Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Najaaaa... neue Hauptdarsteller aber mit Computer alten generierten schreit schon stark nach Geldmacherei und das merken die Fans. Sind ja nicht blöd. Der Film wird floppen wie Solo.

    Kommentar


      Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
      Najaaaa... neue Hauptdarsteller aber mit Computer alten generierten schreit schon stark nach Geldmacherei und das merken die Fans. Sind ja nicht blöd. Der Film wird floppen wie Solo.
      Das denke ich nicht. Immerhin gilt Episode IX als Abschluss der Skywalker Saga - und im Dezember Slot hat Star Wars dies Jahr nicht so viel Konkurrenz. Die werden in jedem Fall profitabel sein, davon gehe ich aus.

      Solo hatte ja mehrere Faktoren, die gegen ihn sprachen und in Kombination hat das dem Film den Erfolg gekostet.
      - direkte Konkurrenz mit beim Durchschnittspublikum sehnlich erwarteten und beliebten Filmen (Avengers Infinity War und The Incredibles 2)
      - maue, kaum vorhandene Werbekampagne
      - insgesamt eher durchschnittliche Story
      - nach einem Han Solo Film hatte wirklich kaum einer verlangt
      - zeitliche Nähe zu Episode 8 (ggf. Star Wars Müdigkeit und Einfluss der negativen Stimmen nach Last Jedi)

      Kommentar


        Denke ebenfalls dass der Film im Plus abschneiden wird. Viele wollen denke ich wissen wie die Trilogie zu Ende geht. Aber auch klar ist, dass der grosse Hype vorbei ist. An die Vorgänger (mit Ausnahme Solo) wird man wohl nicht herankommen. Ich bin jedenfalls schon gespannt auf das Box Office, wobei ich ja dankend auf das Vergnügen verzichte, ;-)The Mandalorian schau ich aber gerne.
        "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
        Azetbur

        Kommentar


          Nochmal zur Erklärung...der Imperator ist in keinen Reaktorschacht gestürzt und er hat auch noch genug Zeit gehabt vom Todesstern weggeschafft zu werden. Hat ja bei Luke und Vader auch funktioniert.
          Des weiteren hat Rey mittlereile auch Ausbildung erhalten, in EP 8 und wie wir wissen in 9 auch. Deswegen ist so ein Machtsprung jetzt nichts aussergewöhnliches.

          Kommentar


            textor Ich denke schon das er erfolgreicher als EP8 sein wird, gerade weil es der Saga-Abschluss wird. An EP7 ranzukommen wird aber schwer.

            Kommentar


              Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
              textor Ich denke schon das er erfolgreicher als EP8 sein wird, gerade weil es der Saga-Abschluss wird. An EP7 ranzukommen wird aber schwer.
              Das wird ganz auf die "Mund-zu-Mund - Propaganda" ankommen. Wenn der Film von den Leuten als gut wahrgenommen wird, dann gehen auch mehr Leute rein.
              Papa Palps ist da in gewisser Weise ein Instrument, welches das Interesse vieler nochmal wecken könnte.

              Kommentar


                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                Das denke ich nicht. Immerhin gilt Episode IX als Abschluss der Skywalker Saga - und im Dezember Slot hat Star Wars dies Jahr nicht so viel Konkurrenz. Die werden in jedem Fall profitabel sein, davon gehe ich aus.

                Solo hatte ja mehrere Faktoren, die gegen ihn sprachen und in Kombination hat das dem Film den Erfolg gekostet.
                - direkte Konkurrenz mit beim Durchschnittspublikum sehnlich erwarteten und beliebten Filmen (Avengers Infinity War und The Incredibles 2)
                - maue, kaum vorhandene Werbekampagne
                - insgesamt eher durchschnittliche Story
                - nach einem Han Solo Film hatte wirklich kaum einer verlangt
                - zeitliche Nähe zu Episode 8 (ggf. Star Wars Müdigkeit und Einfluss der negativen Stimmen nach Last Jedi)
                Ich hab bei Solo sowieso nie verstanden, warum sie den überhaupt im Mai ins Kino gebracht haben und nicht im Dezember wie die anderen Filme (inklusive Rogue One).

                Kommentar


                  Nochmal zur Erklärung...der Imperator ist in keinen Reaktorschacht gestürzt und er hat auch noch genug Zeit gehabt vom Todesstern weggeschafft zu werden. Hat ja bei Luke und Vader auch funktioniert.
                  Des weiteren hat Rey mittlereile auch Ausbildung erhalten, in EP 8 und wie wir wissen in 9 auch. Deswegen ist so ein Machtsprung jetzt nichts aussergewöhnliches.
                  Also er ist in einen sehr sehr Tiefne Schacht gestürzt.



                  Und jeder aber auch Jeder ging wohl davon aus das er Tot ist, das ist die Prämisse des Films, auch des Happy Ends

                  Wenn der Imperator überlebt hätte, dann hätte er nach Endor die Flotte gesammelt und den Rebelllen dieSche..e aus dem Leib geballert.

                  Soweit zur Logik. Nein er taucht 30 Jahre unter.. Sorry Deus Ex. Ätschi Bätschi schau mal wer einfach mal so überlebt hat..

                  Des weiteren hat Rey mittlereile auch Ausbildung erhalten, in EP 8 und wie wir wissen in 9 auch. Deswegen ist so ein Machtsprung jetzt nichts aussergewöhnliches.
                  Sorry aber selbst die ausbildung für Reinigungskräfte ist Umfangreicher. Wer hat sie denn Ausgebildet? Online Kurs "How to become a Jedi Master"

                  auch dieser Teil bleibt schlichtweg schwach und konstruiert.

                  Kommentar


                    Wenn der Imperator überlebt hätte, dann hätte er nach Endor die Flotte gesammelt und den Rebelllen dieSche..e aus dem Leib geballert.
                    Sehr geil.. darüber musste ich jetzt echt lachen. (also weils witzig ist, nicht weil ichs falsch finde).
                    Genau aber ich geh mal davon aus, das sein Körper so zerschunden und leblos war, dass er SPOILERnur an diese Maschine gefesselt überleben konnte. So wie es die Leaks sagen aber man es auch im Trailer erahnen kann. Wir haben es hier mit Fantasy zu tun aber ich geh stark davon aus, dass sie es schon einigermassen plausibel erklären werden. Ausserdem wurde die imperiale Flotte ja nach Endor vernichtend bei Jakku geschlagen. Danach war das Imperium zersprengt und hat sich nie wieder erholt. Das es dann ein geheimes Wiedererstarken in den UR gibt, ist eigentlich nichts unglaubwürdiges.
                    Und wenn man alles mal im gesamten betrachtet ist die Rückkehr Palpatines als Trilogienumspannender Hauptbösewicht auch die logischste Lösung für mich. Ich freu mich drauf ihn zu sehen.

                    Sorry aber selbst die ausbildung für Reinigungskräfte ist Umfangreicher. Wer hat sie denn Ausgebildet? Online Kurs "How to become a Jedi Master"

                    auch dieser Teil bleibt schlichtweg schwach und konstruiert.
                    Naja sind wir mal ehrlich...war Lukes Ausbildung bzw was wir davon gesehen haben so viel umfangreicher? Ich stör mich nicht daran, das Rey einfach ein starkes Machtpotenzial hat, was in EP7 in ihr "erwacht"ist und sie dieses recht schnell beginnt zu nutzen oder versucht zu nutzen.

                    Kommentar


                      Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                      Najaaaa... neue Hauptdarsteller aber mit Computer alten generierten schreit schon stark nach Geldmacherei und das merken die Fans. Sind ja nicht blöd. Der Film wird floppen wie Solo.
                      Nachdem der Trailer schon den "Endgame"-Rekord bei Youtube gebrochen hat, dürfte die Chance, dass diese Prognose eintrifft, bei Null liegen .

                      Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
                      Nochmal zur Erklärung...der Imperator ist in keinen Reaktorschacht gestürzt und er hat auch noch genug Zeit gehabt vom Todesstern weggeschafft zu werden. Hat ja bei Luke und Vader auch funktioniert.
                      Dann wurde er halt in einen tiefen Schacht geworfen . Dazu eben jener Energiestrom (der, wenn sein Geist überlebt haben sollte, auch als dieser interpretiert werden könnte). Zu sagen, der Imperator hätte KÖRPERLICH überlebt, wäre IMO ganz miese Schreibse (und wenn er wirklich so verletzt war, dass er nur durch Maschinen überleben konnte, wie ist er dann rausgekommen und hat die Flucht überlebt?).

                      Des weiteren hat Rey mittlereile auch Ausbildung erhalten, in EP 8 und wie wir wissen in 9 auch. Deswegen ist so ein Machtsprung jetzt nichts aussergewöhnliches.
                      Sehe ich nicht als Fehler. Gefallen muss es mir aber trotzdem nicht. Wie gesagt, ich mochte die "Gummiball Jedis" in der PT schon nicht und war froh, dass die ST bisher darauf verzichtete.

                      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                      Sorry aber selbst die ausbildung für Reinigungskräfte ist Umfangreicher. Wer hat sie denn Ausgebildet? Online Kurs "How to become a Jedi Master"

                      auch dieser Teil bleibt schlichtweg schwach und konstruiert.
                      Wenn man den Leaks Glauben schenken darf, wurde sie von Leia (die zwischen EP6 und 7 von Luke ausgebildet wurde) trainiert.
                      Zuletzt geändert von HanSolo; 22.11.2019, 11:35.

                      Kommentar


                        HanSolo Es gibt ja nirgendwo ne richtige Erklärung was dieser "Energiestrom" war. Vielleicht ist auch nur irgendwas durch die Machtblitze, der er im Fall ja noch abgesondert hat, kaputt gegangen. Man weiss es einfach nicht. Jedenfall stellt ein körperliches Überleben für mich jetzt kein Riesenproblem dar, da in SW schon einige male Fälle aus grossen höhen überlebt wurden.

                        Kommentar


                          Sehr geil.. darüber musste ich jetzt echt lachen. (also weils witzig ist, nicht weil ichs falsch finde).
                          Genau aber ich geh mal davon aus, das sein Körper so zerschunden und leblos war, dass er
                          Du musst dich schon entscheiden, wenn er so zerschunden und Hilflos war, hätte er den Todesstern nicht Verlassen, hätten seine Offze ihn gerettet wären die 30 Jahre "Spurlos" verschwunden sinnlos. Sorry aber man muss schon Methanol trinken um so blind zu werden das man die Probleme nicht sieht. Niemand (da bin ich sicher) wird nach dem Schauen von Ep6 (Egal ob Orig, oder SE) gesagt haben. oh, der wird das überlebt haben..


                          Wir haben es hier mit Fantasy zu tun aber ich geh stark davon aus, dass sie es schon einigermassen plausibel erklären werden.
                          Geht so, auch Star wars sollte bestimmten Regeln folgen, auch wenn die neue Triologie munter frei nach schnauze agiert. Es kann natürlich sein das der Imperator dank eines Ringes unsichtbar wurde und sich verkrochen hat. Vielleicht war auch ein Zauberer im Spiel...

                          [QUOTE][Ausserdem wurde die imperiale Flotte ja nach Endor vernichtend bei Jakku geschlagen. Danach war das Imperium zersprengt und hat sich nie wieder erholt. Das es dann ein geheimes Wiedererstarken in den UR gibt, ist eigentlich nichts unglaubwürdiges./QUOTE]

                          So vernichtend scheint das nicht gewesen zu sein. Diese Siege waren wohl auch nur Möglich weil das IMperium eben "Enthauptet" war. Kein Argument, (Wann war die Schlacht, wann ar Endor)

                          Das erklärt seine Abwesenheit die Neu Ordnung etc nicht für 5 Credits.



                          Und wenn man alles mal im gesamten betrachtet ist die Rückkehr Palpatines als Trilogienumspannender Hauptbösewicht auch die logischste Lösung für mich. Ich freu mich drauf ihn zu sehen.
                          Ich denke du nutzt mal Google und schaust nach wie sich Logik Definiert. Nein, Logisch ist da nix, das nennt man Deus Ex Machina.


                          Naja sind wir mal ehrlich...war Lukes Ausbildung bzw was wir davon gesehen haben so viel umfangreicher? Ich stör mich nicht daran, das Rey einfach ein starkes Machtpotenzial hat, was in EP7 in ihr "erwacht"ist und sie dieses recht schnell beginnt zu nutzen oder versucht zu nutzen.
                          Luke hatte Ausbilder, vermutlich sogar 2. Wir wissen auch nicht wieviel Zeit er vor dem Letzten Besuch bei Joda verbracht hat, zwischen V und VI.

                          Rey hatte aber nicht mal einen Lehrere, Luke hat ihr doch gar kein Training gegeben.

                          Es bleibt "Mary Sue." Effekt. Eine weitere Schwäche der neuen Triologie und der Planlosigkeit

                          Wenn man den Leaks Glauben schenken darf, wurde sie von Leia (die zwischen EP6 und 7 von Luke ausgebildet wurde) trainiert.
                          Wenn Laie eine Jedi Meisterin wäre..

                          an weiss es einfach nicht. Jedenfall stellt ein körperliches Überleben für mich jetzt kein Riesenproblem dar, da in SW schon einige male Fälle aus grossen höhen überlebt wurden.
                          Welcher? Der andere Deus EX mit Darth Maul?




                          2:08

                          Kommentar


                            Zitat von gazzman Beitrag anzeigen

                            Naja sind wir mal ehrlich...war Lukes Ausbildung bzw was wir davon gesehen haben so viel umfangreicher? Ich stör mich nicht daran, das Rey einfach ein starkes Machtpotenzial hat, was in EP7 in ihr "erwacht"ist und sie dieses recht schnell beginnt zu nutzen oder versucht zu nutzen.


                            Luke wurde nie als der Supermachtnutzer dargestellt. Der Sprung am Ende von Episode 3 auf der Barke von Jabba war auch eine Lapalie dagegen aus dem Stand vom Boden an Bord eines mit hunderten von KM/h fliegenden Raumschiffs zu springen.
                            Luke hat ein paar Jeditricks verwendet um mit Erfolg für einen Überraschungseffekt zu sorgen, das ist alles.

                            Kommentar


                              Feydaykin Ich glaube du versperrst dich dem ganzen einfach nur zu sehr. Das ein Bösewicht unerwertet noch einmal auftaucht ist kein Novum in der Filmgeschichte. Ich glaube du betrachtest die Dinge generell zu wissenschaftlich (was ja auch ok) ist aber dadurch versaust du dir natürlich auch ein wenig selbst die Filme. Versuchs mal unbefangen und mit Fantasie. Es ist ein Märchen..da geschehen märchenhafte Dinge. Für die Wissenschaft bist du bei Star Trek besser aufgehoben.
                              Mein Vorredner sagte es ja schon. Rey wird zw. EP8 und 9 von Leia trainiert. Dadurch wird klar das Leia nunmal höchstwahrscheinlich auch von Luke trainiert wurde. Laut Leaks bis kurz vor Bens Geburt.

                              Stand vom Boden an Bord eines mit hunderten von KM/h fliegenden Raumschiffs zu springen
                              Die Szene kenne ich jetzt nicht.

                              Kommentar


                                Ich glaube du versperrst dich dem ganzen einfach nur zu sehr
                                Nein ich betrachte es Sachlich, du schein im "Ich bin Fan also finde ich es Toll" Modus. Weißt du wenn du mir in Ep7 oder Ep8 bzw in einem Thread hier geschrieben hättest, "Papaltine" lebt. Dann wäre die Sache eventuell logisch oder erkennbar. So ist es schlichtweg Kaninchen aus dem Hut.

                                Das ein Bösewicht unerwertet noch einmal auftaucht ist kein Novum in der Filmgeschichte. I
                                Nenn doch mal ein paar Beispiele wo ein Bösewicht Tot ist, und nach 30 Jahren (Filmzeit, bzw nach 2 Filmen weiter völlig unerwartet auftaucht. Und dann sollte das in dem Film ebenfalls nicht wie "Deus EX Billig uns fällt nix mehr ein" Trick rüberkommen. Eine Gute Schreibe wo ein klar geöteter auftaucht in einer völlig anderen Ebene ist mir so nicht bekannt. Wenn man sowas plant dann hätte man Hinweise geben müssen. ABer wir sehen das hier in allen Star Wars Diskussion, niemand rechnet mit einem Auftauchen von Palpatine

                                Ich glaube du betrachtest die Dinge generell zu wissenschaftlich (was ja auch ok) ist aber dadurch versaust du dir natürlich auch ein wenig selbst die Filme.
                                Ich muss nicht mein Gehirn künstlich Abstellen um schlechte Schreibe zu Überdecken. Kann es sein das du einfach nur alles gut finden willst? So eine Art selbtlüge.

                                Und die anderen Filme hatten schon Schwächen. Und Deues EX auftauchen einfach so, ist und war schon immer schlechte Schreibe. Muss mich nicht beleidigen Lassen von den Autoren das sie einen für so "Blöd" oder "Infantil" halten.

                                [QUOTEVersuchs mal unbefangen und mit Fantasie. Es ist ein Märchen..da geschehen märchenhafte Dinge. Für die Wissenschaft bist du bei Star Trek besser aufgehoben.][/QUOTE]

                                Nope, die Ausreden zieht auch nicht, selbst Fiktive Universen mit FIktiven Gesetzen funktionieren nur das sie sich ebenfalls an Spielregeln halten, auch bzgl Aufbau des Geschichtenerzählens.

                                Es ist schlechte Schreib wenn seit 1983 ein Charakter als Tod eingestuft wird, (Ich kenne keinen der meinte, der Lebst noch du?) und nach 2 Filmen (die nicht wussten wo sie hin wollen) aus dem Nichts auftaucht. ich kenne nicht mal ein Märchen mit solch Deues Ex Effekten.

                                Mein Vorredner sagte es ja schon. Rey wird zw. EP8 und 9 von Leia trainiert. Dadurch wird klar das Leia nunmal höchstwahrscheinlich auch von Luke trainiert wurde. Laut Leaks bis kurz vor Bens Geburt.
                                Ist etwas spät für das was sie schon in 8 getan hat, Laie ist nicht mal ein richtiger Jedi, geschweige ein Meister. Wie stark sie trainiert wird ist auch bislang nur eine Annahme. (Man sollte Meinen Laie wäre dann ein Gummiballjedi)










                                Kommentar

                                Lädt...
                                X