Hoth Dummheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoth Dummheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eng anliegend: -> siehe "catsuits" in ST
    schwarze Stiefel: -> auch Sternenflottenfussbekleidung
    gebügelte stramme uniform: besser als ponchos
    Accesoires: welche?!?!?!?
    End of Line

    Kommentar


      Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
      Eng anliegend: -> siehe "catsuits" in ST
      schwarze Stiefel: -> auch Sternenflottenfussbekleidung
      gebügelte stramme uniform: besser als ponchos
      Accesoires: welche?!?!?!?
      ok stiefelchen haben sie auch...eng anliegend sind sie auch, aber ich wußte du würdest damit kommen...ich hab deshalb schon mal was vorbereitet...nee quatsch..aber Accessoires wie diese Orden bzwe. auffälligen Rangabzeichen, na diese blau-roten Zeichen....ich meine, ST hatz auch Rangabzeichen, aber die waren bis auf die Uniformen in ST2 bis 7 am Anfang, immer recht dezent...

      und du mußt doch zugeben, dass allein die Sschnittform, der Stoff, die Farbe , das gnaze Aussehen, den Uniformen der Nazis gleicht...jedenfalls mehr als den farbenfrohen ST Uniformen...

      Kommentar


        das die imperialen naziuniformen(oder ähnlich) tragen,sagt ja sogar lucas!
        das ganze imperium ist dem dritten reich nachempfunden!sogar einige namen stammen von da!
        www.501st.de
        www.501st.com

        Kommentar


          Welche Namen denn? Unter Tarkin und Piett kann ich mir nichts nazi-haftes vorstellen, und das sind die einzigen gelangläufigen Namen, an die der durchschnittliche Kino-Gänger wenn überhaupt sich daran erinnert.

          Kommentar


            es sind nicht unbedinngt personennamen!
            "hoth" z.b war z.b der general der die 6. armee aus stalingrad heraushauen solllte!gibt aber noch viele mehr!
            gab irgentwo auf´ner SW-seite(US-seite) alle namen/begriffe erklärt,wo sie herkommen!
            hab das aber damals nur überflogen,da es mich zu der zeit nicht sonderlich interessierte...jetzt würde ich die seite gerne wiedefinden!
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar


              Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
              es sind nicht unbedinngt personennamen!
              "hoth" z.b war z.b der general der die 6. armee aus stalingrad heraushauen solllte!gibt aber noch viele mehr!
              gab irgentwo auf´ner SW-seite(US-seite) alle namen/begriffe erklärt,wo sie herkommen!
              hab das aber damals nur überflogen,da es mich zu der zeit nicht sonderlich interessierte...jetzt würde ich die seite gerne wiedefinden!
              interessant, ich hatte also recht...aber war auch irgendwie klar...

              Kommentar


                Mal abgesehen von der Dramaturgik - was hindert die Imperialen eigentlich daran, den Schild der Rebellen einfach aus dem Orbit zu zerbomben? Schilde sind generell kein 100 %iger Schutz, und die aus Star Wars sind ja generell nicht sehr überzeugend - ein paar Treffer aus TIE-Lasern jagen immerhin schon einen Y-Wing in die Luft, und die sind ja bekanntlich mit stärkeren Schilden ausgestattet als zB die X-Wings, die ja auch ständig fallen wie die Fliegen. Und irgendwann hab ich mal gehört, dass in SW Schutzschilde besonders in der Atmosphäre nicht so efetkiv sind, aber das kann ich jetzt echt nicht beschwören. Also was bitte bringt einem ein Supersternenzerstörer im Orbit mitsamt sechs Zusatz ISZs, wenn die nicht mal einen einfachen Schild überlasten können? Sind die Super ISZs einfach nur große Flaschen oder was?
                1. Ist es ein Unterschied ob man auf einen Schild schießt der von einem Generator Projeziert wird der klein genug sein muss um noch in einen Ein Mann Jäger zu passen. Oder aber von einem Schild Generator der bald so groß ist wie die Enterprise.

                Außerdem wollte man auch sicherlich Informationen sammeln.

                und du mußt doch zugeben, dass allein die Sschnittform, der Stoff, die Farbe , das gnaze Aussehen, den Uniformen der Nazis gleicht...jedenfalls mehr als den farbenfrohen ST Uniformen...
                Nenn mir eine EINE Armee die keine grünen Uniformen trägt und bei der die Offiziere in den 30er und 40er Jahren keine Stiefel trugen zur Dienstuniform.

                Zitat von tk175
                es sind nicht unbedinngt personennamen!
                "hoth" z.b war z.b der general der die 6. armee aus stalingrad heraushauen solllte!gibt aber noch viele mehr!
                gab irgentwo auf´ner SW-seite(US-seite) alle namen/begriffe erklärt,wo sie herkommen!
                hab das aber damals nur überflogen,da es mich zu der zeit nicht sonderlich interessierte...jetzt würde ich die seite gerne wiedefinden!
                Wookipedia?
                Hoth - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

                Some believe the planet Hoth was named after the "Hoth Group", a large armored group that made up the bulk of the forces in "Operation Winter Storm", the operation to rescue the surrounded German troops following the attack on Stalingrad 1942-43, which was led by the german Panzergeneral Hermann Hoth.
                Naja das glauben einige Fans. ( Glauben und meinen fällt in das Gebiet der Religion und heißt nicht wissen. Wie mein Großvater zu sagen pflegte)

                Einige Fans glauben auch Obi Wan Kenobi sei der Vater von Mara Jade

                Ansonsten sind die meisten anderen Sachen von Fans angenommen und nicht der Wahrheit entsprechend.

                Die Uniformen der Imperialen sind von der Uniform für Chauffeure aus der Zeit nach dem 1 Weltkrieg.

                Es gibt auch kaum gleichkeiten it der Wehrmachts Uniform wenn man sie sich mal näher Anschaut.

                Feldbluse der Wehrmacht:
                -4 Taschen (2 auf der Brust 2 an den Seiten) Iperiale Uniform hat nur 2 kleien Taschen für die Codezylinder welche denend er Wehrmachtsbluse nciht einmal annährend ähneln.
                -Offene Knopfleiste bei der Wehrmachts Feldbluse Die Iperiale Uniform hat eien verdeckte versetzte Knopfleiste
                -Der Kragen ist anders.
                - Die Mütze ist komplett anders
                Das einzige was stimmt ist das der Gürtel ähnlichkeiten hat (jetzt habt ihrs aber ) und die Reitstiefel die in dieser Zeit bei den Offizieren von keiner Armee etwas ungewöhnliches waren.

                Der vermeintliche Stahlhelm Darth Vaders ist im übrigen auch von einer Samurai Rüstung abgeschut.

                Bei den Raumkämpfen zwischen eienmann Jägern lies man sich zwar von Dogfights aus dem 2 Weltkrieg inspirieren. Und der TIE Fighter ist auch an die Japanische A6M Zero angeknüpft aber das hat ja nix it den deutschen zu tun nicht war.

                Kommentar


                  Nenn mir eine EINE Armee die keine grünen Uniformen trägt und bei der die Offiziere in den 30er und 40er Jahren keine Stiefel trugen zur Dienstuniform.
                  Das waren ausnahmslos alle (ok, vielleicht so kleine Inselstaaten nicht) Aber selbst die NVA hatte noch solche Hosen und die Uniformen der BW sehen soviel anders auch nicht aus.
                  End of Line

                  Kommentar


                    wenn auf cons oder dergleichen märsche durch die city gemacht werden,lassen wir unsere offiziere NIE ohne trooperbegleitung los.
                    verwechslungen mit der SS gab´s da sonst immer...was manchmal zu ziehmlich haarigen situationen führte!
                    www.501st.de
                    www.501st.com

                    Kommentar


                      Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                      wenn auf cons oder dergleichen märsche durch die city gemacht werden,lassen wir unsere offiziere NIE ohne trooperbegleitung los.
                      verwechslungen mit der SS gab´s da sonst immer...was manchmal zu ziehmlich haarigen situationen führte!
                      Was daran liegt das die meisten Menschen dumm und ungebildet sind.

                      Und nichts im geringsten daran ändert das die Uniformen bei genauerem so gut wie nichts gemeinsam haben.

                      Kommentar


                        Naja, ich finde die imperialen Uniformen recht gut und wirklich ordentlich ausgearbeitet mit farben, rangabzeichen, codezylindern u. ä..

                        Dagegen sind die "Uniformen" der Rebellen nicht so gut, weil ich nie eine einheitlich Uniform (ausser Fliegerkombi und die Wachen auf der Cor. Corvette) gesehen habe. Nur Rangabzeichen in Form von Würfeloberflächen.
                        End of Line

                        Kommentar


                          Liegt wohl auch mit daran das die Rebellen während der Rebelion (vor allem vor Endor) wichtigeres zu tun hatten als sich um einheitliche Uniformen zu kümmern.

                          In der Neuen Republik ist dies dann anders (die Uniform die Crix Madine in ROTJ trägt ist dort meines Wissens standart Dienst Uniform). Und man bleibt den Menschlichen gewohnheiten die man vond er Erde her kennt treu (alles was nach Imperium aussah musste verschwinden)



                          Kommentar


                            Die Frisur ist saugeil von dem Verräter ;-) Was ist das denn da rechts auf der Brust?
                            End of Line

                            Kommentar


                              Wahrscheinlich die Reste seines kaputten Rasierapparates.

                              Wie gesagt... Abschaum...
                              Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                              Kommentar


                                Die Wolle ist eh nicht echt - ziemlich lahme Verkleidung. Aber wie gesagt, Rebellenabschaum der wenigstens das bekam was er verdient hat.
                                End of Line

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X