Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und wenn Jäger soviel Feuerkraft hätten wie du behauptest dann wären die Schilde von GKS genauso nutzlos.
    Ja ne, ist ja völlig nutzlos wenn man Starfighter daran hindert direkt mit ihren Bordgeschützen Löcher in die eigene Panzerung zu reißen und wenn man durch Schilde dafür sorgt, dass vereinzelte Torpedos am Energieschirm abprallen anstatt die Hülle aufzureißen ist das auch zu gar nix gut.

    Achja die Schilde eines Planeten müssen nicht anähernt soviel Energie haben
    Hast du mich immer noch nicht verstanden? Wenn deine Energiemengen stimmen, dann brauch ein ISZ nur einmal kurz neben den Schutzschild feuern und löst damit schon seismische Aktivitäten aus, welche die komplette Echobasis nicht überstehen dürfte.
    Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 29.02.2008, 15:27.
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

    Kommentar


      Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
      Ja ne, ist ja völlig nutzlos wenn man Starfighter daran hindert direkt mit ihren Bordgeschützen Löcher in die eigene Panzerung zu reißen und wenn man durch Schilde dafür sorgt, dass vereinzelte Torpedos am Energieschirm abprallen anstatt die Hülle aufzureißen ist das auch zu gar nix gut.
      Wenn die Jäger so stark wären würden die Schilde nix bringen. Da sie auch den Jägerwaffen weit überlegenen Schiffsgeschützen stand halten müssen.
      Das wäre nicht sehr effektiv wenn ein GKS mit einem Schuss von ner Fregatte weggeputzt wird. Und ne Schlacht zwischen 2 GKS kann sich schonmal 1 bis 2 Stunden hinziehen bevor die Schilde draufgehen. Sie halten also sehr lange Beschuss der weit über die Feuerkraft eines Jägers hinausgeht aus.
      Nach der Schlacht bei Endor brauchten 1 Mon Calamari Kreuzer eine NebulonB und noch ein paar kleinere Schiffe 2 Stunden um die Schilde eines zurückgebliebenen schon beschädigten Sternenzerstörers runterzuballern.

      Oder wie sagte der Neimodianische Kapitän eines umgebauten Frachters: "Unmöglich! Unsere Schilde sind undurchdringlich".

      Da werden die Schilde eines reinrassigen Kriegsschiffs wohl etwas mehr aushalten.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

      Kommentar


        Wenn die Jäger so stark wären würden die Schilde nix bringen.
        Wie ich schon sagte ist es ein gewaltiger Unterschied ob ein Zerstörer nun mehrere Torpedos aushält, oder direkt durch Bordgeschütze zum Lochkäse wird.

        Da sie auch den Jägerwaffen weit überlegenen Schiffsgeschützen stand halten müssen.
        Der größte Teil der Schiffsbewaffnung zeigt nicht wirklich stärkere Effekte als die Bordwaffen der Kampfjäger.
        Einzig die dürften es mit der Feuerkraft von P-Torps aufnehmen können.

        "Unmöglich! Unsere Schilde sind undurchdringlich".
        Sagt der Mann, dessen Peripherie regelmäßig während der Schlacht aufgerissen wurde.
        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

        Kommentar


          Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
          Wie ich schon sagte ist es ein gewaltiger Unterschied ob ein Zerstörer nun mehrere Torpedos aushält, oder direkt durch Bordgeschütze zum Lochkäse wird.
          Wofür gibt es dann so große Schiffe auf beiden Seiten?
          Die würden sich dann wohl kaum lohnen. Schon die Schilde eines X-Wings lassen nur einen so geringen Teil des Blasterstrahls eines TIEs durch, dass die Wirkung geringer ist als bei Han Solos Pistole. Ein ISD hat um mehr als tausend mal so starke Schilde wie ein kleiner Jäger. Und man würde ihn nicht bauen, wenn er nicht um ein vielfaches mehr Feuerkraft aushalten könnte als so eine einzelne Jägerstaffel aufbieten kann. Sonst wäre nämlich auch der Abschreckungsfaktor futsch. Dann könnte sich nämlich jede kleine Siedlung die ein paar Jägerstaffeln aufbieten kann für unabhängig erklären.

          Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
          Der größte Teil der Schiffsbewaffnung zeigt nicht wirklich stärkere Effekte als die Bordwaffen der Kampfjäger.
          Einzig die dürften es mit der Feuerkraft von P-Torps aufnehmen können.
          Die Explosion eines Protonentorpedo in Episode 4 war auch nur gering größer als die Explosionen der Lasersalve die Luke auf die Außenhülle des Todesstern abgefeuert hat. Rein nach den Effekten ist ein Protonentorpedo nur ein bisschen stärker als die Lasergeschütze des X-Wing. Die Turbolaser eines Sternenzerstörers sind um ein vielfaches größer. Sogar größer als der komplette X-Wing. Ergo sind sie auch um ein vielfaches stärker.

          Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
          Sagt der Mann, dessen Peripherie regelmäßig während der Schlacht aufgerissen wurde.
          Alles was auf dem Bild zu sehn ist, ist eine dunklere Stelle. Das könnte genau so gut ein Schatten sein wie eine Beschädigung der Hülle.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            Wofür gibt es dann so große Schiffe auf beiden Seiten?
            Hatten wir schon, oder?
            Der ISZ ist das SW-Äquivalent einer Marine-Kampfgruppe: Flugzeugträger, Kanonenboote, Fregatten und Zerstörer. Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass die gegen einen Angriff von 1000 Torpedobomber auch nur die geringste Chance hätten?

            Schon die Schilde eines X-Wings lassen nur einen so geringen Teil des Blasterstrahls eines TIEs durch, dass die Wirkung geringer ist als bei Han Solos Pistole. Ein ISD hat um mehr als tausend mal so starke Schilde wie ein kleiner Jäger.
            Das Wirkungsfeld, welches die SZ-Schilde abdecken müssen, ist auch um ein Vielfaches größer als das des Jägers.
            Außerdem spreche ich bei den Jägerwaffen von der Sekundärmunition, wie ich das schon mehrfach gesagt habe. Mit den Bordwaffen würde man wohl wirklich nix/kaum etwas erreichen.

            Die Explosion eines Protonentorpedo in Episode 4 war auch nur gering größer als die Explosionen der Lasersalve die Luke auf die Außenhülle des Todesstern abgefeuert hat. Rein nach den Effekten ist ein Protonentorpedo nur ein bisschen stärker als die Lasergeschütze des X-Wing. Die Turbolaser eines Sternenzerstörers sind um ein vielfaches größer. Sogar größer als der komplette X-Wing. Ergo sind sie auch um ein vielfaches stärker.
            Pseudowissenschaft. Versuch mal die Sprengkraft einer Rakete mit der Schlagkraft einer Schrotpatrone anhand der Größe zu vergleichen. Das klappt nie im Leben.

            Alles was auf dem Bild zu sehn ist, ist eine dunklere Stelle. Das könnte genau so gut ein Schatten sein wie eine Beschädigung der Hülle.
            Ich hab nicht umsonst das Bild davor dort reingestellt: Dort stand vorher die Satellitenschüssel.
            Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 04.03.2008, 18:29.
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

            Kommentar


              Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
              Hatten wir schon, oder?
              Der ISZ ist das SW-Äquivalent einer Marine-Kampfgruppe: Flugzeugträger, Kanonenboote, Fregatten und Zerstörer. Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass die gegen einen Angriff von 1000 Torpedobomber auch nur die geringste Chance hätten?
              Dafür hat er für seine größe ein paar Jäger zu wenig.

              Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
              Das Wirkungsfeld, welches die SZ-Schilde abdecken müssen, ist auch um ein Vielfaches größer als das des Jägers.
              Außerdem spreche ich bei den Jägerwaffen von der Sekundärmunition, wie ich das schon mehrfach gesagt habe. Mit den Bordwaffen würde man wohl wirklich nix/kaum etwas erreichen.
              Dafür hat der ISD aber auch ein vielfaches an Energie zur Verfügung. Die Schilde würden woll kaum was nutzen wenn sie nicht einmal einem der eigenen Geschütze standhalten würden.

              Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
              Pseudowissenschaft. Versuch mal die Sprengkraft einer Rakete mit der Schlagkraft einer Schrotpatrone anhand der Größe zu vergleichen. Das klappt nie im Leben.
              Genau das hab ich mit meiner Antwort auch gemeint. Du hast doch vorher dasselbe mit den Jäger und ISD Geschützen gemacht.

              Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
              Ich hab nicht umsonst das Bild davor dort reingestellt: Dort stand vorher die Satellitenschüssel.
              Die Schilde ham ne ziemlich starke Störfeldwirkung. Deshalb ist es auch gut möglich, dass die Sendeanlagen nicht durch sie geschützt werden um einwandfrei arbeiten zu können.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

              Kommentar


                Dafür hat er für seine größe ein paar Jäger zu wenig.
                72 Jäger sind für dich also wenig? Dafür dass er nebenher noch Transporter, Shuttles, Bodentruppen und seine Waffensysteme mit sich rumschleppen muss ist das imho mehr als genug.

                Dafür hat der ISD aber auch ein vielfaches an Energie zur Verfügung.
                Jo, das wieder durch die Größe der zu schützenden Fläche relativiert wird.

                Die Schilde würden woll kaum was nutzen wenn sie nicht einmal einem der eigenen Geschütze standhalten würden.
                Und die haben natürlich wieder hundertfach soviel Energie wie ein P-Torp, nicht wahr?

                Du hast doch vorher dasselbe mit den Jäger und ISD Geschützen gemacht.
                Hä? Ich hab die Geschosse von ISZs und P-Torps anhand der Länge verglichen? Wo?

                Die Schilde ham ne ziemlich starke Störfeldwirkung.
                Quelle?

                Deshalb ist es auch gut möglich, dass die Sendeanlagen nicht durch sie geschützt werden um einwandfrei arbeiten zu können.
                Oder ihr sucht Ausreden, weil diese Bilder nicht zu euren Vorstellungen passen.
                Übrigens: Diese Theorie erklärt noch immer nicht, wieso ein Vulture einen Balkon vom Lucrehulk abreißen kann. (siehe Foto1)
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                Kommentar


                  Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                  Dafür hat er für seine größe ein paar Jäger zu wenig.
                  Stimmt. Was allerdings nur aus der Fehleinschätzung resultiert, Jäger könnten einem GKS nie wirklich gefährlich werden. Das schlug sich auch in der mangelnden Fähigkeit des TS nieder, sich gegen die paar anfliegenden Rebellenjäger zur Wehr zu setzen.

                  Nach Yavin wurde dieser Designmangel dadurch zu kompensieren versucht, dass man SZs und vergleichbaren Dickschiffen "Jägerkiller" wie die Lancer-Fregatten zur Seite stellte, um diese Schwäche auszugleichen.

                  Kommentar


                    Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                    72 Jäger sind für dich also wenig? Dafür dass er nebenher noch Transporter, Shuttles, Bodentruppen und seine Waffensysteme mit sich rumschleppen muss ist das imho mehr als genug.
                    Wenn man bedenkt das die Yamato 7 Flugzeuge an Bord hatte sind 72 Jäger bei einem ISD nicht wirklich viele. Es sei den du bezeichnest die Yamato auch als Flugzeugträger.


                    Übrigens: Diese Theorie erklärt noch immer nicht, wieso ein Vulture einen Balkon vom Lucrehulk abreißen kann. (siehe Foto1)
                    Das teil was man dort wegfliegen sieht, könnte genauso gut auch von dem Vulture stammen.
                    "You have failed me for the last time, Admiral."

                    Kommentar


                      Das teil was man dort wegfliegen sieht, könnte genauso gut auch von dem Vulture stammen.
                      ganz genau so ist es ...es sind seine 4 "flügel" die da wegfliegen

                      denn sag mir eins warum sollen alle waffen der jäger keine chance haben aber ein mickriger aufprall eines jägers zerstört schilde+hülle?
                      STARWARS-Kenner
                      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                      Kommentar


                        ganz genau so ist es ...es sind seine 4 "flügel" die da wegfliegen
                        Dann müssen die sich wohl durch den Balkon hindurch gebeamt haben, denn ihre Flugbahnen, genauso wie die Flugbahnen der "Funken" kommen direkt aus dem Zentrum der Explosion.

                        denn sag mir eins warum sollen alle waffen der jäger keine chance haben
                        Falls du es noch nicht gemerkt hast: Das ist deine Einschätzung der Waffen. Die Torpedos haben ja erwiesenermaßen schon vorher was vom Schiff gerissen.

                        Wenn man bedenkt das die Yamato 7 Flugzeuge an Bord hatte
                        Fangen wir jetzt wieder an die Sache mit dem RL zu vergleichen? Dann komm ich nämlich wieder mit der Versenkung von Yamato und Bismarck.
                        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                        Kommentar


                          Dann müssen die sich wohl durch den Balkon hindurch gebeamt haben, denn ihre Flugbahnen, genauso wie die Flugbahnen der "Funken" kommen direkt aus dem Zentrum der Explosion.
                          ja darf der jäger keine eigene explosion haben?da der balkon weg ist sieht man nirgends!!!!mich würde ehrlich gesagt nur ein statement aus dem org eng script überzeugen das die hülle beschädigt wurde!!!

                          achso meine frage haste trotzdem nicht beantwortet

                          Falls du es noch nicht gemerkt hast: Das ist deine Einschätzung der Waffen. Die Torpedos haben ja erwiesenermaßen schon vorher was vom Schiff gerissen.
                          lol genau das mein ich DU bist in deiner welt...hat aber mit der offiziellen von gl abgesegneten nichts zu tun (begleitwerke)
                          und wo bitte haben blaster oder torpedos einen schaden bewirkt?
                          nicht einen kartzer hat der "frachter" abgekommen

                          Fangen wir jetzt wieder an die Sache mit dem RL zu vergleichen? Dann komm ich nämlich wieder mit der Versenkung von Yamato und Bismarck.
                          bitte nicht..sucht euch dann ein 2wk forum
                          STARWARS-Kenner
                          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                          Kommentar


                            ja darf der jäger keine eigene explosion haben?
                            Doch, aber die dürfte nicht grade aus dem Standort des Balkons kommen, wenn der Balkon noch da wäre.

                            achso meine frage haste trotzdem nicht beantwortet
                            Hab ich dir bereits, denn deine Fragestellung war von vorne rein falsch. Die Waffen haben eine Chance.

                            lol genau das mein ich DU bist in deiner welt
                            Bis auf Gneisenau, Xanatos und dir scheinen wohl alle in dieser Welt zu sein.

                            hat aber mit der offiziellen von gl abgesegneten nichts zu tun (begleitwerke)
                            Ok, ich werde nicht müde es zu wiederholen.
                            Deine Bücher sind keinen Deut schwerer im Kanon als die X-Wing Reihe oder die Jedi-Academy Bücher.

                            und wo bitte haben blaster oder torpedos einen schaden bewirkt?
                            Falls du mal die letzten Beiträge gelesen hast, wäre dir aufgefallen, dass ich schon vorher das Bild einer Satellitenschüssel auf dem Lucrehulk gepostet hab und ein späteres Bild auf dem diese nicht mehr da ist und nur noch ein dunkler Fleck an dieser Stelle prankt.
                            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                            Kommentar


                              Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                              Fangen wir jetzt wieder an die Sache mit dem RL zu vergleichen? Dann komm ich nämlich wieder mit der Versenkung von Yamato und Bismarck.
                              Erstens, war an der versenkung der Bismark überhaubt kein Flugzeug beteiligt. ( Außer die paar von dehnen eines die Ruderanlage getroffen hat und das hat das Schiff zwar manövrierunfähig gemacht, es aber sonst nicht ernsthaft beschädigt.)

                              Zweitens, bei der Yamato wurden 400! Flugzeuge eingesätzt um sie zu versenken. Was ich durchaus auch für ein realistisches maß an X-Wings, die man für einen ISD braucht, halte. (Mit voller Torpedo bestückung versteht sich)
                              Zuletzt geändert von Dragon667; 06.03.2008, 17:03.
                              "You have failed me for the last time, Admiral."

                              Kommentar


                                Mir ging es eigentlich um die Treffereffekte.
                                Bismarck: Ein Treffer ins Heck, durch einen Flieger aus dem WW1. Dadurch war dann auch schon jegliche Manövrierfähigkeit im Popes.
                                Yamato: Die haben afaik nur ca. 80 Torpedos überhaupt getroffen.

                                Aber Geforce hat schon Recht. Schluss mit der WW2-Sache. Falls ich mich bei dem obrigen irre kannste mir ja eine PN schicken.

                                Edit: Ein guter Mann aus diesem Forum ( ja, ich mein dich Baal´sebub ) hat mir vorhin erklärt, dass die Yamato nur 13 Torpedos und 8 schwere Bomben vor den Latz geknallt bekam.
                                Damit dürfte die Sache sich wohl erledigen.
                                Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 06.03.2008, 20:48.
                                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X