Star Wars auf DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars auf DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Also bei mir sieht es so aus, als würden die gleichzeitig schiessen

    will keinen neuen thread machen... aber gibts irgendwo ne liste die sagt, wieviele posts man für welchen rang braucht? Bin da neugierig
    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

    Kommentar


      #77
      Zitat von FirstBorg
      will keinen neuen thread machen... aber gibts irgendwo ne liste die sagt, wieviele posts man für welchen rang braucht? Bin da neugierig
      Wie so oft findet man sowas in de FAQs:


      zum Thema: richtig, ich erinnere mich. In der Originalversion ballert Han in einfach ab, in der SE schießen irgendwie beide und jetzt für die DVD hat man es extra so gemacht, das Greedo als erstes ballert. Sieht man wahrscheinlich nur im einzelbild-vorlauf *G*
      Ist aber im Prinzip der gleiche mist, wie damals bei ET, wo sie die Machinengewehre durch Funkgeräte ersetzt haben
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #78
        Hmmm, hatte mal in die Faqs geguckt, aber irgendwie nix gefunden.... komisch...
        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

        Kommentar


          #79
          Ich habe in den Vorankündigungen bisher nur gelesen, daß Lucas sagte, es würden nun beide gleichzeitig schießen.
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            #80
            Ich habe mir auch die DVD Box geholt und bin mit der Veröffentlichung wirklich zufrieden. Klar sind einige Special Edition bedingte Veränderungen immernoch nervig und dieses leichte grün oder violett in ANH sehr offensichtlich, dennoch bin ich froh meine VHS Versionen der SE einmotten zu können. Die Extras sind ebenfalls gelungen, besonders die Empire of Dreams Dokumentation war aufschlussreich. Sehr schön, dass sie keine reine Jubelorgie war, sondern durchaus Probleme genannt und vereinzelt sogar kritische Stimmen über Lucas Fähigkeiten als Regisseur und Autor ("You can type these lines, but you can't say them") zu hören waren. Es wird auch klar warum Empire der beste SW Film ist: Lawrence Kasdan hat das Drehbuch stark umgeschrieben und Irvin Kershner wurde bei der Regie freie Hand gelassen. Lucas hat sich auf die Rolle des Produzenten beschränkt. Gefallen hat mir an der Doku noch, dass uns Rick McCallum erspart geblieben ist. Warum erinnert der mich eigentlich immer an den anderen Rick, der der für Star Trek verantwortlich ist?
            Spannend fand ich auch die alten Trailer, besonders der Teaser zu TESB hat mich überrascht, da der nur aus einer Reihenfolge von Konzeptzeichnungen besteht. Würde man heute wohl nicht mehr präsentieren.


            Zitat von Rhiannon
            Ich habe in den Vorankündigungen bisher nur gelesen, daß Lucas sagte, es würden nun beide gleichzeitig schießen.
            Also Greedo schießt als erster, wie auch in der bisherigen SE. Ist bei etwas langsameren Abspielen sehr deutlich zu erkennen. Hinzugekommen ist tatsächliche der "komische" Sprung Hans nach links, bzw von seiner Position gesehen nach rechts.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #81
              also ein "sprung" ist das wohl kaum. der sitzt so cool da wie sonst auch. allerdings sieht es schon komisch aus, das greedo mindestens 20 cm neben den Kopf trifft, vor allem weil mir kein sprung auffällt.

              hab jetzt mal das bonusmaterial gesichtet, aber leider gibt es nicht wie bei den vhs kassetten einen Beitrag was alles geändert wurde. Was ich gehört und gesehen habe ist das Jabba im Raumhafen wieder anders aussieht. Diesmal ist er "grüner" und wirkt dadurch schleimiger

              @Firstborg: guckst du hier -> http://www.scifi-forum.de/faq.php?fa..._rangabzeichen
              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

              Kommentar


                #82
                Ich finde, daß der Ton nicht so besonders gut rüberkommt. Habe den 4. Film gestern auf englisch gesehen und war doch ziemlich über die Qualität enttäuscht.
                Zuerst hören sich die Charaktere glasklar an und dann wird der Ton mitten im Dialog dumpfer. Und das wechselt ständig hin und her. Für eine dermaßen als Überarbeitet angepriesene Version finde ich das schon ziemlich schwach.

                Ist die deutsche Tonspur Qualitativ auch variabel oder eher gut?
                HOFFNUNG ist alles!

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Rhiannon
                  Ich finde, daß der Ton nicht so besonders gut rüberkommt. Habe den 4. Film gestern auf englisch gesehen und war doch ziemlich über die Qualität enttäuscht.
                  Zuerst hören sich die Charaktere glasklar an und dann wird der Ton mitten im Dialog dumpfer. Und das wechselt ständig hin und her. Für eine dermaßen als Überarbeitet angepriesene Version finde ich das schon ziemlich schwach.

                  Ist die deutsche Tonspur Qualitativ auch variabel oder eher gut?
                  Die ist noch n Tick schlechter.
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von matrix089
                    also ein "sprung" ist das wohl kaum. der sitzt so cool da wie sonst auch. allerdings sieht es schon komisch aus, das greedo mindestens 20 cm neben den Kopf trifft, vor allem weil mir kein sprung auffällt.
                    Es ist ja eigentlich auch kein springen, sondern eher ein kurzes Zucken zur Seite. Dieses Zucken gab es bei der ursprünglichen SE nicht. Die ganze "Greedo schießt zuerst" Sequenz bleibt natürlich trotzdem dämlich.

                    Zu den Fehlern der DVD sollte man sich mal die Threads zur Star Wars Veröffentlichung bei dvd-inside oder area-dvd ansehen. Teilweise bekommt man den Eindruck, dass es sich bei der SW Trilogie um die schlechteste DVD Veröffentlichung aller Zeiten handelt. Bei einem angeblichen Perfektionisten wie Lucas ist die ausgiebige Fehlersuche natürlich durchaus angebracht.
                    Zuletzt geändert von Ford Prefect; 23.09.2004, 13:21.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                      #85
                      Ich hab mir letzten Dienstag auch die Box gekauft und muss sagen, dass ich eigentlich soweit recht zufrieden bin. Gut, der Ton ist wie angesprochen etwas lästig manchmal und einge der veränderten Szenen gefallen mir nicht so gut, aber ansonsten hats mir gut gefallen und besonders das Design der Box ansich hat mir sehr gut gefallen
                      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                      Kommentar


                        #86
                        Also um euch mal schlauer zu machen

                        Hier gibts nen Bildvergleich zwischen der Premiere Digital Ausstrahlung der 97er und den 2004er DVDs:



                        Hier eine Kostprobe der (vielen kleinen) Entschärfungen:


                        Es gibt verschiedene Unperfektheiten der DVD-Box:

                        Ton:
                        - Dialoge schwanken stark in der Lautsträrke
                        - es wird teils stark gelispelt
                        - einige Tonknackser
                        - in der dt. Synchronisation fehlen zwei Sätze von C3PO in E. V

                        Bild:
                        - habe etwas von einem Streifen bei E. IV gehört, ist MIR aber nicht aufgefallen
                        - Grünstich bei E. IV

                        Film (wenn man die Filme schon verändert, dann...):
                        - Lichschwerter wechseln die Farbe (mal Blau mal Grün etc.)
                        - Tie Fighter in E. IV (im Kampf gegen den Millenium Falcon) hat ein deutliches rotes Quadrat um sich
                        - AT ATs sind durch die Cockpits der Schneejäger sehr gut sichtbar!

                        DVD/Menü/etc.:
                        - User Prohibitions (man muss ins Menü gehen um Sprache und/oder Untertitel zu ändern)

                        Ansonsten ist halt die Frage ob man die unbearbeiteten Originale oder die neueste SE bevorzugt. Imo gibts nämlich keinen Grund die 97er über die 2004er zu stellen, eher umgekehrt.

                        Und noch was lustiges:
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                        Kommentar


                          #87
                          Also die User Prohibitions kann ich nicht bestätigen... konnte immer zwischen den Audiospuren wechseln.
                          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                          Kommentar


                            #88
                            Hab mir heut mal E4 reingezogen und bin völlig überrascht von dieser Bildqualität. Teilweise leuchten die Farben schon so stark , das es an einen TricKfilm errinnert.

                            Die verkohlten Leichen von Lukes Pflegeeltern kann man jetzt richtig gut erkennen

                            Die Szene Han vs. Greedo ist leider völlig misslungen. Ich fand hier die bisherige Darstellung gelungender. Welcher Kopfgeldjäger schießt schon aus einen Meter vorbei

                            Ansonsten eine grandiose Kollektion ... würd mir nur Wünschen , das man die Orginalfassung auch noch als DVD kaufen könnte.
                            "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                            "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                            Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von FirstBorg
                              Also die User Prohibitions kann ich nicht bestätigen... konnte immer zwischen den Audiospuren wechseln.
                              Ich denke dein DVD Player wird die übergehen, bei beiden Playern in meinem Haushalt sind die nämlich vorhanden. Die Prohibition machen hier aber durchaus Sinn, da sich ja beim Audiowechsel der Vorspann und die Untertitel für die außerirdischen Sprachen mit ändert. Nerven kann es natürlich trotzdem.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                #90
                                Heute auch gekauft... und ich bin begeistert! Die Qualität ist super...
                                Also das ist ne Anschaffung, die ich nicht bereuen werde.
                                Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X