Das Erbe der Jedi-Ritter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Erbe der Jedi-Ritter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hab jetzt nochmal nachgesehen: Es waren "nur" 23 Bände, die dann auf 19 gesenkt wurden. Das waren:

    Band 3: Dark Tide: Siege
    Band 8: Knightfall: Jedi Storm
    Band 9: Knightfall: Jedi Fire
    Band 10: Knightfall: Jedi Blood

    Band 3 sollte von Michael Stacpole geschrieben werden. Die Dark Tide Duologie sollte also mal ne Trilogie werden und die Knightfall-Trilogie wurde komplett gecancelt. Der erste Band der Knightfall-Trilogie war wohl schon in einer weiteren Phase, als es beendet wurde. Ein Cover war sogar schon entworfen worden....Schade, das man es nie beendet hat. Vom Inhalt her klang es ganz gut.

    Die Story:

    Zitat von Wookieepedia
    A string of military defeats has left the New Republic reeling. Playing on the terror their cruelty has instigated, the Yuuzhan Vong have offered to spare as-yet-unconquered worlds the full impact of their wrath for a price: the Jedi Knights. The Yuuzhan Vong warmaster's proposal finds eager takers among the desperate of the New Republic. And the warmaster isn't the only one who wants the Jedi: a Yuuzhan Vong high priestess has her own nefarious plans for those who have Force talent, and she's already managed to capture her first test subjects. Danni Quee, scientist and ex- Yuuzhan Vong prisoner, wants only to avoid the horrific alien invaders. But when she meets Jorallen, a Jedi shrouded by mystery, her suspicions read her into a search for missing Jedi - and whatever secrets Jorallen himself might be hiding. Now, as Luke, Han, and Leia work to help the Jedi hide from their betrayers, Danni and Jorallen move ever closer to the heart of enemy territory. The future of all the Jedi may be at stake...
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

    Kommentar


      #32
      Stimmt, die Story klingt wirklich ganz interessant. Gibt's eigentlich 'nen speziellen Grund, warum die Knightfall-Trilogie gecancelt wurde?
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        #33
        Der Kommentar von Shelly Shapiro, Herausgeberin bei Del Rey:

        "It was decided, after much dialog back and forth about ongoing story development, to shift a portion of the New Jedi Order's focus. We also felt that reducing the number of NJO books next year would allow us to better spotlight the prequel novels, which constitute another exciting new direction for Star Wars fiction. Mike Friedman had completed only JEDI STORM, and believe me, none of us felt good discarding even that much work. But on the whole, it was agreed that this was the best thing for the overall Star Wars publishing program."
        Vielleicht erbarmen sie sich ja mal und bringen "Jedi Storm" als Special heraus....und vielleicht bewegt das dazu, auch noch "Fire" und "Blood" zu schreiben, auch wenn es dann nicht mehr viel mit dem NJO zu tun hätte.
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


          #34
          ich hätte immer gedacht es wären 25 aber danke dass ihr mich korrigiert habt

          Kommentar


            #35
            Es gibt noch einige E-Books und Kurzgeschichten, sowie einen Comic, die zum NJO gezählt werden. Damit kommt man auf 26 Bücher / Geschichten (ohne die gecancellten). Hier mal eine Liste des gesamten Projekts, auch mit den gecancellten Büchern


            Zitat von Wookieepedia
            (1999) Vector Prime - R.A. Salvatore - novel
            (2006) Boba Fett: A Practical Man - Karen Traviss - ebook novella
            (2000) Dark Tide I: Onslaught Michael Stackpole - novel
            – Dark Tide: Siege - Michael Stackpole - cancelled novel
            (2000) Dark Tide II: Ruin - Michael Stackpole - novel
            (2000) Agents of Chaos I: Hero's Trial James Luceno novel
            (2000) Agents of Chaos II: Jedi Eclipse - James Luceno novel
            (2000) Balance Point Kathy Tyers - novel
            (2002) "Emissary of the Void" Greg Keyes - short story
            – Knightfall I: Jedi Storm - Michael Jan Friedman cancelled novel
            – Knightfall II: Jedi Fire - Michael Jan Friedman cancelled novel
            – Knightfall III: Jedi Blood - Michael Jan Friedman - cancelled novel
            (2001) Recovery (during Edge of Victory I: Conquest) - Troy Denning ebook novella
            (2001) Edge of Victory I: Conquest - Greg Keyes - novel
            (2001) Edge of Victory II: Rebirth - Greg Keyes - novel
            (2001) Star by Star - Troy Denning - novel
            (2002) Dark Journey - Elaine Cunningham - novel
            (2002) The Apprentice (during Dark Journey)Elaine Cunningham - short story
            (2002) Enemy Lines I: Rebel Dream - Aaron Allston - novel
            (2002) Enemy Lines II: Rebel Stand - Aaron Allston - novel
            (2002) Traitor - Matthew Stover - novel
            (2002) Destiny's Way - Walter Jon Williams - novel
            (2002) "Ylesia" (during Destiny's Way) Walter Jon Williams - ebook novella
            (2003) Force Heretic I: Remnant - Sean Williams & Shane Dix - novel
            (2004) "Equals and Opposites" - Nathan Butler - comic book
            (2003) Force Heretic II: Refugee - Sean Williams & Shane Dix - novel
            (2003) "Or Die Trying" - Sean Williams & Shane Dix - short story
            (2003) Force Heretic III: Reunion - Sean Williams & Shane Dix - novel
            (2003) The Final Prophecy - Greg Keyes - novel
            (2003) The Unifying Force - James Luceno - novel
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

            Kommentar


              #36
              Also Auflösung in "The Unifying Force" Das Erbe der Jedi-Ritter 19. Vereint durch die Macht....

              Ja, ich denke mal das die Vong halt aus einer anderen Galaxie kommen und nix mit der Macht am Hut haben, weil es dort keine "Medichlorianer" gibt ...

              Also wenn ich mal ne Taktik aufführen darf :
              1.Angriff mit der Macht und die Luftmoleküle um die Vong entfernen....
              2.SAND... wenn vorhanden... damit könnte ein Jedi ebenfalls angreifen und die Vong durch Ihre Rüstung treffen ... oder an "empfindlichen" Stellen.
              3.Wasser .... fast wie Sand...
              4.Feuer bzw Hitze, Jacen hat schonmal als Kind Atome zum Glühen gebracht, sowas in der Lunge eines Vong... zack aus die Maus...

              UND eigentlich müssten doch die Ausrüstungsgegenstände und so gut wie alles was die Vong benutzen mit der Macht vereint sein, da die Dinge doch seit Jahren auf Planeten wachsen, die von der Macht durchflutet sind .... oooder ?

              Und dann die Frage, ist das denn die dunkle Seite, nur weil sie nicht die Lichtschwerter zum zerhacken nehmen...

              Naja, evtl fällt den Autoren ja mal was in der Richtung ein... ich denke darum gefällt mir Corran Horn so gut.

              Gruss
              Corran

              PS: Macht Spaß hier...

              Kommentar


                #37
                Zitat von Corran Beitrag anzeigen
                Also wenn ich mal ne Taktik aufführen darf :
                1.Angriff mit der Macht und die Luftmoleküle um die Vong entfernen....
                2.SAND... wenn vorhanden... damit könnte ein Jedi ebenfalls angreifen und die Vong durch Ihre Rüstung treffen ... oder an "empfindlichen" Stellen.
                3.Wasser .... fast wie Sand...
                4.Feuer bzw Hitze, Jacen hat schonmal als Kind Atome zum Glühen gebracht, sowas in der Lunge eines Vong... zack aus die Maus...
                Also ganz so wird es wohl nicht ablaufen, Angriffe mit Luftmolekülen und Sand sind wohl nicht ganz der Stil der Jedi. Und außerdem könnte man damit nur die Vong an sich treffen, ihre Schiffe und Flotten jedoch nicht.

                Zitat von Corran Beitrag anzeigen
                UND eigentlich müssten doch die Ausrüstungsgegenstände und so gut wie alles was die Vong benutzen mit der Macht vereint sein, da die Dinge doch seit Jahren auf Planeten wachsen, die von der Macht durchflutet sind .... oooder ?
                Also irgendeine Verbindung mit der Macht wird es IMO am Ende sicherlich geben, aber darüber zu spekulieren würde doch nichts bringen. Und wenn jemand was diesbezüglich schreiben möchte, der die Originalversion schon gelesen hat, bitte nur als Spoiler, damit ihr mir die Spannung nicht verderbt.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                  #38
                  Also wenn ich mal ne Taktik aufführen darf :
                  1.Angriff mit der Macht und die Luftmoleküle um die Vong
                  entfernen....
                  Das würde einmal klappen und dann würden die Vong ihr Vonduun Panzer entsprechend anpassen....

                  2.SAND... wenn vorhanden... damit könnte ein Jedi ebenfalls angreifen und die Vong durch Ihre Rüstung treffen ... oder an "empfindlichen" Stellen.
                  3.Wasser .... fast wie Sand...
                  Wenn es bei manchen Vong schon zwei Lichtsäbel braucht, um die Rüstung zu knacken, werden si darüber wohl nur müde grinsen.

                  4.Feuer bzw Hitze, Jacen hat schonmal als Kind Atome zum Glühen gebracht, sowas in der Lunge eines Vong... zack aus die Maus...
                  Wenn die Vong in der Macht nicht existent sind, kann er die Atome in ihrem innern nicht zum Glühen bringen....
                  Und selbst wenn: Das ist unnötig grausam. Nicht Jedi - Like.

                  UND eigentlich müssten doch die Ausrüstungsgegenstände und so gut wie alles was die Vong benutzen mit der Macht vereint sein, da die Dinge doch seit Jahren auf Planeten wachsen, die von der Macht durchflutet sind .... oooder ?
                  Denk mal einen Schritt weiter....die Gegenstände werden zwar auf den Planeten von den Vong erschaffen, aber das, was sie dazu nutzen, gehört ihnen und hat somit nicht die Macht. Planet und die Biotechnologie agieren zwar zusammen, aber nicht mit bzw. durch der / die Macht.


                  Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                  Also irgendeine Verbindung mit der Macht wird es IMO am Ende sicherlich geben, aber darüber zu spekulieren würde doch nichts bringen. Und wenn jemand was diesbezüglich schreiben möchte, der die Originalversion schon gelesen hat, bitte nur als Spoiler, damit ihr mir die Spannung nicht verderbt.

                  SPOILERDeine Vermutung stimmt...es wird eine Verbindung der Vong mit der Macht geben...aber nicht so, wie bei den Wesen dieser Galaxis.
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X