At At Ep 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

At At Ep 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Na ja, das ist alles schön und gut. Nur gibts da meiner Ansicht nach immer noch ein Problem:

    Ich denke wir sind uns einig, daß der Hals die beweglichste Stelle war. Daraus kann man folgende Schlußfolgerungen ziehen:
    1. Diese Stelle ist WENIG GEPANZERT, damit sie gut beweglich ist
    2. der Hals dient als Bindeglied zwischen dem gut beweglichen und schwer gepanzerten Kopf mit der Bedienmannschaft des AT-AT und den achteren gut gepanzerten Sektionen mit den Truppen und dem Antrieb
    3. Im Hals an sich können sich keine Gerätschaften befinden, da er sonst wieder zu starr wäre. Außerdem würden lebenswichtige Gerätschaften eine gute Panzerung erfordern.
    4. Ergo können im Hals nur Verbindungskabel und ein Verbindungsgang installiert sein

    Daraus die Frage: Warum zum Geier explodiert der gesamte AT-AT in einer riesigen Explosion, wenn man in den (hauptsächlich leeren) Nacken schießt?!?!?!
    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

    Kommentar


      #17
      Wie du schon sagst, dürfte er die schwächste STelle von allen sein. Ich stell mir den Hals wie eine Art Schleuse vor, und dort wo der Hals mit dem Körper vebunden ist, ist demnach auch nur ein Loch im Körper oder bestenfalls eine vergleichsweise dünne Tür. Und wenn du den Hals nun nicht gerade im 90 Grad winkel angreifst sondern wie im Film mit einem wesentlich kleineren Wilkel, besteht durchaus die Chance das einer der Schüsse durch eben jenes Loch imKörper oder die dünne Tür durchgeht und ins Innere des AT-AT. Wenn der Schuss (Blast?) erstmal drin ist, findet sich schon irgendwas explosives... Landminen der Sturmtruppen, Thermaldetonatoren, Raketen für die Raketenwerfer (ebenfalls Sturmtruppen) im Mun-Schrank, im Zweifelsfalle irgendeine überempfindliche Energieleitung oder Energiezelle ^.^ einfach kreativ sein Und die Kanonen der Schneegleiter waren ja nun auch nicht gerade klein *s*
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        #18
        Na ja. Dazu braucht man schon sehr viel Fantasie. Das ist so als ob man einem Panzer mit ner 9mm in die Periskopoptik schießt und erwartet, daß die Kugel x-fach umgeleitet wird und eine Granate im Vorrat trifft.
        Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

        Kommentar


          #19
          Dürfte nicht schwerer sein als die so oft gezeigten Scharfschützen, die dem feindlichem Scharfschützen am anderen Ende des Schlachtfeldes durch sein Zielfernrohr erschießen eigentlich bleiben nur mögliche Munitionsdepots (zb unter Sitzen ^.^) oder die Granaten/Minen der Sturmtruppen übrig, wenn ich mir diese Pläne hier so ansehe:

          AT-AT Innenleben

          Die ganze empfindliche Technik+ Energiezellen hockt demnach im Heck... (nein... sie ist nicht fürn Arsch, auch wenn sie da ist -.-)
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


            #20
            Ein AT-AT welcher zerstört wurde war außerdem "Blizzard One". Der Läufer von General Veers, dieser wurde dabei so schwer verletzt das er beide Beine verlor.
            End of Line

            Kommentar


              #21
              Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
              Ein AT-AT welcher zerstört wurde war außerdem "Blizzard One". Der Läufer von General Veers, dieser wurde dabei so schwer verletzt das er beide Beine verlor.
              Im Film sieht man das aber nicht. Ich dächte aber, ich hätte mal was gelesen, dass laut irgendeinem Roman Veers ums Leben gekommen ist und nicht bloß die Beine verlor. (Na gut, das eine schließt das andere ja nicht aus)
              Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

              Kommentar


                #22
                Ja die gibts verschiedene Aussagen, auf der offiziellen SW Homepage steht auch das sein Sohn zu den Rebellen gegangen ist (was für eine Enttäuschung) und das er nach der Schlacht von Endor für den wiederauferstandenen Imperator Feldkommandeur bei Belmarro gewesen sein soll.
                Learn about Star Wars characters, planets, ships, vehicles, droids, and more in the official Databank.
                End of Line

                Kommentar


                  #23
                  Ok, das ist zwar sehr informativ, hilft nur leider nicht beim Explosionsproblem weiter ^.^ oder ist da Veers wutschnaubend explodiert?
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo ihr´s,
                    ich sehe das ganze so, daß der Blasterschuss des Snowspeeders genau den Hals des Walkers traf, wodurch sich dann innere Explosionen ausbreiteten.

                    Auch bei Ritterrüstungen waren die Stellen an den Gelenken und am Hals stets Schwachstellen.
                    Angehängte Dateien
                    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                    Kommentar


                      #25
                      Tja, aber einen Walker zur Explosion zu bringen, indem man an einer empfindlichen Stelle die Panzerung durchschießt ist doch nix besonderes! Das stinkt wirklich dagegen ab eine mehrere hunder Kubikkilometer große Raumstation mit nur einem ca. 1 Meter großen Protonentorpedo zu pulverisieren.
                      Naja, vielleicht war es wirklich eine geschickt geplante Kettenreaktion, bei der die Gürtelgranaten der Sturmtruppen hintereinander in Reihe so explodierten, daß die Sprengkette schließlich beim Reaktor ankam
                      Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

                      Kommentar


                        #26
                        Werden wohl die Granaten gewesen sein, und es ist noch gar nicht mal sooo unwarscheinlich schaut mal wie der AT-AT da liegt, alles was da drin nicht fest angeschnallt ist, wäre im Körper komplett nach vorne an jene Wand gerutscht, die durchschossen wurde. Wenn ich von Battlefront 2 mal ausgehe, hat jeder Truppler 3 (oder warens 5?) Thermaldetonatoren. der ATAT kann bis zu 40 Truppler fassen, macht also bis zu 120 Thermaldetonatoren allein durch die Insassen, die da durchaus vorn an der Wand kleben können. Mögliche Munitionsschränke jetzt gar nicht berücksichtigt. Und wenn die nur genauso stark sind wie die heutigen sollte schon ein Bruchteil der Menge ausreichen um den AT-AT hochgehen zu lassen *grins* und dafür reichts schon wenn nur ein paar Sturmpruppler nicht angeschnallt gewesen wären (und hier siehe das Bild mit dem Innenleben wie da alle schön drin rum stehen).
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                          Das wirft wieder weitere fragen auf. Hat Luke seinen (Thermal?)Detonator in nen leeren Raum geworfen?!? Und wozu dient der leere Raum?

                          Und die Sache, daß alle Trooper nach vorn gerutscht sind ist etwas... VAGE... Die werden schon angeschnallt sein und net wie in nem Fernehsessel da gemütlich bei nem Gläschen Wein drin flacken...
                          Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                          Kommentar


                            #28
                            Meinst du den leeren Raum im Heck beim Computermodell? dazu musst du mal oben rechts ins origniale design schauen, da hinten werden die Speeder Bikes für die Aufklärer gelagert und evtl. noch andere Sachen. der große Bereich unten in der Mitte dürfte dann nötig sein , um die Bikes einfach entladen zu können, da sich ja auch dort die große Tür befindet. Nach den allgemeinen Beschreibungen kann ein AT-AT entweder 5 Speederbikes oder gar 2 teilweise auseinandergebaute AT-ST transportieren, zusätzlich zu den truppen. Steht wirklich in den diversen Beschreibungen ^.^ hab ich mir nicht ausgedacht

                            http://en.wikipedia.org/wiki/AT-AT
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Lonzak Beitrag anzeigen
                              Tja, aber einen Walker zur Explosion zu bringen, indem man an einer empfindlichen Stelle die Panzerung durchschießt ist doch nix besonderes! Das stinkt wirklich dagegen ab eine mehrere hunder Kubikkilometer große Raumstation mit nur einem ca. 1 Meter großen Protonentorpedo zu pulverisieren.
                              Naja, vielleicht war es wirklich eine geschickt geplante Kettenreaktion, bei der die Gürtelgranaten der Sturmtruppen hintereinander in Reihe so explodierten, daß die Sprengkette schließlich beim Reaktor ankam

                              Wenn ihr euch das Inneleben genau anschaut werdet ihr sehen das der Reaktor direkt hinter dem Hals sitzt
                              "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                              Believe... A new Halo is coming!

                              Kommentar


                                #30
                                ich glaub du hast gerade vorn mit hinten verwechselt, schau nochmal genau hin. Der ganze technische Kram ist oben HINTEN ^.^ schau dir auf dem Bild nochmal den bereich unten rechts an, da siehst du das typische Heck des AT-AT und oben drüber das ganze Zeugs

                                Hier noch mal ein Link zum vergleichen von einem Modell eines AT-AT (so einer steht auch bei mir zuhause )

                                AT-AT-Modell

                                EDIT: hab grade das AT-AT Modell mit transparenter Hülle gefunden, von dem Innenleben oben

                                AT-AT Transparent
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X