Schildgeneratoren - Sensortürme - Länge von SSZ - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildgeneratoren - Sensortürme - Länge von SSZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ein SSD ist genau 19.000 meter lang. Die unterschiedlichen Daten kamen zum einen mal vom falschen Umrechenen (Meilen/Kilometer) und zum anderen von unterschiedlichen Aussagen.
    End of Line

    Kommentar


      #17
      @ Hirsch, Hehe und jetzt lies nochmal ganz oben im ersten Post den letzten Teil im Grunde ists egal, welche Zahl für deren Länge genannt wird, weil nach der Aussage da die exakte Größe nicht genannt wird. Und wenn dann würde ich eher auf die üblichenn 12.000 und ein paar zerquetschte Meter tippen oder auf 16.000 m, was 10 Meilen entspräche. wo kommt eigentlich die 19.000m her?
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        #18
        Sources
        The Illustrated Star Wars Universe
        Inside the Worlds of Star Wars Trilogy
        The New Essential Guide to Vehicles and Vessels

        Denke das dass die Quellen sind.

        Imperiale Schiffe:

        Executor (ESD) (wurde zerstört)
        Accuser (ISD) (wurde gefangen und in die Emancipator umbenannt)
        Adjudicator (ISD) (wurde gefangen und in die Liberator umbenannt)
        Avenger (ISD) (Kommunikations Schiff, wurde zerstört)
        Chimaera (ISD2)
        Denunciator (ISD2)
        Devastator (ISD) (zerstört)
        Eleemosynary (ISD) (kämpfte noch 3 Stunden nach Rückzugsaufforderung weiter... wurde unbrauchbar geschossen)
        Firestorm (ISD)
        Whirlwind (ISD)
        Implacable (ISD)
        Imputator (ISD2)
        Indictor (ISD2)
        Judicator (ISD)
        Magic Dragon (ISD)
        Pulsar (ISD) (Aufgabe nach Niederlage)
        Recondite (ISD)
        Redoubtable (ISD) (wurde schwer beschädigt)
        Relentless (ISD) (hatte keinerlei Verluste)
        Retaliator (ISD)
        Stalker (ISD)
        Steadfast (ISD)
        Thunderflare (ISD)
        Tyrant (ISD1)
        Vehement (ISD2) (zerstört)
        Visage (ISD)
        Virulence (ISD)
        Dominator (VSD) (stark modifiziert)

        und weitere 8 ISDs... möglicherweise diese:
        Garrett (ISD)
        Immortal (ISD2)
        Invincible (ISD)
        Protector (VSD2)
        Vagrant (VSD2)
        Vanguard (VSD2)
        Vengeance (ISD)



        Rebellen Schiffe:

        Home One (MC80a)
        Liberty (MC80a) (wurde vom Death Star II zerstört)
        Maria (MC80a)
        Columbia (MC80a)
        Defiance (MC80a) (wurde vom Death Star II zerstört)
        Independence: (MC80a)
        Ludtze (MC80a)
        Reef Home (MC80)
        Silent Water (MC?)
        Sullute (MC40a)
        Sword of Justice (MC80a)

        4 weitere unbekannte Mon Cal Schiffe... eventuell welche von diesen:

        Ardent (MC80)
        Cathleen (MC80a)
        Excelsior (MC80a)
        Knights (MC80a)
        Mantan Wanderer (MC80)
        Renhoek (MC80a)
        Stimsenj'kat (MC80a)
        Valiant (MC40a)
        Wavesong (MC80)
        Yali (MC80a)

        Dodonna (Assault Frigate)
        Urjani (Bulk Cruiser) (wurde vom Death Star II zerstört)
        DukeDoom (Quasar Fire-Class Cruiser-Carrier)
        Flurry (Quasar Fire-Class Cruiser-Carrier)
        Virgillian cruiser-carrier 1
        Virgillian cruiser-carrier 2
        Virgillian cruiser-carrier 3
        Virgillian cruiser-carrier 4
        Virgillian cruiser-carrier 5
        Virgillian cruiser-carrier 6
        Antares Six (Nebulon B Frigate)
        Mercy (Nebulon B medical Frigate)
        Redemption (Nebulon B medical Frigate)
        Valiance (Nebulon B Frigate)
        Yavaris (Nebulon B Frigate)

        2 weitere unbekannte Nebulon B Firgates

        Masanya (Modified CR90 Corvette)
        Eridain (CR90 Corvette)
        NovaFlare (CR90 Corvette)
        Pushti (CR90 Corvette)
        Old Republic (CR90 Corvette)
        Saki (CR90 Corvette)
        Ullet (CR90 Corvette)
        "Y-head" Corvette
        Chandi (Corellian Gunship)
        Ensaiav (Corellian Gunship)
        Ghorman's Honour (Corellian Gunship)
        Mastala (Corellian Gunship)
        Telsor (Corellian Gunship)
        Walerev (Corellian Gunship)
        Limnate (Medium Transport)
        Luminous (Medium Transport)
        Tuima (Medium Transport)
        Steadfast (Fleet Hauler)



        ...und dann noch ein Death Star und "einige" Fighter Squadrons

        Quelle: PSW ^^
        "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
        Believe... A new Halo is coming!

        Kommentar


          #19
          oO

          nicht zu vergessen den Rasenden Falken...

          mal im Ernst: du hast deine Freunde iM Forum schon ganz lieb, oder? Sich diese Arbeit zu machen....... Jedenfalls danke


          auch wenns alles wahrscheinlich nicht canon ist: auch im EU keine 20 Mon Cal Kreuzer

          Kommentar


            #20
            Quelle: PSW ^^
            die zusammenstellung hab ich auch gefunden ist aber nicht ganz korrekt
            schaut euch lieber die von wookipedia an da sind noch die restlichen schiffe aufgeführt.

            wo kommt eigentlich die 19.000m her?
            es war schon immer die richtige länge aber irendwann wurden falsche längen eingebracht und hat die katastrophe (nicht endenden diskussionen) ins rollen gebracht
            aber selbst die letzte quelle bestätigt
            Executor-class star dreadnought = 19000m

            mfg Geforce
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              #21
              Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
              es war schon immer die richtige länge aber irendwann wurden falsche längen eingebracht und hat die katastrophe (nicht endenden diskussionen) ins rollen gebracht
              aber selbst die letzte quelle bestätigt
              Executor-class star dreadnought = 19000m
              Kommt mir dennoch komisch vor, weil das in Meilen umgerechnet eine ziemlich krumme Zahl ergibt 11,875 Meilen. Und ich denke mal, das auch für die SSZ vornehmlich Längenangaben in meilen gemacht wurden. Der Standard ISD kommt ja auch nur deswegen zu seinen 1600 Metern = 1 Meile. Der MonCal mit seinen 1200 m kommt auf 0,75 Meilen, ebenfalls schön glatt, eine 3/4 Meile. Deswegen wunder ich mich, das hier plötzlich eine glatte Meterzahl stimmen soll, die in Meilen reichlich krumm ist.
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                #22
                Naja, ich weiß zwar nix über die Längenmaße im SW Universum, aber es wäre sehr merkwürdig, wenn ein Schiff GENAU 1600 Meter haben würde. Das kann man im Bauplan vielleicht festlegen, aber ein Raumschiff hält sich nicht immer an die Intentionen seines Baumeisters. In ST beispielsweise hat kein mir bekanntes Schiff zB 250 Meter, sondern auch sehr krumme Zahlen. Davon abgesehen: die Executor ist GROß. Mehr muss ich nicht wissen

                Kommentar


                  #23
                  Im Fact File steht auch keine Länge, wie sonst üblich... Dort steht nur das die Länge geheim gehalten wurde und nur sehr sehr wenige von dem richtigen Ausmaß wussten. (Fact File sit absolut Canon!)
                  Chaos Universum
                  Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                  Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                  Kommentar


                    #24
                    Ach, so ein Schmarn hat man selten gehört. Wie schwer soll es für die Rebellen gewesen sein, mit ihren modernen Sensoren und ihren abertausenden von Spionen das blöde Längenmass eines Schlachtkreuzers herauszufinden? Man macht ein Bild, und die Experten bzw. die Computer der Rebellen rechnen in Sekunden aus, wie gross das Ding sein soll.

                    Es wird doch nur deswegen keine genaue Angabe gemacht, damit man später immer behaupten kann, dass der SSZ noch länger ist als die Raumschiffe in späteren oder anderen Scifi-Serien.

                    Kommentar


                      #25
                      Wer hat den behauptet das die Rebellen nicht davon wussten? Die Imperialen tappten da im Dunkeln!
                      Chaos Universum
                      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                      Kommentar


                        #26
                        ... Die Imperialen kennen die Länge eines ihrer stolzen Superschlachtschiffe nicht?

                        Oh Mann, von was für Leute werden diese "Fact-Files" geschrieben?

                        Als nächstes wollen die wohl einem weismachen, dass Palpatine ein kleiner haarloser Wookie ist, nehme ich mal an...

                        Kommentar


                          #27
                          Ist denn eigentlich die genaue Bewaffnung eines SSZ offiziell bekannt oder ist die ebenso variabel bzw. "geheim" wie die Länge?
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            #28
                            ich sehe ich muss wieder ran, also los

                            Fact File sit absolut Canon!
                            das halte ich für ein gerücht
                            fact files sind wie jedes andere SW buch C-canon nicht mehr oder weniger
                            fact files waren für mich die bildzeitung von SW schöne bilder aber wenige brauchbare infos.

                            Ist denn eigentlich die genaue Bewaffnung eines SSZ offiziell bekannt oder ist die ebenso variabel bzw. "geheim" wie die Länge?
                            so hier nochmal für alle die erklärung der länge

                            Dwarfing even the feared and awe-inspiring Imperial-class Star Destroyer, the Executor-class star dreadnought was one of the largest and most powerful vessels ever built by the Empire. The ship was colloquially known as a "Super Star Destroyer" because the Imperial Navy listed it as a "Super-class Star Destroyer" in budget requests to hide its true nature from the Imperial Senate. Even the ship's size was reported incorrectly to conceal its role from oversight committees. Although the official designation was changed by the time the Executor was operational, the phrase "Super Star Destroyer" stuck, and it was even applied to later vessels such as the Sovereign-class and Eclipse-class.

                            und hier die letzten offiziellen schiffdaten:

                            Executor (Kuat Drive Yards Executor-class Star Dreadnought)

                            Class: Space station
                            Crew: 280,734
                            Size: Colossal (Huge space station, 19,000 meters)
                            Hyperdrive: x2 (backup x10)
                            Passengers: 38,000 (troops)
                            Cargo Capacity: 250,000 metric tons
                            Consumables: 6 years

                            Weapon: Turbolasers (2,000, fire-linked in groups of 8); Fire Arc: 20 batteries front, 15 batteries right, 15 batteries left,

                            Weapon: Heavy turbolasers (2,000, fire-linked in groups of 8); Fire Arc: 20 batteries front, 10 batteries right, 10 batteries left, 10 batteries rear

                            Weapon: Assault concussion missile tubes (250, 30 missiles each); Fire Arc: 10 front, 15 right, 15 left, 10 rear

                            Weapon: Heavy ion cannons (250); Fire Arc: 20 batteries front, 10 batteries right, 10 batteries left, 10 batteries rear

                            Weapon: Tractor beams (40); Fire Arc: 20 front, 10 right, 10 left

                            Weapon: Point laser cannons (500, point defense); Fire Arc: 25 batteries front, 25 batteries left, 25 batteries right, 25 batteries rear

                            Geforce
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                              #29
                              Den Text mit der Länge brauchst du nicht nochmal hervorzuheben, genau das gleiche hab ich schon im allerersten Beitrag geschrieben Mir ist nur meine Datensammlung abhanden gekommen, daher wusste ich nichts mehr über die Bewaffnung. DAnke für die auflistung (die da angegebene Länge halte ich immer noch fürn Gerücht denn selbst auf so manchen "sicheren" Canon-Seiten wurde die Länge mal verändert von 12.8 km auf größere Werte zwischen 17 km und 19 km :-P )
                              Zuletzt geändert von Suthriel; 03.01.2007, 12:22.
                              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                              Kommentar


                                #30
                                19000m!ich lach mich tot!!
                                der ssz hat den ganz normalen standart komandoturm!bei einer länge von 19000m wäre der so winzig,dass man ihn garnicht erkennen könnte!!!
                                beim eintreffen des SSZ in EP IV kann unten man im turm eine fähre erkennen,daraus kann man gut auf die größe des schiffes schließen(auch wenn shuttle tydirium in EP VI plötzlich nur noch 3m groß ist).
                                der SSZ muß danach eine größe von max. 7.5km!
                                wer die "SW-chroniken" hat,kann das ja leicht nachmessen.da ist ein größenvergleich abgebildet!

                                die "eclipse" von palpatines klon ist 17500m!
                                www.501st.de
                                www.501st.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X