Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Er sagt, dass die ganze Flotte das Feuer auf die Exe eröffnen soll und nicht nur die Großkampfschiffe.
    das mein ich nehm mal deine hero/action/computerspielbrille ab und sehs bissle realistisch
    klar meint er auch die jäger aber die können halt nur was ausrichten wenn die gks ihren job erledigt haben

    Extra für dich nochmal: Die Schilde fallen erst aus, nachdem die A-Wings schon angegriffen haben
    extra nochmal für dich: zu dieser zeit (drehtag) war das ein reiner SENSORTURM!!!!!kein schildgenerator!erst später wurde ein kompromiss gemacht
    und es war auch in planung (G-CANON drehbuch) das die gks die schilde runterballern!aber wurde gestrichen LEIDER!!!

    achso noch was für dich der todesstern wurde schon mal angegriffen von den rebellen min 500!!!!!! xwings hatten aber keine chance! nur zur info ohne luke kein desaster egal wieviel jäger!

    und ca 100 jahre in der zukunft spielen jäger keine rolle mehr nur noch gks schlachten!
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

    Kommentar


      Zitat von Seether Beitrag anzeigen
      Womit Du mal wieder viel sagst, ohne etwas konkret zu meinen.
      Ach, wie süss, ein Seitenhieb ohne forté.
      Ich habe mein Kreuz bei der Abstimmung vor einem Jahr selber bei "weniger als Hundert" gemacht - aber "weniger als Hundert" ist nun mal ein ziemlicher Interpretationsspielraum.
      Stell dir vor, ich auch.
      Und einige Leute hier vertreten ja ganz offen die Meinung, dass 1- 4 Staffeln X / Y Wings "irgendwie" ausreichen.
      Ja, fünfzehn Leute, deren Namen man einsehen kann. Die Leute, die aber überhaupt hier noch diskutieren gehören aber hauptsächlich zu diejenigen, die ebenfalls der Meinung bezüglich ca. +/- 100 Jäger sind, und ein paar andere, die zwischen 100 und 1000 tendieren.
      Und das ist nunmal wiederrum zu niedrig gegriffen (und von "definitiv weniger als 100" zu weit entfernt).
      Nö, überhaupt nicht.
      Zumal die Sache im Prinzip so ungalublich theoretisch ist..aber das habe ich ja schon auf Seite 1 oder 2 des Threats vor einem Jahr gesagt. Wenn man sich die 48 (?) TIEs dazudenkt, dann dürfte die Anzahl der X/Y Wings, die benötigt wird, sowieso "definitiv deutlich über 100" steigen. Aber gut, ja, darum gehts ja hier nicht, ist ja eben nicht realistisch...
      Tut nichts zur Sache, weil der hypothetische Sternenzerstörer alleine auskommen muss gegen die unbekannte Anzahl von hypothetische Sternenjäger, die ihn aufs Kreuz nehmen.

      Kommentar


        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
        Nö, überhaupt nicht.
        Ja, sehr wohl!
        ...

        Kommentar


          die jäger aber die können halt nur was ausrichten wenn die gks ihren job erledigt haben
          Genau das wird hier seit über 30 Seiten diskutiert und bisher kam von dir nix außer irgendwelchen Energiewerten die ohne Belege von Mr. Saxtonaufgestellt wurden.

          extra nochmal für dich: zu dieser zeit (drehtag) war das ein reiner SENSORTURM!!!!!kein schildgenerator!erst später wurde ein kompromiss gemacht
          Davon hab ich gar nich gesprochen. Aber nochmal(lies jetzt bitte langsam): Die Schilde der Exe sind zum Zeitpunkt des Jägerangriffs an.
          Deshalb sind auch die Brückenaufbauten(egal was sie darstellen) von Schilden geschützt.
          Die A-Wings zerdeppern die Teile trotzdem. Was sagt uns das???

          und es war auch in planung (G-CANON drehbuch) das die gks die schilde runterballern!aber wurde gestrichen LEIDER!!!
          Auch im Roman wird die Brücke nicht von irgendwelchen GKS attackiert. Lediglich Triebwerke und die Front verlieren durch GKS-Beschuss ihre Schilde.

          und ca 100 jahre in der zukunft spielen jäger keine rolle mehr nur noch gks schlachten!
          Tja und ein paar Jahre nach Endor spielten die Großkampfschiffe kaum eine Rolle und wurden nach und nach von kleinen Kampfschiffprojekten wie dem Programm der NR in der Reihe zur schwarzen Flotte.

          Ja, sehr wohl!
          tiefgreifendes Argument.
          Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 04.07.2008, 21:11.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

          Kommentar


            Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
            tiefgreifendes Argument.
            Und es wird wahrscheinlich noch so weitergehen.

            Ach, Star Wars, wie es leibt und lebt.

            Kommentar


              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Und es wird wahrscheinlich noch so weitergehen.

              "Nö, überhaupt nicht." Posting Nr. 662.
              Blubb.

              Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
              Die A-Wings zerdeppern die Teile trotzdem. Was sagt uns das???
              Das sagt uns, dass die Jäger den letzten Rest fehlender Energie aufgewendet haben, um den vorher (wie auch immer ) bereits geschwächten Schild letztendlich zu durchstoßen - der berühmte Wassertropfen und das überlaufende Fass.

              Das heißt also insofern nicht zwangsläufig, dass die Energie, die 4 Beingroße Mikrotorpedos aufbringen können, ausreicht, um die Energie eines Schildes, der ein mehrere Kilometer großen Schiffes umgibt, an irgendeiner Stelle im Alleingang nihilieren zu können.
              Zuletzt geändert von Seether; 04.07.2008, 18:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                Das sagt uns, dass die Jäger den letzten Rest fehlender Energie aufgewendet haben, um den vorher (wie auch immer ) bereits geschwächten Schild letztendlich zu durchstoßen - der berühmte Wassertropfen und das überlaufende Fass.
                Wie war das nochmal mit deinem ach so hoch gelobten Realismus? Wenn die GKS die Schilde schon soweit runtergebracht hätten, dann wäre es a) unsinnig so schwache Jäger dorthin zu schicken und die eigentlich Feuerkraft zu behindern b) schon für die Brückencrew klar gewesen, dass der Schild dropt c) eine Chance von eins zu was-weiß-ich, dass die Jäger ihn grade dann treffen wenn er weit unter einem Prozent liegt.
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                Kommentar


                  Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                  Wie war das nochmal mit deinem ach so hoch gelobten Realismus? Wenn die GKS die Schilde schon soweit runtergebracht hätten, dann wäre es a) unsinnig so schwache Jäger dorthin zu schicken und die eigentlich Feuerkraft zu behindern b) schon für die Brückencrew klar gewesen, dass der Schild dropt c) eine Chance von eins zu was-weiß-ich, dass die Jäger ihn grade dann treffen wenn er weit unter einem Prozent liegt.
                  Zu deinem Realismus: Wenn Jäger so stark wären, dass sie im Alleingang die Schilde eines SSZ knacken können, dann wären größere Schiffe komplett sinnlos und man würde stattdessen viele kleine Schiffe bauen.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                    Und nochmal von vorne: Ein US-Zerstörer kann auch von einem oder zwei Torpedos versenkt werden und trotzdem werden sie von den USA immernoch genutzt. Was sagt uns das? Dein Argument entbehrt jeglicher Grundlage.
                    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                    Kommentar


                      Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                      Wie war das nochmal mit deinem ach so hoch gelobten Realismus? Wenn die GKS die Schilde schon soweit runtergebracht hätten, dann wäre es a) unsinnig so schwache Jäger dorthin zu schicken und die eigentlich Feuerkraft zu behindern b) schon für die Brückencrew klar gewesen, dass der Schild dropt c) eine Chance von eins zu was-weiß-ich, dass die Jäger ihn grade dann treffen wenn er weit unter einem Prozent liegt.
                      Nö, das nennt sich "Schuss ins Blaue".
                      Was sollen die Jäger denn bitte sonst machen, wenn die Flotte von Ackbar den Befehl erhält, das Feuer auf den SSZ zu konzentrieren?
                      Nur mit den Lasern auf den Schild über der massivsten Stelle der Hülle feuern? ^^
                      Wenn ich, ganz realistisch, den Befehl erhalte, den SSZ anzugreifen ("mit allem was wir haben" ist ja das Motto), suche ich mir als Pilot eines für den Kampf gegen kapitale Schiffe unzureichend (weil Abfängjäger) ausgerüsteten A-Wings natürlich eine empfindliche Stelle. Z.B. eine Sensor - oder Deflektorkuppel, in der HOFFNUNG, dort im Zweifel weit aus größeren Effekt zu erzielen. Was soll ich sonst tun? Wirklich? Mach maln Vorschlag, was man sonst angreifen soll, wenn nicht *das*?
                      Aber ich bin sicher, du würdest dich unter die Nase des SSZ klemmen und nur mit deinen Laserkanonen drauf ballern, in der Hoffnung, dass "die anderen" es schon richten.^^

                      Kommentar


                        Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                        "Nö, überhaupt nicht." Posting Nr. 662.
                        Blubb.
                        Ja, sehr wohl!
                        ...

                        Posting Nr. 663.

                        Am besten ergänzen wir das noch durch Posting Nr. 665: Und es wird wahrscheinlich noch so weitergehen.

                        Kommentar


                          Was sollen die Jäger denn bitte sonst machen, wenn die Flotte von Ackbar den Befehl erhält, das Feuer auf den SSZ zu konzentrieren?
                          Weit von den Hauptzielen wegbleiben um die eigentlich Feuerkraft erst gar nicht zu behindern, weil sie nach deiner Meinung ja eh überhaupt nix ausrichten können?
                          Das wäre die einzig logische Maßnahme gewesen und wie wir sehen schickt Ackbar die Jäger eben nicht weg, obwohl sie durch ihre Nahkampfattacken das Zielen der Kreuzergeschütze erschweren.
                          Was sagt uns das wohl? Das Ackbar ein Idiot ist?
                          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                          Kommentar


                            Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                            Und nochmal von vorne: Ein US-Zerstörer kann auch von einem oder zwei Torpedos versenkt werden und trotzdem werden sie von den USA immernoch genutzt. Was sagt uns das? Dein Argument entbehrt jeglicher Grundlage.
                            Mh, auf nem Zerstörer dienen aber nicht 40.000 Mann, Ace. ^^

                            Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                            Weit von den Hauptzielen wegbleiben um die eigentlich Feuerkraft erst gar nicht zu behindern, weil sie nach deiner Meinung ja eh überhaupt nix ausrichten können?
                            Das wäre die einzig logische Maßnahme gewesen und wie wir sehen schickt Ackbar die Jäger eben nicht weg, obwohl sie durch ihre Nahkampfattacken das Zielen der Kreuzergeschütze erschweren.
                            Was sagt uns das wohl? Das Ackbar ein Idiot ist?
                            Nein, das sagt uns halt, dass eine große Anzahl von Jägern in der Lage ist, kapitale Schiffe zu bedrohen.
                            Habe ich etwa gesagt, dass das nicht der Fall ist? Nö. ^^
                            Ich hab nur gesagt, dass 12 oder 24 Jäger dafür nicht ausreichen bei nem Schiff der Größenordnung ISZ oder SSZ (und 2 A-Wings halt bestimmt nicht).
                            Aber diese Unterschied willst du ja einfach nicht kapieren, weil du seit einem Jahr nur schwarz/weiß denkst und zu differenzierter Betrachtungsweise offensichtlich schlicht weg nicht in der Lage bist. egal, wie oft "wir" betonen ,dass es uns lediglich um eine "realistische" Einordnung geht, die irgendwo im Bereich "weniger als 100 Maschienen und wesentlich mehr als 2 Geschwader" liegt. ^^
                            Oder nochmal extra für dich:
                            Ich habe überhaupt kein Problem damit, mir vorzustellen ,dass 4-6 (+/- einige Maschinen) Geschwader einen ISZ vernichten können, der keine Jägereskorte hat.
                            Ich hab nur ein Problem damit, dass du seit einem Jahr versuchst uns und vor allem dir glaubhaft zu machen, dass 2 Awings mit ihren 4 Vibros in der Lage sind, den Schild eines SSZ an irgendeiner Stelle alleine zu durchschlagen.
                            Zuletzt geändert von Seether; 04.07.2008, 19:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                              Und nochmal von vorne: Ein US-Zerstörer kann auch von einem oder zwei Torpedos versenkt werden und trotzdem werden sie von den USA immernoch genutzt. Was sagt uns das? Dein Argument entbehrt jeglicher Grundlage.
                              Ein US-Zerstörer ist aber wesentlich kleiner als ein ISD. Und die SW-Jäger haben ungefähr die gleiche Größe wie heutige.
                              Außerdem hat ein ISD Schutzschilde und kann in die wesentlich mehr Energie reinpumpen als eine Jägerstaffel zur Verfügung hat.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                Zitat von Seether
                                Mh, auf nem Zerstörer dienen aber nicht 40.000 Mann, Ace. ^^
                                Tja, ein Zerstörer hat auch keine Jäger, Landungsschiffe und Bodentruppen für dessen Wartung man einen ganzen Haufen an Personal braucht und das trotzdem nix für den Raumkampf leistet. ^^

                                Zitat von Seether
                                Aber diese Unterschied willst du ja einfach nicht kapieren, weil du seit einem Jahr nur schwarz/weiß denkst und
                                Blabla... wie oft willst du noch claimen, dass ich dies oder jenes gesagt hätte um drüber wegzutäuschen, dass du keine Argumente hast?

                                Zitat von Schlachti
                                Ein US-Zerstörer ist aber wesentlich kleiner als ein ISD.
                                Werden dafür auch schon von einzelnen Seezielflugkörpern zerrissen.

                                Zitat von Schlachti
                                Und die SW-Jäger haben ungefähr die gleiche Größe wie heutige.
                                Schon wieder dieses Argument "Größer gleich stärker" ?

                                Zitat von Schlachti
                                Außerdem hat ein ISD Schutzschilde und kann in die wesentlich mehr Energie reinpumpen als eine Jägerstaffel zur Verfügung hat.
                                Claim.
                                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X