Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach, jetzt plötzlich soll man also die Logik auf die ihr immer so gerne pocht vergessen?
    -Der Generator sitzt an der Außenhülle
    -Jäger durchfliegen den Torschild ohne sichtbare Umschaltung
    -Die Hülle der IH ist völlig frei von Kampfspuren
    -Hangarschilde stellten noch nie ein Hindernis für feste Objekte dar

    Das alles spricht deutlich dafür, dass dieser Generator u.A. auch taktische Schilde erzeugt haben muss.

    1.schilde noch aktiviert! was sieht man?genau 2 hangarschilde
    Dir ist aber schon aufgefallen, dass man die taktischen Schilde noch nie gesehen hat?

    2.angriff auf den hangarschildgenerator
    Genau das wird ja hier in Zweifel gezogen.

    3.zusammenbruch des hangsarschild und aktivation der tore
    Wenn der Generator für sämtliche Schilde an diesem Bereich ausfällt, dann sollte es nicht verwundern, dass auch das Hangarfeld ausfällt.

    Aber mal eine ganz einfach Frage: Wieso kann die IH ihren Hangarschild noch aktiv halten, aber die taktischen Schilde nicht?

    und wir naja ausser ace wissen ja das die ih unter dauerfeuer von mehreren venators stand die ihr auch die hauptschilde raubten wie sie dann auch später (was man ja auch im film nicht sieht) aussereinaderballert
    Komisch, dass ich nicht der einzige in diesem Thread bin, der meiner Meinung ist.
    Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 21.03.2008, 20:51.
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

    Kommentar


      Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
      @Dragon667

      Ausgeschlossen, daß der Torschild in eine Richtung geschlossen werden kann, damit kein Schiff hineinkommt?
      Das währe aber quasi doppelt gemoppelt, den die sektion in der sich der Hangar befindet wird ja auch einen Partikelschild haben, aber ganz ausschließen würde ich es nicht.
      Wobei ich mal gelesen habe das die Partikelschilde eines Raumschiffs immer aktiv sind und nur für das landen und starten von Jägern geöffnet werden.
      Falls interesse besteht, kann ich mal schauen ob ich den entsprechenden text finde.
      "You have failed me for the last time, Admiral."

      Kommentar


        Zitat von Ace Azzameen
        -Jäger durchfliegen den Torschild ohne sichtbare Umschaltung
        Sie starten. Sie landen nicht.

        Ep4 spricht dafür, daß der Schild nur bei der Landung geöffnet werden muß.

        Zitat von Ace Azzameen
        -Hangarschilde stellten noch nie ein Hindernis für feste Objekte dar
        siehe oben

        Zitat von Ace Azzameen
        Das alles spricht deutlich dafür, dass dieser Generator u.A. auch taktische Schilde erzeugt haben muss.
        Nur eins spricht dafür: Der Generator war an der Aussenhülle montiert.

        Zitat von Ace Azzameen
        Wenn der Generator für sämtliche Schilde an diesem Bereich ausfällt, dann sollte es nicht verwundern, dass auch das Hangarfeld ausfällt.
        Dieses Problem hat man, wenn einem Gerät mehrere Funktionen zugewiesen werden.

        Zitat von Ace Azzameen
        Aber mal eine ganz einfach Frage: Wieso kann die IH ihren Hangarschild noch aktiv halten, aber die taktischen Schilde nicht?
        Dezentralisierung...

        Zitat von Dragon667
        Das währe aber quasi doppelt gemoppelt, den die sektion in der sich der Hangar befindet wird ja auch einen Partikelschild haben, aber ganz ausschließen würde ich es nicht.
        Ich suche nach einer Möglichkeit, die Öffnung des Hangarschilds anderen schmackhafter zu machen.

        Zitat von Dragon667
        Wobei ich mal gelesen habe das die Partikelschilde eines Raumschiffs immer aktiv sind und nur für das landen und starten von Jägern geöffnet werden.
        Falls interesse besteht, kann ich mal schauen ob ich den entsprechenden text finde.
        Der Wookieepedia-Artikel über Partikelschilde besteht nur aus einem Satz...

        Kommentar


          Ep4 spricht dafür, daß der Schild nur bei der Landung geöffnet werden muß.
          Eben nicht. Mit dem "magnetic field" kann auch ein Traktorstrahl gemeint sein.
          Schließlich muss der Begriff "Traktorstrahl" nicht umbedingt das einzige Wort für den Fangstrahl darstellen.
          Außerdem frag ich mich wie du dir das vorstellst? Ein Energiefeld kann kein verschiedenen Seiten haben.

          siehe oben
          Und das ist eben kein Beweis aus den o.g. Gründen. Dazu kriegen wir in den ganzen andern SW Szenen überhaupt nichts davon mit, dass man für solche Sachen den Torschild abschalten muss.

          Nur eins spricht dafür: Der Generator war an der Aussenhülle montiert.
          Siehe oben. Außerdem hast du die unverwundete Hülle überlesen.

          Dezentralisierung...
          Hö? Was hat das mit Dezentralisierung zu tun? Wenn der Hangarschild noch Energie hat und der taktische Schild nicht, dann werd ich jawohl die Energie von dort zum taktischen Schild umlenken.
          Alles andere ist doch Selbstmord.

          Der Wookieepedia-Artikel über Partikelschilde besteht nur aus einem Satz...
          Gibt ja auch noch andere Quellen neben Wookieepedia.
          Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 21.03.2008, 22:45.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

          Kommentar


            Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
            Der Wookieepedia-Artikel über Partikelschilde besteht nur aus einem Satz...
            Da war dann wohl jemand zu faul zum tippen.

            Im "Essential Guide to Vehicles and Vessels" steht volgendes:

            There are two common types of shields: particle shields and ray/energy shields. Shield generators shroud starships in fields of energy, absorbing energy blasts and physical attacks. ... Particle shielding protects against physical objects, such as missiles, proton torpedoes, and space debris. Particle shields must be turned off to allow a vessel to fire its own missiles, or to launch or receive other vehicles.
            Energy/ray shielding protects only against laser, blaster and turbolaser attacks. Energy shields require significantly more power to maintain than particle shilds and are normally raised only in combat.
            Also sind die einziegen schilde die Anni und Ben hätten aufhalten können die Partikelschilde. Und das sind auch die Schilde, die in Epi 4 bei der landung des Falken auf dem Todestern erwähnt werden. Daher ist die "Box" in Epi 3 ein Partikelschildgenerator, oder Emitter der natürlich an der Außenhülle sein muß.
            Und der Torschild ist nur dazu da die Luft im Schiff zu halten.
            "You have failed me for the last time, Admiral."

            Kommentar


              Zitat von Ace Azzameen
              Eben nicht. Mit dem "magnetic field" kann auch ein Traktorstrahl gemeint sein.
              Schließlich muss der Begriff "Traktorstrahl" nicht umbedingt das einzige Wort für den Fangstrahl darstellen.
              Star Wars: Databank | tractor beam

              Also known informally as grappling rays or magnetic beams, tractor beams are common armaments aboard military vessels.
              1. Informally. Was kann dies wohl bedeuten?

              2. Sie zählen die Begriffe auf, mit dennen der Tractor Strahl gemeint sein könnte. Magnetic Ray und nicht Magnetic Field.

              Was meinen sie mit "öffnen" des Tractor Strahls? Ich schrieb dir bereits, daß der Falke im Hangar abgebremst werden mußte.

              Zitat von Ace Azzameen
              Außerdem frag ich mich wie du dir das vorstellst? Ein Energiefeld kann kein verschiedenen Seiten haben.
              Star Wars: Databank | deflector shield generator

              Ground-based installations use immense projectors to generate a deflector shield, like the one that protected the Rebel base on Hoth from orbital bombardment. This shield worked in both directions, however, and had to be lowered momentarily to allow the launching of evacuation ships.
              Warum schreiben sie, daß dieser Schild in beine Richtungen funktionierte? Weil es auch Schilde gibt, die nur in eine Richtung funktionieren?

              Zitat von Ace Azzameen
              Und das ist eben kein Beweis aus den o.g. Gründen. Dazu kriegen wir in den ganzen andern SW Szenen überhaupt nichts davon mit, dass man für solche Sachen den Torschild abschalten muss.
              Zähl die Landungs-Szenen auf, damit das Wort "alle" keinen falschen Eindruck vermittelt.

              Zitat von Ace Azzameen
              Außerdem hast du die unverwundete Hülle überlesen.
              Der Torschild verändert sich bereits durch den ersten Treffer. Schau genau hin. Es sind Teile der Anlage, die getroffen werden.

              Zitat von Ace Azzameen
              Hö? Was hat das mit Dezentralisierung zu tun? Wenn der Hangarschild noch Energie hat und der taktische Schild nicht, dann werd ich jawohl die Energie von dort zum taktischen Schild umlenken.
              Alles andere ist doch Selbstmord.
              Die einzige Aufgabe dieses Generators war es den Torschild zu versorgen. Das will ich damit sagen.

              Zeig mir den gleichen Generator an einer anderen Stelle, ausgenommen den des anderen Torschilds.

              Zitat von Ace Azzameen
              Gibt ja auch noch andere Quellen neben Wookieepedia.
              Ich sehe keine Links oder Zitate von dir in dieser Diskussion.

              @Dragon667

              Ich habe weiterhin begründete Zweifel.

              Kommentar


                Wieso bist du jetzt nicht auf den Beitrag von Dragon667 eingegangen?

                1. Informally. Was kann dies wohl bedeuten?
                Informell = umgangssprachlich.

                Magnetic Ray und nicht Magnetic Field.
                Das ist jetzt jawohl erbsenzählen.
                Fest steht, dass der Begriff "magnetisch" sich bisher immer auf die Traktorstrahler bezog und nicht auf die Torschilde.

                Was meinen sie mit "öffnen" des Tractor Strahls? Ich schrieb dir bereits, daß der Falke im Hangar abgebremst werden mußte.
                Ja, wenn das Schiff erstmal von dort in den Hangar gezogen wurde, musste man danach wohl die Zugkraft reduzieren, damit das Ding nicht in die Wand saust.

                Warum schreiben die, daß der Schild in beine Richtungen funktionierte? Weil es auch Schilde gibt, die nur in eine Richtung funktionieren?
                Wohl eher unwahrscheinlich. Das ist eine reine Feststellung über die Deflektorschilde.

                Zähl die Landungs-Szenen auf, damit das Wort "alle" keinen falschen Eindruck vermittelt.
                Mit EU oder ohne? Unter anderem ganz auffällig ist da eine Kampfesszene in der Schlacht um Endor, in der ein TIE in einen MC hineinrast und natürlich die Kampfszene in TPM in der Ani in den Hangar einrast.

                Der Torschild verändert sich bereits durch den ersten Treffer.
                Was hat das jetzt damit zu tun, dass die IH vor dem ersten Treffer durch die Jäger keinen einzigen Kratzer hatte?

                Die einzige Aufgabe dieses Generators war es den Torschild zu versorgen. Das will ich damit sagen.
                Und nochmal: Wenn der noch Energie hat und die taktischen Schilde nicht, dann lenkt man die Energie natürlich um! Das hat nix mit Dezentralisierung zu tun.

                Ich sehe keine Links oder Zitate von dir in dieser Diskussion.
                Du hast auf Dragons "ich hab mal gelesen" gesagt, dass das nicht auf Wookieepedia steht.
                Daraufhin hab ich gesagt, dass es auch noch andere Quellen als diese gibt.
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                Kommentar


                  Zitat von Ace Azzameen
                  Wieso bist du jetzt nicht auf den Beitrag von Dragon667 eingegangen?
                  Bin ich. Ich schrieb, ich hätte begründete Zweifel.

                  Zitat von Ace Azzameen
                  Informell = umgangssprachlich.
                  Zitier eine andere Stelle aus einem Buch, oder einem anderen Film-Dialog, in dem der Begriff "Magnetic Field" gefallen ist und der Tractor Strahl gemeint war.

                  Zitat von Ace Azzameen
                  Das ist jetzt jawohl erbsenzählen.
                  Fest steht, dass der Begriff "magnetisch" sich bisher immer auf die Traktorstrahler bezog und nicht auf die Torschilde.
                  Ja, weil es der einzige mir bekannte Hinweis auf die Öffnung dieses Schilds ist. Deswegen möchte ich extremst genau sein.

                  Außerdem habe ich einen Fehler gemacht. Sie schreiben Magnetic Beam und nicht Ray...

                  Zitat von Ace Azzameen
                  Ja, wenn das Schiff erstmal von dort in den Hangar gezogen wurde, musste man danach wohl die Zugkraft reduzieren, damit das Ding nicht in die Wand saust.
                  Sehr vieldeutig ausgedrückt.

                  Zitat von Ace Azzameen
                  Wohl eher unwahrscheinlich. Das ist eine reine Feststellung über die Deflektorschilde.
                  Es ist die Begründung, wieso der Schild "abgeschaltet" werden mußte.

                  Zitat von Ace Azzameen
                  Mit EU oder ohne?
                  Zähl bitte alles auf, was dir einfällt, damit wir soviel Material wie möglich haben. Aber sei bitte fair. Wenn das EU mit "Magnetic Field" den Torschild und nicht den Tractor Strahl meint, so gehört das auch dazu.

                  Zitat von Ace Azzameen
                  Unter anderem ganz auffällig ist da eine Kampfesszene in der Schlacht um Endor, in der ein TIE in einen MC hineinrast
                  Bevor ich mich auf die Suche begebe: Explodiert er?

                  Zitat von Ace Azzameen
                  und natürlich die Kampfszene in TPM in der Ani in den Hangar einrast.
                  Kein Rahmen.

                  Zitat von Ace Azzameen
                  Was hat das jetzt damit zu tun, dass die IH vor dem ersten Treffer durch die Jäger keinen einzigen Kratzer hatte?
                  Wir haben Hinweise, daß die Bewaffnung der Venatoren nicht vollständig aufgezählt ist... -> Ionen Waffen.

                  Zitat von Ace Azzameen
                  Und nochmal: Wenn der noch Energie hat und die taktischen Schilde nicht, dann lenkt man die Energie natürlich um! Das hat nix mit Dezentralisierung zu tun.
                  Entschuldige die falsche Wortwahl.

                  Die einzige Aufgabe des Generators war es den Torschild zu versorgen, damit bei Ausfall dieser Maschine die taktischen Schilde in diesem Bereich nicht zusammenbrechen.

                  Zitat von Ace Azzameen
                  Du hast auf Dragons "ich hab mal gelesen" gesagt, dass das nicht auf Wookieepedia steht.
                  Daraufhin hab ich gesagt, dass es auch noch andere Quellen als diese gibt.
                  Statt eines Kommentars, hättest du eine Quelle liefern können.

                  Kommentar


                    Bin ich. Ich schrieb, ich hätte begründete Zweifel.
                    Das ist jawohl alles andere als "draufeingehen".
                    Du hast ja nichtmal die begründeten Zweifel aufgezählt.
                    Ich sehe also keinen Grund, weshalb Dragons Beitrag nicht erklären sollte,
                    dass die taktischen Schilde der IH noch aktiv waren.

                    Zitier eine andere Stelle aus einem Buch, oder einem anderen Film-Dialog, in dem der Begriff "Magnetic Field" gefallen ist und der Tractor Strahl gemeint war.
                    Zitier du eine Stelle in der ein Torschild gemeint war.

                    Ja, weil es der einzige mir bekannte Hinweis auf die Öffnung dieses Schilds ist.
                    Wie schon gesagt wurde der Begriff "magnetisch" bisher nur in Verbindung mit Traktorstrahlen genannt und nie in Verbindung mit Schilden.

                    Sehr vieldeutig ausgedrückt.
                    Und was bei der Macht soll daran jetzt vieldeutig sein?

                    Es ist die Begründung, wieso der Schild "abgeschaltet" werden mußte.
                    Und wenn das Ding zu beiden Seiten Materie aufhält, dann müsste man ihn auch abschalten wenn die Tri-Droiden durchfliegen.

                    Zähl bitte alles auf, was dir einfällt, damit wir soviel Material wie möglich haben.
                    Wieso soll ich jetzt anfangen sämtliche Buchszenen aufzuzählen, in denen Jäger landen?
                    Soll ich jetzt zwischen 20 und 30 Romane durchforsten in denen Jäger auf Schiffen gelandet sind?

                    Bevor ich mich auf die Suche begebe: Explodiert er?
                    Er fliegt in seine Eingeweide über ein unteres Hangartor. Eine Sekunde später ereignet sich eine Explosion. Das ganze passiert kurz bevor Wedge meldet, dass die Lazarett-Fregatte angegriffen wird.

                    Wir haben Hinweise, daß die Bewaffnung der Venatoren nicht vollständig aufgezählt ist
                    Wo denn? Bisher hab ich noch keinen Hinweis auf Ionenkanonen gesehen. Nichtmal Wookiepedia zählt Ios zur Bewaffnung des Venators.

                    Die einzige Aufgabe des Generators war es den Torschild zu versorgen, damit bei Ausfall dieser Maschine die taktischen Schilde in diesem Bereich nicht zusammenbrechen.
                    Also wäre es viel logischer die Energie dieser Maschine auf den taktischen Schild zu übertragen wenn dieser ausfällt.
                    Der taktische Schild muss also noch an sein, weil man sonst die Energie vom Torschild auf diesen übertragen würde.

                    Statt eines Kommentars, hättest du eine Quelle liefern können.
                    Bin ich denn hier der Suchheini? Frag Dragon wo er das her hat.
                    Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 22.03.2008, 14:42.
                    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                    Kommentar


                      Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                      Bin ich denn hier der Suchheini? Frag Dragon wo er das her hat.
                      Wo ich was her habe?
                      "You have failed me for the last time, Admiral."

                      Kommentar


                        Wo ich was her habe?
                        Morrison wollte wissen, wo du das gelesen hast:
                        "Wobei ich mal gelesen habe das die Partikelschilde eines Raumschiffs immer aktiv sind und nur für das landen und starten von Jägern geöffnet werden. Falls interesse besteht, kann ich mal schauen ob ich den entsprechenden text finde."
                        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                        Kommentar


                          Zitat von Ace Azzameen
                          Das ist jawohl alles andere als "draufeingehen".
                          Du hast ja nichtmal die begründeten Zweifel aufgezählt.
                          Ich sehe also keinen Grund, weshalb Dragons Beitrag nicht erklären sollte,
                          dass die taktischen Schilde der IH noch aktiv waren.
                          Ace, vor meiner Äußerung steht ein Beitrag mit Zitaten und Links.

                          Zitat von Ace Azzameen
                          Zitier du eine Stelle in der ein Torschild gemeint war.
                          Ace, das habe ich. Ich schrieb ja auch, daß es der einzige mir bekannte Hinweis auf die Öffnung dieses Schilds ist.

                          Zitat von Ace Azzameen
                          Wie schon gesagt wurde der Begriff "magnetisch" bisher nur in Verbindung mit Traktorstrahlen genannt und nie in Verbindung mit Schilden.
                          Du schreibst absolut.

                          Magnetic field - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

                          as well as to protect pilots who were forced to abandon their vehicles while in space and did not have the benefit of environmental or vac-rated life-support suits.
                          Als Quelle wird u. a. die "X-Wing" Reihe genannt.

                          Kann es nicht sein, daß sie den Hangarschild in dieser Reihe ebenfalls magnetisch genannt haben? Irgendwoher muß doch Wookieepedia wissen, daß der Hangarschild das ist.

                          Zitat von Ace Azzameen
                          Und was bei der Macht soll daran jetzt vieldeutig sein?
                          Weil ich es auch in meinem Sinne auslegen kann.

                          Zitat von Ace Azzameen
                          Und wenn das Ding zu beiden Seiten Materie aufhält, dann müsste man ihn auch abschalten wenn die Tri-Droiden durchfliegen.
                          Ace, willst du nicht verstehen, daß Ep4 meine Auslegung nun mal zuläßt?

                          Zitat von Ace Azzameen
                          Wieso soll ich jetzt anfangen sämtliche Buchszenen aufzuzählen, in denen Jäger landen?
                          Soll ich jetzt zwischen 20 und 30 Romane durchforsten in denen Jäger auf Schiffen gelandet sind?
                          Du bist es, der behauptet, der Schild sei NIE magnetisch genannt worden. Kann es nicht sein, daß du dich vielleicht irrst?

                          Zitat von Ace Azzameen
                          Er fliegt in seine Eingeweide über ein unteres Hangartor. Eine Sekunde später ereignet sich eine Explosion.
                          Warum spricht diese Szene für einen durchlässigen Torschild?

                          Zitat von Ace Azzameen
                          Wo denn? Bisher hab ich noch keinen Hinweis auf Ionenkanonen gesehen. Nichtmal Wookiepedia zählt Ios zur Bewaffnung des Venators.
                          Geforce meinte, die "Schildeffekte" auf den Lucrehulks könnten Treffer von Ionenwaffen sein.
                          Darth-Xanatos hat dir dann die Sachlage erklärt.

                          Schau noch mal nach...

                          Zitat von Ace Azzameen
                          Also wäre es viel logischer die Energie dieser Maschine auf den taktischen Schild zu übertragen wenn dieser ausfällt.
                          Der taktische Schild muss also noch an sein, weil man sonst die Energie vom Torschild auf diesen übertragen würde.
                          Erklär das bitte anders...

                          Zitat von Ace Azzameen
                          Bin ich denn hier der Suchheini? Frag Dragon wo er das her hat.
                          Ace, statt mir zu sagen, daß es andere Quellen gibt, hättest du mir eine nennen können.

                          Zitat von Ace Azzameen
                          Morrison wollte wissen, wo du das gelesen hast
                          Ace... Ich habe dich zitiert und meine Meinung zu deinem Text geschrieben.
                          Zuletzt geändert von Hazard; 22.03.2008, 15:11. Grund: Ausdruck, "mir bekannte" hinzugefügt

                          Kommentar


                            Geforce meinte, die "Schildeffekte" auf den Lucrehulks könnten Treffer von Ionenwaffen sein.
                            Darth-Xanatos hat dir dann die Sachlage erklärt.

                            Schau noch mal nach...
                            nur nochmal...venatoren haben KEINE ionenwaffen
                            aber wie wir wissen aber leider nicht sehen nehmen noch viele andere schiffe an der schlacht teil zb carrack kreuzer und die haben ionenwaffen
                            aber ich denke es sind schildeffekte...frag mich aber nicht warum GL das nicht schon immer überall angewandt hat...ich bin ein fan von schildeffekten

                            hangar/schilden
                            ich weiss echt nicht wo euer problem ist
                            ace will es trotzcanon daten nicht anerkennen das obi "NUR" auf einen hangarschildgenerator gefeurt hat, ich hab hier neben mir ne canonquelle liegen da steht das zu diesem zeitpunkt die IH KEINE "echten" schilde mehr hatte..die sind ja acuh hangarschildunabhängig
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                              @Dragon667

                              Ich habe weiterhin begründete Zweifel.
                              Das ist alles, was du zu Dragons Beitrag gesagt hast.
                              Der Rest bezog sich ausnahmslos auf Zitaten von mir, wie man ja an den Überschriften erkennen kann.

                              Ace, das habe ich. Ich schrieb ja auch, daß es der einzige mir bekannte Hinweis auf die Öffnung dieses Schilds ist.
                              Und wie ich schon sagte, ist es recht wahrscheinlich, dass damit der Traktorstrahl gemeint ist.
                              Er ist immerhin das einzige Technikelement, dem man magnetische Eigenschaften zuspricht.

                              Du schreibst absolut.
                              Ebenfalls nichts, dass irgendwelche Jäger aufhalten könnte.

                              Kann es nicht sein, daß sie den Hangarschild in dieser Reihe ebenfalls magnetisch genannt haben?
                              Ich kenn die Reihe ziemlich gut und afair ist dort nie von magnetischen Schilden die Rede gewesen.

                              Weil ich es auch in meinem Sinne auslegen kann.
                              Wie?

                              Ace, willst du nicht verstehen, daß Ep4 meine Auslegung nun mal zuläßt?
                              Ep4 gibt dir überhaupt keine Beweise.

                              Du bist es, der behauptet, der Schild sei NIE magnetisch genannt worden.
                              Ja und ich bleibe auch dabei. Wenn du meinst dass es das schon irgendwo mal gegeben hat, dann solltest du danach suchen und nicht ich. Ich bin nicht dein Butler!

                              Warum spricht diese Szene für einen durchlässigen Torschild?
                              Vielleicht weil kein Torschild diesen Jäger am eindringen gehindert hat?

                              Geforce meinte, die "Schildeffekte" auf den Lucrehulks könnten Treffer von Ionenwaffen sein.
                              Darth-Xanatos hat dir dann die Sachlage erklärt.
                              Ja, und dann wurde von MasterDJL ziemlich klar gezeigt wie toll dieses Argument war.
                              Siehe Beitrag 489
                              Es gibt außerdem keine Quelle für Ionenwaffen auf Seiten der Republik und in der Nähe des getroffenen HF-Schiffs fliegen nur Jäger und Venatoren soweit man das Schlachtfeld überblickt.

                              Erklär das bitte anders...
                              Eure Theorie: Der Torschild ist an, der taktische Schild nicht.
                              Also hat der Torschild noch Energie und der taktische Schild nicht. Jeder Commander der sein Geld wert ist, lässt jetzt die Energie aus diesem Schild in den taktischen Schild leiten.

                              Ace, statt mir zu sagen, daß es andere Quellen gibt, hättest du mir eine nennen können.
                              Wie gesagt: Wieso soll ich für dich die Quellen suchen?
                              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                              Kommentar


                                Zitat von Ace Azzameen
                                Das ist alles, was du zu Dragons Beitrag gesagt hast.
                                Der Rest bezog sich ausnahmslos auf Zitaten von mir, wie man ja an den Überschriften erkennen kann.
                                1. Ich habe keinen Eintrag für "magnetic Field" aka Tractor Strahl.
                                2. Es wird extra hingeschrieben, daß der Hoth-Schild in beide Richtungen funktionierte. Weshalb sollte man dies tun, wenn Schilde immer in beide Richtungen funktionieren?
                                3. Aufforderung mir den gleichen Generator an einer anderen Stelle des Schiffes zu zeigen, ausgenommen den des anderen Tors.

                                Zitat von Ace Azzameen
                                Und wie ich schon sagte, ist es recht wahrscheinlich, dass damit der Traktorstrahl gemeint ist.
                                Er ist immerhin das einzige Technikelement, dem man magnetische Eigenschaften zuspricht.
                                Ich habe einen Wookieepedia Artikel, der was anderes behauptet.

                                Zitat von Ace Azzameen
                                Ich kenn die Reihe ziemlich gut und afair ist dort nie von magnetischen Schilden die Rede gewesen.
                                Weißt du, schade daß ich die Bücher verkauft habe, denn gerade jetzt juckt es mich sie durchzulesen.

                                Zitat von Ace Azzameen
                                Wie?
                                Ich habe die Dialoge bereits in meinem Sinne ausgelegt. Schau dir die Beiträge einfach nochmal an.

                                Zitat von Ace Azzameen
                                Ep4 gibt dir überhaupt keine Beweise.
                                Ich habe die Dialoge und den Wookieepedia Artikel.

                                Liefere mir einen Beweis, daß es anders ist.

                                Zitat von Ace Azzameen
                                Ja und ich bleibe auch dabei. Wenn du meinst dass es das schon irgendwo mal gegeben hat, dann solltest du danach suchen und nicht ich. Ich bin nicht dein Butler!
                                Ich habe die Bücher verkauft, ansonsten würde ich sie noch mal durchlesen.

                                Zitat von Ace Azzameen
                                Vielleicht weil kein Torschild diesen Jäger am eindringen gehindert hat?
                                Beweis mir, daß der Jäger in einen Hangar eingedrungen ist.

                                Zitat von Ace Azzameen
                                Ja, und dann wurde von MasterDJL ziemlich klar gezeigt wie toll dieses Argument war.
                                Siehe Beitrag 489
                                Es gibt außerdem keine Quelle für Ionenwaffen auf Seiten der Republik und in der Nähe des getroffenen HF-Schiffs fliegen nur Jäger und Venatoren soweit man das Schlachtfeld überblickt.
                                Niemand ist auf Darth-Xanatos Beitrag eingegangen, in dem er dir erklärt, daß die Angaben über die Bewaffnung der Venatoren unvollständig ist.

                                Du hast lediglich die Sache mit dem imperialen Sternzerstörer pariert.

                                Zitat von Ace Azzameen
                                Wie gesagt: Wieso soll ich für dich die Quellen suchen?
                                Weil ich es leider nicht kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X