Disney kauft Lucasfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disney kauft Lucasfilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
    Heute setzt man den Krieg der Sterne einfach mit Gummi-Jedi, Slapstick und einem Überfluss an Special Effects gleich.
    Das ist immerhin noch ein Fortschritt im Vergleich zur alten Triologie. Die hatte schlechte Masken, eine lächerliche Story und keinerlei Spezialeffekte.

    Kommentar


      Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
      Die hatte schlechte Masken, eine lächerliche Story und keinerlei Spezialeffekte.
      Schlechte Masken? Vielleicht aus heutiger Sicht, aber darüber ließe sich noch streiten, doch KEINERLEI Spezialeffekte ist'n Witz von dir, oder?
      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

      Kommentar


        Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
        keinerlei Spezialeffekte.
        Kann es sein das irgendwie keine Ahnung von den Effekten damals hattest oder wie kommst du auf diese dünne Brett?
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
          Die hatte schlechte Masken, eine lächerliche Story und keinerlei Spezialeffekte.
          Gemessen an der Zeit, in der diese gedreht wurden, waren die damalige Effekte und Masken quasi revolutionär. Das man zu den heutigen 3D und CGI Effekten damit keinen Jugendlichen mehr vom Hocker hauen kann ist klar
          Chaos Universum
          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

          Kommentar


            vielleicht darf luke ja bald als machtgeist für seine enkelin da sein?

            Kommentar


              Dann hatten die alte Triologie und die neue Triologie eben das zu ihrer Zeit ensprechende Niveau an Spezialeffekten - also gleicht sich der "Überfluss an Special Effects" wieder aus. Das hätte man schon eher von den alten Filmen sagen können.

              Kommentar


                Die hatte schlechte Masken, eine lächerliche Story und keinerlei Spezialeffekte.
                Bedenkt man, dass Star Wars in 2 von 3 deiner Punkte einen Oskar bekommen hat und beim dritten nominiert war, möchte ich nicht mehr viel mehr dazu sagen.


                Und ich möchte Joss Whedon für den neuen Star Wars Teil haben

                Kommentar


                  Zitat von Synti Beitrag anzeigen
                  Und ich möchte Joss Whedon für den neuen Star Wars Teil haben
                  Hab gestern erst "The Avengers" gesehen. Da Marvel ja auch zu Disney gehört, gehe ich mal davon aus, Du wolltest sowieso darauf hinaus
                  War jedenfalls eine gute Arbeit, die Joss Whedon da abgeliefert hat.

                  PS.:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5733948_700b.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,9 KB
ID: 4267695

                  Kommentar


                    Naja, ich bin (auch?) kein Fans von fremdbestimmten Meinungen. Sprich, nur weils von anderen ausgezeichnet wurde, muss es mir auch gefallen.
                    Abgesehen davon haben die Effekte sich bei der alten Trilogie mMn sehr gut eingefügt und so gut wie nie aufgesetzt gewirkt. Bei der neuen Trilogie war das Gegenteil der Fall: Es sah extrem viel so künstlich aus und mir schien, dass der Film sich den Effekten unterordnen sollte. Die Vergleichsreferenz der damaligen Zeit wie man Effekte gut in den Film integriert, war Herr der Ringe.
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                      Hab gestern erst "The Avengers" gesehen. Da Marvel ja auch zu Disney gehört, gehe ich mal davon aus, Du wolltest sowieso darauf hinaus
                      War jedenfalls eine gute Arbeit, die Joss Whedon da abgeliefert hat
                      Und natürlich auch auf Firefly ^^

                      Kommentar


                        Zitat von Uriel Ventris
                        also gleicht sich der "Überfluss an Special Effects" wieder aus.
                        Hast du nicht ursprünglich über die miesen bis nicht vorhandenen SFX geklagt?

                        Das hätte man schon eher von den alten Filmen sagen können.
                        Die Effekte in der OT waren noch kein Selbstzweck, sondern haben stets die Story ausgeschmückt. Etwas das man von einem ganzen Haufen PT-Effekte nicht sagen kann.

                        Und was die Story angeht: Die war zwar durchgehend simpel in der OT, aber niemals so lächerlich, wie sie stellenweise in der PT war. Allein schon die Erklärung des Imperiums "aus dem Nichts" war selten flach inszeniert.
                        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                        Kommentar


                          Ich finds super. Bin schon sehr gespannt, was daraus gemacht wird
                          Aber das ganze wird ja sicherlich noch ne ganze Weile dauern...
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                          Kommentar


                            Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
                            Ausserdem hebeln sich die Serien quasi selber aus.Der Klone des Imperators spielt im Grunde zur gleichen Zeit wie Thrawn,aber da damals der Hype erst wieder in Gang kam.Fiel dies damals kaum einen auf.
                            Spielte die Geschichte mit den Klon-Imperator nicht ein Jahr nach dem Thwarn-Feldzug?


                            Zitat von Mr. Klack Klack Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe einfach nur noch das der siebte Starwars film wenigstens halbcanonische bleibt und nicht ein so großes desaster wie clonewars wird.
                            Dies könnte schwierig sein, da da EU schon proppevoll ist. Aber nach dem Ende des Vong-Krieges und dem neuen Sith-Imperium gibt es imho eine größere Lücke. Hoffentlich spielen die Episoden VII bis IX in dieser Zeit.


                            Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                            Für mich ist die PT eben sehr hübsch, aber auch unheimlich steril und irgendwie seelenlos. Dazu muss ich die Filme nicht in ihre Einzelteile zerpflücken, sie erzeugen dieses Gefühl einfach bei mir. Ist das Fair? Keine Ahnung, das schert mich dann nicht. Denn ich werde garantiert keinen Film besser finden als es der Fall ist, nur aus "Fairness".
                            Dies empfinde ich ähnlich. Wobei ich ganz allgemein den Eindruck habe, dass vielen aktuellen Filmen der Charme und die Atmosphäre älterer Filme fehlt, da denke ich an Indy IV. Der Herr der Ringe ist da eine großartige Ausnahme.

                            Besonders Episode I wirkt auf mich irgendwie unterkühlt. Dies bekommt Wald Disney aber vermutlich besser hin. Hoffentlich wird es nur nicht zu kitschig, sonst wünschen wir uns noch die Ewoks zurück.


                            Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                            Das ist nur ein Gerücht und eines, dass sich IMHO ziemlich sicher als falsch heraussellen wird. Also keine Panik.
                            Das hoffe ich doch. Auf Lindelof als Drehbuchautor kann ich gut verzichten.


                            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Episode VII set 50 years after Episode VI?

                            Mehr als 50 Jahre würden dem EU wenigstens noch den Hauch einer Lebenschance einräumen.
                            Ich hoffe, dass das Gerücht sich bewahrheitet.
                            Ja, dies wäre perfekt. Dann könnten vielleicht auch die alten Stars auftauchen.


                            Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                            Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass man im Grunde zu einer einfachen Gut gegen Böse Geschichte zurückkehrt. Bitte keine politischen Machtspiele, Verschwörungen, Besteuerung von Handelsrouten oder geheime Klonarmeen. Lucas hat immer gesagt, Star Wars richtet sich an Kinder und das finde ich absolut ok, nur dann sollte die Handlung wie in der OT bitte auch entsprechend geradeaus erzählt werden.
                            Dem kann ich mich nur anschließen. Hoffentlich erzählt Wald Disney so eine gute alte Star Wars-Geschichte.


                            Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                            Das ist immerhin noch ein Fortschritt im Vergleich zur alten Triologie. Die hatte schlechte Masken, eine lächerliche Story und keinerlei Spezialeffekte.
                            Wir reden aber über die selbe Trilogie, ja?


                            Zitat von Synti Beitrag anzeigen
                            Und ich möchte Joss Whedon für den neuen Star Wars Teil haben



                            Zitat von Synti Beitrag anzeigen
                            Und natürlich auch auf Firefly ^^



                            Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                            Die Effekte in der OT waren noch kein Selbstzweck, sondern haben stets die Story ausgeschmückt. Etwas das man von einem ganzen Haufen PT-Effekte nicht sagen kann.
                            Nun-ja, der Effekt mit dem Untergang der Exekutor hatte mich schon immer gestört, aber abgesehen von solchen Details finde ich die meisten Effekte auch heute noch klasse. Ich sage nur Asteroidenfeld!
                            Insgesamt waren die alten Filme aus einem Guss; sie waren nicht so überladen wie heute - alles passte einfach zusammen.


                            Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                            Und was die Story angeht: Die war zwar durchgehend simpel in der OT, aber niemals so lächerlich, wie sie stellenweise in der PT war.
                            Warum sollte die Story auch megakompliziert sein. Es kam darauf an, wie sie erzählt wurde.

                            Kommentar


                              Zitat von Halman
                              Warum sollte die Story auch megakompliziert sein. Es kam darauf an, wie sie erzählt wurde.
                              Du hast mich da wohl falsch verstanden. Ich hab mich hier auf die Kritik von Uriel Ventris bezüglich der Einfachheit der OT-Story bezogen. Ich selbst hab auch lieber eine simple aber dafür solide Story, als eine komplizierte Geschichte, die hinten und vorne nicht zusammen passt.

                              Nun-ja, der Effekt mit dem Untergang der Exekutor hatte mich schon immer gestört, aber abgesehen von solchen Details finde ich die meisten Effekte auch heute noch klasse. Ich sage nur Asteroidenfeld!
                              Mir gefallen die Effekte auch besser, als diese ganze Plastik-CGI der PT. Trotzdem ging es mir eher darum, dass die Effekte der PT gerne mal dazu neigen, ganze Storyteile der Filme zu übermalen. Die ganze Schlacht um Geonosis zum Beispiel: Im Prinzip sieht man dort nur Slapstick und CGI. Nichts weiter.
                              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                              Kommentar


                                Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                                Wir reden aber über die selbe Trilogie, ja?
                                Yo. Ich hoffe, es ist erlaubt, schlecht über etwas zu reden, was dir gefällt.

                                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                                Hast du nicht ursprünglich über die miesen bis nicht vorhandenen SFX geklagt?
                                Ja. Aber sogar ich darf mich mal irren.

                                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                                Und was die Story angeht: Die war zwar durchgehend simpel in der OT, aber niemals so lächerlich, wie sie stellenweise in der PT war. Allein schon die Erklärung des Imperiums "aus dem Nichts" war selten flach inszeniert.
                                Und was sind die Glanzlichter der alten Triologie? Gepanzerte Soldaten, die nach einem Streifschuss draufgehen? Ein Lüftungsschacht in einen Todesstern? Ein galaktisches Imperium, das von einer Armee aus Bauern in die Knie gezwungen wird?

                                Ich bitte dich. Dagegen ist die Story der neuen Triologie geradezu himmlisch. Sie ist zwar lächerlich, aber nicht so offensichtlich wie die der alten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X