Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin ehrlich. Kann es sein das du einen Fetisch mit "Deus Ex" hast? XD
    Nee, wenn man mit dir Diskutiert hat man wohl ein Fetisch für Brot, gemäß eines oft gebrauchten Satzes.


    h bin mir nicht sicher ob du weisst, dass es vom Sternzerstörer zwei Modelle gibt. Den ISD I zu sehen in R1 und EP4 und die ISD II aus EP5 und 6.
    Ansonsten finde ich Modellweiterentwicklungen jetzt nichts aussergewöhnliches. Schliesslich fliegt man heute auch keine Messerschmitts mehr.
    Schlechter vergleich, wobei wie gesagt hier geht es einfach eher ums Offensichtliche sinnlosigkeit, weil ein "Raupenmottorad" wenig Sinn macht wenn Schwebetechnologie allgegenwärtig ist.

    Mal sehen ob der Film seinen Vorgänger schlägt oder weiter abfällt. Die Spaltung wird er jedenfalls nicht beheben können, das sieht man schon im Trailer. Und Logiklöcher wird er wohl auch mehr hinterlassen als stopfen.

    Kommentar


      Ich glaube ein Problem ist der miserable Teil 8. Der war einfach so dämlich, dass nun viele nicht daran glauben, die Rückkehr Palpatines könnte halbwegs pausibel erklärt werden und wieso er die letzten Jahrzehnte untätig blieb. Bin wirklich sehr gespannt wie es umgesetzt wird, zur Zeit geht man hier ein unnötiges Risiko ein, das geniale Ende der OT mit dem Auserwählten und dem Gleichgewicht der Macht kaputt zu machen, indem man den sehr schön abgeschlossenen Strang neu öffnet. Was hatte Lukes Einsatz und Vaders Wandlung noch für einen Sinn, wenn der Imperator einfach wieder auftaucht und andere die Galaxie retten müssen?
      Nun ja, wir werden sehen. Ich freue mich auf den Film aber habe auch ziemlich Angst hier wieder einige Filme aus meinem Kopf streuchen zu müssen, so wie es beim Ende von GoT erst kürzlich der Fall war.

      Kommentar


        Schlechter vergleich, wobei wie gesagt hier geht es einfach eher ums Offensichtliche sinnlosigkeit, weil ein "Raupenmottorad" wenig Sinn macht wenn Schwebetechnologie allgegenwärtig ist.
        Schau dir mal die Filme Star Wars Episode 1,2,3,4,5,6+8 an, du wirst feststellen das es da viele fahrende/rollende/laufende Fahrzeuge gibt. Also blödes Argument.

        Kommentar


          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Nun ja, wir werden sehen. Ich freue mich auf den Film aber habe auch ziemlich Angst hier wieder einige Filme aus meinem Kopf streuchen zu müssen, so wie es beim Ende von GoT erst kürzlich der Fall war.
          Hängt ganz von der Umsetzung ab. Wenn Vaders Opfer dadurch entwertet wird. ist Palpatines Rückkehr für mich persönlich Non Canon. Wenn er z.B. körperlich sehrwohl dabei getötet wurde und nur sein Geist überlebte, ist das Opfer immer noch, wie die des Letzten Büdnisses im HdR sehrwohl vorhanden und sinnvoll.

          Wobei meine Zweifel, ob das gescheit umgesetzt wird, weniger wegen EP8 sind (auch wenn ich RJs Arbeit dort durchaus ok finde, aber er ist bei EP9 ja sowieso nicht mehr involviert), sondern vielmehr mehr wegen JJA (auch wenn ich ihn für einen besseren Schreiber als Orci und Kurtzman, bei vielen seiner Regie-Arbeiten, halte) bestehen.

          Kommentar


            Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
            Ich bin mir nicht sicher ob du weisst, dass es vom Sternzerstörer zwei Modelle gibt. Den ISD I zu sehen in R1 und EP4 und die ISD II aus EP5 und 6.
            Der ISD in Episode IV hatte aber noch nicht diese total übertriebene, große x-förmige Radarantenne auf dem Brückenturm. Das Teil sieht für mich einfach nur unmöglich aus. Und dieses CGI Modelle haben sie jetzt auch noch für Episode IX verwendet.

            Un ja, mir ist schon bewusst, dass man die X-Antenne jetzt im Nachhinein zum Imperial-I ISD umgedeutet hat, während eben die flache Antenne aus IV bis VI der Imperial-II ISD sein soll.



            Kommentar


              Souvreign Schau mal...hier die Devastator aus Rogue 1


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Devastator.png
Ansichten: 248
Größe: 950,0 KB
ID: 4540469

              und hier die Devastator aus EP4.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Devastator-ANH.png
Ansichten: 215
Größe: 284,7 KB
ID: 4540470

              Und wo siehst du hier einen Unterschied (mal die unterschiedliche Quali aussen vor gelassen)?

              Kommentar


                Aber bei den Bildern fällt mir wieder mal auf, das Sternzerstörer IMHO die schönsten Schiffe der mir bekannten Scifi Geschichte sind.

                Kommentar


                  HanSolo

                  nun im Trailer sieht vieles nach dem Überleben des Imperators aus, eben auch in alter Gestalt

                  Dann hat er sich noch scheinbar mit einer ganzen Flotte + Roten Trooper in einem Gewitternebel versteckt um ganz ganz Böse Pläne zu planen.

                  während nebenher das "B" Imperium aka First Order mal wieder alte Verhältnisse herstellt

                  Kommentar


                    Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                    HanSolo

                    nun im Trailer sieht vieles nach dem Überleben des Imperators aus, eben auch in alter Gestalt

                    Dann hat er sich noch scheinbar mit einer ganzen Flotte + Roten Trooper in einem Gewitternebel versteckt um ganz ganz Böse Pläne zu planen.

                    während nebenher das "B" Imperium aka First Order mal wieder alte Verhältnisse herstellt
                    Die Leaks deuten leider auch in diese Richtung, was mir persönlich einfach nicht gefällt. Nur von den Trailern ausgehend, könnte es sein, dass es Palpi eben darum geht durch irgend ein Sith Ritual seinen alten Körper wieder zu bekommen.

                    Bei der HdR Verfilmung war ja auch mal geplant in RotK einen körperlichen Sauron auftauchen zu lassen.

                    Warum JJ und Co nicht einfach das naheliegendste Szenario "Snoke = Palpi" (rechnete nach Snokes Tod fix damit, dass dieser in EP9 als Plagueis oder so zurückkehrt) genommen haben, werde ich wohl nie verstehen. Damit könnte man nicht nur ihn zurückholen, sondern würde eben auch noch eine Brücke zu EP3 schlagen und die ST würde als Trilogie insgesamt runder wirken (nicht Snoke als "kleiner Zwischengegner" für 2 Episoden).

                    Kommentar


                      Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
                      Souvreign Schau mal...hier die Devastator aus Rogue 1

                      und hier die Devastator aus EP4.

                      Und wo siehst du hier einen Unterschied (mal die unterschiedliche Quali aussen vor gelassen)?
                      Ups... So gut kenne ich die Filme...
                      Und das als Star Wars Fan...

                      Tja, da muss ich mich jetzt echt schämen...

                      Du hast natürlich absolut recht. Mea Culpa...

                      Kommentar


                        gazzman Wenn das Imperium eines kann, dann schmucke Schiffe bauen.

                        Kommentar


                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Warum JJ und Co nicht einfach das naheliegendste Szenario "Snoke = Palpi" (rechnete nach Snokes Tod fix damit, dass dieser in EP9 als Plagueis oder so zurückkehrt) genommen haben, werde ich wohl nie verstehen. Damit könnte man nicht nur ihn zurückholen, sondern würde eben auch noch eine Brücke zu EP3 schlagen und die ST würde als Trilogie insgesamt runder wirken (nicht Snoke als "kleiner Zwischengegner" für 2 Episoden).
                          Ich denke, das hängt auch wieder mit der teils sehr konfusen Planung der neuen Trilogie bei Lucasfilm zusammen. Wie ja schon mehrfach deutlich wurde, hat man sich eben nicht hingesetzt und die drei neuen Filme handlungstechnisch komplett vorgezeichnet. JJ Abrams hat ja anscheinend eine grobe Handlung der Episoden 8 und 9 skizziert, aufbauend auf seiner Episode 7. Allerdings hat sich Rian Johnson nicht daran halten müssen und so kommt es eben dazu, dass die Handlung bisher nicht rund wirkt und dass sich Force Awakens und Last Jedi doch stilistisch deutlich unterschieden - obwohl sie in Universe zeitlich direkt aufeinander abfolgen.

                          Ich bin daher gespannt, wie man Episode 9 angelegt hat und ob man es schafft, wenigstens die neue Trilogie zu einem akzeptablen Abschluss zu bringen. Als Gesamtabschluss aller 9 Saga-Filme wird es nach meiner bisherigen Einschätzung aber nicht funktionieren können. Ich lasse mich jedoch gerne in einem knappen Monat vom Gegenteil überzeugen.


                          Edit:
                          Wie man heute bspw. auf SW Union lesen kann, wird die Laufzeit von Rise of Skywalker mit 141 Minuten angegeben. Also ähnlich lang wie die Episode II und III - und kürzer als Last Jedi. Damit ist der Film nicht wie bisher vermutet übermäßig länger als die anderen Star Wars Filme.
                          Zuletzt geändert von Souvreign; 27.11.2019, 11:57.

                          Kommentar


                            @Souvreign Ach quatsch, ist alles gut

                            Ich persönlich sehe Palpatine (und gehe auch in EP9 davon aus) lieber körperlich als ein Machtgeist (was eigtl eh nur Jedi möglich ist). Inwiefern er den Sturz in EP6 dann überlebt hat, hoffe ich dann auch zufriedenstellend im Dezember zu erfahren. Und das Vaders Opfer dadurch zerstört wurde, glaube ich eigentlich auch nicht. Ich denke man wird das nicht sinnlos erscheinen lassen.Bin gespannt.

                            Kommentar


                              Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
                              @[B] Machtgeist (was eigtl eh nur Jedi möglich ist).
                              Es gibt in SW auch Sith-Machtgeister, nur sind diese an Orte oder Gegenstände gebunden und können sich frei bewegen wie die Jedi-Machtgeister.

                              Inwiefern er den Sturz in EP6 dann überlebt hat, hoffe ich dann auch zufriedenstellend im Dezember zu erfahren.
                              Das wird wohl eher ähnlich zufridenstellend erklärt wie die Frage wo Snoke herkommt

                              Kommentar


                                Wolf4310 Genau, und durch diese "Einschränkung" hab ichs nicht erwähnt. Ansonsten mal sehen,, ich denke schon, dass der Film auch die Snoke Frage beantwortet. Die Ankündigung war ja "alle Fragen werden beantwortet".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X