Hoth Dummheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoth Dummheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bei der frisur ist er wohl nicht übergelaufen,warscheinlich haben sie ihn rausgeschmissen:"geh doch zu den rebellen,mit deiner schwuchtelfrisur!"
    www.501st.de
    www.501st.com

    Kommentar


      *lol* ...und dann die ganze imperiale Akademie im Chor: "Geh doch zu Hause, du alte Schei***...."
      End of Line

      Kommentar


        Wenn man bedenkt, dass jeder von diesen Imperialen dazu ausgebildet wird, in weissen Plastik-Rüstungen herumzulaufen und danebenzuschiessen oder als Pilot in einem fliegenden Todessarg endet, stelle ich mir eher vor, dass die Leute auf der Akademie all diese Leute, die weggegangen sind beneidet haben.

        Kommentar


          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Wenn man bedenkt, dass jeder von diesen Imperialen dazu ausgebildet wird, in weissen Plastik-Rüstungen herumzulaufen und danebenzuschiessen oder als Pilot in einem fliegenden Todessarg endet, stelle ich mir eher vor, dass die Leute auf der Akademie all diese Leute, die weggegangen sind beneidet haben.
          Wenn man bedenkt, dass jeder von diesen Imperialen dazu ausgebildet wird, in weissen Plastik-Rüstungen herumzulaufen und danebenzuschiessen
          Ach ja wo?

          Die einzigen großen verluste erleiden die Sturmtruppen durch beste Fantasy Action Film Manier von den Helden (und das ist irgendwie in jedem Film so das ein "normaler" Gegner einem der Helden nix anhaben kann )
          Ansonsten auf der Tantive IV verlieren die Sturmtruppen nur 2 Mann beim eindringen in das Schiff und töten locker an die 12 bis 14 Rebellen in dieser Szene wenn nicht mehr.

          Dito Hoth da haben die Rebellen auch nicht den hauch einer Chance.

          Auf Endor sind sie kurz überrascht als sie vond en Ewoks angegriffen werden gewinnen dann aber recht rasch die Oberhand bis...ja bis sich durch einen von einem unsrer Helden gekaperten AT ST das Blatt wieder wendet.



          Was die TIE's betrifft nun auch die Rebellen hatten bei Yavin und Endor entfindliche Verluste.

          Über den Sinn oder Unsinn von Schilden bei einmann Jägern kann man seitenlange diskussionen führen. Ich persönliche halte sie in einem Kurvenkampf für ehr nurtzlos da man in einem solchen wenn dann eh unter konzentriertes Feuer gerät und diesem hält (wie in den Filmen deutlich zu sehn) auch in mit schilden ausgerüsteter Jäger nur wenige Sekunden land stand.

          Kommentar


            Die Imperialen verlieren ebenfalls genug Leute beim Feuergefecht auf der Tantive IV, die natürlich für das Imperium irrelevant sind, da von dort, von wo sie herkommen es locker genug Leute gibt, auf Hoth sterben genug Truppen innerhalb der AT-AT, die explodieren (wieder einmal absolut irrelevant für das Imperium, sie haben genug Truppen), und auf Endor wurden die Fusssoldaten alle bezwungen und hatten nicht die Oberhand, nur die beiden verbliebenen AT-ST nützten noch was.

            Und in Weltraum-Kämpfen nützen die Schilde ungeheuerlich viel. Sie halten genug Feuer aus, dass man mindestens eine Salve standhält, und sie haben sogar Luke Skywalker ermöglicht, solange durchzuhalten, bis er den Torpedo in den Reaktorschacht hineingeballert hatte.

            Machen wir uns nichts vor. Das Imperium setzt in erster Linie auf Masse statt Klasse. Diejenigen, die Klasse waren und über Moral besassen, sind dann alle auf Seiten der Rebellen übergelaufen.

            Eine endlose Anzahl gesichtsloser Soldaten, die zum Sterben gut genug sind. Das Imperium kann es sich leisten, denn es verfügt über die Ressourcen von mehreren Millionen Planeten. So einfach ist das.

            Kommentar


              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Machen wir uns nichts vor. Das Imperium setzt in erster Linie auf Masse statt Klasse. Diejenigen, die Klasse waren und über Moral besassen, sind dann alle auf Seiten der Rebellen übergelaufen.
              Nein, nein... Halt dich doch mal an die Tatsachen. Die mit der Schei... Frisur sind übergelaufen.

              Siehe Foto.
              Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

              Kommentar


                Wenn man fies ist, könnte man sagen, dass all die Sturmtrupp-Soldaten eine noch grässlichere Frisur tragen und es deshalb nicht wagen, den Helm abzunehmen.

                Kommentar


                  Die Imperialen verlieren ebenfalls genug Leute beim Feuergefecht auf der Tantive IV
                  Jo, zwei Mann genau.

                  auf Hoth sterben genug Truppen innerhalb der AT-AT, die explodieren
                  Immernoch weit aus weniger als Rebellen Truppen starben.


                  und auf Endor wurden die Fusssoldaten alle bezwungen und hatten nicht die Oberhand, nur die beiden verbliebenen AT-ST nützten noch was.
                  Du du das EU ja nur anerkennst wenn es deiner Diskussions Grundlage dient

                  Die AT ST die i übrigen mehr als 2 waren reichen ja.


                  Und in Weltraum-Kämpfen nützen die Schilde ungeheuerlich viel. Sie halten genug Feuer aus, dass man mindestens eine Salve standhält, und sie haben sogar Luke Skywalker ermöglicht, solange durchzuhalten, bis er den Torpedo in den Reaktorschacht hineingeballert hatte.
                  Als das meiste an Laser schüssen haben Wedge Antilles und Biggs Darkliter geschluckt. Biggs ja beid er Operation Menschlicher schild auch drauf gegangen.

                  Und wenn Solo nicht genau rechtzeitig gekommen wäre, wäre auch Luke nur noch Weltraum Müll.

                  Schau dir ansonsten die Filme noch mal an ein X Wing hält höchstens 3 bis 4 Sekunden Konzentriertem Feuer stand. Klar ist ein TIE nach einem Volltreffer weg aber den muss man auch erstmal treffen.

                  Das die TIE's ehr auf masse setzen stimmt natürlich schon aber sie sind den X Wings nicht so hoffnungslos unterlegen wie viele es gerne hätten.

                  Kommentar


                    Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
                    Jo, zwei Mann genau.
                    Und auf Seiten der Bordbesatzung starben wieviel viel mehr? Ungefähr 6-8 Leute?

                    Immernoch weit aus weniger als Rebellen Truppen starben.
                    Was? Hast du dort die Leute einzeln gezählt oder wie?
                    Ein AT-AT funktioniert immerhin auch als Truppentransporter.

                    Du du das EU ja nur anerkennst wenn es deiner Diskussions Grundlage dient
                    Häh?

                    Die AT ST die i übrigen mehr als 2 waren reichen ja.
                    Ich habe "die übrigen" geschrieben, weil die anderen durch billige Ewok-Fallen zerstört wurden.

                    Als das meiste an Laser schüssen haben Wedge Antilles und Biggs Darkliter geschluckt. Biggs ja beid er Operation Menschlicher schild auch drauf gegangen.
                    Oh ja, wie tragisch. Und welch ein Pech für das Imperium, dass Wedge Antilles nicht dabei draufging, weil er ja dann in Episode VI zusammen mit Lando Calrissian den Fusionskernreaktor in die Luft sprengte. Schilder sei dank.

                    Und wenn Solo nicht genau rechtzeitig gekommen wäre, wäre auch Luke nur noch Weltraum Müll.
                    Natürlich. Aber er wäre noch früher Weltraum-Müll gewesen ohne den schützenden Deflektorschield.

                    Schau dir ansonsten die Filme noch mal an ein X Wing hält höchstens 3 bis 4 Sekunden Konzentriertem Feuer stand. Klar ist ein TIE nach einem Volltreffer weg aber den muss man auch erstmal treffen.
                    Den X-Wing auch. Und falls man ihn trifft, dann hält er zumindest den ersten Schuss aus.

                    Das die TIE's ehr auf masse setzen stimmt natürlich schon aber sie sind den X Wings nicht so hoffnungslos unterlegen wie viele es gerne hätten.
                    Sie sind nach einem Treffer tot, und das ist ein verdammt grosser Nachteil.

                    Kommentar


                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      auf Hoth sterben genug Truppen innerhalb der AT-AT, die explodieren.
                      Die AT-AT werden aber von Luke und Wedge zerstöhrt.
                      Und welcher Soldat hat schon eine chance gegen einen Helden?
                      Die normalen Rebellen truppen konnten garnichts gegen die Kampfläufer ausrichten.
                      "You have failed me for the last time, Admiral."

                      Kommentar


                        Und auf Seiten der Bordbesatzung starben wieviel viel mehr? Ungefähr 6-8 Leute?
                        Müßte ich jetzt nachzählen aber waren in jedem fall mehr als 10. Und wenn man bedenkt das sie als Verteidiger die meisten Vorteile auf ihrer Seite hatten.


                        Was? Hast du dort die Leute einzeln gezählt oder wie?
                        Ein AT-AT funktioniert immerhin auch als Truppentransporter.
                        Ja mit der Crew sitzen 43 Leute in einem AT AT im Film sieht man wie 2 von Helden (danke nochmals an Dragon667 hatte selber jetzt daran garnicht gedacht) zerstört werden. Mann kann auf jeden fall davon ausgehen das ALLE Rebellen Soldaten die draußen in den Gräben gekämpft haben gestorben sind oder in Gefangenschafft geraten sind oder willst du usn jetzt erzählen das die Rebellen noch in Seelenruhe auf Hoth rum geflogen sind und die alle eingesammelt haben, die wußten im übrigen wohl acuh alle welches Schicksaal sie ereilt als sie befehl erhieltend ie Imperialen aufzuhalten soviel dazu die Rebellen verheizen ihre Truppen ja niemals i übrigen lernt man an jeder Infanterie Schule der Nato das die Verluste einer Kompanie die das Ausweichen/zurück ziehen einer anderen Kompanie absicher normalerweise bei 50 bis 80% liegen. Dazu noch große Teile des Personals der Echo Base die nicht mehr Evakuiert werden konnten.


                        DU hattest geschrieben

                        nur die beiden verbliebenen AT-ST nützten noch was.

                        Ich habe "die übrigen" geschrieben, weil die anderen durch billige Ewok-Fallen zerstört wurden.
                        So billig waren die Fallen jetzt nicht bzw bestimmt bestimmt nicht billiger als die Falle in die unsere Helden rein geraten sind und beinah als Menü zu 3PO's ehren geendet hätten.

                        Und wie gesagt ohne den gekaperten AT ST von Chewbacca und die später von Han angewendete Kriegslist wäre das ganze anders ausgegangen. Zumal die Ewoks nur einen kurzen (wen auch heftigen) überaschungs Angriff vornmane und sich dann in die Wälder flüchteten.

                        Oh ja, wie tragisch. Und welch ein Pech für das Imperium, dass Wedge Antilles nicht dabei draufging, weil er ja dann in Episode VI zusammen mit Lando Calrissian den Fusionskernreaktor in die Luft sprengte. Schilder sei dank.
                        Überlebt hat er weil er den Befehl bekam sich davon zu machen (Oh Wunder Oh Wunder) sonst wäre er wohl der nächsten Slave von Vader, Mithel oder Backstabber zum Opfer gefallen.

                        Sie sind nach einem Treffer tot, und das ist ein verdammt grosser Nachteil.
                        Da TIE Fighter gebrauchs Gegenstände sind und sowieso kein eigenleben besitzen sind sie bereits vor dem ersten Treffer tot

                        Aber das sie nach einem wohlgemerkt Volltreffer zerstört sind ist schon ein nachteil dies stimmt. Allerdings muss es eben schon ein Volltreffer auf die Kanzel sein wenn nur die S Foils getroffen werden macht dies dem TIE reichlich wenig.

                        Ein X Wing hält aber im ungünstigen fall auch nicht mehr als 3 oder 4 treffer aus ( 2 bis 3 dann sind die Schilde unten dann noch einer auf die wichtigen Systeme und er ist Bantha Futter) und der X Wing sit wesentlich leichter zu treffen dazu wesentlich langsamer und schwerfälliger dazu noch die stärkeren Laser Kanonen des TIE der X Wing hat zwar 2 mehr aber das wird durch die wesentlich höhere Feuerrate des TIE wieder ausgeglichen.

                        Von einem Kampf gegen einen Interceptor will ich mal garnicht reden.

                        Kommentar


                          Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
                          Müßte ich jetzt nachzählen aber waren in jedem fall mehr als 10. Und wenn man bedenkt das sie als Verteidiger die meisten Vorteile auf ihrer Seite hatten.
                          Wenn man bedenkt, dass ihr gesamtes Raumschiff von einem zig-dutzend Mal grösseren Schlachtschiff mit über hunderten von Entertruppen gerade eingesammelt wurde, würde ich sagen, dass die Vorteile alle auf Seiten der Imperialen waren.

                          Ja mit der Crew sitzen 43 Leute in einem AT AT im Film sieht man wie 2 von Helden (danke nochmals an Dragon667 hatte selber jetzt daran garnicht gedacht) zerstört werden. Mann kann auf jeden fall davon ausgehen das ALLE Rebellen Soldaten die draußen in den Gräben gekämpft haben gestorben sind oder in Gefangenschafft geraten sind oder willst du usn jetzt erzählen das die Rebellen noch in Seelenruhe auf Hoth rum geflogen sind und die alle eingesammelt haben, die wußten im übrigen wohl acuh alle welches Schicksaal sie ereilt als sie befehl erhieltend ie Imperialen aufzuhalten soviel dazu die Rebellen verheizen ihre Truppen ja niemals i übrigen lernt man an jeder Infanterie Schule der Nato das die Verluste einer Kompanie die das Ausweichen/zurück ziehen einer anderen Kompanie absicher normalerweise bei 50 bis 80% liegen. Dazu noch große Teile des Personals der Echo Base die nicht mehr Evakuiert werden konnten.
                          Wieso gehst du davon aus, dass alle Rebellensoldaten, die draussen in den Gräben gekämpft haben gestorben sind oder in Gefangenschaft geraten sind?
                          Irgendeine zusätzliche neue Bonus-Szene bei einer Super-Special Edition, von der ich nichts gehört habe?
                          DU hattest geschrieben
                          Gut, dann halt die verbliebenen, was ja stilistisch auch präziser war als die übrigen.

                          So billig waren die Fallen jetzt nicht bzw bestimmt bestimmt nicht billiger als die Falle in die unsere Helden rein geraten sind und beinah als Menü zu 3PO's ehren geendet hätten.
                          Material-technisch war das billiges Holz und ein bisschen Seil, mit dem man die Bike-Fahrer, die Fusstruppen und mindestens zwei AT-ST ausgeschaltet hat.

                          Aber man kann den Ewok zu gute halten, dass die Imperialen halt wirklich vollkommen arrogant und selbstüberzeugt jegliche taktische Ausbildung vergessen haben und sie alle blindlings in die Fallen hineingerannt sind, ohne in Formation zu bleiben. Das machte es für die Ewoks nur noch leichter.

                          Lieber die Erklärung, dass die Imperialen (mal wieder) sich blöd verhalten haben, als den Ewoks Superkampf-Fähigkeiten zuzugestehen.
                          Sind zwar nicht harmlos, die Pelzdinger, aber wenn man sich intelligent verhalten hätte, wäre es eben nicht so gekommen.
                          Und wie gesagt ohne den gekaperten AT ST von Chewbacca und die später von Han angewendete Kriegslist wäre das ganze anders ausgegangen. Zumal die Ewoks nur einen kurzen (wen auch heftigen) überaschungs Angriff vornmane und sich dann in die Wälder flüchteten.
                          Eben, es waren nur noch zwei AT-ST übrig. Wären die beiden anderen AT-ST und ein paar Soldaten noch übrig gewesen, wäre das gar nicht erst so weit gekommen.

                          Dumme arrogante Imperiale.
                          Überlebt hat er weil er den Befehl bekam sich davon zu machen (Oh Wunder Oh Wunder) sonst wäre er wohl der nächsten Slave von Vader, Mithel oder Backstabber zum Opfer gefallen.
                          Natürlich, weil sein Schild nicht mehr weitere Treffer aushalten würde. Aber genau darum geht es ja. Ohne Schild = Tot. Mit Schild = erhöhte Lebenschancen = Wedge, der sich davonmachen kann, während gesichtsloser Tie-Pilot #54698 keine Chance hat.

                          Da TIE Fighter gebrauchs Gegenstände sind und sowieso kein eigenleben besitzen sind sie bereits vor dem ersten Treffer tot
                          Pech für den Piloten, der da drin sitzt.

                          Aber das sie nach einem wohlgemerkt Volltreffer zerstört sind ist schon ein nachteil dies stimmt. Allerdings muss es eben schon ein Volltreffer auf die Kanzel sein wenn nur die S Foils getroffen werden macht dies dem TIE reichlich wenig.
                          Was ist das S-Foil? Etwa diese solarspiegel-ähliche Teile an der Seite? Wenn ja, hilft das den Piloten ebenfalls nichts, da er dann nicht mehr manövrieren kann und im All trudelt. Sieht man ja schon in Episode V, was im Asteroiden-Feld mit den Tie-Jägern passiert, die irgendwie auch nur eine kleine Schramme abkriegen.

                          Ein X Wing hält aber im ungünstigen fall auch nicht mehr als 3 oder 4 treffer aus ( 2 bis 3 dann sind die Schilde unten dann noch einer auf die wichtigen Systeme und er ist Bantha Futter) und der X Wing sit wesentlich leichter zu treffen dazu wesentlich langsamer und schwerfälliger dazu noch die stärkeren Laser Kanonen des TIE der X Wing hat zwar 2 mehr aber das wird durch die wesentlich höhere Feuerrate des TIE wieder ausgeglichen.
                          3-4 Treffer mehr auszuhalten ist unendlich viel mehr, als jeder Pilot in einem Tie-Fighter träumen kann. Und so wahnsinnig viel langsamer als die Tie-Maschinen sind die Rebellen-Jäger auch nicht. Jedenfalls zu schnell für die grösseren Turbo-Kanonen, und gut genug, um erste Weltraum-Gefechte auszuhalten, wie man es spätestens in Episode VI sah.

                          Von einem Kampf gegen einen Interceptor will ich mal garnicht reden.
                          Ich schätze, das sind die verbesserten Tie-Maschinen, die über SCHIELDE verfügen, oder?

                          Kommentar


                            Nein ein Interceptor hat keine schilde. Ist aber schneller, wendiger und hat 2 Laser mehr als ein Standart TIE. Was aber zumindest bei Endor nicht wirklich was genützt hat. Dort sieht man andauernt TIE's die bei der verfolgung von Rebellenjägern irgendwo reinkrachen.
                            "You have failed me for the last time, Admiral."

                            Kommentar


                              Das klingt noch schrecklicher...

                              Ein Todessarg, der dich noch schneller in den Tod befördert.

                              Kommentar


                                Was ist das S-Foil? Etwa diese solarspiegel-ähliche Teile an der Seite? Wenn ja, hilft das den Piloten ebenfalls nichts, da er dann nicht mehr manövrieren kann und im All trudelt. Sieht man ja schon in Episode V, was im Asteroiden-Feld mit den Tie-Jägern passiert, die irgendwie auch nur eine kleine Schramme abkriegen.
                                Die Bezeichnung S-Foil kenn ich zwar nur von den Rebellenmaschinen (bei allen Einheiten, die bewegliche Flügel haben, sind diese die S-Foils) aber ich denke mal, es sind hier auch die Solarpanelen gemeint. In Epi V im Asteroidenfeld hats dem einen aber die komplette Panele abgerissen, das war KEIN kleiner Kratzer wäre aber interessant gewesen, ob der seine Maschine wieder hätte stabilisieren können, wenn er etwas mehr Zeit gehabt hätte.

                                TIE-Interceptors werden in punkto Geschwindigkeit nur noch vom A-Wing übertroffen (und wohl auch vom Falken), aber diese sind auch nicht viel schneller (Stand Episode 6). Sie sollten auch mehr Treffer aushalten als die normalen TIEs.
                                Zuletzt geändert von Suthriel; 02.04.2007, 10:17.
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X