Disney kauft Lucasfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disney kauft Lucasfilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der erste Schauspieler der neuen Triloge ist bekannt: Jonathan Rys-Meyers, bekannt aus "Die Tudors" Exclusive: Tudors Star In Talks To Join ?Star Wars: Episode VII? | Latino-Review.com.

    Nachdem er in "Die Tudors" den Henry VIII perfekt verkörpert hat, freue ich mich schon auf ihn. Wobei er als Anakin in EP2 und 3 vermutlich PERFEKT (weitaus besser als Christansan) gepasst hätte.

    Kommentar


      Da hätte ich nichts dagegen, allerdings ist es bisher nur ein Gerücht. Die PT hätte er allerdings auch nicht gerettet.
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        Carrie Fisher und Mark Hamill müssen noch abnehmen, Harrison Ford ist schon prima in Form:

        Rumor: Carrie Fisher and Mark Hamill Asked to Get in Shape for Episode VII | The Star Wars Underworld

        Woran erkennt man, dass der Film in den USA produziert wird? Richtig, die Schauspieler müssen so dünn sein, dass der Rest der Welt sich nicht beschwert, dass die Amis ihnen keine dort überflüssigen Nahrungsmittel zur Verfügung stellen.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Kein wirklich neues Phänomen bei STAR WARS. Im Audiokommentar von Episode VI erzählt Carrie Fisher wie sie quasi um ihre Szenen im goldenen Sklavenkostüm kämpfen musste. Dass man ihr ähnliches jetzt noch sagt, ist dann aber natürlich noch eine Nummer härter.

          Kommentar


            Star Wars 7-9

            Nun, da Lucasarts/film von Disney gekauft wurde, und es auch ein paar Gerüchte dazu gibt (und ich hier jetzt auf Anhieb kein Thema dazu gefunden habe ) frage ich mich, da Disney ja nahezu alles Gewinnbringende ausschlachtet, wie wahrscheinlich ihr diese Gerüchte haltet, dass die Filme nun doch bald in die Kinos kommen, und würdet ihr es begrüßen oder eher ablehnen?
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              Zitat von Allvater Beitrag anzeigen
              Nun, da Lucasarts/film von Disney gekauft wurde, und es auch ein paar Gerüchte dazu gibt (und ich hier jetzt auf Anhieb kein Thema dazu gefunden habe )
              Wie wäre es mit Star Wars - Disney kauft Lucasfilm - Episode VII angekündigt

              frage ich mich, da Disney ja nahezu alles Gewinnbringende ausschlachtet, wie wahrscheinlich ihr diese Gerüchte haltet, dass die Filme nun doch bald in die Kinos kommen,
              Ich denke über die Gerüchteküche ist das ganze schon weit hinaus. Die Frage ist nicht, ob die Filme kommen, sondern ob sie ihren straffen Veröffentlichungszeitrahmen halten können. Es soll ja jedes Jahr ein neuer Film herauskommen und bei weitem mehr als nur drei Fortsetzungen geben.

              und würdet ihr es begrüßen oder eher ablehnen?
              Dazu kann ich noch nichts sagen. Kommt bei mir überwiegend auf die Story/den Plot an, über den noch nichts bekannt ist und inwieweit das EU eine Rolle spielen bzw. ignoriert werden wird.
              Wormhole GalaXy
              Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
              Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

              Kommentar


                hm ich persönlich bin ja kein EU Fanatiker. Wenn die Geschichte gut ist und EU Fakten umstößt wäre mir das lieber, als sich drakonisch an gegebene Fakten zu halten auf Kosten der Geschichte bzw des Spannungsbogens

                btw: ich hab dieses Thema nicht gefunden
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  Zitat von Allvater Beitrag anzeigen
                  hm ich persönlich bin ja kein EU Fanatiker. Wenn die Geschichte gut ist und EU Fakten umstößt wäre mir das lieber, als sich drakonisch an gegebene Fakten zu halten auf Kosten der Geschichte bzw des Spannungsbogens

                  btw: ich hab dieses Thema nicht gefunden
                  Das hat mit "Fanatismus" nichts zu tun. Inhaltliche Konsistenz ist für ein Franchise ein Qualitätsmerkmal. Man kann sagen, daß man auf dieses Merkmal keinen Wert mehr legt, aber dann muss man auch damit rechnen, daß man bestimmte Zielgruppen nicht mehr erreicht. Im Moment fehlen ja auch klare Aussagen von Seiten Disney zum weiteren Umgang. Das heißt meistens: Wir schmeißen alles um, aber sagen es noch niemanden, um wenigstens mit dem ersten Film nochmal abzukassieren.

                  Übrigens ist das Umstoßen von gegebenen Umständen zu Gunsten von Story oder Spannungsbogen eben nicht gute Autorenarbeit, sondern deutlicher Mangel an Kreativität und zu einem nicht wegdiskutierbaren Anteil Faulheit. Und Faulheit unterstütze ich schon aus Prinzip nicht
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Ich bin jetzt auch kein riesen Fanatiker, aber wenn das, was im EU die letzten 20 Jahre herangewachsen ist, vollkommen unbeachtet bleibt, dann kann ich die neuen Filme für mich nicht als Canon betrachten.

                    Einige Sachen müssten natürlich umgeworfen, umgeschrieben, angepasst werden, da mache ich mir keine Illusionen. Dafür ist das EU einfach schon zu groß, als dass "nur Filme Schauer" da noch durchblicken würden.

                    Aber es gibt dann doch einige grundsätzliche Sachen, die ich gerne auch in den Filmen so hätte - nur mal als Beispiel: Jaina, Jacen und Anakin als Solo- und Ben als Skywalker-Nachwuchs. Natürlich kann der Altersunterschied gerne etwas angepasst werden und das Schicksal von Jacen und Anakin muss wegen mir auch nicht dem des EUs entsprechen, aber ich wäre doch sehr enttäuscht, wenn da jetzt plötzlich völlig neue Figuren als Skywalker/Solo-Nachwuchs eingeführt werden würden.
                    Wormhole GalaXy
                    Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                    Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                    Kommentar


                      Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
                      Ich bin jetzt auch kein riesen Fanatiker, aber wenn das, was im EU die letzten 20 Jahre herangewachsen ist, vollkommen unbeachtet bleibt, dann kann ich die neuen Filme für mich nicht als Canon betrachten.

                      Einige Sachen müssten natürlich umgeworfen, umgeschrieben, angepasst werden, da mache ich mir keine Illusionen. Dafür ist das EU einfach schon zu groß, als dass "nur Filme Schauer" da noch durchblicken würden.

                      Aber es gibt dann doch einige grundsätzliche Sachen, die ich gerne auch in den Filmen so hätte - nur mal als Beispiel: Jaina, Jacen und Anakin als Solo- und Ben als Skywalker-Nachwuchs. Natürlich kann der Altersunterschied gerne etwas angepasst werden und das Schicksal von Jacen und Anakin muss wegen mir auch nicht dem des EUs entsprechen, aber ich wäre doch sehr enttäuscht, wenn da jetzt plötzlich völlig neue Figuren als Skywalker/Solo-Nachwuchs eingeführt werden würden.
                      Inhaltlich ist das zB genau der Teil, auf den ich jetzt persönlich gut verzichten könnte. Aber von der Anspruchshaltung her würde ich deine Enttäuschung völlig nachvollziehen können. Das wäre genau ein Beispiel für enttäuschte oder nicht richtig "erreichte" Zielgruppe.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Allerdings war das EU mit der Einteilung in G- und C-Cannon schon immer nur provisorischer Canon. Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass man für den Skywalker/Solo-Nachwuchs, von dem ich in Episode VII zumindest teilweise ausgehe, die Namen aus dem EU übernimmt, wenn auch nicht viel mehr.

                        Dass sich die Produzenten Sorgen um verärgerte EU-Fans machen müssen, glaube ich jedenfalls nicht. Vermutlich knackt Episode VII selbst dann noch die Milliarde, wenn er ähnlich schlecht ist wie die Prequel Trilogy.


                        Man wäre jedenefalls gut beraten sich an folgende Regeln zu halten:

                        if in doubt, throw the first punch

                        Kommentar


                          Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
                          Dass sich die Produzenten Sorgen um verärgerte EU-Fans machen müssen, glaube ich jedenfalls nicht. Vermutlich knackt Episode VII selbst dann noch die Milliarde, wenn er ähnlich schlecht ist wie die Prequel Trilogy.
                          Japp, da stimme ich zu.

                          Nach meiner Beobachtung neigen die EU-Fans dazu, sich selbst irgendwie etwas zu wichtig zu nehmen bzw. die Größe und den Einfluss der EU-Fans maßlos zu überschätzen. Klar, als Fan des EU wäre ich auch verdammt froh, wenn man meine Lieblingsstory daraus verfilmen würde oder das EU sonst irgendwie einbauen würde, aber man muss realistisch genug sein, um zu sagen: Nein, der Film wird kein Flop, nur weil sich ein paar wagemutige Helden, die alle EU-Bände gelesen haben und auch den Bruch zwischen EU und Prequel-Trilogie noch nicht schlimm genug fanden, vom Film abneigen.

                          Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
                          Man wäre jedenefalls gut beraten sich an folgende Regeln zu halten.
                          Nein, da stimme ich nicht zu. Ich werde das mal im einzelnen durchgehen.

                          Rule 1: The setting is the frontier
                          Die neue Trilogie mag immer etwas hinter der alten herdümpeln, aber definitiv nicht, was die Erschaffung neuer Welten angeht. Planeten wie Naboo oder Geonosis sind für mich ähnlich "ikonisch" wie Dagobah oder Hoth. In einer eigenen Liga der SW-Planeten schlechthin rangieren dann nach meinem Empfinden zwei Planeten: Tatooine (klar)... und Couroscant. Gerade Coruoscant war sogar für mich als Nicht-EU-Leser schon immer irgendwie Teil des SW-Universums und der spannendste Planet von allen. Wenn man eine SW-Serie auf einen Planeten beschränken müsste, würde ich Couroscant vorziehen.

                          Rule 2: The Future is old
                          Hier kann ich es zumindest verstehen: Ja, der Look der alten SW-Filme ist bewusst etwas dreckiger und der Look der neuen SW-Filme immer einen Ticken zu clean. Hier wäre es für die neuen Filme wichtig, das richtige Mittelmaß zu wählen bzw. bei jedem Schauplatz neu abzuwägen, welcher Look besser passt. Ein Ort soll nicht dreckiger sein, als er ist, aber eben auch nicht sauberer.

                          Rule 3: The force is mysterious
                          Hier kann ich es sogar noch viel mehr verstehen. Man braucht keine Erklärung für die Macht und die Midichlorianerszene stört mich immer in vielerlei Hinsicht. Aber es ist nun einmal so, dass das nun eben verbockt wurde und die Midichlorianer nun Teil des SW-Universums SIND (außer man entscheidet sich endlich mal, die Szene in der nächsten Filmfassung rauszunehmen ). Viel wichtiger als eine Amnesie wäre für mich eine Rettung: Ich weiß nicht ganz wie, aber ich würde mir wünschen, dass die Autoren hier einen Spagat schaffen zwischen der Macht in der alten Trilogie und der Macht in der neuen Trilogie.

                          Rule 4: STAR WARS isn't cute
                          Hier musste ich etwas lachen bei dem Video, da im "Rule 1"-Abschnitt die Ewoks noch als Positivbeispiel für einen ECHTEN SW-Schauplatz hergenommen wurden. Abgesehen davon, dass das Video hier also nicht konsequent ist, bleibt für mich zu sagen: Ich liebe Vielfalt. Es soll knuddelige Aliens geben, es soll furchteinflößende Aliens geben, es soll saubere Räume geben, es soll dreckige Orte geben...

                          Insgesamt mag ich also den vom Video durchaus implizierten Ansatz "Lasst uns so tun, als hätte es die neue Trilogie nie gegeben" einfach nicht. Selbst wenn man die neue Trilogie nicht mag, ist das der falsche Ansatz.

                          Kommentar


                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Rule 4: STAR WARS isn't cute
                            Hier musste ich etwas lachen bei dem Video, da im "Rule 1"-Abschnitt die Ewoks noch als Positivbeispiel für einen ECHTEN SW-Schauplatz hergenommen wurden. Abgesehen davon, dass das Video hier also nicht konsequent ist, bleibt für mich zu sagen: Ich liebe Vielfalt. Es soll knuddelige Aliens geben, es soll furchteinflößende Aliens geben, es soll saubere Räume geben, es soll dreckige Orte geben...
                            Da ging es auch nicht um die Ewoks, sondern um das Setting auf Endor. Von der Wüste, zur Eiswüste, zum sumpfigen Dschungel bis hin zum Urwald. Star Wars Planeten waren in der Original-Trilogie eben nicht geprägt von einer Hochzivilisation. Einzige Ausnahme ist vielleicht noch Bespin, aber auch diese Stadt hatte so einen verrotten Unterbau.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Da ging es auch nicht um die Ewoks, sondern um das Setting auf Endor.
                              Teil des Settings auf Endor waren aber nun einmal die Ewoks, die dann auch in einem entsprechenden Endor-Bildchen im Video mitauftauchen. Daher akzeptiert der Videohersteller die Ewoks als legitimen Teil des Endor-Settings.

                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Da ging es auch nicht um die Ewoks, sondern um das Setting auf Endor. Von der Wüste, zur Eiswüste, zum sumpfigen Dschungel bis hin zum Urwald. Star Wars Planeten waren in der Original-Trilogie eben nicht geprägt von einer Hochzivilisation. Einzige Ausnahme ist vielleicht noch Bespin, aber auch diese Stadt hatte so einen verrotten Unterbau.
                              Ansonsten - und hier glaube ich einfach mal auch GL - hatte das mitunter technische Gründe, die dann storytechnisch aber gut umgearbeitet wurden. Dass es so etwas wie eine Hochzivilisation immer noch gibt und eben nicht NUR diese verrotteten Randplaneten, die wir gesehen haben, sollte einem ziemlich schnell klar werden.

                              Ein Panorama-Blick über Alderaan wurde uns erst hinterher in Episode III gewährt, als man so etwas recht einfach am Computer herstellen konnte. Der Senat wird in Episode IV nur erwähnt, aber das ist nicht gleichbedeutend mit der Behauptung, er sei nie Teil der SW-Welt gewesen.

                              Und die Schäbigkeit gewisser Planeten, insbesondere von Tatooine wird in der gesamten ursprünglichen Trilogie auch erwähnt, man bedenke Obi-Wans Kommentare oder den Dialog zwischen Han und Luke in Episode VI mit dem "Hier bist du aufewachsen... und hier stirbst du jetzt", wo sich Luke sinngemäß über den vielen Sand und die fehlende Zivilisation beschwert. Das können die entsprechenden Figuren aber nur so feststellen, wenn sie auch Vergleichsmaterial haben.

                              Ich sehe einfach keine Stelle in SW, die nicht deutlich macht, dass es im SW-Universum nur Randwelten, nicht aber höher technisierte Kernwelten gäbe. Vielmehr werden die Randwelten immer als solche betitelt und Hinweise auf die Existenz von Kernwelten gegeben. "Der Imperator kommt hierher?" Ja, woher kommt er denn? Der hat seinen Sitz sicherlich in einem dieser schäbigen Bunker, den die Rebellen mal schnell gebaut haben, am besten auf irgendeinem Randplaneten.

                              Es ist ja eine Sache, festzustellen, dass man einen bestimmten Typus an Planet irgendwie interessanter findet. Das macht diesen Typus aber nicht zu dem einzigen, der auch ein "wahrer SW-Planet" ist. Wie gesagt, die beiden SW-Planeten schlechthin sind für mich Tatooine UND Couroscant.

                              Ich sehe ja die Trennung, und ich sehe auch, wie diese Trennung in der neuen und der alten Trilogie stattfindet. Aber der darauffolgende Schluss, eine Trennlinie zu ziehen und zu sagen "Das ist SW und das nicht", ist für mich doch arg willkürlich gelegt, weil er so schön in den Kram passt. Und die Sache ist doch, dass die Darstellung der Planeten ihrer Natur angepasst wurde und die Planeten dem angepasst wurden, was man erzählen wollte. In den Episoden I bis III spielen die Umwälzungen der Republik eine wichtige Rolle, die schon durch Episode IV so vorgegeben wurde, warum also sollte man dann die Kernwelt der Republik nicht zeigen dürfen?

                              Kommentar


                                Naja Rule #1 finde ich nun nicht allzu problematisch. Solange es sich in Maßen abspielt und in der Darstellung nicht ins kitschige abrutscht.

                                Leider sehe ich da wie üblich bei JJA schwarz. Sicherlich ist er bei SW besser aufgehoben als bei ST. Aber etwas mit Charme der Ep. IV - VI braucht man hier keinesfalls zu erwarten. Ich glaube viel mehr, das es sogar noch kitschiger und oberflächlicher wird als bei Ep. I - III. Im Gegenzug vermutlich mehr Action.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X