Hoth Dummheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoth Dummheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
    Ja, DAS ist wirklich spannend. Bin gespannt wo wir in 100 Jahren sind? Wahrscheinlich gibts dann mittlerweile für alle Probleme die wir hier haben schon Lösungen, jeder hat sein Taschen-Wurmloch dabei wo er sich augenblicklich an jeden beliebeigen Ort der Welt bringen kann. Mal abwarten. Ich freu mich auf die Zukunft.
    toll, ich hoffe die erfinden auch lebensverlängernde Kaugummis oder so, denn in 100 Jahren bin ich 126...das wird eng...und ich will bestimmt nicht so aussehen wie McCoy in TNG...am besten die erfinden diese Einfrierautomaten aus Futurama, stellt die auf 200 Jahre, schaut ob Star Trek da schon real ist, wenn nicht, gehts weiter in der Zeit...

    Kommentar


      am besten sind die zellaktivatoren bei "perry rhodan"!20000 jahre haltbar.
      ist nur ein kleiner chip unter der haut!
      www.501st.de
      www.501st.com

      Kommentar


        Hm gibts da auch was von Ratiopharm
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          Naja, bei ST ist Energie ja auch unerschöpflich und völlig ohne Verluste übertragbar
          End of Line

          Kommentar


            Ja, deswegen BETEN Trekkies ja diese Serie auch an!!! Aber... die haben zwar unerschöpfliche Energie, aber die Klamotten gehen echt nicht. An der falschen Stelle gespart? Lieber Warp 9,9999999 aber beim Befehl "Energie" total benkackt aussehen?
            Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
            Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
            GFA M++

            Kommentar


              aber beim Befehl "Energie" total benkackt aussehen?
              Nicht nur dabei!
              End of Line

              Kommentar


                die ausrüßtung ist echt ein witz!da waren die soldaten im 2. weltkrieg ja besser ausgerüßtet...von den heutigen ganz zu schweigen!
                nur diesen ollen strampelanzug und ein phaser+tricorder!das ist einfach lächerlich!
                www.501st.de
                www.501st.com

                Kommentar


                  Da der Phaser so oder so jeder heutigen Waffe überlegen ist und der Tricorder jeglichste Mikrobe in 1 Bazillion Kilometer Entfernung entdecken kann, wüsste ich nicht, wo der heutige Soldat besser ausgerüstet sein soll als der Durschnitts-Föderalisten-Soldat. Da ausserdem der Phaser auf der höchsten Stufe eh jeden vaporisieren kann, macht es eh dann keinen Sinn mehr, sich noch unbedingt zu panzern, also könnte man theoretisch auch gleich nackt oder zumindest in Windeln rumlaufen.

                  Seien wir doch eher froh, dass die Föderalisten soviel Anstand haben und in Pyjamas rumgurken, anstatt uns alle in Adams-Kostum zu erschrecken.

                  Kommentar


                    ich gehe jede wette ein,dass ein trupp moderner heutiger soldaten,einen gleichstarken förderationstrupp niedermachen würde!
                    so wie die durch die botanik stapfen reicht da ja´ne MG-salve um die niederzumähen...
                    mal sehen was denen ihre phaser nützen,wenn ihnen ein paar handgranaten entgegen kommen!
                    www.501st.de
                    www.501st.com

                    Kommentar


                      Da die Föderalisten mit ihren superdupermega-überlegenen Tricorder die heutigen Soldaten in einer Bazillion Kilometer Entfernung entdecken können, würden sie einfach das im Orbit befindliche Schiff kurz anfunken und denen sagen, dass sie die bösen bösen MG-Heinis bitte in das Gefängnis-Quartier beamen sollen (ohne ihre Bewaffnung, natürlich), und dann den neuen Gästen einen replizierten Tee zu servieren.

                      Kommentar


                        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        Da der Phaser so oder so jeder heutigen Waffe überlegen ist und der Tricorder jeglichste Mikrobe in 1 Bazillion Kilometer Entfernung entdecken kann, wüsste ich nicht, wo der heutige Soldat besser ausgerüstet sein soll als der Durschnitts-Föderalisten-Soldat. Da ausserdem der Phaser auf der höchsten Stufe eh jeden vaporisieren kann, macht es eh dann keinen Sinn mehr, sich noch unbedingt zu panzern, also könnte man theoretisch auch gleich nackt oder zumindest in Windeln rumlaufen.

                        Seien wir doch eher froh, dass die Föderalisten soviel Anstand haben und in Pyjamas rumgurken, anstatt uns alle in Adams-Kostum zu erschrecken.
                        wobei die dann immer noch tausend mal besser aussehen als Darth Vader...nackt...außerdem ist die Kleidung dr Föderation äuzßerst funktionell, der Stoff ist widerstandsfähig und angenehm zu tragen...da brauch man nicht etliche Schichten von Shirts oder Hemden drunter tragen, sondern es reicht diese Version...außerdem eure Offiziere sehe nauch nicht viel besser aus, vor alle mnicht mit diesen lächerlichen Pfadfinderhütchen...

                        Kommentar


                          Darth Vader ist tausendmal cooler als jeder Föderations-Heini in seinem Föderations-Pyjama.

                          Ob eine Rüstung bei Supertodes-Zap-Zap-Zauberstrahlen noch Sinn macht, kann man darüber diskutieren, aber auf die Coolheit von Darth Vader werde ich mir nichts ankommen lassen.

                          Kommentar


                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Da die Föderalisten mit ihren superdupermega-überlegenen Tricorder die heutigen Soldaten in einer Bazillion Kilometer Entfernung entdecken können, würden sie einfach das im Orbit befindliche Schiff kurz anfunken und denen sagen, dass sie die bösen bösen MG-Heinis bitte in das Gefängnis-Quartier beamen sollen (ohne ihre Bewaffnung, natürlich), und dann den neuen Gästen einen replizierten Tee zu servieren.

                            und warum machen sie das nie!??lassen sich immer auf blöde gefechte ein!
                            www.501st.de
                            www.501st.com

                            Kommentar


                              Weil Kirk, Riker und Chekotay halt cool dastehen wollen und es einen Rothemden-Träger braucht, der dazu da ist, vor unser aller Bildschirm zu sterben, um das Gefühl zu erwecken, dass der Gegner gefährlich sei, obwohl sie mit ihrem überlegenen Föderations-Kung Fu den Gegner auch mit blossen Handballen erledigen können.

                              Wenn man die Technologie, die sie in der Serie ständig zeigen konsequent mit mehr Grips einsetzen würde, könnte keine Bedrohung im All denen noch beikommen, ausser es ist wieder so ein Gott-Wesen, die es zu Millionen in Star Trek gibt.

                              Betrachtet man aber ganz objektiv die Ausrüstung selbst, kann man nur schlussfolgern, dass die ST-Ausrüstung in jeglichen Punkten dem von heutigen Kanonenfutter überlegen ist. Wozu braucht man primitive Handgranaten und MGs, wenn nur schon der Phaser in der Lage ist, riesige Felssteine in Nichts zu verwandeln oder Leute ohne Schäden kampfunfähig macht? Und mit einem Superdupermegaüber-Sensorgerät wie der Tricorder würde der heutige Fusssoldat den allertollsten Aufklärer abgeben von seiner Klo-Ecke, der währenddessen die gesamte Stadt analysiert hat, jeglichste fremdartige Energie-Signatur entdecken und bestimmen kann und perfekteste medizinische Diagnosen abgeben kann, um etwaige Verletzungen zu heilen.

                              Mit zwei solchen Techno-Babble-Allzweck-Geräten würde man den Grossteil des heutigen Krams einfach fortwerfen und freudigst jeden Soldaten damit ausrüsten.

                              Kommentar


                                Na das will ich mal sehen wie Kirk (mit eingezogenem Bauch) Lord Vader gegenübersteht! Und was die Offziere und Schiffe aus SW angeht, naja die meisten Föderationsschiffe scheinen ja mehr AIDA-Clubschiffe zu sein.
                                End of Line

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X