Anakin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anakin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein Sterni, ich war damals 6 oder 7 Jahre alt, und für mich war Vader trrotzdem noch irgendwie der Inbegriff des Bösen. Vielleicht hab ichs auch schon beim 2ten mal kapiert, aber ich fand das damals blöd. Der Inbegriff des Bösen sah auf einmal aus, wie ein netter Onkel von nebenan, und das passte mir nicht

    Kommentar


      #17
      Nun gut, das ist schon verständlicher Immerhin ist RotJ auch nicht gerade ein Film für 7 oder 6 jährige, selbst wenn viele Eltern in die neuen Filme (PT) schon mit so jungen Kids reingegangen sind *seufz*
      Da wird vieles von der Handlung dein Verständnis überstiegen haben... ist ja schon für nen Teenager nicht gerade leicht zu verdauen das Ganze.

      Heute sollte dir doch klar sein, dass gerade dieser extreme Wandel die ureigene Absicht von Lucas gewesen ist, damit auch ein Blinder kapiert "der is ja (jetzt) gar nicht mehr so schlimm"
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        ist ja schon für nen Teenager nicht gerade leicht zu verdauen das Ganze.
        Naja, würde ich so nicht unterschreiben.
        Ich habe ROTJ AFAIR damals mit 12 das erste mal gesehen und ich konnte schon Zusammenhänge zu den ersten Teilen herstellen.

        Und ein 19-jähriger ist auch noch ein Teenager und wenn der halbwegs denkfähig ist, wird der ROTJ schon verdauen können ...
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Also vom verständniss her dürfte es da bei den wenigsten Probleme geben, ich hab den Film schon 5 gesehen und dann mit 7 kapiert.^^
          Aba wenn man die neuen Filme kennt, dann is das schon besser, wenn man da dann auch den Jungen Vader(Anakin) sehen kann.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Nicolas Hazen
            Naja, würde ich so nicht unterschreiben.
            Ich habe ROTJ AFAIR damals mit 12 das erste mal gesehen und ich konnte schon Zusammenhänge zu den ersten Teilen herstellen.
            Ausnahmen bestätigen immer die Regeln
            Es ist aber an der Grenze und viel jüngere Kinder sind damit zweifellos gnadenlos überfordert beim ersten Mal sofort nen Sinn drin zu sehen. Oder ohne Erklärungen... und das ist ja wohl das Letzte, wenn man einen Film erklären muss um ihn zu verstehen (2001 jetzt mal ausgenommen da ist das ja Absicht des Regisseurs gewesen...)

            Und ein 19-jähriger ist auch noch ein Teenager und wenn der halbwegs denkfähig ist, wird der ROTJ schon verdauen können ...
            Find heute erstmal 19 jährige die Halbwegs denkfähig sind (achso, das ist bei der Agentur für Arbeit demnächst ja eh deine Aufgabe )
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Also ich fande definitiv die ältere VErsion besser. Ich mein man hat ja Sebastian Shawn in VI auch sehen als er seine Maske ab hatte. Das war ja, wie ihr alle wisst Vader. Und dann aufeinmal escheint Ani im Abspann. Also ich fande das nicht so toll.
              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

              Kommentar


                #22
                Vorallem wenn ich jetzt irgendwem die SW FIlme zeigen will... wie rum fang ich denn da ann, wenn ich nur die neuen und die SE der alten hab?
                Den Hayden kennt dann da ja niemand, der nicht die neuen FIlme kennt und fragt sich dann, wer ist das denn, wenn der dann RotJ sieht, denn der Vader unter der Maske war ja noch Sebastian Shaw.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #23
                  Ich finde es auch ein wenig unlogisch das in der neuen SE Fassung ein junger Anakin gezeigt wird. Yoda und Obi Wan werden auch so dargestellt wie sie zuletzt vor ihrem Tod aussahen. Das macht keinen Sinn.

                  Sebastian Shaw finde ich als Forceghost auch besser.

                  Kommentar


                    #24
                    Moogie schrieb
                    Vorallem wenn ich jetzt irgendwem die SW FIlme zeigen will... wie rum fang ich denn da ann, wenn ich nur die neuen und die SE der alten hab? Den Hayden kennt dann da ja niemand, der nicht die neuen FIlme kennt und fragt sich dann, wer ist das denn, wenn der dann RotJ sieht, denn der Vader unter der Maske war ja noch Sebastian Shaw.
                    Ja dann musst du ihm wohl oder übel die ganze Reihe von vorne zeigen. Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig

                    Skymarshall schrieb
                    Sebastian Shaw finde ich als Forceghost auch besser.
                    Ich finde den schon alleine gut, weil das mein Namensvetter ist. Der muss gut sein. Anders kann ich das gar nicht erklkären....
                    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde das neue auch viel viel viel besser und auch wichtig!

                      Weil wenn man sich alle Teile hintereinander anguckt und das habe ich letztens gemacht dann schliesst sich der Kreis irgendwie. Ich fand das sehr gut und es war einfach cool zu sehen auch wenn Haydn da ein bisschen komisch guckt!
                      http://yatta.foren-city.de

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Zefram
                        Ich denke auch, dass die Jedis sich "aussuchen" können, wie sie von den anderen gesehen werden, d.h. sie haben selber Einfluss auf ihr Erscheinungsbild.
                        Gute Idee. Aber dann haette man den Obi Wan Geist auch gleich noch gegen Ewan McGregor austauschen koennen. An den alten Filmen wurde doch sowieso schon so viel herummanipuliert.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von T'Mar
                          Gute Idee. Aber dann haette man den Obi Wan Geist auch gleich noch gegen Ewan McGregor austauschen koennen. An den alten Filmen wurde doch sowieso schon so viel herummanipuliert.
                          Wieso nicht?
                          Alec Guinness würde sich freuen, aus dem Film rausmanipuliert zu werden
                          SCNR
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Moogie
                            Wieso nicht?
                            Alec Guinness würde sich freuen, aus dem Film rausmanipuliert zu werden
                            SCNR
                            Eben. Also alle Szenen, wo er auftaucht noch mal mit E. McGregor neu drehen und in die alten Filme hineinkopieren. Die Technik dafuer ist ja vorhanden... Andererseits koennte man dann auch bald alles noch mal ganz neu drehen.

                            Kommentar


                              #29
                              aber wenn man alles noch mal neudreht, würde der Film IMO zu viel Kult Status verlieren und Kultstatus ist bei Star Wars obligatorisch.
                              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                              Scotty wir werden dich nie vergessen

                              Kommentar


                                #30
                                gl hat doch die szene deshalb so verändert, weil er es für logisch hielt. anakin wird jetzt so dargestellt wie er aussah bevor die gute seite der macht in ihm starb. deshalb sehen wir yoda und obiwan auch in ihrer gestalt bevor sie starben und damit auch die gute seite der macht in ihnen starb(die
                                gute seite der macht ging in ihren ghost über).

                                ob man von darth vader sagen kann das er wieder auf die gute seite der macht zurückgewechselt ist, nachdem er luke geholfen hat, sollte man vielleicht erstmal klären. wäre es so, dann wäre die endsequenz unlogisch.

                                Hat nicht vader in ep V zu luke gesagt hat das sie gemeinsam über das universum herschen könnten? da war keine rede vom imperator. vader meinte damit wohl den imperator vorher zu stürzen. man kann die tat von vader in episode VI also nicht unbedingt als gut werten. gut für luke und die einsicht vaders das falsche getan zu haben, ja, aber nicht gut genug im sinne zur rückkehr zur guten seite der macht.
                                sqrt(x^2) = Frieden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X