Hoth Dummheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoth Dummheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Tja, durch den Gungan-Schild in EP1 konnten die Droiden auch ganz einfach durchlatschen.
    Liegts an der "Aufprallgeschwindigkeit"?

    Gruß Michael
    "Du lächelst wie ein zerquetschter Kürbis mit Mumps" Lucy van Pelt

    Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Lonzak Beitrag anzeigen
      Gutes Argument, das könnte das Handeln von Vader prinzipiell erklären. Immerhin wollte er ja Luke (ob er zu dem Zeitpunkt wusste, daß es sich um seinen Sohn Luke Skywalker handelt? Oder wollte er bloß diesen Typen finden bei dem die Macht wirksam ist um ihn auf die dunkle Seite zu ziehen und fand das mit der Verwandschaft erst raus als er ihm auf Bespin begegnet ist?)

      Allerdings konnte Vader doch eigentlich nicht mit Sicherheit wissen, daß sich Luke bei der Hauptgruppe der Rebellen befand. Er hätte ja auch sonstwo auf Mission seien können. Und wenn es Vader wirklich so wichtig gewesen wäre Luke lebend in die Hände zu bekommen, dann hätte das Imperium in dieser Zeit kein einziges Rebellenschiff abschießen können, denn Luke könnte ja auf jedem drauf sein.
      Tach!

      Vader is ein mächtiger Sith . er kann sicherlich spüren wo Luke is.

      ob er das schon wusste weiß ich net aber ich denke schon das ers wusste denn das auf Bespin sah nicht unvorbereitet aus.ich glaub er hatte schon ne ahnung und auf bespin wo er Luke gegenüber stand hatt er es dann deutlich gespürt.

      Gruß Kork
      Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

      Kommentar


        #33
        Zitat von USS Park Avenue Beitrag anzeigen
        Liegts an der "Aufprallgeschwindigkeit"?
        hmm, bei star trek is es zumindest so..da können gegenstände, die langsam genug sind, die schilde doch durchdringen, wenn ich mich nich irre..aber wie´s mit den schilden aus star wars aussieht, weiß ich nich..
        "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
        "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

        Kommentar


          #34
          Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigen
          hmm, bei star trek is es zumindest so..da können gegenstände, die langsam genug sind, die schilde doch durchdringen, wenn ich mich nich irre..aber wie´s mit den schilden aus star wars aussieht, weiß ich nich..
          Das ist bei DUNE so...

          Ich denke, die Sache mit dem Schild ist nicht technisch richtig ausgeklügelt sondern hat einzig und allein einen dramaturgischen Effekt: dadurch, dass die Schilde gesenkt werden müssen, stellt die Evakuierung eine Gefahr dar, weil man jedesmal die schützenden Schilde senken muss um die Schiffe durchzulassen.

          MfG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            #35
            Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
            Ich sag ja nix gegen zwei oder drei ISD´s aber die ganze Death Squadron, über 380 Schiffe!! Und eine Kanone?? Niemals
            Hmm rechnen wir mal,

            380 normale IDS * 2 benötigte Treffer fürs Schiffsversagen = 760 Schuss/Treffer

            Da die Kanone etwas schneller als im Sekundentakt geschossen hat, ich aber nicht genau weiss wieviel schneller, geh ich mal auf ein Schuss pro Sekunde runter:

            760 Schuss/Treffer =760 Sekunden / 60 = 12,66 Periode 6 Minuten = 12min 36 Sek

            also wenn die Zielcomputer schnell genug sind und die Kanone genug Energie hat (was kein Prob sein dürfte da sie selbst interne Generatoren hat, notgfalls noch Energie von anderen Generatoren umleiten) und alle Kanonenkomponenten ein kleines Dauerfeuer aushalten, dann können in etwas weniger als 13 Minuten deine 380 Schiffe lahmgelegt werden
            Gut, du kannst noch ein paar Sekunden fürs jeweilige Ausrichten hinzurechnen aber ich denk mal, in 20 Min legt dir diese eine Kanone die Flotte locker lahm *gg*
            Und auch ein SSD dürfte so einem Beschuss nicht ewig standhalten

            Allerdings wäre es dann umso bemerkenswerter, das dieser eine Schildgenerator die geballte Feuerkraft von 380 ISD + ein SSD komplett abwehren kann über so einen Schild würden sich sogar die Borg freuen und die könnten den Schildgenerator mühelos in einem ihrer Kuben unterbringen.
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              #36
              Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
              Ich sag ja nix gegen zwei oder drei ISD´s aber die ganze Death Squadron, über 380 Schiffe!! Und eine Kanone?? Niemals
              Wer hat je gesagt dass es 380 (!) Sternenzerstörer waren?
              Oder auch nur Schiffe anderer Klassen?
              On sreen waren auch immer nur diese Handvoll Zerstörer zu sehen...oder?
              *grübel*

              Kommentar


                #37
                Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                Das ist bei DUNE so...
                stimmt..bei dune gingen die messer nur ganz quälend langsam durch den schild hindurch..aber war es nich in ner star trek folge mal so, dass ein shuttle durch die schilde eines schiffes hindurch ging, als es gaaaaanz langsam flog?
                "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                Kommentar


                  #38
                  Willst du gerne mit voller Geschwindigkeit in das schiff rasen? Ich auf jeden Fall nicht
                  Chaos Universum
                  Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                  Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                  Kommentar


                    #39
                    warum denn nich? wäre bestimmt einer der spannendsten tode, die man sterben kann *g*
                    "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                    "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigen
                      ..aber war es nich in ner star trek folge mal so, dass ein shuttle durch die schilde eines schiffes hindurch ging, als es gaaaaanz langsam flog?
                      In TNG:Preemptive Strike ist Ro mit einem Maquis-Fighter durch die Schilde der Enterprise geflogen, aber nur weil man sie auch freiwillig durchlassen wollte.

                      Die Tatsache, dass man bei Hoth überhaupt Truppen eingesetzt hat spricht dafür, dass man Gefangene machen wollte. Falls man einfach nur die Basis hätte zerstören wollen, hätte man doch keine Truppen einsetzen müssen, sondern könnte alles vom Orbit aus zerbomben.
                      "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von alcyone Beitrag anzeigen
                        Falls man einfach nur die Basis hätte zerstören wollen, hätte man doch keine Truppen einsetzen müssen, sondern könnte alles vom Orbit aus zerbomben.
                        Dagegen gab es ja den Schild.
                        Chaos Universum
                        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                          Dagegen gab es ja den Schild.
                          Ja, aber der hätte dann auch nicht ewig gehalten. Früher oder später wär der unter dem Bombardement der Death Squadron zusammengebrochen. Davon kann man glaube ich ausgehen.
                          "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von alcyone Beitrag anzeigen
                            Ja, aber der hätte dann auch nicht ewig gehalten. Früher oder später wär der unter dem Bombardement der Death Squadron zusammengebrochen. Davon kann man glaube ich ausgehen.
                            Man riskiert aber einen Ausfall der Rebellen in alle Richtungen gleichzeitig (da sie mehr Vorbereitungszeit zur Evakuierung hätten) Das würde fast zwingend dazu führen, dass die Rebellion zu ca. 95% entkommen würde....was sicherlich ganz "toll" wäre aus Sicht des Imperators...
                            Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                            1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                            2.)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Kompensator Beitrag anzeigen
                              Man riskiert aber einen Ausfall der Rebellen in alle Richtungen gleichzeitig (da sie mehr Vorbereitungszeit zur Evakuierung hätten) Das würde fast zwingend dazu führen, dass die Rebellion zu ca. 95% entkommen würde....was sicherlich ganz "toll" wäre aus Sicht des Imperators...
                              Wenn man den Schild und die Gegend um den Perimeter unter Beschuss nimmt (Sperrfeuer) kann man bestimmt nicht so leicht in alle Richtungen entkommen. Außerdem sind die Rebellen auch so entkommen, daran konnte auch die Bodenoffensive nichts ändern.
                              "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                              Kommentar


                                #45
                                Nur dass man dann auch wirklich nah beieinander stehen muss, um eine lückenlose und effektive Bombardierung um die Basis ermöglichen zu können, ohne dass die Energie wirkungslos durch Reibung und Entfernung zerstreut wird, was eben dazu führt, dass die planetare Ionen-Kanone die nahen Schiffe aus Kreuz nehmen kann. Dies führt dann dazu, dass Schiffe so oder so ausfallen, und dadurch die Rebellen fliehen können.

                                Für die Rebellen war das aber trotzdem ein schwerer Schlag. Sie mussten ihre geheime Basis, von wo sie ihre Guerilla-Angriffe gegen das Imperium starten konnten, aufgeben.

                                Dennoch, für den Imperator absolut irrelevant. Schlau wie er ist, hatte er schon längstens einen Plan entworfen, um die Rebellion komplett zu vernichten . Man legt einen Köder aus: Der neue Todesstern, und der Imperator an Bord der Raumstation...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X