Disney kauft Lucasfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disney kauft Lucasfilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Solange es nicht schon wieder ein nochmals geklonter/wiederbelebter Darth Maul ist Insgesamt geht mir das "verborgener Macht-Schüler"-Motiv aber inzwischen auf den Zeiger. Dooku als Nachfolger von Maul, zeitgleich Anakin heimtückisch schon mal zur dunklen Seite geführt, Dooku selbst Ventress, die nicht offiziell Sith wird aber von ihm lernt, Vader die Nummer mit Galen Marek usw. - der Grundansatz sieht mir da für einen Film des Epos vieeeeeel zu sehr nach der Kopiererei und Ideenlosigkeit der schlechten Teile des EUs aus. Fehlt noch ne Superwaffe für Episode IX ^^

    Und der Satz "die Sith-Armeen der alten Republik" gefällt mir dabei aber gar nicht. Die Alte Republik - in der reinen Onscreen-Variante - hatte in Punkto Armee nur die Clone-Truppen, und die waren keine Sith Bleibt hoffentlich ein Gerücht
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Naja, das würde sich schon abnutzen das Konzept, aber was will man machen? Das Imperium ist ja onscreen quasi Besiegt, obwohl nur Imperator und Todesstern kaputt sind. Blieben noch die Miliärstruktur und co.

      Kommentar


        Und genau da steht man dann in der "Zwickmühle": Nimmt man die verbliebene Militärstruktur als Gegner, "klaut" man praktisch in der Thrawn-Reihe, die genau dieses Motiv verfolgt. Nimmt man wieder so einen versteckt ausgebildeten Sith, klaut man das sich abnutzende Konzept aus den schon genannten Reihen. Und erfindet man eine neue, bedrohliche Alien-Rasse, die als neuer, gefährlicher Gegner fungieren soll, klaut man den YV-Ansatz. Alles Stories, die der durchschnittliche Fan erwartet und das typische "Gut gegen Böse"-Spektakel nach kurzer Erklärung der Rollenverteilung ihren Lauf nehmen lassen können.

        Muss Episode VII sich wirklich in eine dieser Schubladen begeben? Ich hoffe nicht!
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Sie werden sich schon einen Sith besorgen, sonst wäre das irgendwie nicht Star Wars, aber der muss eben nicht aus dem Keller des Imperators kommen. Im Zweifelsfall würde ich einen Autodidakten vorziehen.
          Gegen Reste imperialer Truppen hätte ich allerdings nichts. Dass die sich, angeführt von irgendwelchen Warlords, einfach eine neue Einnahmequelle suchen und die Gegenden unsicher machen, in denen die neue Regierung keine Macht projizieren kann, ist zwar nicht sonderlich kreativ, dafür aber relativ naheliegend.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
            Sie werden sich schon einen Sith besorgen, sonst wäre das irgendwie nicht Star Wars, aber der muss eben nicht aus dem Keller des Imperators kommen. Im Zweifelsfall würde ich einen Autodidakten vorziehen.
            Gegen Reste imperialer Truppen hätte ich allerdings nichts. Dass die sich, angeführt von irgendwelchen Warlords, einfach eine neue Einnahmequelle suchen und die Gegenden unsicher machen, in denen die neue Regierung keine Macht projizieren kann, ist zwar nicht sonderlich kreativ, dafür aber relativ naheliegend.
            ....und deswegen im EU bereits genau so abgehandelt. Allerdings muss man für "relativ naheliegend" schon den Zeitrahmen beachten. Wenn Luke und Han und Leia tatsächlich schon im "Großeltern"-Alter angekommen sind (wie ihre irdischen Darsteller), dann sind die ursprünglichen verbliebenen Truppen das auch und mussten bereits ersetzt werden. Ausserdem würden 25-30 Jahre marodierende Truppenreste, um die man sich nicht nach und nach gekümert hat, ein verdammt schlechtes Licht auf die Neue Republik werfen
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Ausserdem würden 25-30 Jahre marodierende Truppenreste, um die man sich nicht nach und nach gekümert hat, ein verdammt schlechtes Licht auf die Neue Republik werfen
              Hier geht es ja um das Raumvolumen einer ganzen Galaxis, da kann die Konsolidierung der Neuen Republik schon etwas dauern. Da können sich die Kernwelten schon lange im Frieden der Republik sonnen, während es zum Rand hin noch jede Menge Zoff gibt.
              Das könnte man ja auch für den Plot nützen: Da stößt man beim aufräumen, auf eine "dunkle Macht" welche das Imperium einst an den Rand vertrieben hatte, und jetzt die Abwesenheit der Sith nutzen will.
              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

              Kommentar


                "Macht von aussen" passt nicht besonders zu den bisherigen Teilen. Die Konflikte waren bisher immer innerer Natur, Handelsdisut/Handelskrieg, offener Seperationskrieg, guerilla-artiger Bürgerkrieg. Und banale, innenpolitosche Probleme, die gewaltig eskalieren können, dafür gibt's doch genug Vorlagen: Drogenkriege, Rohstoffkriege, ethnische Säuberungen - wir Menschen hier machen doch gerade alles vor Man kann sogar mit einem ausgewachsenen Piratenproblem im Outer Rim anfangen - was könnten die wohl mit nem aufgegebenen, 20 Jahre alten Sternenzerstörer und nem Interdictor anfangen? Gefahr wäre da nur, daß Disney als Captian doch wieder Johnny Depp castet
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Gefahr wäre da nur, daß Disney als Captian doch wieder Johnny Depp castet
                  Episode 7 Fotos vom Dreh wurden geleakedKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: stormtrooper-jack-sparrow--large-msg-1114486177-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,4 KB
ID: 4268415

                  Es wäre trotzdem nicht schlecht wenn sie es mal hinbekommen eine Story zu Entwickeln die nicht aus so was kleinen entsteht....kein Bürgerkrieg keine Handelsbeschränkungen. Obwohl so ein Piraten Problem könnte ich mir gut vorstellen solange es sich nicht auf TCW Piraten Art beschränkt.

                  Kommentar


                    Und genau da steht man dann in der "Zwickmühle": Nimmt man die verbliebene Militärstruktur als Gegner, "klaut" man praktisch in der Thrawn-Reihe, die genau dieses Motiv verfolgt. Nimmt man wieder so einen versteckt ausgebildeten Sith, klaut man das sich abnutzende Konzept aus den schon genannten Reihen. Und erfindet man eine neue, bedrohliche Alien-Rasse, die als neuer, gefährlicher Gegner fungieren soll, klaut man den YV-Ansatz. Alles Stories, die der durchschnittliche Fan erwartet und das typische "Gut gegen Böse"-Spektakel nach kurzer Erklärung der Rollenverteilung ihren Lauf nehmen lassen können.
                    Muss Episode VII sich wirklich in eine dieser Schubladen begeben? Ich hoffe nicht!
                    Naja, der Thrawn Ansatz wäre ja nicht schlecht. Aber nach 30 Jahren Deplaziert. Ein Sith allein ohne Einfluss? Was will der Machen?

                    Einen Aliesngegener wäre im Star WArs Universum seltsma, immerhin hat man dort alles voll mit Aliens und fast die GEsamte Galaxie gehört zur Republik/Imperium. Das war schon im EU ne eher schlechte Idee. Aber STar Wars ist STar WArs und braucht nunmal Krieg/Kriegshintergrund um zu funktionieren.

                    Kommentar


                      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Gefahr wäre da nur, daß Disney als Captian doch wieder Johnny Depp castet
                      Gegen Johnny Depp hätte ich nichts.
                      Einer jener Schauspieler, denen ich fast alles abkaufe.

                      Kommentar


                        Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                        Episode 7 Fotos vom Dreh wurden geleaked[ATTACH=CONFIG]82622[/ATTACH]

                        Es wäre trotzdem nicht schlecht wenn sie es mal hinbekommen eine Story zu Entwickeln die nicht aus so was kleinen entsteht....kein Bürgerkrieg keine Handelsbeschränkungen. Obwohl so ein Piraten Problem könnte ich mir gut vorstellen solange es sich nicht auf TCW Piraten Art beschränkt.
                        LOL! Das Internet scheint ja für alles das passende Bild zu haben

                        Ein Piratenproblem kann sehr schnell was Großes werden, zur Zeit der großen Piratenplage in der Karibik hatten spanische wie britische Marine ne Menge Mensch und Material dort gebunden und gegen Piraten wurden schon die aberwitzigsten Pläne versucht. Zu den TCW Piraten hingegen fällt mir nur ein Zitat ein:

                        "I find your lack of creativity disturbing!", Darth Vader in Pitching Lucas, 2006

                        (Wer's nicht kennt: Pitching Lucas)
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Ich habe auch noch etwas gefunden: einer der Schauspieler wurde enthüllt und er hat auch schon ein Zitat aus dem Film preisgegeben...neee...Moment...?!



                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ge.jpg
Ansichten: 2
Größe: 26,7 KB
ID: 4268487
                          ENDLICH: Am 18.12. ist mein neuer, abgedrehter Sci-Fi-Roman bei Amazon erschienen!! Lest doch mal rein: NIKLAS

                          Kommentar


                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            LOL! Das Internet scheint ja für alles das passende Bild zu haben

                            Ein Piratenproblem kann sehr schnell was Großes werden, zur Zeit der großen Piratenplage in der Karibik hatten spanische wie britische Marine ne Menge Mensch und Material dort gebunden und gegen Piraten wurden schon die aberwitzigsten Pläne versucht. Zu den TCW Piraten hingegen fällt mir nur ein Zitat ein:

                            "I find your lack of creativity disturbing!", Darth Vader in Pitching Lucas, 2006

                            (Wer's nicht kennt: Pitching Lucas)
                            Das Internet kann alles und weiß alles
                            Piraten finde ich eigentlich durchaus sehenswert vor allem nachdem ich mal wieder Fluch der Karibik gesehen habe.
                            Ich könnte mir aber auch eine Plage Vorstellen wie die Reaver aus Firefly !

                            Kommentar


                              Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                              Das Internet kann alles und weiß alles
                              Piraten finde ich eigentlich durchaus sehenswert vor allem nachdem ich mal wieder Fluch der Karibik gesehen habe.
                              Ach das ist doch ein alter Hut, Piraten versus Star Wars wurde schon vor Jahren verfilmt.
                              The Hillywood Show: Episode #9

                              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                              Dr. Sheldon Lee Cooper

                              Kommentar


                                Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                                Ach das ist doch ein alter Hut, Piraten versus Star Wars wurde schon vor Jahren verfilmt.
                                The Hillywood Show: Episode #9

                                Ich Zitiere mal Karl Ranseier "Lol das Internet scheint ja für alles nen passendes Video parat zuhaben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X