Weiß Vader von Luke? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiß Vader von Luke?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Der Sicherheitsfehler der hier gemacht wurde, war der, ihn unter seine Geburtsnamen aufzuziehen.
    Das denke ich auch, auch auf diesem Wüstenplanten gibt es imperiale und irgendwie, irgendwann wird auch mal der Name Skywalker genannt werden. Und dann wäre der Name auch zu den imperialen vorgedrungen usw. usw.
    End of Line

    Kommentar


      #32
      Wozu? Was soll schon so speziell an einem Bauernjungen von einem trostlosen Fleck am Rande der Galaxis sein? Das ist ein Mensch unter Billiarden, vielleicht gar Trillionen, und jeder kennt höchstens Dunkel-Vatikus unter seinem Sith-Titel. Abgesehen von ein paar höchstrangige Leute weiss niemand, dass Darth Vader in Wahrheit Anakin Skywalker, ehemaliger grosser Jedi-Ritter ist.

      Wer würde sich schon die Mühe machen, in einem Imperium von mehreren millionen von Planeten mit unzähligen Lebewesen darin und merkwürdigsten Namen den kleinen Luke Skywalker an Lord Vader melden zu wollen? Niemand ist in der Lage, eine Verbindung zwischen dem dunklen Sith-Lord und dem Bauernburschen herzustellen, und Darth Vader hat ganz offensichtlich nie Interesse gezeigt, seine einzigen verbliebenen Verwandten, seinen Stiefbruder und dessen Frau auf dem Wüstenplaneten Tatooine, besuchen zu wollen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
        auch auf diesem Wüstenplanten gibt es imperiale und irgendwie, irgendwann wird auch mal der Name Skywalker genannt werden. Und dann wäre der Name auch zu den imperialen vorgedrungen usw. usw.
        Soviel ich weiß, sind die Imperialen erst in E. IV auf Tatooin aufgetaucht.
        Tatooin gehörte ja auch nicht zur alten Republic, sondern den Hutts

        Kommentar


          #34
          Woher nimmst du die Erkennstnis das Tatooine erst in EP IV vom Imperium anaktiert wurde? Gibt´s dazu eine Timeline. Auch wenn er den Hutts gehörte, wenn das Imperium da einen Außenposten aufmachen will, dann tut es das auch.
          End of Line

          Kommentar


            #35
            Vader kann auf jeden Fall von selbst drauf kommen, daß der Pilot der den TS zerstört der Schüler von Obi Wan ist. Und zwar über dessen Tod hinaus.
            Episode II: Qui Gon kommt als Stimme "zurück".
            Eine Tatsache die man sich ev. unter den Jedi des Jedirates anvertraut hat.

            Vader kann sich sicher vorstellen das man niemandem erklärt, daß er früher mal Anakin Skywalker - der JEDI - war.
            Nun brauch sich Vader nur noch zu überlegen WEN - gerade sein alter Mentor* - als Schüler "über den Tod hinaus" auserwählen würde - um ihn (Vader) zu vernichten.

            * der 19 Jahre zuvor Anakin vorhielt, daß er mal als der Auserwählte galt

            Kommentar


              #36
              Ehrm, Qui Gon kam doch erst in Episode III am Schluss zurück, und nur Yoda wusste es, der es später dann Obi Wan weitergab.
              Und in Episode IV wird es Vader garantiert nicht gewusst haben, dass der Bursche, der laut Ben geschrien hat im Todesstern sein Sohn sein soll.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                Ehrm, Qui Gon kam doch erst in Episode III am Schluss zurück
                Nope. Yoda hört Qui-Gon bereits in Episode II, als Anakin das Tuskenlager niedermacht.

                Und in Dark Rendezvous heißt es, die Macht spräche seit einigen Jahren mit der Stimme Qui-Gons zu Yoda.

                Es war aber nur Yoda bekannt, das ist richtig.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  Und in Episode IV wird es Vader garantiert nicht gewusst haben, dass der Bursche, der laut Ben geschrien hat im Todesstern sein Sohn sein soll.
                  Nein. Aber es gibt ganz eindeutige Hinweise von Obi Wan selbst. Z.B. das er mächtiger wird als es sich Vader vorstellen kann, wenn dieser ihn tötet.
                  Wie soll das den gehen, wenn das nichts mit der Macht zu tun hätte?
                  Und kurze Zeit später sagt Vader: "Die Macht wirkt stark bei diesem da".


                  Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                  Es war aber nur Yoda bekannt, das ist richtig.
                  Zumindest sieht man nie, daß er mit jemandem darüber redet.
                  Außer in Episode III, wo er Obi Wan "Übungen" zeigt wie er mit Qui Gon reden kann.

                  Kommentar


                    #39
                    Obi Wan mag einfach auch nur irgendwelchen Blödsinn erzählt haben im Versuch, Darth Vader zu verunsichern. Solche Tricks wendet man im Kampf noch oft an.
                    Ausserdem wird es in der Galaxis mehrere Millionen von Machtsensitive geben, und ein paar untrainierte wird es dann auch in die Rebellen-Allianz verschlagen haben. Bei diesem Piloten war sie halt nur besonders stark. Dass der Bursche, der laut "Ben" geschrien hat auch gleichzeitig der Pilot sein soll, erschliesst sich einem überhaupt nicht. Er hat ja dort auch noch nicht gespürt, dass der Jungen dort stark machtbegabt sei.

                    Kommentar


                      #40
                      Mir erschließt sich jetzt grade nicht, wie Obi-Wans Worte über seine zukünftige Macht mit Luke zusammenhängen sollen?
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        Solche Tricks wendet man im Kampf noch oft an.
                        Wer? Wer spielte - außer den Sith - jemals den "Blender" in der Star Wars Saga?

                        Er hat ja dort auch noch nicht gespürt, dass der Jungen dort stark machtbegabt sei.
                        Leia umarmte Vader sogar in Episode IV. Da hat er auch nichts gespürt.
                        Er musste erst Lukes Gedanken lesen (RotJ)......

                        Dass der Bursche, der laut "Ben" geschrien hat auch gleichzeitig der Pilot sein soll, erschliesst sich einem überhaupt nicht.
                        Klar wenn man NUR das betrachtet, würde sich das mir auch nicht erschließen.
                        Ich erzähle aber doch was ganz anderes.

                        Er hat ja dort auch noch nicht gespürt, dass der Jungen dort stark machtbegabt sei.
                        Weil Luke da auch keine Macht anwendet. Er ballert nur wild in der Gegend rum. GLEUBEN tut er erst später an die Macht (Obi Wan: "vertraue der Macht").


                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Mir erschließt sich jetzt grade nicht, wie Obi-Wans Worte über seine zukünftige Macht mit Luke zusammenhängen sollen?
                        Sobald Obi Wan stirbt, hört Luke nun immer seine Stimme.
                        Zuerst sagt ihm die Stimme das er fliehen soll und er flieht.
                        Beim Angriff auf den TS hört er auch Obi Wans Stimme sagen, daß er der Macht vertrauen soll.
                        Also schaltet er seinen Zielcomputer ab.

                        Kommentar


                          #42
                          Leia umarmte Vader sogar in Episode IV. Da hat er auch nichts gespürt.
                          Welchen Film hast du dir denn bitteschön angeschaut? Leia hat Vader niemals umarmt.

                          @Topic: Vader weiss definitiv nichts von Luke das erfährt er erst von Palpatine.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von arthur
                            Sobald Obi Wan stirbt, hört Luke nun immer seine Stimme.
                            Zuerst sagt ihm die Stimme das er fliehen soll und er flieht.
                            Beim Angriff auf den TS hört er auch Obi Wans Stimme sagen, daß er der Macht vertrauen soll.
                            Also schaltet er seinen Zielcomputer ab.
                            Ja, ok, und das wiederum hat was mit Vader und seinem Wissen über Luke zu tun?

                            @Topic/Xanatos: Dito.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Welchen Film hast du dir denn bitteschön angeschaut? Leia hat Vader niemals umarmt.
                              Vader war zweimal in unmittelbarer Nähe Leias:
                              Beim Verhör und bei der Zerstörung Alderaans.
                              Bei letzterem stand Vader direkt hinter ihr und hielt sie fest.
                              Sie war äußerst emotional. Immerhin wollten Tarkin und Vader ja Informationen aus ihr rausholen.
                              Aber Laie setzte niemals die Macht ein (auch nicht gegen die Folter), sonst wäre das Vader aufgefallen.

                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Ja, ok, und das wiederum hat was mit Vader und seinem Wissen über Luke zu tun?
                              Anakin hat an seinem Wendepunkt zuletzt mit Obi Wan geredet. Obi Wan sagte ihm, daß er als der Auserwählte galt und das er für ihn wie ein Bruder war.
                              Und jetzt (19 Jahre später) sagt ihm Obi Wan indirekt (ich werde stärker als du es dir vorstellen kannst) das er einen neuen Schüler auserwählt hat.
                              Und zwar um Ihn (Vader) zu vernichten.
                              Welcher Jedi könnte stark genug sein den Auserwählten zu vernichten?
                              Doch nur einer der die Kräfte des Auserwählten hat.
                              Und dafür gibt es nun wirklich nicht viele Möglichkeiten. Wen sucht er also:
                              Einen Verwandten, dessen Existenz geheimgehalten wurde. Und wie der heißt läßt sich für den 2. mächtigsten Mann des Universums sicher schnell ermitteln.
                              Den Nachnamen kennt er ja schon.......

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von arthur
                                Und jetzt (19 Jahre später) sagt ihm Obi Wan indirekt (ich werde stärker als du es dir vorstellen kannst) das er einen neuen Schüler auserwählt hat.
                                Das sagt er damit?
                                Das ist aber eine interessante Interpretation, ich dachte Obi-Wan bezieht sich eher auf seinen "Sieg über den Tod".
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X