Hoth Dummheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoth Dummheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen

    2. Warum eine Ionenkanone und kein planetares Geschütz? Sollte die Evakuierung mißlingen, dann hätten sie auf jeden Fall verloren, denn die SZ "erholen" sich ja auch wieder
    glaube ich nicht.gib deinem computer mal ´nen kleinen schock mit´nem elekroschocker und sag mir ob er sich wieder erholt hat!
    alles was auf dem SZ mit elektronik funktioniert hat ist hinüber.
    der SZ mußte wohl vor ort repariert werden,denn ich bezweifel stark dass das imperium einen so großen abschlepper hat!
    www.501st.de
    www.501st.com

    Kommentar


      Sag das nicht, im Abschleppen waren sie schon immer ganz groß (Anakin->Padmé)
      Ok, der war jetzt GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ flach, aber das darf ja auch mal sein, wa?
      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

      Kommentar


        Hua! Der war echt platt. Vielleicht haben die ja soetwas wie eine mobile Werft oder das Imperium schickt die Arc-Hammer als Art "ADAC".
        End of Line

        Kommentar


          Heißt es nicht, daß die Executor und deren "Docking-Bays" groß genug waren um zwei Sternenzerstörer der Imperiumsklasse aufzunehmen?
          Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

          Kommentar


            Wäre immerhin denkbar, so ne Art Imperial Space Pit-Stop! Yo yo yo yo yo..
            End of Line

            Kommentar


              obwohl ich glaube das vader,aufgrund seiner bekannten ungedult, mit der flotte einfach weiterflog und der vorfall nur gemeldet wurde!soll sich doch jemand anderes darum kümmern!
              www.501st.de
              www.501st.com

              Kommentar


                Kann ich mir auch gut vorstellen. Er hat wichtigeres zu tun und wie sieht das denn aus wenn der Stolz der Flotte einen auf Abschleppkutter macht und Vader da als ADAC Männchen rumschraubt.
                End of Line

                Kommentar


                  nunja,im gegensatz zu ST,wo schon 2min nach ausfall der lebenserhaltung die luft knapp wird(LOL,wo haben die physik gehabt?),haben die wohl genug sauersoff um stunden zu überleben.und bis ein SZ ausgekühlt ist,dauert es wohl auch´ne zeit.da hat´s wieder vorteile stormtrooper zu sein...die haben ja ´ne eigene heizung!
                  www.501st.de
                  www.501st.com

                  Kommentar


                    Außerdem ist die Gefahr mit dem Abzug der Rebellen ja weg. Wer soll denn nen ISD einfach so angreifen?
                    Seh ich auch so. Notruf absetzen, abhauen und andere den Mist wegräumen lassen.
                    Und in der Zeit hätte ja der Captain in seiner Badewanne angeln können. Hat sich ja so auf seinen "ersten Fang des Tages" gefreut.

                    Andererseits bin ich noch nicht so ganz von der Theorie überzeugt, daß das Ding (ISD) lahmgelegt wurde.
                    Ich nehme mal schwer an, daß eine Ionenkanone auf die Elektronik eine ähnliche Wirkung hat wie der EMP einer Atombombe.
                    Und dagegen GIBT es Schutz. Zum Bsp die Elktronik der neueren Kampfflugzeuge haben so einen Schutz eingebaut. Wäre ja jammerschade wenn so ne Maschine eine Atombombe abwirft und dann wie ein Stein vom Himmel fällt, weil sein eigener EMP ihn vom Himmel holt. Kamikaze in der Moderne sozusagen.
                    Ich nehme immer noch an, daß die ihr System nur rebooten müssen (zB Imperial Windows nach schwerem Ausnahmefehler )
                    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                    Kommentar


                      im film sieht man aber deutlich,dass beim SZ die lichter und triebwerke ausgehen!scheint keinen schutz zu haben!das würde aber zu arroganten imperium passen.
                      www.501st.de
                      www.501st.com

                      Kommentar


                        Klar werden die elektronischen Systeme kurzzeitig lahm gelegt. Deswegen ja das rebooten.
                        Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                        Kommentar


                          aber ein EMP ist viel schlimmer als hier einige vielleicht glauben, denn die EM Energie wird regelrecht entzogen und kann nicht mehr ersetzt werden, das heißt nach einem EMP Angriff ist dein Toaster nur noch ein Stqaubfänger, ebenso wie ein taktischer Bomber, deine Casio Uhr oder der Duracell Hase, der entscheidend länger hält ,und länger und länger und länger...

                          Aber die Ionenkanone betäubt nur die Systeme, für einen langen Zeitraum, und ich schätze mal nach einem Reboot und dem Aufenthalt in einem Trockendock gehts wieder...

                          Kommentar


                            So seh ich das auch. Zumindest Not-Systeme sollten sich stabilisieren lassen. Taktische Bomber haben übrigens einen Schutz gegen EMPs.
                            Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                            Kommentar


                              Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
                              So seh ich das auch. Zumindest Not-Systeme sollten sich stabilisieren lassen. Taktische Bomber haben übrigens einen Schutz gegen EMPs.
                              naja, ich meinte damit den B1-B bzw. den F-111...die B-2, der RAH 66 Comanche und der Eurocopter Tiger sind so weit ich weiß die einzigen Flugobjekte die einen EMP Schutzschild haben aufgrund ihrer Außenhautbeschichtung...tolle Technik..wenn man bedenkt, dass es gerade mal 100 Jahre her ist, das wir berhaupt mit dem Fliegen angefangen haben (also mit dem richtigen Fliegen)

                              Kommentar


                                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                ...tolle Technik..wenn man bedenkt, dass es gerade mal 100 Jahre her ist, das wir berhaupt mit dem Fliegen angefangen haben (also mit dem richtigen Fliegen)
                                Ja, DAS ist wirklich spannend. Bin gespannt wo wir in 100 Jahren sind? Wahrscheinlich gibts dann mittlerweile für alle Probleme die wir hier haben schon Lösungen, jeder hat sein Taschen-Wurmloch dabei wo er sich augenblicklich an jeden beliebeigen Ort der Welt bringen kann. Mal abwarten. Ich freu mich auf die Zukunft.
                                Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X