Zitat von Kalyrus
Beitrag anzeigen
Meistens sind es auch nur die "Bösen" die dran glauben müssen...
So auch in Filmen die den WW II zeigen. Da sind die Deutschen auch nur "Kanonenfutter"!!!
Das sagt Wiki über "Der Soldat James Ryan" aus:
Zitat von Jugendschutz
Deutsche gehören anscheinend zu den Leuten die man ruhigen Gewissens auseinander nehmen kann!
Doppelmoral?
Schindlers Liste:
Aus Wiki:
Altersfreigabe FSK 12
Wenn man bedenkt das ein 16 jähriger schon weiß das es einen Unterschied zwischen WWII und Star Wars gibt! Das eine sind reale Menschen gegen Menschen das andere fiktive Personen und Welten.
Wieder Wiki:
Apocalypse Now:
Altersfreigabe FSK 16
Totgesagte leben länger!
Der feind muss leiden, sei es auch nur auf der Leinwand.
Was sie nicht im Krieg geschafft haben, haben sie im Kino nachgeholt und das mit Victory am ende!
Sollten auch alle sehen...wie gut sie, in allem, sind..sogar menschlich!!!
PS: Das dick unterstrichene habe ich mal in irgend ein Magazin gelesen...vergessen welches!
Aber die Maßstäbe nach denen die FSK verteilt werden sind teilweise sehr abstrus. Wenn man mal vergleicht welche Filme teilweise FSK12 und welche FSK16 bekommen, fragt man sich manchmal ob man bei superteuren Blockbustern, die viel Geld einspielen müssen, nicht ab und an einfach mal die FSK lockert. Musste ein paar mal staunen.
Staunen?
Ich wurde sagen gerichtlich dagegen angehen!
Wenn man könnte...wohlgemerkt!
"Schindlers Liste" ab....12!!!!!
Da ist keine Gewalt, keine Brutalität, keine Un-Menschlichkeit?
Aber alles was gut sein soll muss auch gut gestempelt sein....
Doppelmoral?
Wäre nebenebi mal schön wenn man sich wieder ein wenig von der Hochglanzoptik der Ep. I bis III entfernen würde, und das SW-Universum visuell ein wenig dreckiger gestalten würde. Nunja, JJA ist dafür aber wohl der falsche. Es wird grellbunt und steril.
Eine beinahe Inzest-Situation war, erst im Nachhinein erkennbar und somit geglättet, auch vorhanden!
Aber es sagten schon die alten Griechen: Pan metron ariston!
Alles aber im richtigem Maas!

). Trotzdem sind solche radikalen Einschnitte in das Produktionsteam oft keine guten Neuigkeiten. Arnd hielt ich auch für einen guten Autor. Würde mich interessieren, was da wirklich hinter den Kulissen abgelaufen ist.
Einen Kommentar schreiben: