Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Geforce
    das sie für fremde schiffe abgeschaltet werden müssen hab ich erst vorhin in der neusten CANON Quelle wieder bestätigt bekommen in SW TFU
    Dann handelt es sich dabei aber um Partikelschilde, die auch für die eigenen Jäger abgeschaltet werden müssen. Das ist bei der IH nicht der Fall.

    1.die torpedo und laser angriffe auf die frontseite eines sternzerstörers
    Und das beweist dass sie nur die Front schützen?

    2.wird gesagt das die hauptschilde zu dieser zeit des brückenschildausfalls schon unten sind
    Nur laut deinen "Technikbüchern".

    wenn du beweisen kannst mit einer quelle das die sensoren zu dieser zeit geschützt sind bitte
    Siehe deine unbewiesene Aufteilung der Brückenschilde.

    Zitat von Darth-Xanatos
    ??? welche Zeichnung, werde ich alt und vergesslich oder meinst du jemanden anderes, jedenfalls habe ich keine Zeichnung des Brückeschildes hier gepostet oder doch?
    Sorry, war G der im Exe-Thread den Schild eingezeichnet hat.

    Der Turm ist von allen Seiten beschildet aber für die Brücke ist eben nur ein Schild unmittelbar verantwortlich
    Quelle? Mit Zitat bitte.

    Aber davon mal abgesehen was denkst du was Atmosphäreeindämungsschilde sind. Ich würde glatt behaupten das es sich dabei um Partikelschilde handelt
    Gase lassen sich auch durch Strahlenschilde beeinflussen. Oder wie erklärst du dir, dass Jäger einen Hangar verlassen können, ohne dabei die dortigen Mechaniker dem Vakuum auszusetzen?

    Das ICS spricht ja auch von Schilden in der Mehrzahl.
    Wir sehen nicht den geringsten Effekt an den Hangarfeldern als die Jäger starten. Da wird nix um- oder abgeschaltet. Basisschilde lassen sich ja auch nicht von durchlässig auf undurchlässig schalten sondern müssen abgeschaltet werden. (E V)

    Ja aber eben nicht dazu was die IH verwendet im gegensatz zum ICS das hier sehr deutlich ist.
    Feste Objekte werden nur von Partikelschilden aufgehalten. Ansonsten nenn bitte einen anderen Schild mit Quelle, denn sonst postest du nur FF wie du es mir immer vorwirfst.

    PS: Bin schonmal gespannt auf den Y-Wing Angriff aus dem TCW-Trailer.
    Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 22.09.2008, 22:14.
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

    Kommentar


      Jetzt fängt das hier ja genauso an, wie in dem Executor-Thread...

      Naja, mal zum Thema:

      Ich habe für 100 und weniger gestimmt!
      1 Million halte ich für Schwachsinnig, da kriegste ja sogar den Todesstern mit klein.
      100 Stück und auch weniger dürften reichen, um einen ISD ernsthaft zu beschädigen und ihn vielleicht auch zu vernichten!
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        Dann handelt es sich dabei aber um Partikelschilde, die auch für die eigenen Jäger abgeschaltet werden müssen. Das ist bei der IH nicht der Fall.
        Unbewiesene behauptung! Die einzige Quelle zu dem Angriff auf die IH sagt ganz eindeutig das Ani die Atmosphäreeindämungsschilde ausschaltet und das die IH in dem Sektor unbeschildet war und bevor du das nicht mit Canon Fakten wiederlegen kannst gilt das nunmal. Und komm mir nicht wieder mit dem Film wir sehen sort nur das etwas zerstört wird und danach der Hangarschild ausfällt mehr nicht. Man sieht keinen Hauptschild und auch nicht was Ani da zerstört aber wir haben C-Canon Infos die uns diese Daten geben und damit ist das geklärt die Jäger haben nur ein unbeschildetes Schiff beschädigt und sind damit immernoch nicht in der Lage ein Ziel mit starken schilden zu beschädigen.

        Nur laut deinen "Technikbüchern".
        Als einzige Quelle die eine Aussage zu dem sachverhalt machen gelten sie.

        Quelle? Mit Zitat bitte.
        Der Film ist da eine Quelle oder ist dir der 300m Breite Turm rund um die Brücke nicht aufgefallen.

        Gase lassen sich auch durch Strahlenschilde beeinflussen.
        Weil auch Strahlenschilde eine wirkung auf feste objekte haben. Aber es ist egal was es für ein Schild ist er verhindert das die Jedi in den Hangar gelangen. Somit muss er deaktiviert werden bevor man landet. Das tut Ani auch gut sichtbar im Film er schiesst-trifft-Bumm-Schild aus. Kein Hauptschild zu sehen was sich mit dem C-Canon deckt da dort schon keiner mehr war.

        Das alles sind Fakten die ich hier schon belegt habe und die weder dem Film noch dem EU wiedersprechen also sind sie richtig und, bis Ace mir eine Canonquelle zeigt die das eindeutig wiederlegt, Canon.

        Wir sehen nicht den geringsten Effekt an den Hangarfeldern als die Jäger starten. Da wird nix um- oder abgeschaltet. Basisschilde lassen sich ja auch nicht von durchlässig auf undurchlässig schalten sondern müssen abgeschaltet werden.
        Wie auch einer der Schilde ist immer aktiv womit das Blaue glühen bestehen bleibt und wir wissen auch nicht ob man den zweiten schild überhaupt sehen kann oder wenn nur ein einziger runtergedreht wird würde sich auch nichts tun oder kannst du mir irgentwie Beweisen das das einen sichtbaren Effekt hätte.

        Feste Objekte werden nur von Partikelschilden aufgehalten.
        Nein sie werden am besten davon aufgehalten auch Strahlenschilde wirken auf feste Materie. Ansonsten könnten Ani, Obi und Palpi einfach durch den Strahlenschild auf der IH laufen was sie aber scheinbar nicht können.

        BTW normalerweise treten solche Schilde auch nicht alleine auf sondern zusammen es ist also anzunehmen das der Hangar von Deflektorschilden geschützt wird da man sonst bequem in den Hangar hinein feuern könnte.

        100 Stück und auch weniger dürften reichen, um einen ISD ernsthaft zu beschädigen und ihn vielleicht auch zu vernichten!
        Beweise, Belege, Canon daten hast du sowas oder kannst du deine Aussage begründen?
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Beweise, Belege, Canon daten hast du sowas oder kannst du deine Aussage begründen?
          Jetzt muss ich mich hier auch schon rechtfertigen...

          Also mal angenommen, 100 Jäger (nehmen wir mal Y-Wings) feuern alle gleichzeitig Protonentorpedos und Bomben auf den ISD ab. Denkst du nicht auch, das er dadurch beschädigt wird? Ich schon! Und ich brauche keine Beweise dafür, denn das ist einfach die logische Schlussfolgerung!
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
            Jetzt muss ich mich hier auch schon rechtfertigen...

            Also mal angenommen, 100 Jäger (nehmen wir mal Y-Wings) feuern alle gleichzeitig Protonentorpedos und Bomben auf den ISD ab. Denkst du nicht auch, das er dadurch beschädigt wird? Ich schon! Und ich brauche keine Beweise dafür, denn das ist einfach die logische Schlussfolgerung!
            Kleiner Tip von jemanden der sich das schon ein wenig länger antut:

            Die Masse an Usern hat es nicht so mit logischen Schlussfolgerungen.
            Die können sich einfach nicht vorstellen, dass eine Waffe immer Schaden anrichten, egal wie mächtig sie ist.

            PS: Natürlich ist es einfach mit einer Atombombe eine Stadt platt zu machen, aber ein MG tut es auch, wenn man sich die entsprechend notwendige Zeit nimmt
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              Zitat von Darth-Xanatos
              Zitat von Ace Azzameen
              Zitat von Darth-Xanatos
              Zitat von Ace Azzameen
              Doch: Das Trümmerstück das aus der Explosion kommt, wie Morrison es gezeigt hat.
              Es gibt kein Trümmerstück nur einen dunklen Fleck in der Explosion.
              Dann kannst du mir natürlich auch sagen, was diesen "Fleck" alternativ zu einem Trümmerstück verursachen kann.
              Es ist eine Explosion das gibt es immer helle und dunklere felder.
              Das von mir markierte Objekt behielt seine Form während es sich drehte. Es ist kein gewöhnlicher dunkler Fleck in der Explosion. Hast du die DVD Zuhause? Wenn ja, schau dir bitte die Explosion im verlangsamten Tempo an.

              Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
              Wir sehen nicht den geringsten Effekt an den Hangarfeldern als die Jäger starten. Da wird nix um- oder abgeschaltet. Basisschilde lassen sich ja auch nicht von durchlässig auf undurchlässig schalten sondern müssen abgeschaltet werden. (E V)
              Das stimmt nicht Ace. Man sieht sehr wohl eine Veränderung des Hangarschilds und zwar in dem Bereich, den die Jäger passieren.

              *seufz*

              Hoffentlich hat einer von euch die DVD Zuhause und ist willig die Bilder zu posten.

              Kommentar


                Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                Hoffentlich hat einer von euch die DVD Zuhause und ist willig die Bilder zu posten.
                Welche Episode und Szene möchtest du hier bebilert haben? ^.^ Am besten mal eine "Wunschliste" aller relevanten Ereignisse zusammenstellen.
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                  Episode 3 -> Die Schlacht über Coruscant

                  Quelle: Star Episode 3 die Schlacht über Coruscant - Him-fan_1 - MyVideo

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hangar_00.JPG
Ansichten: 1
Größe: 11,8 KB
ID: 4231975

                  Wir benötigen eine Sequenz, die Veränderungen im Aussehen des Atmosphärenschilds belegt, während Jäger ihn passieren.

                  @Wunschliste: Ich sehe keinen Zusammenhang mit anderen Szenen, vielleicht jemand anders.

                  Danke im Vorraus, Suthriel.

                  Kommentar


                    Das von mir markierte Objekt behielt seine Form während es sich drehte. Es ist kein gewöhnlicher dunkler Fleck in der Explosion. Hast du die DVD Zuhause? Wenn ja, schau dir bitte die Explosion im verlangsamten Tempo an.
                    also ganz im ernst wir haben jetzt ohne ende beweise das die schüssel nichts abbekommen hat..ich denke wegen nem explosionsfleck müss mer uns nicht mehr streiten!

                    aber ich hab morgen vielleicht schon die HD version dann schau ich nochmal genau

                    Hoffentlich hat einer von euch die DVD Zuhause und ist willig die Bilder zu posten
                    ja hab se daheim ich poste

                    aber im ernst es ist bei ST genau das gleiche die hangarschilde müssen immer gesenkt werden (was nicht komplett deaktivert bedeuten muss) da ja nur noch die luft gehalten werden soll.
                    klar ist aber das das HANGARschild nicht durchflogen weden kann von feindlichen schiffen

                    die funktion is doch ganz logisch!

                    hat aber mit den deflektorschilden gar nix zu tun!
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      Zitat von Darth-Xanatos
                      Unbewiesene behauptung!
                      Im Gegenteil: Laut EG gibt es genau zwei Sorten von Schilden und ihre Eigenschaften sind klar definiert.
                      Du bist es der hier die Fanfiction von völlig unbekannten Schilden erzählt, für die du nicht den geringsten Beweis hast.

                      Und komm mir nicht wieder mit dem Film wir sehen sort nur das etwas zerstört wird und danach der Hangarschild ausfällt mehr nicht.
                      Nochmal: Dieser Schild kann nur ein Strahlenschild sein und der lässt feste Objekte durch. Alles durch C-Canon klar definiert.

                      Man sieht keinen Hauptschild
                      Hast du einen beim Lucrehulk gesehen?!

                      Als einzige Quelle die eine Aussage zu dem sachverhalt machen gelten sie.
                      Die EGs machen Aussagen zu Schilden, als solches gelten sie genauso, obs dir nun passt oder nicht.

                      Nein sie werden am besten davon aufgehalten auch Strahlenschilde wirken auf feste Materie.
                      Lies das EG.

                      Ansonsten könnten Ani, Obi und Palpi einfach durch den Strahlenschild auf der IH laufen was sie aber scheinbar nicht können.
                      Die Jäger der IH können ohne Abschaltung durch: Filmfakt.

                      es ist also anzunehmen das der Hangar von Deflektorschilden geschützt wird da man sonst bequem in den Hangar hinein feuern könnte.
                      Dann müssten man das Feld aber wieder abschalten, wenn die Jäger starten.

                      Beweise, Belege, Canon daten hast du sowas oder kannst du deine Aussage begründen?
                      Ich schmeiß mich gleich weg! Was hast du noch auf Seite2 gesagt?
                      Zitat von Darth Xanatos
                      aber wenn du ne Quelle brauchst hier: Logik ok?
                      Und das ist bis jetzt die einzige Quelle für deine Zahl!

                      Der Film ist da eine Quelle
                      Der Film sagt dass es sich um Brückenschilde handelt. Und die müssen eben die ganze Brücke schützen. Auf dein Zitat aus den ICS zum Sachverhalt warte ich immer noch.

                      Zitat von Morrison
                      Man sieht sehr wohl eine Veränderung des Hangarschilds und zwar in dem Bereich, den die Jäger passieren.
                      Natürlich, das passiert auch, wenn du in Wasser springst oder durch Dampf läufst, aber laut dem EG müsste man den ganzen Partikelschild abschalten um die Jäger durchzulassen.

                      Zitat von Geforce
                      aber im ernst es ist bei ST genau das gleiche die hangarschilde müssen immer gesenkt werden
                      Wie die Trekkies dir hier schon mehrfach bestätigten, ist es genau andersrum. Aber du kannst die Trekkies sicher mit Beweisen widerlegen.
                      Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 23.09.2008, 16:59.
                      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                      Kommentar


                        Im Gegenteil: Laut EG gibt es genau zwei Sorten von Schilden und ihre Eigenschaften sind klar definiert.
                        Du bist es der hier die Fanfiction von völlig unbekannten Schilden erzählt, für die du nicht den geringsten Beweis hast.
                        Sollte das EG wirklich sagen das es in der ganzen GFFA nur zwei sorten von Schilden gibt dann wirf es weg. Alleine in den Filmen gibt es schon min 3 verschiedene Schildarten Strahlenschilde, Partikelschilde und Magnetische schilde und dutzende variationen dazu. Im übrigen habe ich noch kein Zitat oder einen anderen Beweis das sowas in den EGs steht, ich hab mir ja auch die mühe gemacht aus Büchern zu Zitieren.

                        Und Fanfic sind die Schilde nicht im gegensatz zu dir habe ich bereits meherere Buchstellen genannt und Zitiert die ganz genau sagen was in der szene passiert. Im gegensatz dazu behauptest du immer nur die EGs würden dem wiedersprechen, obwohl sie nichtmal eine einzige aussage zur IH enthalten, ohne das du auch nur einen einzigen Beweis dafür gebracht hast. Ich hingegen habe das ICS das nicht irgentwelche allgemeinen aussagen trifft sondern konkrete infos zu entsprechenden sachverhalten bringt.

                        Nochmal: Dieser Schild kann nur ein Strahlenschild sein und der lässt feste Objekte durch. Alles durch C-Canon klar definiert
                        EP-III sagt ganz klar das Strahlenschilde nicht von Menschen durchdrungen werden können und ein Mensch ist ein festes objekt G-Canon da kann dein EG soviele sachen behaupten wie es will. Im übrigen gibt es in der SW Galaxie sehr viele unterschidliche variationen von Schilden. Einige scheinen sogar unterschiede zu machen was sie durchlassen und was nicht siehe Gunganschild, der hält Wasser draussen und luft drinnen aber lässt Personen und Droiden passieren wobei er auch gegen waffenfeuer schützt.

                        Aber wie gesagt was auch immer der Hangarschild der IH genau ist er ist der grund für Obi-Wans aufregung und er ist es auch den Anakin zerstört, was er nur kann weil der Hauptschild offline ist. Das alles ist die offizielle Version der ganzen sache da ist echt kein Platz mehr für Diskusionen zumindest nicht hier (kannst ja einen Schildversions Threat aufmachen wenn du weiter darüber reden möchtest) Die Jäger haben die IH nur beschädigen können weil ihre Schilde Offline waren.

                        Hast du einen beim Lucrehulk gesehen?!
                        Gab nicht gerade viele möglichkeiten was zu sehen in EP-1. Die einzige stelle im Film wo direkt auf die Profiteer gefeuert wird ist die mit dem Torp und da kann man auch auf zeitlupe nicht sagen ob das leuchten das man sieht vom Schild oder vom Torp selbst kommt. In EP-VI allerdings sieht man etliche male Schildleuchten.

                        Die EGs machen Aussagen zu Schilden, als solches gelten sie genauso, obs dir nun passt oder nicht.
                        Sie machen keine aussage zur IH und auch nur zu zwei Schildvarianten von dutzenden.

                        Lies das EG
                        Schau du lieber EP-III dort werden Obi, Ani und Palpatine mit einen Stahlenschild gefangen was beweisst das diese auch auf Feste Materie wirken. Ich werd wohl doch einen Schildthreat aufmachen da können wir dann infos zu Schilden zusammentragen.

                        Die Jäger der IH können ohne Abschaltung durch: Filmfakt.
                        Dann Zietere mir doch mal wo im Film gesagt wird das es so ist und das eben nicht ein weiterer Schild runtergefahren wird oder der bestehende ein wenig runtergedreht oder das eigene Jäger nicht generell durchfliegen können. Man sieht nur Jäger starten warum sie durch den Schild kommen sagt der Film nicht. Das ICS sagt es aber und es sagt das speziel über diese Schilde und speziel über die IH.

                        Natürlich, das passiert auch, wenn du in Wasser springst oder durch Dampf läufst, aber laut dem EG müsste man den ganzen Partikelschild abschalten um die Jäger durchzulassen.
                        Dann wiederspricht dein EG aber dem Film da der Schild nicht abgeschaltet wird.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                          Kleiner Tip von jemanden der sich das schon ein wenig länger antut:

                          Die Masse an Usern hat es nicht so mit logischen Schlussfolgerungen.
                          Die können sich einfach nicht vorstellen, dass eine Waffe immer Schaden anrichten, egal wie mächtig sie ist.
                          Ja, ich merk das schon! Das ist hier so, als ob mit Wänden redet! Deshalb werde ich mich auch nicht weiter auf das Thema einlassen. Ich habe meine Meinung geschrieben, sie ist für mich logisch und dazu stehe ich!
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            Schau du lieber EP-III dort werden Obi, Ani und Palpatine mit einen Stahlenschild gefangen was beweisst das diese auch auf Feste Materie wirken.
                            Klar! Als ungeschützter Mensch läuft man mal eben durch eine Energiemauer. Da kann einem ja gar nix passieren, wenn die keine festen Objekte aufhalten.

                            Gab nicht gerade viele möglichkeiten was zu sehen in EP-1.
                            Mindestens beim Einschlag des Vultures hätten die Schilde aufblitzen müssen. Und auch in E6 gibt es fast nie einen Schildeffekt. (Man bedenke allein die ganzen Schüsse der TIEs die große Kreuzer treffen und bei denen man trotzdem keinen Effekt sieht.)

                            Dann Zietere mir doch mal wo im Film gesagt wird das es so ist und das eben nicht ein weiterer Schild runtergefahren wird
                            Aber du sprichst von Fan Fiction, hä?

                            Dann wiederspricht dein EG aber dem Film da der Schild nicht abgeschaltet wird.
                            Wie gesagt: Nirgendswo im Film wird gesagt, dass das Hangarfeld ein Partikelschild ist.

                            Weißt du was? Ich mach es jetzt mal ganz simpel, damit wir uns nicht schon wieder verzetteln.
                            In RotS fliegen Jäger durch den aktiven Schild des Hangars. Der aktive Schild lässt also feste Objekte durch ohne sie dabei zu behindern.
                            Weil du ja dutzende Schilde in der GFFA kennst, (Deine Aussage, denn du hast behauptet, dass es dutzende Schildarten gibt) wird es für dich sicherlich kein Problem sein einen Schutzschild zu nennen, der Jäger durchlässt und gleichzeitig Jäger aufhält.
                            Partikelschilde fallen raus, denn die muss man zum durchfliegen abstellen (EG)
                            Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 23.09.2008, 19:11.
                            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                            Kommentar


                              Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                              Partikelschilde fallen raus, denn die muss man zum durchfliegen abstellen (EG)
                              Wie jetzt?

                              Die Theorie Dragon667s über schwache Partikelschilde aka Atmosphärenschilde ist vom Tisch?

                              Kommentar


                                Die Theorie Dragon667s über schwache Partikelschilde aka Atmosphärenschilde
                                1. Wer sagt dass Atmoschilde Partikelschilde sind?
                                2. Lies dir nochmal den geposteten Artikel von Dragon durch: Partikelschilde müssen abgestellt werden, damit Jäger sie passieren können. Einfach nur auf einen niedrigen Level schalten ist laut diesem Artikel also nicht möglich.
                                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X