Disney kauft Lucasfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disney kauft Lucasfilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von mrcrow Beitrag anzeigen
    gibt es neues info uber release date? Ich wurde es gern in 2014 sehen, was denken sie, wie sehen die chancen?
    Nicht existent. Die Dreharbeiten haben noch nicht einmal begonnen. Vor 2015 wird da sicher nichts.

    Kommentar


      Offizelles Premierendatum ist weiterhin der 18. 12. 2015.

      Kommentar


        Disney träumt von einem Film- und Serienuniversum
        Freitag, den 13. Dezember 2013 um 09:10 Uhr von Aaron

        Bereits vor einigen Tagen äußerte sich der Finanzchef von Disney, Jay Rasulo, auf der UBS Global Media and Communications Conference zu den künftigen Plänen seines Unternehmens. Auf den ersten Blick wiederholte er nur, was Disney bereits im September hatte verlauten lassen: Originfilme ja, aber keine inhaltlichen Details. Auf den zweiten Blick machte er allerdings deutlich weitreichendere Andeutungen in Richtung eines wachsenden, aufeinander Bezug nehmenden Film- und Serienuniversums im Marvelstil:

        ...weiter hier:

        StarWars-Union.de - Disney träumt von einem Film- und Serienuniversum - Nachrichten

        Ich sage nur...mal sehen!
        Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

        Kommentar


          Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
          Disney träumt von einem Film- und Serienuniversum
          Freitag, den 13. Dezember 2013 um 09:10 Uhr von Aaron

          Bereits vor einigen Tagen äußerte sich der Finanzchef von Disney, Jay Rasulo, auf der UBS Global Media and Communications Conference zu den künftigen Plänen seines Unternehmens. Auf den ersten Blick wiederholte er nur, was Disney bereits im September hatte verlauten lassen: Originfilme ja, aber keine inhaltlichen Details. Auf den zweiten Blick machte er allerdings deutlich weitreichendere Andeutungen in Richtung eines wachsenden, aufeinander Bezug nehmenden Film- und Serienuniversums im Marvelstil:

          ...weiter hier:

          StarWars-Union.de - Disney träumt von einem Film- und Serienuniversum - Nachrichten

          Ich sage nur...mal sehen!
          Nunja, ob das nun eine gute Idee wäre. Ich glaube nicht das es der SW-Franchise gut tun würde, wenn dort nun jedes Jahr ein bis zwei Filme rausgeworfen werden würden. Zumal ich mich frage womit die die Geschichten für die Charaktere füllen wollen. In Comicuniversen sind einem ja kaum Grenzen gesetzt, den vermeintlichen Character-Background mal außen vor gelassen.

          Also entweder die graben da auf einmal echt gute Scriptschreiber aus, oder das gibt verdammt überflüssige Produktionen. Aber wäre das nicht ein Thema für einen eigenständigen Thread?

          Kommentar


            Die Comicuniversen sind vielleicht "ohne Grenzen" jedoch ist unser Universum auch nicht gerade klein! Immerhin gibt es bei Star Trek ja auch den "Außerirdischen der Woche"...jede Woche.
            Und die DC und Marvel Comics verkaufen sich schon seit Jahrzehnte...

            Das Problem ist nur der Name!
            Wenn etwas den Übertitel Star Wars trägt muss sich, zumindest bis die Generation der 70-80 Jahre tot ist, an ein Niveau halten das nur wenige Saga´s schaffen.
            So sind die Scriptschreiber ein wichtiger Teil dieser Erweiterung...wenn sie kommt.
            Letztendlich kann man fast jeden Sch&§$&ß verkaufen wenn dieser gut erzählt ist!
            Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

            Kommentar


              Na ja, mit den EU-Büchern im Rücken könnte das ähnlich werden wie die MARVEL-Filme als Comicverfilmungen. Aber ich weiß nicht, überzeugt bin ich von dem Konzept nicht. Erstmal schauen, was Episode 7 so bringt. Und wenn, dann hoffe ich eigentlich immer noch auf eine SW-Serie. Aber da müsste Disney halt viel Geld reinstecken, viel Geld...

              Kommentar


                Disney hat für Johnny Depp weit über 100.000.000 gegeben allein für seine Gage (Fluch der Karibik)!

                Ich bin sicher das dieser Fakt, plus die 4,5 Milliarden, für den kauf von Star Wars, genug Grund sind um was Überzeugendes auf der Leinwand zu bringen...
                Wenn die von etwas überzeugt sind dann schmeißen sie Geld rein...
                Man sieht ja was Fluch der Karibik eingebracht hat.

                Was glaubt ihr?
                Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                Kommentar


                  Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                  Disney hat für Johnny Depp weit über 100.000.000 gegeben allein für seine Gage (Fluch der Karibik)!

                  Ich bin sicher das dieser Fakt, plus die 4,5 Milliarden, für den kauf von Star Wars, genug Grund sind um was Überzeugendes auf der Leinwand zu bringen...
                  Wenn die von etwas überzeugt sind dann schmeißen sie Geld rein...
                  Man sieht ja was Fluch der Karibik eingebracht hat.

                  Was glaubt ihr?
                  Nunja Disney wird die Franchise schon melken. Selbst wenn man den Merchandise Umsatz mal außen vorlässt, bleibt da mit Sicherheit immer noch genug übrig (inkl. neue Produktionskosten) was erst einmal eingespielt werden muss, bis sich der Kauf amortisiert hat. Da wird es mit einer neuen Triologie alleine vermutlich nicht getan sein.

                  "Überzeugend", da haben wir das Problem. Ich hoffe ganz einfach das die Abrams dort einen "Aufpasser" an die Seite stellen, der den in seinen Eigenheiten zügelt. Wichtiger noch, das die sich Storytechnisch da was anständiges ausdenken. Auf jeden Fall muss da was überzeugenderes her als der in Star Trek verzapft hat.

                  Letztendlich kann man fast jeden Sch&§$&ß verkaufen wenn dieser gut erzählt ist!
                  Heute wird eher jeder Scheiss verkauft, wenn er bloss genug actiongeladene Grafikeffekte aufweist.

                  Kommentar


                    Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                    "Überzeugend", da haben wir das Problem. Ich hoffe ganz einfach das die Abrams dort einen "Aufpasser" an die Seite stellen, der den in seinen Eigenheiten zügelt. Wichtiger noch, das die sich Storytechnisch da was anständiges ausdenken. Auf jeden Fall muss da was überzeugenderes her als der in Star Trek verzapft hat.
                    Das Problem ist, dass das alles Wertungssache ist. Ich auf jeden Fall brauche nicht notwendigerweise etwas Überzeugenderes als die ST-Filme von JJA, die mir eigentlich sehr gut gefallen haben - der erste mehr, der zweite etwas weniger. Eigentlich fand ich die Richtung der ST-Filme schon sehr passend für SW-Filme. Als einziger SF-Film, den ich noch etwas überzeugender als SW-Regie-Bewerbungsvideo fand, war da "Firefly".

                    Kurz gefasst: Da die Produzenten viel Geld hineingesteckt haben, wollen sie sicherlich etwas sehen, das sie positiv beurteilen. Ob ich persönlich als Mensch das Produkt dann auch positiv beurteile, hängt aber stark von mir ab. Daher funktioniert die Gleichung "viel Budget = guter Film" nicht und umgekehrt ist auch "wenig Budget = guter Film" Schwachsinn.

                    Kommentar


                      Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                      Disney hat für Johnny Depp weit über 100.000.000 gegeben allein für seine Gage (Fluch der Karibik)!

                      Ich bin sicher das dieser Fakt, plus die 4,5 Milliarden, für den kauf von Star Wars, genug Grund sind um was Überzeugendes auf der Leinwand zu bringen...
                      Wenn die von etwas überzeugt sind dann schmeißen sie Geld rein...
                      Man sieht ja was Fluch der Karibik eingebracht hat.

                      Was glaubt ihr?
                      Bei Fluch der Karibik mag das funktioniert haben, aber bei Lone Ranger nicht.
                      Nur weil man Unsummen für ein CGI-Spectakel ausgibt und nen Star Wars Schriftzug draufklebt, muss nicht zwangsläufig etwas gutes dabei rauskommen.

                      Kommentar


                        Stimmt....
                        Allerdings ist der Johnny in Lone Ranger nur ein Abklatsch von Captain Sparrow. Gibt Johnny auch offen zu!

                        Zitat von Wolf4310
                        Nur weil man Unsummen für ein CGI-Spectakel ausgibt und nen Star Wars Schriftzug draufklebt, muss nicht zwangsläufig etwas gutes dabei rauskommen.
                        Etwas gutes für wem?
                        Der Name allein macht es nicht...sehe: Ewoks – Die Karawane der Tapferen, wo Geroge Lucas ausführender Produzent ist.

                        Es ist klar das wenn Star Wars drauf steht auch SW drin sein muss!
                        Davon gehe ich auch aus.
                        Aber Disney ist zu gerissen um mit den Fans von SW zu spielen...genauso wie mit den Fans von ST...da kann sehr schnell die Luft raus sein...
                        Also nicht nur du denkst so...die können auch denken!

                        Und wer gibt 4,5 Billionen aus nur um zu "spielen" oder zu experimentieren?
                        So werden sie jedenfalls kein Imperium wie Marvel oder DC schaffen können...oder?
                        Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                        Kommentar


                          Findet sich heute auf allen möglichen Seiten.

                          Skript für SW VII ist fertig. Dreharbeiten ab Mai, Release Ende 2015.

                          Kommentar


                            Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                            Findet sich heute auf allen möglichen Seiten.

                            Skript für SW VII ist fertig. Dreharbeiten ab Mai, Release Ende 2015.

                            Und die "alten" drei sind DOCH auch dabei!!! +C3PO und R2D2!!!

                            Nur von Chewbacca ist nicht die Rede (???)
                            Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                            Kommentar


                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Und die "alten" drei sind DOCH auch dabei!!! +C3PO und R2D2!!!

                              Nur von Chewbacca ist nicht die Rede (???)
                              Anscheinend doch Abgelehnter Schauspieler verrät: Chewbacca kehrt für "Star Wars 7" zurück - Kino News - FILMSTARTS.de

                              Kommentar


                                Die wirklich interessante Information ist, das die Castingverantwortliche auch für das GoT-Casting verantwortlich war. Das lässt zumindestens im Bereich Cast die Erwartung steigen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X