Hoth Dummheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoth Dummheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Leute in der Echo-Basis vielleicht, ja. Aber dann hat man ja später Luke wegflitzen sehen mit seinem X-Wing an einem anderen Evakuierungs-Ort auf Hoth, und zahlreiche Leute, die ebenfalls sich noch vorbereitet haben, von dort wegzuflitzen.
    Is aber ein Unterscheid wenn ein Macht sensitiver Held sich zu seinem X Wing schleicht als wennd as mehrer Soldaten versuchen und die die da gewartet haben waren die Crew von den Schiffen bzw Wach Personal, viel mehr Platz werden die nicht gehabt haben und wie ich sagte ja auch schon das ein paar von diesen Schiffen mit genommen wurden von denen vielen aber wiederum einige der Imperialen Flotte im Orbit zum Opfer.

    Man sieht auch vorher einen anderen Sternenzerstörer, dessen Sensortürme (wohl die beliebtesten Ziele bei diesen Riesenschiffen ) zerstört wurde, kurz nachdem Lando Calrissian den Befehl an die Flotte gab, sich in den Nahkampf mit den imperialen Schlachtschiffen zu werfen, um soviele wie möglich von denen noch mit draufgehen zu lassen, und um nicht ein so offensichtliches Ziel für den Todesstern zu bieten.
    1. Waren das Protonen Torpedos
    2. Ging dieser Befehl ebenso an die Kreuzer etc. und nicht nur an die Jäger.


    Wobei man schon in SW III sieht, dass die Laserkanonen eines Jedi-Jägers potent genug sind, um eine Lücke in den Schild hineinzuballern und das Torkraftfeld kollabieren zu lassen.
    Schau's dir noch mal an er zerscheisst nicht das schild selbst sondern den projektor der neben der Hangar Tür ist.

    Kommentar


      Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
      Is aber ein Unterscheid wenn ein Macht sensitiver Held sich zu seinem X Wing schleicht als wennd as mehrer Soldaten versuchen und die die da gewartet haben waren die Crew von den Schiffen bzw Wach Personal, viel mehr Platz werden die nicht gehabt haben und wie ich sagte ja auch schon das ein paar von diesen Schiffen mit genommen wurden von denen vielen aber wiederum einige der Imperialen Flotte im Orbit zum Opfer.
      Ich habe ein bisschen Mühe, diesen Satz zu entziffern wegen der mangelnden Interpunktion, versuche es aber mal in der Hoffnung, es richtig verstanden zu haben.

      Luke ist, trotz Heldenbonus nicht der letzte, der von Hoth flieht (der letzte, den man dort sieht, weil es sonst keine anderen wichtigen Hauptfiguren gibt, aber das ist Meta-Wissen). Wenn du sagst, dass diejenigen, die bei der anderen Evakuierungszone, wo Luke hingegangen ist die Crew von den Schiffen ist, implizierst du schon mal damit, dass es eben noch andere Schiffe gibt, auf die die Leute hineinsteigen werden.
      Was wichtig war, ist, dass der Grossteil des Personals evakuiert und in Sicherheit gebracht wurde. Sprich, Techniker, Kommandanten, Logistiker usw.
      Die haben Priorität, und die Rebellen-Soldaten draussen haben ihren Job erledigt, irgendwie den Vormarsch der Imperialen Streitkräfte aufzuhalten, so dass diese "wichtigeren" Leute fliehen konnten.
      Der Rest, wie eben Fusssoldaten und Piloten zieht sich nachher zurück, nachdem sie den Rückzug decken. Was sie getan haben und nun ebenfalls anfangen zu machen.

      1. Waren das Protonen Torpedos
      2. Ging dieser Befehl ebenso an die Kreuzer etc. und nicht nur an die Jäger.
      Eigentlich hat man überhaupt nicht gesehen, ob es Torpedos oder deren Laserwummen waren, und der Sensor-Turm explodierte augenblicklich, nachdem Calrissian den Befehl gab.

      Schau's dir noch mal an er zerscheisst nicht das schild selbst sondern den projektor der neben der Hangar Tür ist.
      Welches sicherlich durch ein Schildprojektor geschützt wurde...

      Kommentar


        Ich habe ein bisschen Mühe, diesen Satz zu entziffern wegen der mangelnden Interpunktion, versuche es aber mal in der Hoffnung, es richtig verstanden zu haben.
        Jo ich war in Eile

        Luke ist, trotz Heldenbonus nicht der letzte, der von Hoth flieht (der letzte, den man dort sieht, weil es sonst keine anderen wichtigen Hauptfiguren gibt, aber das ist Meta-Wissen).
        Um mal bei deiner Logik zu bleiben. Da du die ganze Zeit meinst ich könne unmöglich wissen das die Meisten Soldaten der Rebellen auf Hoth fielen oder in Gefangenschafft gerieten kannst du unmöglich wissen das sie davon kamen weil du hast es ja nicht gesehn.

        Der Rest, wie eben Fusssoldaten und Piloten zieht sich nachher zurück, nachdem sie den Rückzug decken. Was sie getan haben und nun ebenfalls anfangen zu machen.
        Und da die Imperialen so nett haben die auch fein halt gemacht und gewartet bis alle abgehauen waren.


        Eigentlich hat man überhaupt nicht gesehen, ob es Torpedos oder deren Laserwummen waren,
        Schaus dir noch mal an für Laser sind die zu Rund und zu langsam.


        und der Sensor-Turm explodierte augenblicklich, nachdem Calrissian den Befehl gab.
        Was hat das jetzt damit zu tun?


        Welches sicherlich durch ein Schildprojektor geschützt wurde...
        Auch hier schau es dir noch mal an dann fällt dir vielleicht auf wie sehr die halbe Flotte der Republik auf die Invisible Hand drauf gerotzt hat.

        Kommentar


          Wird eigentlich irgentwo gesagt das Planeten Schilde bis runter zur Oberfläche gehen?
          Die sollen doch eigentlich nur vor Orbitalen Angriffen schützen.
          Zuletzt geändert von Dragon667; 03.04.2007, 23:44.
          "You have failed me for the last time, Admiral."

          Kommentar


            Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
            Jo ich war in Eile
            Ist ja auch nicht schlimm, solange es nicht zur Gewohnheit wird.
            Um mal bei deiner Logik zu bleiben. Da du die ganze Zeit meinst ich könne unmöglich wissen das die Meisten Soldaten der Rebellen auf Hoth fielen oder in Gefangenschafft gerieten kannst du unmöglich wissen das sie davon kamen weil du hast es ja nicht gesehn.
            Nein, ich will wissen, wie du darauf kommst, dass es soviele wie 70% sein sollen?
            Und da die Imperialen so nett haben die auch fein halt gemacht und gewartet bis alle abgehauen waren.
            Die haben wenn schon sofort die Verfolgung des Millenium Falken begonnen... Und falls du darauf kommst, dass das dumm sei, sollten wir uns daran erinnern, dass der cholerische Sith-Lord Dunkel-Vatikus bereit ist, mehrere Sternenzerstörer in einem Asteroidenfeld der Zerstörung auszusetzen, nur um dies kleine Schiffchen zu schnappen und gleich 2-3 Admiräle ersetzen lässt bei dieser ganzen Aktion.
            Schaus dir noch mal an für Laser sind die zu Rund und zu langsam.
            Eigentlich fängt der Turm sogar schon an zu explodieren.
            Was hat das jetzt damit zu tun?
            Siehe oben.
            Auch hier schau es dir noch mal an dann fällt dir vielleicht auf wie sehr die halbe Flotte der Republik auf die Invisible Hand drauf gerotzt hat.
            Es hat kein Schiff zu dem Zeitpunkt auf das Flaggschiff der Separatisten gefeuert, da sie alle von den andern Schlachtschiffen daran im Nahkampf gehindert wurden.

            Kommentar


              Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
              Wird eigentlich irgentwo gesagt das Planeten Schilde bis runter zur Oberfläche gehen?
              Die sollen doch eigentlich nur vor Orbitalen Angriffen schützen.
              wenn du den schild auf hoth meinst:der schild war nur über der rebellenbasis,nicht über dem planeten!die deutsche synchro ist irreführend!
              kann jedem nur empfelen die filme auf englisch zu gucken,da wird einiges klarer!

              zur executor:die schilde waren bereits unten,als der A-wing den turm angriff.das dieses gleich nach dem befehl war liegt daran,dass der film ja nicht in echtzeit abläuft...sonst wäre die raumschlacht in EP VI wohl mehrere stunden lang!

              transporter:han war nicht der letzte!als er aus dem hangar fliegt und luke ihm hinterherschaut,steht da mindestens noch ein transporter und mehrere jäger...und die waren noch eifrig mit beladen beschäftigt!
              www.501st.de
              www.501st.com

              Kommentar


                Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                zur executor:die schilde waren bereits unten,als der A-wing den turm angriff.das dieses gleich nach dem befehl war liegt daran,dass der film ja nicht in echtzeit abläuft...sonst wäre die raumschlacht in EP VI wohl mehrere stunden lang!
                Ich rede nicht von der Executor, sondern von einem anderen Standart-Sternenzerstörer. Die Zerstörung dessen Sensor-Turmes sieht man unmittelbar nach dem Befehl von Lando Calrissian, dass man die imperialen Schlachtschiffe in den Nahkampf verwickeln solle.

                Kommentar


                  Das der Schild auf Hoth nur über der Rebellenbasis war ist mir schon klar, sonst hätten die Imperialen ja nicht "Jenseits des Schildes" landen können.

                  Was ich wissen wollte war, warum scheinbar alle denken das der Schild bis zur Planetenoberfläche reicht.
                  "You have failed me for the last time, Admiral."

                  Kommentar


                    Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                    Das der Schild auf Hoth nur über der Rebellenbasis war ist mir schon klar, sonst hätten die Imperialen ja nicht "Jenseits des Schildes" landen können.

                    Was ich wissen wollte war, warum scheinbar alle denken das der Schild bis zur Planetenoberfläche reicht.
                    Vielleicht, weil man sonst aus einem flachen Winkel trotzdem auf die Basis schießen könnte? Oder mit gelenkten Raketen/Bomben den Schirm unterfliegen? (Leider weiß man nicht was mit "jeglichem Bombardement" ["any bombardment"] genau gemeint ist)
                    Natürlich sind das jetzt bloß Versuche die Logik aufrecht zu erhalten und die Imperialen nicht zu absoluten Trottel abzustempeln.
                    Wahrscheinlich hat GL nicht so viel darüber nachgedacht. Kann durchaus sein, daß er so einen "energy shield" im Sinn hatte, der 100 Meter über dem Boden aufhört.
                    Möglich ist alles, aber der normale Star Wars Fan geht wahrscheinlich mit Menschenverstand ran. Und nach diesem ist es schon ein wenig blöd einen undurchdringlichen Schild zu bauen, der dummerweise über riesengroße Löcher verfügt.
                    Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

                    Kommentar


                      Es gibt in diesem Sinne offensichtlich mehr als nur eine Art Schild. Vor Allem, wenn man das EU mit einbezieht.

                      1. Der Schild auf Hoth: Ich bin auch der Meinung, daß der Schild irgendwo über dem Boden aufhört, da a) die Imps nicht Richtung Reaktor marschieren hätten können und b) die Snowspeeder nicht fliegen und manövrieren hätten können.

                      2. Der Schild von Endor: offensichtlich beliebig verformbar, wird von Endor emittiert, macht am Mond an sich gar nix und umschließt den TS (->siehe Grafik in Epi VI bei der Einsatzbesprechung auf der Home I)

                      3. Der Schild von Coruscant in der Thrawn-Trilogie: den ganzen Planeten umfassend und jegliches Bombardement abhaltend (s. u.a. die Meteoriten)

                      4. Der Schild von Gunrays Palast (fragt mich net mehr welches Buch, spielt zwischen Epi II und III). Da können während der Schlacht die Arbeiter noch in den Palast und wieder raus, während der Palast an sich dem orbitalen Bombardement widersteht.
                      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                      Kommentar


                        Bei der Schlacht von Coruscant sieht man noch, wie die beiden Jedi-Maschinen von Anakin und Obi Wan kurz blau aufflackern, als sie ihren Sturzflug zum Planeten beginnen und sich in der Raumschlacht beteiligen. Wobei Coruscant als das Zentrum der Galaktischen Republik wohl über genügend Kraftwerke verfügen wird, um den ganzen Planeten mit einem Schild zu überdecken.

                        Kommentar


                          Zitat von Lonzak Beitrag anzeigen
                          Vielleicht, weil man sonst aus einem flachen Winkel trotzdem auf die Basis schießen könnte? Oder mit gelenkten Raketen/Bomben den Schirm unterfliegen? (Leider weiß man nicht was mit "jeglichem Bombardement" ["any bombardment"] genau gemeint ist)
                          Natürlich sind das jetzt bloß Versuche die Logik aufrecht zu erhalten und die Imperialen nicht zu absoluten Trottel abzustempeln.
                          Wahrscheinlich hat GL nicht so viel darüber nachgedacht. Kann durchaus sein, daß er so einen "energy shield" im Sinn hatte, der 100 Meter über dem Boden aufhört.
                          Möglich ist alles, aber der normale Star Wars Fan geht wahrscheinlich mit Menschenverstand ran. Und nach diesem ist es schon ein wenig blöd einen undurchdringlichen Schild zu bauen, der dummerweise über riesengroße Löcher verfügt.
                          aber wo ist das Problem, selbst wenn es eine Kuppel ist wie bei Star Wars 1...dann klappt es doch...die "kuppel" hat keine Energiewaffen durchgelassen, aber feste Materie, sprich Panzer und Droiden kommen problemlos durch...ebenso verhält es sich bestimmt beio dem Hoth Schild...wo die feste MAterie, sprich AT AT und AT ST durchliefen...

                          Kommentar


                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            kurz blau aufflackern
                            Das wage ich mal zu bezweifeln, daß das vom Eindringen in den planetaren Schild kommt...

                            Das wäre ja die dümmste Schlacht aller Zeiten, die INNERHALB eines planetaren Schildes stattfindet.

                            Wäre aber witzig anzuschauen gewesen... Die Republik hätte gar nix machen müssen, nur abwarten, bis alle Separatisten-Schiffe auf der Flucht am Schild explodieren. Und was würde es für einen Sinn machen als planetaren Schild nur einen STRAHLENschild hinzusetzen?

                            -> Ok, ihr könnt uns invadieren, abschlachten, mit Bombern in die Steinzeit schicken... Aber eure BLASTER könnt ihr vergessen!!!
                            Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                            Kommentar


                              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              aber wo ist das Problem, selbst wenn es eine Kuppel ist wie bei Star Wars 1...dann klappt es doch...die "kuppel" hat keine Energiewaffen durchgelassen, aber feste Materie, sprich Panzer und Droiden kommen problemlos durch...ebenso verhält es sich bestimmt beio dem Hoth Schild...wo die feste MAterie, sprich AT AT und AT ST durchliefen...
                              Dem habe ich ja auch nicht wiedersprochen. Ich denke auch, daß es so ist.
                              Bei meiner Aussage verwendete ich klar den Konjunktiv um die Absurdität eines eines nicht bis zum Boden reichenden Schildes darzustellen.

                              Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
                              1. Der Schild auf Hoth: Ich bin auch der Meinung, daß der Schild irgendwo über dem Boden aufhört, da a) die Imps nicht Richtung Reaktor marschieren hätten können und b) die Snowspeeder nicht fliegen und manövrieren hätten können.
                              Siehe picard2893s post. Ein Schild, der bloß für Energiewaffen und schnelle Objekte eine Barriere darstellt. Langsame Objekte können mit etwas Wiederstand hindurch.
                              Da man nicht weiß, wo der Schild genau ist können die ATATs schon längst durch diese Barriere gelaufen sein, bevor die Schneegleiter sie attackiert haben. Die Schlacht muß nicht zwangsläufig am Schildperimeter stattfinden.
                              Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

                              Kommentar


                                Zitat von Lonzak Beitrag anzeigen
                                Die Schlacht muß nicht zwangsläufig am Schildperimeter stattfinden.
                                Nein, aber wenn die Rebellen nicht total verblödet sind, dann SOLLTE die Schlacht dort stattfinden. Denn (siehe Epi V): sobald man INNERHALB des Schildes ist, kann man auch alles mögliche kaputt machen was durch den Schild eigentlich geschützt werden sollte.
                                Wäre die Verteidigung AUSSERHALB, hätte sie aus dem Orbit zusammengeschossen werden können.
                                Das einzig logische ist, daß man seine Verteidigung zwar INNERHALB des Schildes aufbaut, aber direkt an der Grenze. So kann man jedes einzelne Objekt, das durchtritt, abknallen, während die Angreifer weder Unterstützung von oben (Orbit) noch von hinten ("Suppressing fire" der eigenen vormarschierenden Truppe bzw. Artillerie von weiter weg) erhalten kann.
                                Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X