbst hin müssen
          Nun, ein Kind das schon früh imn Gebrauch der Macht unterwiesen wird, wird später ein besserer Jedi/Sith werden. Warum warten bis es fast zu spät für die Unterweisung wird? Palpatine zerfraß sich ja dank exzessivem Auslebens seiner Dunklen Seite selbst und Vader war nicht mehr der Jüngste, für einen Padawan wohöl gerade recht. wenn er die Gewißheit gehabt hätte, wäre Luke wohl schon als Kind ausgebildet worden
          Naja, was ich vorhin gemeint habe ist, das es vielleicht von der dunklen seite erwünscht war dass Luke aus freien Stücken zu den Sidth überwechselt.. dazu musste er erst zum jedi ausgenildet werden, und wann das geschah hatten die sidth eben nicht in händen
          tempus fugit

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Atona

            Er hätte ja nicht selbst hin müssen
            *Scherzchen*

            Wie sollen denn andere erkennen, ob da ein Jedi ist? Es gibt nunmal nur zwei Sith (naja eigentlich eher 7 oder 8, aber inwieweit die zu Episode IV schon ausgebildet waren, k/a)
            Von den Paddeln aus TPM war jedenfalls bei den stormtroopers nie was zu sehen. "Los-Tech" ...

            Naja, was ich vorhin gemeint habe ist, das es vielleicht von der dunklen seite erwünscht war dass Luke aus freien Stücken zu den Sidth überwechselt.. dazu musste er erst zum jedi ausgebildet werden, und wann das geschah hatten die sith eben nicht in händen
            Aber ein fertiger Jedi ist doch viel unanfälliger für die Dunkle Seite. Die beste Zeit jemanden "umzudrehen" ist doch wohl wenn er maximal die halbe Ausbildung hinter sich hat, also schon starke Kräfte hat aber noch keine starke Diszipklin und Selbstbeherrschung (Jo, Anakins Alter haut ungefähr hin)

            Und wenn der Padawan niemals Erfahrungen mit den Mentalkontrolltechniken der Jedi gemacht hat, müßte die Aufgabe ihn zu einem Instrument des Hasses zu formen wesentlich "dankbarer" und erfolgreicher sein als wenn er schon 30 Jahre Jedischüler gewesen ist
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              [QUOTE]Original geschrieben von Sternengucker


              *Scherzchen*

              Wie sollen denn andere erkennen, ob da ein Jedi ist? Es gibt nunmal nur zwei Sith (naja eigentlich eher 7 oder 8, aber inwieweit die zu Episode IV schon ausgebildet waren, k/a)
              Von den Paddeln aus TPM war jedenfalls bei den stormtroopers nie was zu sehen. "Los-Tech" ...
              [quote]

              doch es sind durchaus auch andere vorgehensweisen denkbar .. z.B. hätte er ja spitzel nach tatoine schicken können und besonders das haus seiner mutter überwachen lassen können.. und wenn sich ehrausgestellt hätte dass da ein junge passenden alters lebt, sich diesn einfach "auf verdacht" bringen lassen..

              Aber ein fertiger Jedi ist doch viel unanfälliger für die Dunkle Seite. Die beste Zeit jemanden "umzudrehen" ist doch wohl wenn er maximal die halbe Ausbildung hinter sich hat, also schon starke Kräfte hat aber noch keine starke Diszipklin und Selbstbeherrschung (Jo, Anakins Alter haut ungefähr hin)

              Und wenn der Padawan niemals Erfahrungen mit den Mentalkontrolltechniken der Jedi gemacht hat, müßte die Aufgabe ihn zu einem Instrument des Hasses zu formen wesentlich "dankbarer" und erfolgreicher sein als wenn er schon 30 Jahre Jedischüler gewesen ist
              Ja da hst du völlig recht (dem habe ich niemalsd widersprochen).. und genau das trifft auf Luke ja zu! in EpV ist er erst halb ausgebildet und im jugentlich-labilen Alter!
              tempus fugit

              Kommentar


                #22
                Also wenn ich das ganze richtig verstanden habe wusste Vader das er ien Kind hat, aber nicht wer es ist.
                Da erwähnt wird das Leia vor Vader geheim gehalten wurde muss esLuke sein von dem Vader weiß.

                Aber das Universum ist groß. Ein einziges Kind zu finden muss ziemlich schwer sein. Auch wenn man eine oder mehrere Flotten zu verfügung hat.

                Meine ermutung: Vader wusste zwar vn Luke aber die Inormationen waren sehr dünn. Also hat es ein wenig gedauert bis er Luke gefunden hat
                Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                Kommentar


                  #23
                  Da haste ja einen alten Thread wieder ausgegraben ^.^ aber ich denke, Vader wusste nicht, das er ein Kind hatte, kein lebendes. Anakin/Vader weiss zwar das padme schwanger war aber als er in Epi 3 vollends als unser schwarzer Liebling auftaucht, fragte er Palpatine ja, was mit Padme sei und dieser sagte Vader, Padme sei durch einem Wutanfall Vaders gestorben. Und jeder wird wohl davon ausgehen, das ein ungebohrenes mit der Mutter stirbt. Nur Padme starb erst später im Krankenhaus...
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    #24
                    Es wird zwar gesagt das Vader Luke sucht, aber nicht aus welchem Grund. Er könnte über den mperialen nachrichtendienst erfahren haben das luke der rebell ist der den todesstern zerstört hat und nun versucht er diesen Helden der Rebellion zu Töten. Würde der Moral ziemlich schaden.Ich denke nicht das er schon wusste das luke sein sohn ist, das hat im erst später der imperator gesagt
                    DIE GÖTTIN
                    "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                    "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                    "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                    Kommentar


                      #25
                      Hmm, also wenn man in Episode III genau hinsieht erkennt man, dass Padme mit einem dicken Buch, also "simuliert schwanger" beerdingt wird. Und ich denke außerdem, dass außer Obi Wan, Yoda, Bail Organa und vielleicht noch ein paar anderen (Owen und Beru, Frau Bail Organa uU) kaum einer wusste wer die Kinder waren.

                      Für Vader müsste es so ausgesehen haben, dass er seine ganze Familie auf dem Gewissen hat (vielleicht hat er ja eine Aufzeichnung der Beerdigung gesehen) - und wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten war wusste er wohl auch nicht.

                      Laut dem neusten Episode V scheint es ja so, dass Vader erst vom Imperator erfährt, das Luke sein Sohn ist - das halte ich aber irgendwie für unglaubwürdig, denn bei einem Rebellenpiloten mit dem Namen Skywalker (vor dem er laut erstem Auftreten in Episode V wusste), bei dem die Macht stark ist und der auch ein sehr guter Pilot ist müssten bei ihm alle Alarmglocken geschellt haben und er die Verknüpfung herstellen können.

                      Kommentar


                        #26
                        Na Luke wurde doch bei Onkel und Tante geparkt, das müssen ja Angehörige von Anakin sein, und wenn Vader auch nur irgendeinen Verdacht hätte dann wäre Luke bei seiner Familie ja wohl alles andere als sicher!

                        Kommentar


                          #27
                          Owen und Beru Lars sind keine Blutsverwandten von Anakin. Owen ist der Stiefsohn von Anakins Mutter. Als Luke zu den beiden gekommen ist, waren sie in einem Altern in dem er auch sehr gut ihr leiblicher Sohn hätte sein können. Also war Luke dort schon sehr sicher.

                          MfG
                          Whyme
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                            Owen und Beru Lars sind keine Blutsverwandten von Anakin. Owen ist der Stiefsohn von Anakins Mutter. Als Luke zu den beiden gekommen ist, waren sie in einem Altern in dem er auch sehr gut ihr leiblicher Sohn hätte sein können. Also war Luke dort schon sehr sicher.

                            MfG
                            Whyme
                            Dagegen sprich aber, dass die beiden Luke als ihren Neffen und nicht als ihren Sohn anreden. Aber wie ich schon sagte: Nach den vorliegenden Beweisen hatte Vader kaum einen Grund daran zu zweifeln, dass sein Kind (von den Zwilligen wusste ja bis zur Geburt keiner etwas - außer Padme uU) mit seiner Frau gestorben ist. Und nach Tatooine nur um pro forma nachzuschauen wird er keinen Grund gehabt haben...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                              - und wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten war wusste er wohl auch nicht.
                              Anhand der SW-Literatur kann man den Zeitpunkt der Zeugung von Luke und Leia eigentlich ganz gut bestimmen und daher denke ich mal, dass auch Anakin/Vader eine recht gute Vorstellung davon gehabt hat, wie weit die Schwangerschaft seiner Frau fortgeschritten war.

                              Laut dem neusten Episode V scheint es ja so, dass Vader erst vom Imperator erfährt, das Luke sein Sohn ist
                              Eben nicht, die neue "Episode V"-Version präsentiert einen Vader, der den Imperator anlügt, wodurch noch deutlicher wird, dass er plant den Imperator zu verraten.

                              ..., denn bei einem Rebellenpiloten mit dem Namen Skywalker (vor dem er laut erstem Auftreten in Episode V wusste), bei dem die Macht stark ist und der auch ein sehr guter Pilot ist müssten bei ihm alle Alarmglocken geschellt haben und er die Verknüpfung herstellen können.
                              Natürlich konnte er das.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                                Dagegen sprich aber, dass die beiden Luke als ihren Neffen und nicht als ihren Sohn anreden. Aber wie ich schon sagte: Nach den vorliegenden Beweisen hatte Vader kaum einen Grund daran zu zweifeln, dass sein Kind (von den Zwilligen wusste ja bis zur Geburt keiner etwas - außer Padme uU) mit seiner Frau gestorben ist. Und nach Tatooine nur um pro forma nachzuschauen wird er keinen Grund gehabt haben...
                                Ich habe ja auch nicht gesagt, dass sie ihn als ihren Sohn ausgegeben haben, lediglich, dass es einem Außenstehenden so hätte vorkommen können als wäre Luke der Sohn der beiden. Der Sicherheitsfehler der hier gemacht wurde, war der, ihn unter seine Geburtsnamen aufzuziehen.

                                MfG
                                Whyme
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X