Disney kauft Lucasfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disney kauft Lucasfilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da Geschmack subjektiv ist, mag ich nicht zu einer "deine Sandburg ist doof, meine ist besser" Diskussion kommen.
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    Kommentar


      Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
      Da Geschmack subjektiv ist, mag ich nicht zu einer "deine Sandburg ist doof, meine ist besser" Diskussion kommen.
      Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.


      Man sollte jetzt erstmal abwarten wie die Gechichte bei SW weiter geht. Und nicht gleich alles schlecht machen oder in den Himmel heben.
      Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

      Kommentar


        Zitat von Largo Beitrag anzeigen
        "Star Wars 1" ist mit Sicherheit kein Kinderfilm. Dazu ist die Handlung viel zu kompliziert. Zentrale Elemente der Handlung sind das Embargo, das von der Handelsföderation verhängt wird, und das Misstrauensvotum gegen den Kanzler der galaktischen Republik. Dabei müssen die Figuren sehr viele Dinge über politische Zusammenhänge erzählen, damit man eine ungefähre Vorstellung bekommt, was gerade passiert. In "Star Wars IV" hat man das sehr viel geschickter hinbekommen: Gleich in der ersten Einstellung SIEHT man, um was es geht (Konflikt zwischen Imperium und Rebellen).
        Die fehlende Komplexität der Handlung ist sicher nicht das Problem von Star Wars Episode 1 gewesen, eher das Übermaß an Komplexität. Eine einfache und stringente Handlung macht einen guten Film aus. Weitere Qualitäten kann ein Film gewinnen durch Charakterdarstellung, Konflikte zwischen den Figuren, Dramaturgie und solche Dinge..
        Dass manche Leute grds. davon auszugehen scheinen, dass Kinder zu dumm sind irgendwas zu kapieren, sobald es etwas komplizierter wird als "Trallala und Hoppsassa" werde ich nie begreifen.

        Was um Himmels Willen war daran bitte komplex? Die Begriffe "Embargo" und "Votum"? Das ist schnell erklärt. Jeder Zehnjährige kann der Handlung von Ep. I problemlos folgen. Jedenfalls war ich damals zehn und ich konnte der Handlung folgen und ich glaube nicht, dass ich dermaßen überdurchschnittlich auffassungsbegabt bin, dass ich der Masse meiner damaligen Altersgenossen meilenweit voraus gewesen wäre.

        Die Handlung von Ep. I war jedenfalls nicht komplexer als die der Originalfilme. Recht viel flacher allerdings auch nicht.

        Was die Fortsetzung angeht: Ich warte da einfach mal ab und sehe, was auf uns zukommt. Pirates of the Carribean war auch alles andere als Kinderkack und zumindest die Teile 1 und 4 haben mir persönlich gefallen. Und selbst wenn: Nur weil ein Film kindgerecht ist, muss er nicht gleich kindisch sein. Ep. I bis III waren zum Teil einfach nur peinlich kindisch, wobei aber zumindest Ep. III gewiss nicht kindgerecht war.

        Kommentar


          Ich weiss überhaupt nicht, ich davon halten soll.

          Jahrelang war ich starker Star Wars-Fan bis die Liebe abgekühlt war.
          Jetzt "bin ich durch mit Star Wars", vorallem weil es sowohl auf der lizensierten Seite wie unter den Fans so ein Ding gibt, wo Star Wars = Populär bedeutet.
          Du schnitzt Kürbes und keinen interessierts? Mach was mit Star Wars!
          Du schreibst trashige SciFi/Fantasy und keinen interessierts? Mach was mit Star Wars!
          Selbstgestrickte Pullover? Skluptur aus Kartoffelbrei? Wiederaufgewärte James Bond-Geschichten? Star Wars! Und die Nerds sabbern...
          Die Qualität der Werke ist vollkommen egal.

          Nun gut, ich werde es wie Argamendon82 halten und beobachten. Disney hat auch Marvel gekauft und die Filme gehen von "naja, war okay" bis "sehr gut". Alles ist offen bis jetzt.
          Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
          Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

          Kommentar


            Lucas hatte sich breits im Sommer mit Mark Hamill und Carrie Fisher getroffen und ihnen von seinen Plänen erzählt. Das hat Hamill nun in einem Interview enthüllt.

            George Lucas Met With Mark Hamill And Carrie Fisher About New Star Wars This Summer | Bleeding Cool Comic Book, Movies and TV News and Rumors

            Kommentar


              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
              Lucas hatte sich breits im Sommer mit Mark Hamill und Carrie Fisher getroffen und ihnen von seinen Plänen erzählt. Das hat Hamill nun in einem Interview enthüllt.

              George Lucas Met With Mark Hamill And Carrie Fisher About New Star Wars This Summer | Bleeding Cool Comic Book, Movies and TV News and Rumors
              Das heisst die beiden haben sich inzwischen vertragen ?
              Bin jetzt nicht so der Star Wars Kenner, aber George und Hamil waren nicht unbedingt beste Freunde oder ??

              Kommentar


                Da kenn ich mich nicht wirklich aus.

                Kommentar


                  Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  Lucas hatte sich breits im Sommer mit Mark Hamill und Carrie Fisher getroffen und ihnen von seinen Plänen erzählt. Das hat Hamill nun in einem Interview enthüllt.

                  George Lucas Met With Mark Hamill And Carrie Fisher About New Star Wars This Summer | Bleeding Cool Comic Book, Movies and TV News and Rumors
                  Ich bin wirklich erstaunt, dass man tatsächlich Fisher und Hamil schon gefragt hat. Ich denke das lässt ja aktuell natürlich auch keine andere Schlussfolgerung zu als dass man Luke Skywalker und Prinzessin Leia in irgendeiner Form in den neuen Filmen haben möchte. Ich kann mir aber auch nur vorstellen, dass es sich dabei nur um irgendwelche Cameos handeln wird und das ganze Projekt nicht von der Beteiligung der beiden abhängig sein wird.

                  Aber irgendwie muss sich die nächste Trilogie ja mit den Ereignissen aus IV-VI befassen und einen Bezug herstellen. Ich denke, dass man in der neuen Trilogie wohl mind. 30 Jahre nach ANH ansetzen wird.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                    Ich kann mir aber auch nur vorstellen, dass es sich dabei nur um irgendwelche Cameos handeln wird und das ganze Projekt nicht von der Beteiligung der beiden abhängig sein wird.
                    Nun zumindest Carrie Fisher, hat sich längst einen hervorragenden Ruf als Script Doctor in Hollywood erarbeitet. Und Mark Hamill hat sich auch schon erfolgreich als Comicautor versucht. Möglicherweise geht es dabei auch eher um eine kreative Beteiligung der beiden, an den weiteren Filmen.
                    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                    Dr. Sheldon Lee Cooper

                    Kommentar


                      Na ja, es bleibt abzuwarten was da kommt. Durch de Romane ist das Extended universe sowohl in der Prä clonewars als auch in der Post Endor Zeit schon ziemlich abgegrast und eingefleischte Fans werden sicher enttäuscht sein wenn ein bis dato einigermaßen schlüssiges system (Thrawn, Galactic Alliance und der Wiederaufstieg sowie erneute Vernichtung der Sith)durch irgendwelche Action, Animation Fun Filme zerstört werden und die Filme wieder mehr Fragen hinterlassen als sie beantworten. Am schönsten wäre es wenn Disney sich wirklich sogar an die Romane hält. Wobei dan die Frage wäre an welche, Thrawn fällt weg denn dann müsste für alle Charaktere ein neuer Darsteller gefunden werden, Luke, Lando, Leia und Han sind ja im Original nicht mehr so frisch und mich hat schon bei Star Trek das ersetzen von Kirk und Co. genervt ich möchte es hier nicht noch mal haben. Also entweder später oder davor.

                      Kommentar


                        Zitat von Fuchslein Beitrag anzeigen
                        Kann von vielen die Panikmache auch nicht verstehen, nur weil Disney die Star Wars Lizenz hekauft hat.
                        Naja... wenn ich solche Bilder im Internet sehe, dann bekomm ich auch ein leichtes Panikgefühl.



                        Ich bleibe skeptisch und warte erstmal ab was dabei rauskommt. Es stimmt schon das Disney nicht nur Kinder- bzw. Familienfilme dreht, aber Star Wars ist nicht wie Marvel einfach "nur" ein Comic das man verfilmen kann. Star Wars ist Kult, es hat Ende der 70' das Scifi-Genre revolutioniert. ILM hat die grundlagen der Specialeffects gelegt die für uns heutzutage standart sind.
                        Disney hat ein stück Filmgeschichte gekauft und ich hoffe wirklich sie versauen es nicht.
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar


                          Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                          Na ja, es bleibt abzuwarten was da kommt. Durch de Romane ist das Extended universe sowohl in der Prä clonewars als auch in der Post Endor Zeit schon ziemlich abgegrast und eingefleischte Fans werden sicher enttäuscht sein wenn ein bis dato einigermaßen schlüssiges system (Thrawn, Galactic Alliance und der Wiederaufstieg sowie erneute Vernichtung der Sith)durch irgendwelche Action, Animation Fun Filme zerstört werden und die Filme wieder mehr Fragen hinterlassen als sie beantworten. Am schönsten wäre es wenn Disney sich wirklich sogar an die Romane hält. Wobei dan die Frage wäre an welche, Thrawn fällt weg denn dann müsste für alle Charaktere ein neuer Darsteller gefunden werden, Luke, Lando, Leia und Han sind ja im Original nicht mehr so frisch und mich hat schon bei Star Trek das ersetzen von Kirk und Co. genervt ich möchte es hier nicht noch mal haben. Also entweder später oder davor.
                          Das Problem hier ist, das alles neben den Filmen und Clone Wars für GL nicht existiert!
                          Er hat mehrmals betont, das er einige Storys gut findet.Sie aber nicht in seinem Universum spielen.
                          Ausserdem hebeln sich die Serien quasi selber aus.Der Klone des Imperators spielt im Grunde zur gleichen Zeit wie Thrawn,aber da damals der Hype erst wieder in Gang kam.Fiel dies damals kaum einen auf.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Grohm schrieb nach 3 Minuten und 14 Sekunden:

                          Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                          Naja... wenn ich solche Bilder im Internet sehe, dann bekomm ich auch ein leichtes Panikgefühl.



                          Ich bleibe skeptisch und warte erstmal ab was dabei rauskommt. Es stimmt schon das Disney nicht nur Kinder- bzw. Familienfilme dreht, aber Star Wars ist nicht wie Marvel einfach "nur" ein Comic das man verfilmen kann. Star Wars ist Kult, es hat Ende der 70' das Scifi-Genre revolutioniert. ILM hat die grundlagen der Specialeffects gelegt die für uns heutzutage standart sind.
                          Disney hat ein stück Filmgeschichte gekauft und ich hoffe wirklich sie versauen es nicht.
                          Spiderman=Kult
                          XMan = Kult
                          Das kann ich jetzt so weiter machen. Die Aussage isn Witz und Marvel hat in den 60ern den Comic Markt revolutioniert .
                          Zumal immer diese Inetbilder für OMG Aussagen. Da hat sich jemand mit Photoshop ausgetobt und mehr nicht.Auch das schon bevor man auch nur weiß was passiert jammerd. Da sag ich OMG
                          Zuletzt geändert von Grohm; 02.11.2012, 07:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                            Disney hat ein stück Filmgeschichte gekauft und ich hoffe wirklich sie versauen es nicht.
                            Um Obi Wan zu zitieren: "Das hast du ganz allein geschafft (George)". Sieh dir doch mal die Clips zur neuen Comedy-Serie Detours an. Schlimmer kanns unter Disney nicht mehr werden als das, was die letzten 13 Jahre im Großen und Ganzen unter dem Namen "Star Wars" lief .

                            Kommentar


                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Um Obi Wan zu zitieren: "Das hast du ganz allein geschafft (George)". Sieh dir doch mal die Clips zur neuen Comedy-Serie Detours an. Schlimmer kanns unter Disney nicht mehr werden als das, was die letzten 13 Jahre im Großen und Ganzen unter dem Namen "Star Wars" lief .
                              Ist das echt oder Fake?
                              Das grentzt ja an Körperverletzung.

                              Kommentar


                                Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
                                Ist das echt oder Fake?
                                Das grentzt ja an Körperverletzung.
                                Wenn du die Detours Clips meinst, die sind echt und kann man sich auch auf der offiziellen SW-Homepage runterladen. Wobei ich schon die ersten Aufschreie bei der Veröffentlichung höre, dass Detours Disneys Schuld wäre (obwohl schon vorher in Auftrag gegeben und tlw produziert).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X