Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disney kauft Lucasfilm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von Allvater Beitrag anzeigen
    hm ich persönlich bin ja kein EU Fanatiker. Wenn die Geschichte gut ist und EU Fakten umstößt wäre mir das lieber, als sich drakonisch an gegebene Fakten zu halten auf Kosten der Geschichte bzw des Spannungsbogens

btw: ich hab dieses Thema nicht gefunden
    Das hat mit "Fanatismus" nichts zu tun. Inhaltliche Konsistenz ist für ein Franchise ein Qualitätsmerkmal. Man kann sagen, daß man auf dieses Merkmal keinen Wert mehr legt, aber dann muss man auch damit rechnen, daß man bestimmte Zielgruppen nicht mehr erreicht. Im Moment fehlen ja auch klare Aussagen von Seiten Disney zum weiteren Umgang. Das heißt meistens: Wir schmeißen alles um, aber sagen es noch niemanden, um wenigstens mit dem ersten Film nochmal abzukassieren.

Übrigens ist das Umstoßen von gegebenen Umständen zu Gunsten von Story oder Spannungsbogen eben nicht gute Autorenarbeit, sondern deutlicher Mangel an Kreativität und zu einem nicht wegdiskutierbaren Anteil Faulheit. Und Faulheit unterstütze ich schon aus Prinzip nicht

Einen Kommentar schreiben:

• Allvater
    antwortet
    hm ich persönlich bin ja kein EU Fanatiker. Wenn die Geschichte gut ist und EU Fakten umstößt wäre mir das lieber, als sich drakonisch an gegebene Fakten zu halten auf Kosten der Geschichte bzw des Spannungsbogens

btw: ich hab dieses Thema nicht gefunden

• Redlum49
    antwortet
    Zitat von Allvater Beitrag anzeigen
    Nun, da Lucasarts/film von Disney gekauft wurde, und es auch ein paar Gerüchte dazu gibt (und ich hier jetzt auf Anhieb kein Thema dazu gefunden habe )
    Wie wäre es mit Star Wars - Disney kauft Lucasfilm - Episode VII angekündigt

frage ich mich, da Disney ja nahezu alles Gewinnbringende ausschlachtet, wie wahrscheinlich ihr diese Gerüchte haltet, dass die Filme nun doch bald in die Kinos kommen,
    Ich denke über die Gerüchteküche ist das ganze schon weit hinaus. Die Frage ist nicht, ob die Filme kommen, sondern ob sie ihren straffen Veröffentlichungszeitrahmen halten können. Es soll ja jedes Jahr ein neuer Film herauskommen und bei weitem mehr als nur drei Fortsetzungen geben.

und würdet ihr es begrüßen oder eher ablehnen?
    Dazu kann ich noch nichts sagen. Kommt bei mir überwiegend auf die Story/den Plot an, über den noch nichts bekannt ist und inwieweit das EU eine Rolle spielen bzw. ignoriert werden wird.

• Allvater
    antwortet
    Star Wars 7-9

Nun, da Lucasarts/film von Disney gekauft wurde, und es auch ein paar Gerüchte dazu gibt (und ich hier jetzt auf Anhieb kein Thema dazu gefunden habe ) frage ich mich, da Disney ja nahezu alles Gewinnbringende ausschlachtet, wie wahrscheinlich ihr diese Gerüchte haltet, dass die Filme nun doch bald in die Kinos kommen, und würdet ihr es begrüßen oder eher ablehnen?

• garakvsneelix
    antwortet
    Kein wirklich neues Phänomen bei STAR WARS. Im Audiokommentar von Episode VI erzählt Carrie Fisher wie sie quasi um ihre Szenen im goldenen Sklavenkostüm kämpfen musste. Dass man ihr ähnliches jetzt noch sagt, ist dann aber natürlich noch eine Nummer härter.

• Spocky
    antwortet
    Carrie Fisher und Mark Hamill müssen noch abnehmen, Harrison Ford ist schon prima in Form:

Rumor: Carrie Fisher and Mark Hamill Asked to Get in Shape for Episode VII | The Star Wars Underworld

Woran erkennt man, dass der Film in den USA produziert wird? Richtig, die Schauspieler müssen so dünn sein, dass der Rest der Welt sich nicht beschwert, dass die Amis ihnen keine dort überflüssigen Nahrungsmittel zur Verfügung stellen.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Da hätte ich nichts dagegen, allerdings ist es bisher nur ein Gerücht. Die PT hätte er allerdings auch nicht gerettet.

• HanSolo
    antwortet
    Der erste Schauspieler der neuen Triloge ist bekannt: Jonathan Rys-Meyers, bekannt aus "Die Tudors" Exclusive: Tudors Star In Talks To Join ?Star Wars: Episode VII? | Latino-Review.com.

Nachdem er in "Die Tudors" den Henry VIII perfekt verkörpert hat, freue ich mich schon auf ihn. Wobei er als Anakin in EP2 und 3 vermutlich PERFEKT (weitaus besser als Christansan) gepasst hätte.

• Apeiron
    antwortet
    Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    Kannst du dazu auch etwas mehr sagen?

Hast du dazu eine Quelle?

Und gehört das überhaupt in diesen Thread?
    Jetzt gibt es einen Extrathread dafür, da steht auch mehr drin.
    Ich hatte es von www.serienjunkies.de

• Darth Venku
    antwortet
    Das Geld was sie in den Kauf von Lucasfilm gesteckt haben ist doch eh wieder drin.

• Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von Michael J. Fox Beitrag anzeigen
    Bin ich denn der einzige der sich über den Verkauf freuen kann?

....
    Zweckpessimismus. Wenn man ein Star Trek-Marvel-Fluch der Karibik-Crossover erwartet, sollte man im Kino doch positiv überrascht werden

Beim Sell-Out trau ich Disney aber mehr zu als Lucas - was aber auch positiv für das Franchise sein kein, wenn das Geld konsequent immer in die Weiterführung gesteckt wird (und nicht erstmal den Kaufpreis amortisieren soll )

• Moogie
    antwortet
    Kannst du dazu auch etwas mehr sagen?

Hast du dazu eine Quelle?

Und gehört das überhaupt in diesen Thread?

• Apeiron
    antwortet
    Nach Star Wars Clone Wars kommt es zu einer neuen Trickserie Star Wars Die Rebellen.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Michael J. Fox Beitrag anzeigen
    Nein! Ich sehe das ganz genauso. Disney steht für mich viel mehr für Qualitätskino und echte Filmkunst als Star Wars oder George Lucas. Star Wars kann bei Disney echt profitieren und gut werden.

• Michael J. Fox
    antwortet
    Mal ehrlich, Disney wirds auch nicht schlechter machen als Mr. Lucas in den letzten drei Filmen. Wenigstens besteht wieder eine neue Hoffnung auf ein einigermaßen ordentliches Script, reale Sets, guten Regisseur, einige alte Bekannte usw.

Mehr Kinderhumor als bei EP I-III schafft auch Disney nicht. Mehr Sell-out als Lucas schafft Disney wohl auch kaum.
    Ausserdem weiss ich nicht so recht wo die plötzliche Abneigung dem Konzern her rührt?! Wenn ich mir die Filme der letzten Jahre ansehe, dann war da einiges ordentliches Material dabei. Zwar keine Klassiker fürs Leben, aber teilweise sehr gute Unterhaltung!

Lädt...
X