Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disney kauft Lucasfilm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darth Venku
    antwortet
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Gefahr wäre da nur, daß Disney als Captian doch wieder Johnny Depp castet
    Episode 7 Fotos vom Dreh wurden geleakedKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: stormtrooper-jack-sparrow--large-msg-1114486177-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,4 KB
ID: 4268415

Es wäre trotzdem nicht schlecht wenn sie es mal hinbekommen eine Story zu Entwickeln die nicht aus so was kleinen entsteht....kein Bürgerkrieg keine Handelsbeschränkungen. Obwohl so ein Piraten Problem könnte ich mir gut vorstellen solange es sich nicht auf TCW Piraten Art beschränkt.

Einen Kommentar schreiben:

• Karl Ranseier
    antwortet
    "Macht von aussen" passt nicht besonders zu den bisherigen Teilen. Die Konflikte waren bisher immer innerer Natur, Handelsdisut/Handelskrieg, offener Seperationskrieg, guerilla-artiger Bürgerkrieg. Und banale, innenpolitosche Probleme, die gewaltig eskalieren können, dafür gibt's doch genug Vorlagen: Drogenkriege, Rohstoffkriege, ethnische Säuberungen - wir Menschen hier machen doch gerade alles vor Man kann sogar mit einem ausgewachsenen Piratenproblem im Outer Rim anfangen - was könnten die wohl mit nem aufgegebenen, 20 Jahre alten Sternenzerstörer und nem Interdictor anfangen? Gefahr wäre da nur, daß Disney als Captian doch wieder Johnny Depp castet

• Enas Yorl
    antwortet
    Ausserdem würden 25-30 Jahre marodierende Truppenreste, um die man sich nicht nach und nach gekümert hat, ein verdammt schlechtes Licht auf die Neue Republik werfen
    Hier geht es ja um das Raumvolumen einer ganzen Galaxis, da kann die Konsolidierung der Neuen Republik schon etwas dauern. Da können sich die Kernwelten schon lange im Frieden der Republik sonnen, während es zum Rand hin noch jede Menge Zoff gibt.
    Das könnte man ja auch für den Plot nützen: Da stößt man beim aufräumen, auf eine "dunkle Macht" welche das Imperium einst an den Rand vertrieben hatte, und jetzt die Abwesenheit der Sith nutzen will.

• Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Sie werden sich schon einen Sith besorgen, sonst wäre das irgendwie nicht Star Wars, aber der muss eben nicht aus dem Keller des Imperators kommen. Im Zweifelsfall würde ich einen Autodidakten vorziehen.
    Gegen Reste imperialer Truppen hätte ich allerdings nichts. Dass die sich, angeführt von irgendwelchen Warlords, einfach eine neue Einnahmequelle suchen und die Gegenden unsicher machen, in denen die neue Regierung keine Macht projizieren kann, ist zwar nicht sonderlich kreativ, dafür aber relativ naheliegend.
    ....und deswegen im EU bereits genau so abgehandelt. Allerdings muss man für "relativ naheliegend" schon den Zeitrahmen beachten. Wenn Luke und Han und Leia tatsächlich schon im "Großeltern"-Alter angekommen sind (wie ihre irdischen Darsteller), dann sind die ursprünglichen verbliebenen Truppen das auch und mussten bereits ersetzt werden. Ausserdem würden 25-30 Jahre marodierende Truppenreste, um die man sich nicht nach und nach gekümert hat, ein verdammt schlechtes Licht auf die Neue Republik werfen

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Sie werden sich schon einen Sith besorgen, sonst wäre das irgendwie nicht Star Wars, aber der muss eben nicht aus dem Keller des Imperators kommen. Im Zweifelsfall würde ich einen Autodidakten vorziehen.
    Gegen Reste imperialer Truppen hätte ich allerdings nichts. Dass die sich, angeführt von irgendwelchen Warlords, einfach eine neue Einnahmequelle suchen und die Gegenden unsicher machen, in denen die neue Regierung keine Macht projizieren kann, ist zwar nicht sonderlich kreativ, dafür aber relativ naheliegend.

• Karl Ranseier
    antwortet
    Und genau da steht man dann in der "Zwickmühle": Nimmt man die verbliebene Militärstruktur als Gegner, "klaut" man praktisch in der Thrawn-Reihe, die genau dieses Motiv verfolgt. Nimmt man wieder so einen versteckt ausgebildeten Sith, klaut man das sich abnutzende Konzept aus den schon genannten Reihen. Und erfindet man eine neue, bedrohliche Alien-Rasse, die als neuer, gefährlicher Gegner fungieren soll, klaut man den YV-Ansatz. Alles Stories, die der durchschnittliche Fan erwartet und das typische "Gut gegen Böse"-Spektakel nach kurzer Erklärung der Rollenverteilung ihren Lauf nehmen lassen können.

Muss Episode VII sich wirklich in eine dieser Schubladen begeben? Ich hoffe nicht!

• Feydaykin
    antwortet
    Naja, das würde sich schon abnutzen das Konzept, aber was will man machen? Das Imperium ist ja onscreen quasi Besiegt, obwohl nur Imperator und Todesstern kaputt sind. Blieben noch die Miliärstruktur und co.

• Karl Ranseier
    antwortet
    Solange es nicht schon wieder ein nochmals geklonter/wiederbelebter Darth Maul ist Insgesamt geht mir das "verborgener Macht-Schüler"-Motiv aber inzwischen auf den Zeiger. Dooku als Nachfolger von Maul, zeitgleich Anakin heimtückisch schon mal zur dunklen Seite geführt, Dooku selbst Ventress, die nicht offiziell Sith wird aber von ihm lernt, Vader die Nummer mit Galen Marek usw. - der Grundansatz sieht mir da für einen Film des Epos vieeeeeel zu sehr nach der Kopiererei und Ideenlosigkeit der schlechten Teile des EUs aus. Fehlt noch ne Superwaffe für Episode IX ^^

Und der Satz "die Sith-Armeen der alten Republik" gefällt mir dabei aber gar nicht. Die Alte Republik - in der reinen Onscreen-Variante - hatte in Punkto Armee nur die Clone-Truppen, und die waren keine Sith Bleibt hoffentlich ein Gerücht

• garakvsneelix
    antwortet
    Sagen wir es mal so: Dass der Imperator Pläne geschmiedet hat, was passieren könnte, wenn beispielsweise Darth Vader sterben sollte, passt zu dem Palpatine, den wir in Episode I bis III kennen gelernt haben. Da hatte er ja auch immer einen Schüler im Ärmel, der vielleicht, wenn was sollte wie... Mein bevorzugtes Szenario ist es aber auch nicht. Nur weiß ich in diesem Falle auch nicht so richtig, was mein bevorzugtes Szenario ist. Sich von dem ganzen Vader/Imperator/dunkleSeitehelleSeite-Kram komplett zu entfernen, ist es sicher auch nicht...

• YavinIV
    antwortet
    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen

Allerdings fände ich es schon ziemlich daneben, wenn man dem Imperator jetzt plötzlich einen zusätzlichen Sith-Schüler unterjubeln will, den er während der OT ja ziemlich sicher nicht hatte.
    Eine gewisse Inkonsistenz, oder sagen wir mal ein noch ungeordnetes Durcheinander, ist man von SW bereits gewohnt...da würde mich nichts mehr überraschen.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Synti Beitrag anzeigen
    Und natürlich will ich euch das neueste Gerücht nicht vorenthalten
    Das ist wohl genau das, was viele erwarten und daher kaum einzuschätzen.

Allerdings fände ich es schon ziemlich daneben, wenn man dem Imperator jetzt plötzlich einen zusätzlichen Sith-Schüler unterjubeln will, den er während der OT ja ziemlich sicher nicht hatte.

• Synti
    antwortet
    Und natürlich will ich euch das neueste Gerücht nicht vorenthalten

Jüngste Gerüchte besagen, Star Wars: Episode VII drehe sich tatsächlich um die direkten Nachfahren der beiden Familien Sykwalker und Solo. Die würden es im JJ-Abrams-Film mit einem Schüler des ehemaligen Imperators zu tun bekommen.

Die Storyline setzt dabei 30 Jahre nach „Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ an und zeigt unsere Helden auf dem Weg zum Höhepunkt ihrer Macht. Dass sie mit dieser Macht umzugehen wissen, verdanken sie dem wiedergegründeten Jedi-Orden, der nun vom Großmeister Luke Skywalker geführt wird. Auf der dunklen Seite der Macht bringt sich unterdessen ein Schüler des ehemaligen Imperators Palpatine in Stellung, der den Versuch unternimmt, die Sith-Armeen der alten Republik wieder auferstehen zu lassen. In den Kampf gestürzt, müssen sich die Skywalker-Nachfahren nicht nur mit ihren Feinden, sondern auch ihren inneren Dämonen auseinandersetzen.

quelle: Filmjunkies.de

• YavinIV
    antwortet
    Gaaaaanz bestimmt. Zumindest, wenn es nach der Internet-Fan-Community geht. Da wachsen momentan Blogs und Forenthreads aus dem Boden - das ausser den "großen 3" auch Billy Dee Williams "gefordert" wird, erwähnte ich ja schon. Mittlerweile wird auch noch über Denis Lawson spekuliert bzw er "eingefordert". Hoffentlich kriegt Disney keinen Ärger mit Warner, wenn die eine Star Wars Version von "R.E.D." drehen
    Zugegebenermaßen liegt in den Worten, die ich schon seit Ewigkeiten (sowie on- als auch offline) predige, auch ein großes Stück Wunschdenken...aber immerhin geht es ja auch um eine wünschenswerte Sache

• Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von YavinIV Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du siehst das ein wenig negativ. Disney heißt nicht automatisch kindisch oder unfähig. Das Beispiel Marvel wirkt, für mich, recht überzeugend. Mit Disney begannen Marvelverfilmungen erst richtig gut zu werden. Ich glaube, dass sich Disney dieser extrem schwierigen Aufgabe durchaus bewusst ist. Befürchtungen, dass Johnny Depp oder sonst wer mitspielen werden, halte ich auch für unbegründet. Allerdings gebe ich dir recht, wenn du meinst, dass das Lukas auch alleine geschafft hätte. Andererseits bedarf es möglicherweise des frischen Windes... wobei der sicherlich gar nicht mal so frisch sein wird. SW wird sich verändern, aber ich glaube fest daran, dass wir ein SW VII erleben werden, das uns vertrauter denn je vorkommen wird.
    Gaaaaanz bestimmt. Zumindest, wenn es nach der Internet-Fan-Community geht. Da wachsen momentan Blogs und Forenthreads aus dem Boden - das ausser den "großen 3" auch Billy Dee Williams "gefordert" wird, erwähnte ich ja schon. Mittlerweile wird auch noch über Denis Lawson spekuliert bzw er "eingefordert". Hoffentlich kriegt Disney keinen Ärger mit Warner, wenn die eine Star Wars Version von "R.E.D." drehen

• YavinIV
    antwortet
    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
    Nun ja so wie es aussieht bedeutet der einstieg von Disney da Ende fon "The Clone Wars" und ob ein Disney Star Wars Film gut werden kann mag ich bezweifeln.Insbesondere wenn man den Gerüchten glauben schenkt nach denen Disney ein großes maß auf Religiosität setzt was ja bei Stars wie Demi, Selena und Debby Ryan gefruchtet hat. Lucas hätte SW Episode VII auch alleine geschafft oder eine Serie mit Focus auf die Zeit des Yuzhan Vong Krieges oder des Krayt Regimes schaffen können. Wie gesagt wenn Disney das Ende von TCW bedeutet ist das für mich schonmal ein großer Minuspunkt der erst wieder ausgebügelt werden muss.
    Ich glaube, du siehst das ein wenig negativ. Disney heißt nicht automatisch kindisch oder unfähig. Das Beispiel Marvel wirkt, für mich, recht überzeugend. Mit Disney begannen Marvelverfilmungen erst richtig gut zu werden. Ich glaube, dass sich Disney dieser extrem schwierigen Aufgabe durchaus bewusst ist. Befürchtungen, dass Johnny Depp oder sonst wer mitspielen werden, halte ich auch für unbegründet. Allerdings gebe ich dir recht, wenn du meinst, dass das Lukas auch alleine geschafft hätte. Andererseits bedarf es möglicherweise des frischen Windes... wobei der sicherlich gar nicht mal so frisch sein wird. SW wird sich verändern, aber ich glaube fest daran, dass wir ein SW VII erleben werden, das uns vertrauter denn je vorkommen wird.

Lädt...
X