Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
    Luke wurde nie als der Supermachtnutzer dargestellt. Der Sprung am Ende von Episode 3 auf der Barke von Jabba war auch eine Lapalie dagegen aus dem Stand vom Boden an Bord eines mit hunderten von KM/h fliegenden Raumschiffs zu springen.
    Kleine Korrektur: Episode 6.


    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

    Kommentar


      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

      Nenn doch mal ein paar Beispiele wo ein Bösewicht Tot ist, und nach 30 Jahren (Filmzeit, bzw nach 2 Filmen weiter völlig unerwartet auftaucht. Und dann sollte das in dem Film ebenfalls nicht wie "Deus EX Billig uns fällt nix mehr ein" Trick rüberkommen. Eine Gute Schreibe wo ein klar geöteter auftaucht in einer völlig anderen Ebene ist mir so nicht bekannt.
      Das "Tote" wieder auftauchen ist nichts wirklich neues.
      Da wäre um bei SW zu bleiben z.B. Darth Maul.
      Bei Horrorfilmen und manchmal bei Actionfilmen war es üblich das der "tote" Bösewicht nach kurzer Zeit nochmal aufstand (gut sind keine 30 Jahre)
      Bei MacGyver gabs den einen Bösewicht der immer tödliche Unfälle hatte und trotzdem wieder auftauchte.

      Das heißt aber nicht daß das aus dem Hut zaubern von Palpatine gut sein muss

      Kommentar


        Zitat von HanSolo
        Nachdem der Trailer schon den "Endgame"-Rekord bei Youtube gebrochen hat, dürfte die Chance, dass diese Prognose eintrifft, bei Null liegen .
        na toll, lass mich wenigstens noch hoffen.

        Das Palpatine jetzt lebt ist ein Armutszeugnis von Disney. Eigentlich war es doch immer so das nur die guten Jedis die Verbindung mit der Macht eingehen aber wenn jetzt Palpatine auch irgendwie leben kann macht das ganze zunichte. Sie zerstören die ganze lore nur damit der Rubel rollt.

        Kommentar


          Das "Tote" wieder auftauchen ist nichts wirklich neues.
          Da wäre um bei SW zu bleiben z.B. Darth Maul.
          LOL, ist klar Darth Maul hatte ich ebenfalls schon abgehakt direkt als die Frage kam. Gut der wurde von einem "Bunch of fans" gerettet

          als "Gutes Beispiel" Ebenfalls eine EInfallsloses Deus Ex von Disney

          also gibt es Beispiele wo das in der Form geschieht und nicht als "Schlechte SChreibe" rüberkommt?


          Bei Horrorfilmen und manchmal bei Actionfilmen war es üblich das der "tote" Bösewicht nach kurzer Zeit nochmal aufstand (gut sind keine 30 Jahre)
          TJa, eben, der Haken ist auch das zb ein Michael Meyers oder dergleichen in jedem Film vorkommen. Nicht aber wenn der Film zb über völlig andere Charakter reden. Jetzt was Papatine auch kein "Übersinnliches Mystische Wesen" gell?

          Tja Mc Gayver... ganz großes Kino.

          Das heißt aber nicht daß das aus dem Hut zaubern von Palpatine gut sein muss
          es ist das gegenteil von Gut, es ist pure Verzweiflung irgendwas zu retten, nachdem man den ganzen 2 Film verschenkt hat.

          eingehen aber wenn jetzt Palpatine auch irgendwie leben kann macht das ganze zunichte. Sie zerstören die ganze lore nur damit der Rubel rollt.
          Vermutlich nichtmal als Machtgeist sondern Physisch...

          Kommentar


            Zitat von Feydaykin
            Vermutlich nichtmal als Machtgeist sondern Physisch...
            nur mal eine kurze Bemerkung, wieso zitierst du mich ständig falsch, so dass ich nicht informiert werde? würde schon gerne mal antworten und nicht immer gucken wollen ob es ne Antwort gibt und ja Disney ist sowieso ne Drecksfirma, die sich ein familienfreundliches Image zugelegt haben aber genauso raffgierig sind wie alle anderen. Für mich ist Star Wars nur wegen den Jedis und Siths gut aber die Story ergibt für mich von vorne bis hinten keinen Sinn deshalb ist für mich auch Kotor der heilige Gral bei Star Wars.

            Kommentar


              Feydaykin Wir kommen hier mit unseren Ansichten auf keinen gemeinsamen Nenner. Das Forum hier ist auch nicht so der richtige Ort für Star Wars Liebhaber wie ich schon seit längerem feststelle. Nur mal am Rande...was du als einfallslos, schlechte Schreibe, Deus Ex etx bezeichnest wird von einem Grossteil der Fans eigentlich eher gefeiert, als schlechtgeredet. Ich empfehle dir SWU u.ä. wenn du dich überzeugen möchtest.

              Kommentar


                Zum möglichen Überleben von Palpatine:
                Auch Luke hat einen solchen Sturz in einen Schacht überlebt, nämlich in der Wolkenstadt. Und wie ich das verstehe, hat er das möglicherweise sogar nicht durch die Macht, sondern durch Physik überlebt, als er in einen Seitenschacht gesaugt wurden.

                Da wir nicht wissen, was am unteren Ende von Palpatines "Todes"-Schacht war, könnte der es auch überlebt haben. Und eine Bindung an eine Maschine (falls das Gerücht zutreffen sollte) könnte auch dadurch kommen, das Vader damals die Machtblitze an Palpatine zurückt gelenkt hat.

                Ganz allgemein wäre mir das Wiedererscheinen von Palpatine auch nicht zu verrückt, es wäre ein Bogen zum Beginn der Geschichte, der sich nun schließt. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt.
                .

                Kommentar


                  Mögliche Erklärungen gäbe es schon einige, aber die Aussage, die der Film am Ende vermittelt ist schon recht klar, Vader erledigt den Imperator.

                  Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                  Das denke ich nicht. Immerhin gilt Episode IX als Abschluss der Skywalker Saga - und im Dezember Slot hat Star Wars dies Jahr nicht so viel Konkurrenz. Die werden in jedem Fall profitabel sein, davon gehe ich aus.
                  So wird Ep. IX beworben, die Skywalker-Saga endet für viele wohl trotzdem mit RotJ. Die Skywalkers sind ja seit TFA nur noch Neben- oder Randfiguren und Rey dürfte wahrscheinlich kaum als Mitglied dieser Familie offenbart werden, wäre einfach zu konstruiert. Vielleicht dürfen Anakin und Luke noch ein wenig spuken.
                  Ein Flop wird der letzte Teil der ST bestimmt nicht, es stellt sich maximal die Frage, ob er den Vorgänger schlagen kann. Wenn's bei Youtube schon so gut lief, dann landet Ep. IX vermutlich zwischen TLJ und TFA.

                  Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

                  LOL, ist klar Darth Maul hatte ich ebenfalls schon abgehakt direkt als die Frage kam. Gut der wurde von einem "Bunch of fans" gerettet

                  als "Gutes Beispiel" Ebenfalls eine EInfallsloses Deus Ex von Disney
                  Darth Maul wurde schon vor der Disney-Ära für The Clone Wars zurückgeholt.

                  Kommentar


                    Wir kommen hier mit unseren Ansichten auf keinen gemeinsamen Nenner. Das Forum hier ist auch nicht so der richtige Ort für Star Wars Liebhaber wie ich schon seit längerem feststelle.
                    Nun, natürlich nicht wenn man alle Argumente und Definitionen ignoriert, und sich das so dreht als wäre es Gut. Du kannst zwar Star Wars lieben und sogar toll finden das der Palpatine wieder auftaucht, aber du solltest eben ehrlich sein. Deues Ex Machina ist es. Gab es Hinweise in EP7 und 8? Nö.

                    Glaubte irgendwer ab 1983 das der Imperator das Überlebt hätte? Nein, im gegenteil die Remastert macht den Sieg sogar noch Eindeutiger mit Aufnahmen von anderen Welten bzgl der "Siegesfeiern".

                    Und ja das war und ist eben noch ein Diskussionsforum mit dem Thema Sciencefiction, da kannn es vorkommen das es kein "Love In" ist.

                    . Nur mal am Rande...was du als einfallslos, schlechte Schreibe, Deus Ex etx bezeichnest wird von einem Grossteil der Fans eigentlich eher gefeiert, als schlechtgeredet.
                    Nun dazu habe ich keine quantitavien Datne. Das Box Office wird es zeigen ob Star Wars 9 mit anderen Blockbustern mithält oder noch hinter 8 fällt

                    Selbst wenn die das Feiern bleibt es einfach Faktisch schlechte Schreibe und Deus Ex Machina per Definition. Der Imperator kommt aus dem "Nix"

                    Und das zeigt eben auch das "Fan" von "Fanatiker" abgeleitet ist. Wenn man eben alles einfach "Gut findet weil der Name drauf steht" dann sei das jedem gegönnt.

                    Ich empfehle dir SWU u.ä. wenn du dich überzeugen möchtest.
                    Wieso? Gibtes da statistisches Material oder haben wir dort nur eine dir genehme "Fangruppe"? Das fällt ja unter Neutdeutsch "Filterblase"


                    https://www.projektstarwars.de/thema....59437/page-52

                    Der Fandom ist eigentlich wie so oft eher gespalten.



                    Auch Luke hat einen solchen Sturz in einen Schacht überlebt, nämlich in der Wolkenstadt.
                    Nein, das war wohl etwas anderes gell. Btw wurde dei Wolkenstadt 10 Minuten Später gesprengt? Luke fiel auch nicht in einen Schacht sondern quasi ins "Freiee" in einer Atmosphäre und überlebte weil er von einer Lüftung" angesaugt wurde und dort den Sturz abbremste. Kleiner Unterschied. Btw sein Überleben wurde auch Explizit dargestellt, noch wurde die Wolkenstadt danach gesprengt. Die "Explosion" symbolisiert btw bei Palpatine noch mal den "Tod"

                    https://[URL]https://www.youtube.com...[/URL]


                    Da wir nicht wissen, was am unteren Ende von Palpatines "Todes"-Schacht war, könnte der es auch überlebt haben. Und eine Bindung an eine Maschine (falls das Gerücht zutreffen sollte) könnte auch dadurch kommen, das Vader damals die Machtblitze an Palpatine zurückt gelenkt hat.
                    KLar wenn man alles aber auch alles in dieser Szene auschaltet, + den nächsten 10 Minunten und sich ganz ganz "Dumm" stellt. Dann geht das. Wieviele Leute gingen denn seit1983 davon aus das der Imperator überlebt hat? So gut wie niemand

                    Abgesehen davon bleibt dann immer noch das Problem mit den 30 Jahren. Wieviele LEute haben denn nach Episode 8 vermutet das der Imperator nochmal auftaucht? Hier hatten wir wohl keinen der so schlau war..


                    anz allgemein wäre mir das Wiedererscheinen von Palpatine auch nicht zu verrückt, es wäre ein Bogen zum Beginn der Geschichte, der sich nun schließt. Ich bin jedenfalls schon sehr gespann
                    Es ist Fanservice und das Problem einer Planlosigkeit bei der Triologieplanung. Selbst GL selbst hatte keinen Plan bei seiner alten Triologie (So das in teil 3 wieder ein Todesstern ranmuss)


                    Edit: Oh einige haben doch viel nachgedacht über den Sturzt und wie es dem Imperator erging










                    TV Spot. Man sieht die Ritter von Ren, und die Sith Trooper (die wohl ausser Roter Rüstung wenig vorteile bieten)
                    Zuletzt geändert von Feydaykin; 25.11.2019, 19:20.

                    Kommentar


                      30 Sekunden aus dem film
                      SPOILER


                      Kommentar


                        Nun ja, anscheinend ist der Witz aus Force Awakens zurück - zumindest in dieser einen Szene. Ich fand das ja nicht schlecht - hoffentlich wird es aber nicht überstrapaziert.

                        Kommentar


                          Auch etwas mit dem ich an der ST absolut nichts anfangen kann, der Humor...bzw. selbst wenn wäre es mir eindeutig too much.
                          Das Ausgraben von Palpatine? Einfallslose Leichenflederei, bei JJA halt Programm. Die ST ist und bleibt für mich eindeutig nicht Star Wars, bin froh wenn das vorbei ist.

                          This is not the Way.
                          Zuletzt geändert von textor; 26.11.2019, 01:15.
                          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                          Azetbur

                          Kommentar


                            mmh, man sieht eigentlich wieviel es um Merchandising geht. Nehmen wir die Imperialen "Sandmobile"

                            total sinnlos, (wir haben ja Schweber on Mass) usw.

                            Kommentar


                              Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                              mmh, man sieht eigentlich wieviel es um Merchandising geht. Nehmen wir die Imperialen "Sandmobile"

                              total sinnlos, (wir haben ja Schweber on Mass) usw.
                              Stimmt. Das war aber auch bei den Prequels - und in letzter Konsequenz auch schon bei der OT so. Da gab es auch in jedem Film neue Jäger und Fahrzeuge zu sehen, die man dann als Merch kaufen konnte.

                              Bspw. habe ich nie so recht verstanden, warum zwischen Episode II und III ein komplett neues Jedi Starfighter Design eingeführt wurde, oder warum man unbedingt für Rogue One den Brücktenturm der Sternenzerstörer in Bezug auf die Radaranlage so radikal abgeändert hat.

                              Kommentar


                                Nun, natürlich nicht wenn man alle Argumente und Definitionen ignoriert, und sich das so dreht als wäre es Gut. Du kannst zwar Star Wars lieben und sogar toll finden das der Palpatine wieder auftaucht, aber du solltest eben ehrlich sein. Deues Ex Machina ist es. Gab es Hinweise in EP7 und 8? Nö.
                                Ich bin ehrlich. Kann es sein das du einen Fetisch mit "Deus Ex" hast? XD

                                Bspw. habe ich nie so recht verstanden, warum zwischen Episode II und III ein komplett neues Jedi Starfighter Design eingeführt wurde, oder warum man unbedingt für Rogue One den Brücktenturm der Sternenzerstörer in Bezug auf die Radaranlage so radikal abgeändert hat.
                                Ich bin mir nicht sicher ob du weisst, dass es vom Sternzerstörer zwei Modelle gibt. Den ISD I zu sehen in R1 und EP4 und die ISD II aus EP5 und 6.
                                Ansonsten finde ich Modellweiterentwicklungen jetzt nichts aussergewöhnliches. Schliesslich fliegt man heute auch keine Messerschmitts mehr.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X