Hoth Dummheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoth Dummheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aha, danke.
    Das mit der liegenden Antenne war mir hauptsächlich aufgefallen und das meinte ich auch in meinem Post.
    Ich muss zugeben, die Schienen im Hangar habe ich noch nie nachgezählt, daher ist es mir wahrscheinlich entgangen
    Um solche Details wie unterschiedliche relative Dimensionierungen von Hüllenelementen zu erkennen muss man sich die Beiden Bildausschnitte wahrscheinlich mal nebeneinander legen. (oder zumindest ein photographisches Gedächtnis haben)
    Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

    Kommentar


      Zitat von Lonzak Beitrag anzeigen
      Aha, danke.
      Das mit der liegenden Antenne war mir hauptsächlich aufgefallen und das meinte ich auch in meinem Post.
      Ich muss zugeben, die Schienen im Hangar habe ich noch nie nachgezählt, daher ist es mir wahrscheinlich entgangen
      Um solche Details wie unterschiedliche relative Dimensionierungen von Hüllenelementen zu erkennen muss man sich die Beiden Bildausschnitte wahrscheinlich mal nebeneinander legen. (oder zumindest ein photographisches Gedächtnis haben)
      Bei Theforce.net sind die SEHR pinibel was das angeht. Bei denen ist ein Comic Bild, was etwas vom original Modell abweicht, weil der zeichner es nicht so genau genommen hat, ja gleich eine neue Schiffsklasse.
      Ich persönlich halte das für etwas übertrieben, aber jedem das seine.
      "You have failed me for the last time, Admiral."

      Kommentar


        Zitat von Lonzak Beitrag anzeigen
        Um solche Details wie unterschiedliche relative Dimensionierungen von Hüllenelementen zu erkennen muss man sich die Beiden Bildausschnitte wahrscheinlich mal nebeneinander legen. (oder zumindest ein photographisches Gedächtnis haben)
        es wohl gemeint,das sich beim class I die seitenlinie nach hinten verjüngt.
        ich meine;die panzerplatten ragen doch an den seiten über(über die gesammte schiffslänge) und beim class I berühren die sich fast am heck,weil die vom winkel nach hinten zusammenlaufen!

        wer die "chroniken"(EP4-6) hat,kann das auf seite 42 unten gut erkennen!
        www.501st.de
        www.501st.com

        Kommentar


          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Wer sagt eigentlich das dort keine abfangkreuzer waren man sieht nur ne mege schiffe mit dreiecksform da kann durchaus irgentwo ein Interdictor oder ne Dominator dabei sein, im übrigen können auch normale schiffe ein Abfangfeld erzeugen wie man im ersten Band der Yevetha Triologie lesen kann.
          Das sehe ich genauso. Weiter oben hat sich mal jemand die Mühe gemacht zu berechnen welche Fläche ein einziger ISD zu bewachen hätte. Und je weiter man natürlich von der Planetenoberfläche weg ist, desto größer wird auch der zu bewachende Raum.
          Dabei sollte man folgende Dinge berücksichtigen:

          a) Erzeugen Interdictor und Dominator einen MasseKEGEL, sprich: nicht der gesamten Umgebung wird eine Masse (welche Schiffe am Sprung hindert) vorgetäuscht, sondern nur einem bestimmten kegelförmigen Bereich.

          b) Interdictor sind keine TIE oder A-Wings. Sprich: Sie haben relativ viel Masse und wenden auch entsprechend träge. Also es dauert seine Zeit um einen Massekegel auf eine bestimmte Position auszurichten.

          c) sind Interdictors zwar relativ groß, aber kaum bewaffnet. Sie nahe an den Planeten (und damit den Feind) heranzubringen wäre arg gefährlich für das Schiff.

          d) vielleicht macht sich auch noch mal jemand die Mühe zu berechnen wie viele Interdictor man gebrauch hätte um alle Schiffe am Sprung zu hindern. Man bedenke hierbei, daß es sich um eine "spontane" Aktion von Vader handelte. Ohne Versammlung der Flotten, Zusammenstellung der Task-Forces, logistische Unterstützung, genaue Einweisung der Kommandanten usw... Ozzle wußte ja nicht mal, daß er nicht bis in die Nähe springen darf.
          Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

          Kommentar


            das ist logisch den die bomben ferglühen in der akmusfere

            Kommentar


              das ist logisch den die bomben ferglühen in der akmusfere
              Aufgrund einer Beschwerde weiß ich dich jetzt nicht daraufhin das man alte Threads nicht aufgrund von Einzeilern ausgraben sollte. Ausserdem wissen wir alle das die Schiffe mit Energiewaffen feuern.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar

              Lädt...
              X