Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HanSolo Kann ich so eigtl nicht bestätigen. Aber vielleicht bin ich auch nicht der Gradmesser..da ich eh aktiv nach so etwas schaue. Vielleicht hat man aber auch gemerkt, dass hierzulande der Marketingaufwand nicht so viel bringt. Das der Film anläuft, dürfte sich dennoch rumgesprochen haben. Der SW Kernmarkt liegt aber in Nordamerika..dort werden sie sicher eskalieren.

    Kommentar


      Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
      HanSolo Kann ich so eigtl nicht bestätigen. Aber vielleicht bin ich auch nicht der Gradmesser..da ich eh aktiv nach so etwas schaue. Vielleicht hat man aber auch gemerkt, dass hierzulande der Marketingaufwand nicht so viel bringt. Das der Film anläuft, dürfte sich dennoch rumgesprochen haben. Der SW Kernmarkt liegt aber in Nordamerika..dort werden sie sicher eskalieren.
      Ich suche ja auch aktiv. Deshalb hielt ich ja z.B. nach Plakaten Ausschau und hab kein einziges entdeckt. Selbiges gilt für Merchandise (ja, ich hab mir den Star Wars Senf 2015 gekauft ).

      Klar ist Nordamerika der Kernmarkt für Star Wars. Wobei der deutschsprachige Raum auch meist sehr Star Wars affin ist (weit mehr als der Rest Europas). Sowohl EP7 als auch EP8 waren die jeweils erfolgreichsten Filme des Jahres.

      Dass der Film floppt, glaub ich, wie gesagt, nicht. Das so gut wie nicht vorhandene Marketing ist aber IMO, wie schon bei "Solo" eine Katstrophe. Nach der perfekten Marketing Kampagne zu EP7 eiert diesbezüglich Disney jetzt völlig herum. Dabei wissen sie ja, wie es geht (siehe heuer "Endgame", "König der Löwen" oder eben jetzt "Frozen II" - hab, glaube ich, sogar zu "Aladdin" und "Dumbo" mehr Werbung entdecken können).

      Auch werden die meisten potentiellen Zuseher schon wissen, dass EP9 anläuft. Bei einem Hype alles EP7 erreicht man aber trotzdem mehr Leute. Und den hat Disney (noch dazu bei der letzten Skywalker-Episode) völlig verpasst. In 2 Tagen wird sich da nicht mehr viel ändern.

      Kommentar


        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Hype alles EP7
        á la oder alla, je nachdem ob du französich oder italienisch bevorzugst, aber bitte nicht "alles". Das stört den Lesefluß ungemein, da "alles" eine ganz andere Bedeutung hat.
        Da du diesen Begriff so häufig verwendest, bleib ich da beim lesen immer dran hängen.

        Kommentar


          Wolf4310 Du bist aber kleinlich

          Für morgen habe ich eine IMAX Karte, noch dazu in 3D. Samstag schaue ich aber noch einmal ganz unkonventionell in 2D. Das mag ich eigentlich auch mehr.
          Geht noch wer gleich morgen?

          Kommentar


            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            ....... Bei einem Hype alles EP7 erreicht man aber trotzdem mehr Leute. Und den hat Disney (noch dazu bei der letzten Skywalker-Episode) völlig verpasst. In 2 Tagen wird sich da nicht mehr viel ändern.
            Das kann ich auch bestätigen. Vor Episode VII war damals richtig groß berichtet worden und Disney hat die Werbetrommel weitaus geschickter gerührt. Das ging auch bei uns soweit, dass Leute, die bisher nur mal etwas von Star Wars gehört haben, über den neuen Film geredet haben. Auch bei Episode VIII gab es in meiner Wahrnehmung noch eine recht große Werbekampagne mit ziemlich viel an Cross-Marketing. Bei Episode IX hält sich das jetzt aber sehr in Grenzen. Der Film wird sein Geld schon wieder reinholen, aber den Hype von Ende 2015 wird man meiner Meinung nach nicht wiederholen können.

            -------

            Ich werde den Film erst am Samstag sehen können. Daher werde ich ab Donnerstag auch nicht mehr ins Forum schauen und eigentlich sollte ich auch youtube meiden, denn ziemlich sicher wird ziemlich schnell alles wesentliche gespoilert werden.

            Kommentar


              Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
              SBH Oh ja, ich auch. Ich hab gefühlt das Internet schon durchgelesen und finde keine neuen News mehr XD. Meinst du das es einige Szenen aus den Trailer/Teasern nicht in den Film geschafft haben?
              Das ist doch heutzutage keine Seltenheit mehr.

              Darf ich fragen wie dir 7+8 gefallen haben?
              In Schulnoten und aus der Retrospektive bekommt VII von mir eine 2- und VIII eine 3. Ich bin jetzt aber auch niemand, der sich an negativen Dingen aufhängt. Bin gut im Verzeihen. Und ich frage mich häufig, welche Kritikpunkte mein 10jähriges Ich, das gerade aus Rückkehr der Jedi-Ritter aus'm Kino kommt, dem jeweiligen Film anbringen würde...

              Ich denke, die Meisten hier sind im Kindesalter SW-Fans geworden. Sei es mit der Ur-Trilogie, den Prequels oder mit den Sequels. Als Erwachsener lässt man sich wohl nicht so leicht zu Begeistern - alles schon mal gesehen...

              Bei VIII fand ich auch so einiges eher schlecht: Lukes Stimmung, die Milchszene, der Casino-Filler, der deine Mudda-Witz, ...

              Das größte Wechselbad war aber der Schluss: Ich fand's sooo cool, das Luke - als Jedi-Meister - einen bisher nicht dagewesenen Macht-Move bringt. Geil! Macht-Projektion! (Hologramme kannten wir ja schon )

              Und dann hat ihn das alles so angestrengt, dass er den Obi-Wan macht und im Finale höchstens als Macht-Geist dabei ist? Doof...

              Jetzt könnte man entgegnen: Ob Macht-Hologramm oder Macht-Geist - was macht das für einen Unterschied? Schließlich hat schon Yoda in VIII gezeigt, dass man auch als Macht-Geist
              die Realität beeinflussen kann. Nun... bei dem Punkt bleibe ich bockig, wie Andere bei Stichworten wie Mary Sue, Treibstoff, Midi-Chlorianer, Imperator, Darth-Maul, ...

              Ich freue mich jedenfalls. Und morgen, um diese Uhrzeit bin ich schon "schlauer"...
              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

              Kommentar


                SBH Da bin ich in vielen Punkten bei dir und schätze auch deine Einstellung dazu. Wenn ich 7 und 8 Schulnoten geben müsste, wäre das eine 2- für EP7 und eine 2+ für EP8, wobei meine Schulnoten bei Star Wars eine Sonderstellung haben. Eine 2 bei Star Wars, wäre wohl in der normalen Filmwelt eher eine 1.
                Klar gefallen mir auch einige Dinge nicht oder ich hätte sie gern anders gehabt aber ich kann mit dem gezeigten gut schlafen. Das Positive überwiegt bei weitem.

                Ein Kommentar bei Twitter, der den Film gesehen hat, meinte auch EP9 lässt EP8 in einem völlig neuen Licht erscheinen. Darauf hatte ich auch gehofft. Da mir der Film allgemein viel zu schlecht wegkommt.

                Kommentar


                  Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
                  Geht noch wer gleich morgen?
                  Ich bin morgen und übermorgen im Kino Doppelt hält besser

                  Kommentar


                    RealDreadnought Auch in beiden Versionen..3d und 2d?

                    Kommentar


                      Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
                      SBH

                      Ein Kommentar bei Twitter, der den Film gesehen hat, meinte auch EP9 lässt EP8 in einem völlig neuen Licht erscheinen. Darauf hatte ich auch gehofft. Da mir der Film allgemein viel zu schlecht wegkommt.


                      Interessant wird es wenn man mit ein bischen Abstand die 3 Filme hintereinander guckt.

                      Kommentar



                        Die ersten Reaktionen sind da!

                        „‚Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers‘ ist ein WIRKLICH befriedigender Abschluss für die Saga. Er beantwortet praktisch alles, was man wissen wollte, und mehr... mit einigen Twists und Wendungen. Wenn du gedacht hast, du weißt, was passiert, falsch gedacht.“

                        Star Wars: #TheRiseOfSkwalker is TRULY a satisfying conclusion to the saga. It answers practically everything you want to know and more.. with some twists and turns. If you think you know what's going to happen, think again. #StarWars pic.twitter.com/72WsWzk21o
                        — Mansoor Mithaiwala (@MansoorAYM) December 17, 2019
                        Diese fand ich besonders interessant... Spielt er womöglich auf die zuvor veröffentlichten Leaks an?

                        Kommentar


                          Zitat von RealDreadnought Beitrag anzeigen
                          Die ersten Reaktionen sind da!
                          Ja, da sind auch viele gefühlsduselige Aussagen dabei, wie z.B. "Ich hatte die ganze Zeit Tränen in den Augen". Die ersten seriösen Kritiken werden für heute 9:00 Uhr erwartet. Ich rechne mit Bewertungen im Bereich 3 von 5 Sterne.

                          Wird auf jeden Fall kontroverse Diskussionen geben ... aber sicher von J.J. Abrahms unbeabsichtigt.
                          Mein Profil bei Last-FM:
                          http://www.last.fm/user/LARG0/

                          Kommentar


                            Zitat von RealDreadnought Beitrag anzeigen
                            Diese fand ich besonders interessant... Spielt er womöglich auf die zuvor veröffentlichten Leaks an?
                            Hab in einem anderen Review gelesen, dass sich diese zu rund 90 % bewahrheiten sollen. Die Reihenfolge der Szenen soll z.B. tlw. etwas anders sein. Heute um 17:15 bin ich klüger.

                            Kommentar


                              Samstag schau ich mir den Film an. Bin mal gespannt.

                              Kommentar


                                Zitat von RealDreadnought Beitrag anzeigen
                                Die ersten Reaktionen sind da!
                                In der Tat, die ersten Reaktionen sind da, und wie immer, je nach dem, in welche Ecke du schaust, siehst du was anderes





                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X