Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ace Azzameen
    Fest steht, dass der Begriff "magnetisch" sich bisher immer auf die Traktorstrahler bezog und nicht auf die Torschilde.
    Das stimmt so nicht, in den Filmen wird meines wissens immer Traktor- oder Fangstrahl gesagt, aber nie Magnetisches Feld.

    Fals es doch so ist, kannst du ja bestimmt die Stelle benennen.
    "You have failed me for the last time, Admiral."

    Kommentar


      Ace, ich werde diese Quellen mit Hilfe anderer heraussuchen, egal wie lange es dauert.
      Wie gesagt, hab ich nichts dagegen. Ich sehe es nur nicht ein, 10 (in Worten ZEHN) Romane für dich zu lesen, nur weil du wissen willst ob sich dort keine Beweise für dich finden.

      Das stimmt so nicht, in den Filmen wird meines wissens immer Traktor- oder Fangstrahl gesagt, aber nie Magnetisches Feld.
      Das drehte sich vorher um EU-Quellen. Ich bin aber mittlerweile eines besseren belehrt worden. Es gibt Magnetschilde/-felder, nur wirken die sich nicht auf feste Objekte aus.
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

      Kommentar


        Zitat von Ace Azzameen
        Ich sehe es nur nicht ein, 10 (in Worten ZEHN) Romane für dich zu lesen, nur weil du wissen willst ob sich dort keine Beweise für dich finden.
        Das ist eine weitere absolute Behauptung.

        Schau dir den Verlauf der Diskussion nochmals an. Aus Glaube und Annahme wurde nach Aufforderung ein Zitat vorzulegen eine absolute Aussage.

        Zitat von Ace Azzameen
        Das drehte sich vorher um EU-Quellen. Ich bin aber mittlerweile eines besseren belehrt worden. Es gibt Magnetschilde/-felder, nur wirken die sich nicht auf feste Objekte aus.
        Du läßt dich belehren, aber zeigst uns keine Buchzitate?

        Kommentar


          Du läßt dich belehren, aber zeigst uns keine Buchzitate?
          Ja, wenn ich den Wookiepediabericht durchlese und mir die Szene anschaue in der die Renegaten den DS angreifen, dann weiß ich, dass es magnetische Felder/Schilde gibt. Für einen Effekt auf feste Objekte gibt es dort aber keinen Hinweis.

          Aus Glaube und Annahme wurde nach Aufforderung ein Zitat vorzulegen eine absolute Aussage.
          Das ist Blödsinn. Du hast im Laufe der Diskussion eine Behauptung aufgestellt, also ist es an dir sie auch zu beweisen.

          Das ist eine weitere absolute Behauptung.
          Was der Quatsch mit den absoluten Behauptungen soll weiß ich bis heute noch nicht.
          Du hast eine Theorie aufgestellt, also ist es auch an dir sie zu belegen. Also wenn du glaubst, dass sich in einem dieser zehn Romane ein Beleg für deine Theorie findet, dann kauf sie dir und les sie durch.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

          Kommentar


            Zitat von Ace Azzameen
            Das ist Blödsinn. Du hast im Laufe der Diskussion eine Behauptung aufgestellt, also ist es an dir sie auch zu beweisen.
            Ich habe die Quelle später angegeben. Wookieepedia.

            Du hast ausser Glaube, Annahme und einer absoluten Aussage NICHTS geliefert, daß dich stützen würde.

            Zitat von Ace Azzameen
            Was der Quatsch mit den absoluten Behauptungen soll weiß ich bis heute noch nicht.
            So nenne ich deine Ausdrucksweise. "immer, nie, nur"

            Zitat von Ace Azzameen
            Du hast eine Theorie aufgestellt, also ist es auch an dir sie zu belegen. Also wenn du glaubst, dass sich in einem dieser zehn Romane ein Beleg für deine Theorie findet, dann kauf sie dir und les sie durch.
            Es reicht, wenn der Torschild ein einziges Mal magnetisch genannt wurde. Und ich möchte dich darauf hinweisen, daß sie in PSW ebenfalls schreiben, daß er das ist.

            Kommentar


              Ich habe die Quelle später angegeben. Wookieepedia.
              Wo noch im selben Eintrag steht, dass diese Schilde keine festen Objekte aufhalten. Was dazu noch von der Anflugszene auf den DS1 gestützt wird. Magnetische Schilde können einen Jäger also nicht am Entern hindern.

              So nenne ich deine Ausdrucksweise. "immer, nie, nur"
              Wie schon gesagt kenne ich diese Bücher. In der SWU hab ich auch nachgefragt ob dort irgendjemand jemals etwas von magnetischen Schilden in der XW-Reihe gelesen hat, oder davon dass man Torschild abschalten muss, damit die eigenen Jäger landen können. Bisheriges Ergebnis: Nada. Außerdem hast du beim letzten Mal etwas damit betitelt in dem nur stand, dass ich für dich keine 10 Romane durchlese.

              Es reicht, wenn der Torschild ein einziges Mal magnetisch genannt wurde.
              Was dann beweisen würde, dass er eben keine Jäger aufhalten kann. Siehe oben.

              Und ich möchte dich darauf hinweisen, daß sie in PSW ebenfalls schreiben, daß er das ist.
              Kann er auch gern sein. Das ändert aber nix daran, dass er keine Jäger aufhält.
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

              Kommentar


                ich finds ja schon bissle lustig wie ace um alles in der welt probiert das hangarschilde andere schilde sind nur um das er sagen kann seine pobbligen jäger hätten den hauptschildgenerator vernichtet

                und wie man in EP4 perfekt hört MUSS das hangarschild geöffnt und geschlossen werden beim einflug des falken
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  Och ich hab ja notfalls noch andere Sachen die beweisen, dass meine pobbligen Jäger auch beschildeten Großkampfschiffen gefährlich werden können.
                  Du erinnerst dich vllt an die Bilder zum Lucrehulk und der Tatsache, dass die A-Wings die Exe beschädigen bevor die Schilde ausfallen.
                  Nebenbei schuldest du mir immer noch einen Beweis dafür, dass der DS nur wegen irgendwelcher Schildlücken von den Jägern beschädigt wurde.
                  And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                  Kommentar


                    Du erinnerst dich vllt an die Bilder zum Lucrehulk und der Tatsache, dass die A-Wings die Exe beschädigen bevor die Schilde ausfallen.
                    achja wieviele canon beweise (drehbuch/roman/andere bücher) soll ich dir noch vorlegen?

                    dein einziger beweis ist eine unglücklicher szenen wechsel

                    Nebenbei schuldest du mir immer noch einen Beweis dafür, dass der DS nur wegen irgendwelcher Schildlücken von den Jägern beschädigt wurde
                    dann kauf dir Star Wars Der Todesstern Technisches Handbuch
                    da stehts drin das er lücken hatte
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      drehbuch
                      Wo hast du einen Beweis aus dem Drehbuch vorgelegt, dass die Exe unbeschildet war?

                      roman
                      Wo denn eigentlich? Die Flotte hatte laut Roman nur die Bugabschirmung runtergebracht. Die Brücke sitzt aber nich am Bug. Und von einer mit Bränden übersäten Exe kann ich im Film auch nix erkennen.

                      andere bücher
                      Hab dir ja schon gesagt, dass die nicht einen Deut mehr Gewicht haben als das EU.

                      Für den Lucrehulk hast du mir noch gar keine Erklärungen geliefert.

                      unglücklicher szenen wechsel
                      Leider für dich, toppt dieser Szenenwechsel alle Bücher, von ICS bis ITW.

                      dann kauf dir Star Wars Der Todesstern Technisches Handbuch
                      da stehts drin das er lücken hatte
                      Nun soll ich schon wieder für euch die Beweise ranschaffen?
                      Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 24.03.2008, 18:21.
                      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                      Kommentar


                        Wo hast du einen Beweis aus dem Drehbuch vorgelegt, dass die Exe unbeschildet war?
                        ok nochmal 3 G-CANON beweise!!!!!
                        1.
                        zitat aus dem org script zu EP6

                        "We've knocked out their forward shields," Ackbar said into the comlink. "Fire at the bridge."

                        nur weil man das nicht sieht heisst es nicht das es nicht "wahr" ist ausser es wird EINDEUTIG überschrieben und das tut es nicht das solltest du noch so langsam wissen ace


                        2.ackbar sagt höchstpersönlich!!!! das die flotte die executor angreifen soll und dann haben die jäger vielleicht auch eine chance!!!!

                        und 3. erst OHNE schilde ist es den 2 awings möglich mit photonentorpedos die sensorphalanx zu zerstören.

                        Für den Lucrehulk hast du mir noch gar keine Erklärungen geliefert.
                        was soll ichdir da geben?man sieht niergends im film das auch nur die hülle von irgendwas angekratzt wird!!!!!dein fehlender balkon is ne einbildung von dir!!!
                        es ist ein jäger der an der hülle vernichtet wird

                        Leider für dich, toppt dieser Szenenwechsel alle Bücher, von ICS bis ITW.
                        was soll er toppen?deine uneinsicht?das selbst 30 jahre nach dem film falsche bücher die auch noch in das detail gehen sollen falsch sind? echt witzig!

                        Nun soll ich schon wieder für euch die Beweise ranschaffen?
                        bist du drauf?
                        also mehr als canondaten kann ich dir nicht geben, dann kauf dir das buch eben!da steht es schwarz auf weiss!

                        oh man ich bin so froh bald kommen min 200!!!!!neue G-CANON STUNDEN SW fakten yiiiihaaaaaaa!!!!!! nicht mehr lang
                        in 91 tagen gehts los!!!mit Force Unleashed
                        STARWARS-Kenner
                        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                        Kommentar


                          "We've knocked out their forward shields," Ackbar said into the comlink. "Fire at the bridge."
                          Jo, "forward". Wo liegt nochmal die Brückensektion?

                          2.ackbar sagt höchstpersönlich!!!! das die flotte die executor angreifen soll
                          Hab ich auch nie was gegen gesagt. Aber erstens hat Ackbar den Oberbefehl über die gesamte Flotte inkl. Jäger und zweitens heißt ein Angriffsbefehl noch nicht automatisch dass deswegen die Schilde zusammenbrechen.

                          3. erst OHNE schilde ist es den 2 awings möglich mit photonentorpedos die sensorphalanx zu zerstören.
                          a. A-Wings haben keine P-Torps.
                          b. Siehe oben.

                          man sieht niergends im film das auch nur die hülle von irgendwas angekratzt wird!!!!!
                          1. multiple exclamation marks
                          2.



                          was soll er toppen?
                          Sämtliche deiner TechManuals und Romane. Der Film steht nunmal an erster Stelle. Alles andere kommt danach. Und im Film verliert die Exe ihre Schilde erst klar nach der Zerstörung der Brückenkuppel.

                          also mehr als canondaten kann ich dir nicht geben
                          Dann zitier doch das Buch.
                          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                          Kommentar


                            Zitat von Ace Azzameen
                            Wo noch im selben Eintrag steht, dass diese Schilde keine festen Objekte aufhalten. Was dazu noch von der Anflugszene auf den DS1 gestützt wird. Magnetische Schilde können einen Jäger also nicht am Entern hindern.
                            Es steht nicht da. Würde es da stehen, gäbe es diese Diskussion garnicht. Wir haben keine Angabe in diesem Artikel, wie sich das Feld auf feste Objekte auswirkt.

                            Zitat von Ace Azzameen
                            Wie schon gesagt kenne ich diese Bücher.
                            Und du kennst auch die Filme und trotzdem hast du zuvor geschrieben, daß sich der Begriff "magnetisch" bisher IMMER auf die Traktorstrahler bezog.

                            Zitat von Ace Azzameen
                            Was dann beweisen würde, dass er eben keine Jäger aufhalten kann.
                            In diesem Artikel steht nicht drinnen, wie sich das Feld auf feste Objekte auswirkt.

                            Zitat von Ace Azzameen
                            Kann er auch gern sein. Das ändert aber nix daran, dass er keine Jäger aufhält.
                            Und noch mal das gleiche.

                            Kommentar


                              Es steht nicht da. Würde es da stehen, gäbe es diese Diskussion garnicht.
                              Es steht eine klare Aufzählung von Dingen die jener Schild aufhalten kann drin. Feste Objekte sind definitiv nicht dabei aber du willst ja nicht einsehen, dass damit deine Aussage widerlegt wird. [Ironie]Vielleicht schreiben die ja auch mit Absicht nur die Hälfte aller Schutzfunktionen rein.[/Ironie]

                              Und du kennst auch die Filme und trotzdem hast du zuvor geschrieben, daß sich der Begriff "magnetisch" bisher IMMER auf die Traktorstrahler bezog.
                              Wie gesagt, wenn du Beweise suchst, dann mach es selbst und lass es nicht von anderen erledigen.

                              In diesem Artikel steht nicht drinnen, wie sich das Feld auf feste Objekte auswirkt.
                              Es steht aber klar drin, was sie aufhält und feste Objekte gehören nicht dazu.
                              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                              Kommentar


                                Zitat von Ace Azzameen
                                Es steht eine klare Aufzählung von Dingen die jener Schild aufhalten kann drin. Feste Objekte sind definitiv nicht dabei aber du willst ja nicht einsehen, dass damit deine Aussage widerlegt wird. [Ironie]Vielleicht schreiben die ja auch mit Absicht nur die Hälfte aller Schutzfunktionen rein.[/Ironie]

                                ...

                                Es steht aber klar drin, was sie aufhält und feste Objekte gehören nicht dazu.
                                Script: Star Wars: A New Hope Script at IMSDb.
                                Video: YouTube - "We're Coming Up on Alderaan"

                                VOICE OVER DEATH STAR INTERCOM

                                Clear Bay twenty-three-seven. We are opening the magnetic
                                field.

                                ...

                                OFFICER

                                Close all outboard shields! Close
                                all outboard shields!
                                Ist es dir nicht aufgefallen, daß der Artikel Magnetic field - Wookieepedia, the Star Wars Wiki die Öffnung des Felds in Episode 4 nicht berücksichtigt? Besonders, wenn nach der Landung die Durchsage kommt, man solle alle Außenschilde schließen?

                                Zitat von Ace Azzameen
                                Zitat von Morrison
                                Und du kennst auch die Filme und trotzdem hast du zuvor geschrieben, daß sich der Begriff "magnetisch" bisher IMMER auf die Traktorstrahler bezog.
                                Wie gesagt, wenn du Beweise suchst, dann mach es selbst und lass es nicht von anderen erledigen.
                                Du hast in deinem Text nicht berücksichtigt, daß die Jäger beim Anflug auf den DS keinen Rahmen passieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X