Star Wars auf DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars auf DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Dr. Zoidberg
    Ja, aber höchstwahrscheinlich wird man ihn wieder alt schminken...
    Anakin wird als Geist so aussehen wie er in Episode 3 ausgesehen hat! (siehe Photo) Und das Bild ist zu 99% kein Fake!

    Sonst könnte man doch gleich auch Sir Alec Guinness durch McGregor ersetzen
    SPOILERAnakin sehen wir hier so wie er war, bevor er sich der dunklen Seite der Macht hingegeben hat. Nach seinem Tod also nimmt er auch sein letztes Aussehen an, daß er auf der hellen Seite der Macht hatte. Obi-Wan hingegen war nie auf der dunklen Seite, daher sehen wir auch ihn so, wie er zuletzt auf der hellen Seite aussah.
    Angehängte Dateien
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #62
      Zitat von Peter R.
      Wieso? Man identifiziert Anakin Skywalker doch tausendmal mehr mit Hayden Christiansen als mit dem alten Knacker in Ep.: VI! Ich finde die Idee nicht so schlecht dass er so dargestellt wird, wie er als Jedi gestorben ist! (da war er eben noch jünger) Weil sonst hätte ja auch schon der ältere Darsteller zernarbt und entstellt erscheinen müssen!
      Ich denke das ist so eine "Rest-Selbstbild"-Sache (hallo Matrix ), der Geist weiss nicht unbedingt wie er zum Schluss aussah oder er akzeptiert es nicht, sondern er setzt sich quasi ins beste Licht... Ein Jedi Stephen Hawking hätte wahrscheinlich als Geist zwei gesunde Beine um es mal so als Vergleich zu sagen...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #63
        Zitat von Sternengucker
        Ich denke das ist so eine "Rest-Selbstbild"-Sache (hallo Matrix ), der Geist weiss nicht unbedingt wie er zum Schluss aussah oder er akzeptiert es nicht, sondern er setzt sich quasi ins beste Licht...
        Ja soetwas kann es natürlich auch sein! Nur man fragt sich dann warum wir (die Zuschauer) ihn dann auch so sehen! Er könnte sich dann ja als "Einbildung" manifestieren!

        Ich liebe Sience Fiction!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #64
          Hmmm, in der Matrix - nur um den Vergleich mal zu erläutern - war das "Restselbstbild" ja auch nicht das, welches nur Neo sehen konnte sondern JEDER der in der Matrix war, sah ihn so, wie er sich quasi sich selbst "vorstellte".... auch die Agenten... und es hatte eben NIX mit dem vernarbten, Anschluss-übersähten Neo aus Zion zu tun

          Darum kam ich auf die Assoziation... also der Geist hat ein Bild von sich selbst und das zeigt er - egal wem er sich zeigt - nach aussen hin
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #65
            Also die Star Wars Trilogie besteht aus 4 DVDs. Und sie soll laut amazon.de am 20. September 2004 erscheinen. Sie kostet 47,99 Euro.

            Siehe auch hier.
            Jedem das Seine!
            ~ I will find you ~

            Kommentar


              #66
              Wenn der Postmann zweimal klingelt...

              Grad eben kam die Box bei mir an. Also rein von der Packung her echt ein schmuckes Ding. Die Bilder kennt ihr ja schon und es sieht echt cool aus, in dem silber, usw. Nur dieser muskolöse Luke hat mich schon immer verwirrt - auch auf den Kinoplakaten...
              Echt cool ist, wenn man dann die Inlet-Box für die DVD-Hüllen rauszieht, da steht dann "Es war einmal vor langer Zeit, in weit, weit entfernten Galaxis..." und ein X-Wing ballert auf einen Tie-Fighter. Hinterdrauf ist der Millenium Falcon, der von zwei Ties verfolgt wird. Alles in ganz schwarz, sehr edel.

              Jetzt werd ich gleich mal schauen müssen, was sie so mit den DVDs tolles angestellt haben...(und da ich auch nebenher Sims 2 zocke, bin ich für die nächsten Tage beschätigt - Ciao Realität!)
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #67
                Jaahh
                Ich hab sie. Episode IV läuft jetzt wieder
                und gerade fängt das Intro an
                Juhu
                "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                "Do or do not, there is no try" Yoda
                "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                Kommentar


                  #68
                  ja, also da war ich ja mal richtig erstaunt, dass Amazon einmal pünktlich geliefert hat. Heute morgen gegen 9:30 Uhr klingelte der Postmann.

                  Der Ersteindruck ist gar nicht mal so schlecht. Habe mir einige einzelne Szenen angesehen, sowie das Episode3 Preview. Bis jetzt ist mir nichts negativ aufgefallen.

                  Heute Abend vielleicht mal Intensiver alle Extras ansehen.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #69
                    was soll den der Sch****

                    Bei mir hat der Postmann erst um 19 Uhr geklingelt. Das is jawohl eine riesiege Schweinerei ... ich werd Amazon verklagen

                    Hab auch noch nie ein Päckchen vom Post Express zugestellt bekommen.
                    Na auf jedenfall hat die Box den Ehrenplatz im Regal erhalten und wird dort langsam einstauben , den so selten wie ich DVD's mir anschaue , wird das wahrscheinlich erst bei der nächsten StarWars-DVD-Party eingeschmissen
                    "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                    "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                    Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                    Kommentar


                      #70
                      Hmm, ich bae mir die Box auch gestern gekauft und kann schon mal ein kleines Fazit ziehen - ich habe mir bisher die Extras und Episode 4 angesehen.

                      Am BEsten, ich mache eine Art kleines Review...

                      DIe Extras:
                      Nicht schlecht, aber im Ganzen doch recht wenig, wennman es mal mit der Indiana Jones Trilogie oder den Episode 1 und 2 Extras Vergleicht - nur die Doku und die featurettes sind ziemlich gut - und man kann ein paar neue Episode III Szenen sehen - aber nur Bluescreen, ohne Digitale Hintergründe.
                      Ansonsten sind halt noch die Trailer und ein Xbox Demospiel drauf - na ja, leider hat nicht jeder ne Xbox...

                      Episode 4:
                      Die unglaublich bessere Bildqualität fällt hier sehr positiv auf!!! In so guter Quali war der Film selbst in der Special Edition nicht.
                      DIe (neuen) Änderungen fallen dabei kaum auf. Eine kleine Liste, was mir so aufgefallen ist:
                      - Star Wars statt Krig der Sterne im Intro und eine leicht geänderte Textpassage
                      -es gibt ein neues Cantina Alien
                      -der neue digitale Jabba - leider passen seine Hauttexturen jetzt gar nicht mehr zu Episode 6 und 1...
                      -die überarbeiteten Lichtschwerter im Endkampf - SEHR positiv - leider wurden die anderen Schwerteffekte nicht überarbeitet was dann sehr negativ auffällt, vor allem bei Lukes Training auf dem Falcon. Außerdem sind im Darth gegen Obi Wan jetzt bei jedem Aufeinandertreffen der Schwerte komische grüne Aufblitzer zu sehen - sieht seltsam aus.

                      Ansonsten ist natürlich der Ton und der Rest top...

                      So viel fürs erste, wenn ich Episode 5 gesehen habe werde ich auch noch was zu schreiben

                      Kommentar


                        #71
                        Also die Bildqualität haut einen einfach um!

                        Zum Sound: Ich finde nur dass die Stimmenqualität zumindest auf deutsch ziemlich schwankt! Einmal sind die Stimmen sehr gut verständlich und klar und dann wieder klingen sie wie verwaschen! Und auch die Hintergrundgeräusche (überhaupt der Turbinenlärm im Falken und in den X-Wings) sind, zumindest ohne 5.1 Anlage, manchmal zu laut!

                        Was die Änderungen angeht: Ich weiß nicht; die Laserschwerter gefallen mir noch immer nicht! Sehr viel plastischer wirken sie auch jetzt nicht! Und sie flackern manchmal auch eigenartig!

                        Im Großen und Ganzen ist die Überarbeitung aber durchaus gelungen!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Peter R.
                          SPOILERAnakin sehen wir hier so wie er war, bevor er sich der dunklen Seite der Macht hingegeben hat. Nach seinem Tod also nimmt er auch sein letztes Aussehen an, daß er auf der hellen Seite der Macht hatte. Obi-Wan hingegen war nie auf der dunklen Seite, daher sehen wir auch ihn so, wie er zuletzt auf der hellen Seite aussah.
                          Das würde eigentlich heißen, daß Anakin zum Zeitpunkt seines Todes, immer noch zur dunklen Seite der Macht gehörte? Das hatte ich eigentlich anders interpretiert. Daher war mir die Szene am Ende auch eher unschlüssig. Ich denke, das ist mal wieder so ein Grenzfall, wo man als Fan dann alle Hühneraugen zudrücken muß, um zu sagen... passt scho!

                          Wenn ich die Zeit habe, werde ich mir die Szene heute mal mit Kommentar von JL ansehen. Angeblich soll er ja was dazu sagen.
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                            #73
                            Hab mir die Box auch geholt.... Die Bildqualität ist wirklich klasse!!!
                            Natürlich gibt es ein paar kleine Mängel... z.b in Ep 4, in den Szenen in der Wüste... da geht bei mir das Gelbe der Wüste, ein paar mal leicht ins Grüne.... als ob das eine abgenutzte VHS wäre

                            Und da gibts auch ne komische Szene, die vielleicht überarbeitet wurde(ich glaube das ist die berüchtigte Han shot first Szene) mit dem komischen Alien das Han zu Jabba bringen will... da schießen beide gleichzeitig, und Han macht einen ganz komischen sprung leicht nach links... sieht sehr komisch aus...
                            Aber naja, im großen und ganzen TOP!
                            Ep VI guck ich mir morgen an... hab bisher 4 und 5 geguckt.
                            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von FirstBorg
                              Und da gibts auch ne komische Szene, die vielleicht überarbeitet wurde(ich glaube das ist die berüchtigte Han shot first Szene) mit dem komischen Alien das Han zu Jabba bringen will... da schießen beide gleichzeitig, und Han macht einen ganz komischen sprung leicht nach links... sieht sehr komisch aus...
                              tz tz tz, die schießen doch nicht gleichzeitig in der tat ist es jetzt so, dass das Alien jetzt als erstes schießt, damit Han nicht wie der böse rüberkommt Mir aber eigentlich auch egal, wer da nun als erstes abdrückt *G*

                              Dieser komische Sprung war schon immer so, meine ich.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #75
                                ich glaube der wurde erst in der SE eingefügt, vorher hat Han ihn einfach umgeballert und gut wars...ergab auch mehr Sinn als wenn Greedo aus einem halben Meter daneben schießt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X