Schildgeneratoren - Sensortürme - Länge von SSZ - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildgeneratoren - Sensortürme - Länge von SSZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    die handfeuerwaffen sind keine laser,sonder blaster.der blaster feuert eine aufgeladene plasmakugel ab,die durch einen laser ausgelöst wird.darum braucht man auch tibanna gas.dieses bildet das plasma...es ist nicht zum kühlen,wie viele meinen!
    den unterschied sieht man auch daran,das blaster keine durchgehenden strahlen verschiessen,wie z.b die kanonenboote in der arena auf geonosis;das waren laser!
    im "technisches handbuch der imperialen streitkräfte"steht:

    blaster feuern intensives,fokussiertes licht in verbindung mit beschleunigten,energiegeladenen teilchen!
    www.501st.de
    www.501st.com

    Kommentar


      #62
      noch kurz erbe der jedi ritter 15 (buch) auf der ersten seite mit den Sternzerstörer bei der schlacht um endor die Relentless kommt da uch for ist das möglich das es die gleiche ist weil sie dProtectorort als alt bezeichnet wird und die kommt im X-wing for ist dort aber eine Fregatte und die Implacable unter Admiral Tirgit auch in X-wing kann star war swierklich so komplex sein. Ich weis das star war das koplexestete Buch auf der welt ist aber das

      Kommentar


        #63
        Star Wars ist...

        ...was?!? Das komplizierteste Buch?
        Oder hab´ ich da nu was falsch verstanden? *maldummfrag*

        Kommentar


          #64
          Ich glaub er sollte besser mal editen und den Text in Sinnabschnitte teilen und Groß und Kleinbuchstaben beachten, dann könnten wir vllt. den Sinn eraten?
          Chaos Universum
          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

          Kommentar


            #65
            Natürlich können es keine Laser, wie wir sie heute kennen, sein. Aber manchmal behält man eben den alltäglichen Begriff für etwas bei, auch wenn man das Funktionsprinzip etwas erweitert hat und die ursprüngliche Bezeichnung nicht mehr vollständig korrekt ist.
            Zum Beispiel sagt man ja immer noch Telefon, obwohl die kleinen Teile ja schon längst nicht mehr nur Sprache über eine bestimmte Entfernung übermitteln.

            Ich wüsste nichts was dagegen sprechen würde, daß das bei StarWars gebündeltes Licht ist, welches abgeschossen wird. Man darf eben nicht von der heutigen Technologie ausgehen.
            Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

            Kommentar


              #66
              gute argumente!
              wir sagen ja auch zollstock obwohl es ja zentimeter sind.
              oder schraubenzieher!?
              www.501st.de
              www.501st.com

              Kommentar


                #67
                wir sagen ja auch zollstock
                Eigentlich heisst das Ding ja Meterstab
                End of Line

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
                  Eigentlich heisst das Ding ja Meterstab
                  giledermaßstab
                  www.501st.de
                  www.501st.com

                  Kommentar


                    #69
                    Oder noch genauer:

                    Gliedermaßstab mit metrischer Skala

                    Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Lonzak Beitrag anzeigen
                      Oder noch genauer:

                      Gliedermaßstab mit metrischer Skala

                      aha!auch beim bund gewesen!?
                      www.501st.de
                      www.501st.com

                      Kommentar


                        #71
                        Gliedermaßstab mit metrischer Skala -> gut zu wissen. Dann vermiss mal ein SSZ Brückenturm damit
                        End of Line

                        Kommentar


                          #72
                          Stimmt meine meinung dass ein SSZ Executor 8 km lang is

                          Kommentar


                            #73
                            Stimmt meine meinung dass ein SSZ Executor 8 km lang is
                            deine meinung is aber wurst die Executor-Klasse ist 19.000m lang
                            und ist das längste je gebaute schiff
                            aber schön das die imperiale propaganda auch bei dir funktioniert

                            mfg Geforce
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                              deine meinung is aber wurst die Executor-Klasse ist 19.000m lang
                              und ist das längste je gebaute schiff
                              aber schön das die imperiale propaganda auch bei dir funktioniert

                              mfg Geforce
                              nö,sie ist 7.5Km lang!!!!!!!!
                              darf ich erinnern:eclipse 17,5Km(da gibt´s ja keine einwände).
                              zitat SW enzyklopädie:"die eclipse,pechschwarz und doppelt so lang wie ein normaler supersternzerstörer...!
                              und jetzt soll keiner sagen,die executor war kein normaler SSZ!sie war der erste SSZ und alle anderen sind identisch!
                              www.501st.de
                              www.501st.com

                              Kommentar


                                #75
                                sie war der erste SSZ und alle anderen sind identisch
                                ...und trotzdem war sie 19.000 m lang. Auf welche X-SW Enzyklopädie beziehst du dich. Ich nehm die SW-Chroniken (Sammlerausgabe *fg)
                                End of Line

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X