Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
    ... lieber körperlich als ein Machtgeist (was eigtl eh nur Jedi möglich ist). Inwiefern er den Sturz in EP6 dann überlebt hat, hoffe ich dann auch zufriedenstellend im Dezember zu erfahren. Und das Vaders Opfer dadurch zerstört wurde, glaube ich eigentlich auch nicht. Ich denke man wird das nicht sinnlos erscheinen lassen.Bin gespannt.
    Wenn der Imperator körperlich überlebt hat, kann es IMO nur das Vader Opfer zerstören, aber lasse mich gerne im Dezember eines Besseren belehren.

    Und dank dem nicht wirklich näher definiertem "den Tod besiegen" stehen einem alle Möglichkeiten (auch Machtgeist-artige Erscheinung) offen.

    Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
    Wolf4310 Ansonsten mal sehen,, ich denke schon, dass der Film auch die Snoke Frage beantwortet. Die Ankündigung war ja "alle Fragen werden beantwortet".
    Was sollen die Macher sonst ankündigen? Dass JJ die ganzen offenen Fragen "wurscht" sind?

    Was die Snoke-Frage anbelangt, so kommt lt Leaks nicht mehr als ein

    SPOILER Kylo hat schon immer vermutet, dass eine größere Macht hinter ihm steht. Auch Reys Fähigkeiten werden wohl mit einem "ist halt die Enkeltochter des Imperators" abgetan.

    JJ war immer schon besser darin Fragen aufzuwerfen als sie zu beantworten. Siehe "Cloverfield", siehe "Lost".

    Kommentar


      Auf SWU will jemand irgendwo gelesen haben, dass der Imperator während seines Falls in EP6 ein Machtportal geöffnet hat und nach Exogol gekommen ist. Das erklärt zumindest diesen bläulichen Schimmer der hochgekommen ist. Mich würde mal interessieren ob es in irgendeiner Sekundärliteratur sowas mal als Macht Tool gab? Jemand eine Ahnung?

      Edit: Vaders Opfer wäre somit immer noch, dass er damit den Fall des Imperiums initiert hat und der Imperator bzw erstmal ne Weile weg war bzw das Gleichgewicht temporär wieder hergestellt war.

      Kommentar


        War snooke nicht Zimmergenosse von Papatine am Sith College?

        Kommentar


          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          JJ war immer schon besser darin Fragen aufzuwerfen als sie zu beantworten. Siehe "Cloverfield", siehe "Lost".
          Also zu "Cloverfield" kann ich nichts sagen, aber bei LOST war er doch nur zu Beginn wirklich involviert - den späteren Mist (Fragen) haben andere zu verantworten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

          Ich bin echt gespannt, was ich in genau 3 Wochen um diese Uhrzeit zu Episode IX sagen werde...
          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

          Kommentar


            Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
            War Snoke nicht Zimmergenosse von Papatine am Sith College?
            Und zu was macht das die beiden? Genau, zu GAR NIX!
            Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

            Kommentar


              Und zu was macht das die beiden? Genau, zu GAR NIX!
              Muss es auch nicht, er hörte vom Tod des Imperators und hatdie erste Ordnung übernommen, die haben halt gut "genetzwerkt"

              Beide hatten das Wahlpflichtfach "Düster Flüstern /Dumm Sterben"

              Kommentar


                Das, was man bisher gesehen hat, deutet darauf hin, dass SW9 eine Art Best-Of bzw. ein Medley sein wird. D.h. man will wohl verschiedene Elemente aus früheren Filmen aufgreifen (Pod-Rennen aus Episode I, Todesstern und Ewoks aus Episode VI, Darth Vader-Helm, Imperator, Lando, irgendwas mit Obi Wan wird sicher auch kommen), um dem Zuschauer auf billige Weise eine Illusion zu vermitteln à la „Der Kreis schließt sich“ bzw. „A journey comes to an end“. Eine Nostalgie-Show scheint wohl auch die primäre Motivation der Autoren gewesen zu sein, denn die Zusammenfassung der Films, die im Internet kursiert, klingt haarsträubend.

                Die Diskussion zu diesem Film wird wohl wieder sehr kontrovers werden – aber auf eine andere Art und Weise kontrovers als bei SW8. Ich freue mich darauf ... also ich meine die Diskussion, weniger den Film.
                Mein Profil bei Last-FM:
                http://www.last.fm/user/LARG0/

                Kommentar


                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  ... deutet darauf hin, dass SW9 eine Art Best-Of bzw. ein Medley sein wird. D.h. man will wohl verschiedene Elemente aus früheren Filmen aufgreifen (...), um dem Zuschauer auf billige Weise eine Illusion zu vermitteln à la „Der Kreis schließt sich“ bzw. „A journey comes to an end“.
                  Naja, mal abwarten. Als im 20. James-Bond-Film jede Menge Utensilien und Anspielungen auf die früheren Filme, gerade auch auf die ganz alten Connery-Filme, mehr oder weniger versteckt wurden, hat sich ja auch keiner wegen eines "Medleys" beschwert.

                  Ich würde es sogar geradezu erwarten, und in einem gewissen Maße würde es mir auch gefallen. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

                  Andere Gerüchte, wenn sie sich bewahrheiten sollten, würden mir da eher ein bißchen auf den Senkel gehen, zB
                  SPOILERdass Palpi mal eben noch eine riesige Sternzerstörerflotte auftauchen läßt, die auf einem Eisplaneten, und dort unter dem Eis, versteckt war (Link), und von deren Bau in der ganzen Galaxie niemand was mitbekommen hat - außer den Abermillionen von Leuten, die die Dinger gebaut haben bzw deren Besatzung sind. In den Trailern ist ja durchaus etwas davon zu sehen. Und jaja, die Todessterne wurden auch heimlich gebaut, und doch haben die Rebellen davon erfahren.

                  Was ich von der Idee halten soll, dass Rey ein Abkömmling des Imperators sein soll, weiss ich noch nicht, obwohl ich dazu tendiere, dass es mir gefallen könnte. Nicht unspannend finde ich da die Idee, dass Rey von Geburt an bereits mit der dunklen Seite der Macht ausgestattet wurde. Andererseits, hätten Leia oder Luke das nicht spüren müssen?
                  .

                  Kommentar


                    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                    Naja, mal abwarten. Als im 20. James-Bond-Film jede Menge Utensilien und Anspielungen auf die früheren Filme, gerade auch auf die ganz alten Connery-Filme, mehr oder weniger versteckt wurden, hat sich ja auch keiner wegen eines "Medleys" beschwert.

                    Ich würde es sogar geradezu erwarten, und in einem gewissen Maße würde es mir auch gefallen. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
                    [/SPOILER]
                    Ich denke entscheidend ist der Umfang und das Wie. Beim Mandalorian freue ich mich auch über die Easter Eggs und da muss auch nicht jede Folge was Neues kommen (siehe Folge 4). Bei TFA ist es halt mMn "way too much". bzw. generell bei 7-9 einfach das Grundgerüst für mich viel zu sehr 4-6. Aber wie auch schon bei TLJ wünsch ich allen einen guten Kinoabend, danach ist eh mal Schluss mit JJA-Wars.
                    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                    Azetbur

                    Kommentar


                      Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                      Die Diskussion zu diesem Film wird wohl wieder sehr kontrovers werden – aber auf eine andere Art und Weise kontrovers als bei SW8. Ich freue mich darauf ... also ich meine die Diskussion, weniger den Film.
                      Die Diskussionen werden mit Sicherheit wieder intensiv, aber SW Fans die die ST ablehnen werden dann auch froh sein, wenn dieses Projekt abgeschlossen ist und man es in einer geistigen Schublade ablegen kann. Zumindest geht es mir so. Beim Mandalorian sieht man jedenfalls was für ein Potenzial eine SW Serie hat. Die Macher könne da auch viel mehr in Ruhe arbeiten und stehen nicht so unter Zeit- bzw. finanziellem Druck. Darum hab ich von den Filmen vorerst genug, siehe Star Trek. Aber eine weitere Serie: Obi Wan oder Cassian Andor? Gerne!
                      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                      Azetbur

                      Kommentar


                        Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                        Die Diskussion zu diesem Film wird wohl wieder sehr kontrovers werden; aber auf eine andere Art und Weise kontrovers als bei SW8. Ich freue mich darauf ... also ich meine die Diskussion, weniger den Film.
                        Also nach Last Jedi kann es eigentlich nur besser werden. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass wir über Rise of Skywalker auf einer anderen Ebene diskutieren können. Last Jedi war einfach auf zu vielen Wegen angreifbar und man konnte sich in einer Diskussion nie wirklich einigen.

                        Ich will hier mal so ein paar Punkte ansprechen, die mich im Vorfeld beschäftigen.

                        Rey. Ich hoffe, dass wir wenigstens eine dünne Begründung für ihre starken Machtfähigkeiten bekommen. Wird sie aber weiter nur als unbesiegbare Hauptfigur rumlaufen, wird sie in der Rückschau von mir nicht sehr positiv gesehen werden. Hier bin ich aber noch zuversichtlich, dass die Macher wenigstens etwas von den Diskussionen nach Last Jedi mitgenommen haben und etwas liefern. Und das Gerücht mir Rey als Palpatine-Enkelin wäre als Erklärung gar nicht mal so schlecht, wenn es gut rüber gebracht wird.

                        Die Nostalgie mit den ganzen alten Sternenzerstörern, B-Wings, etc. hätte es imo nicht so massiert gebraucht. Ich finde den neuen Resurgent Sternenzerstörer der Ersten Ordnung ziemlich gelungen - er hatte bisher nur leider zu wenig zu tun. Und im neuen Film sieht jetzt alles danach aus, als kämen vor allem wieder die alten Modelle aus der OT zu Zuge.

                        Luke. Ich hoffe, dass man Luke Skywalker noch irgendwie rehabilitiert. bzw. das er als Machtgeist noch einmal glänzen kann. Es wäre sehr schade, wenn es nicht so wäre, denn von der Art, wie man Luke in Episode 8 dargestellt hat halte ich einfach sehr wenig.

                        Kommentar


                          Mittlerweile geistern Bilder von Wicket und Maz Kanata aus EP9 im Netz umher. Lässt die Hoffnung aufkeimen, dass die Leaks doch nicht 100%ig korrekt sind. Gerade Maz ließe sich darin nur schwer einordnen.

                          Ansonsten ist die angebliche Story von Colin T auf https://www.starwars-union.de/nachrichten/20760/Erste-Details-zur-Episode-IX-Version-von-Colin-Trevorrow/ aufgetaucht. Wäre IMO grausam gewesen. Allerdings angeblich auch schon wieder dementiert.

                          Kommentar


                            Auch die veröffentlichte Soundtrack Liste von John Williams passt perfekt zu den Leaks. Die Hoffnung, dass diese nur ne Ente waren, ist kaum mehr vorhanden .

                            Kommentar


                              Das die Leaks wahr sind, hat sich doch nun schon wochenlang abgezeichnet. Und das ist auch vollkommen okay so. Vorfreudelevel ist schon durch die Decke gegangen

                              Kommentar


                                Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
                                Das die Leaks wahr sind, hat sich doch nun schon wochenlang abgezeichnet. Und das ist auch vollkommen okay so. Vorfreudelevel ist schon durch die Decke gegangen
                                Abgezeichnet hat es sich auf jeden Fall schon. Da ich diese aber einfach nur grottig finde, klammert man sich an den letzten Funken Hoffnung . Die Vorfreude auf den Film (ist ja nur noch eine Woche) haben sie mir auf alle Fälle ziemlich genommen (und das obwohl ich die ST bisher sehr oft verteidigt habe und EP7 und 8 keineswegs schlecht finde). Kann nur hoffen, dass das Ganze im Film nicht so mies rüberkommt, wie es sich für mich liest.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X