Disney kauft Lucasfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disney kauft Lucasfilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich, für meinen Teil, vertraue bis auf weiteres auf die Worte von JJA: Ich habe Star Wars immer geliebt und wollte immer etas damit zu tun haben.

    Alles andere wird sich zeigen!
    Evtl. wird teil 7 nicht gut...aber wer Milliarden ausgibt um etwas zu kaufen wird sich schon Mühe machen das Geld wieder rein zu bringen!

    So dooooooof sind die Disneys nun auch wieder nicht!

    Oder?
    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

    Kommentar


      Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
      Ich, für meinen Teil, vertraue bis auf weiteres auf die Worte von JJA: Ich habe Star Wars immer geliebt und wollte immer etas damit zu tun haben.

      Alles andere wird sich zeigen!
      Evtl. wird teil 7 nicht gut...aber wer Milliarden ausgibt um etwas zu kaufen wird sich schon Mühe machen das Geld wieder rein zu bringen!

      So dooooooof sind die Disneys nun auch wieder nicht!

      Oder?
      John Carter? Lone Ranger? Wie die Verlust-Situation bei beiden Projekten genau aussieht, kriegt man schwer raus, aber beides sind erstmal Verlust-Projekte und beides waren vom Haus aus erstmal keine Disney-Lizenzen. Und beides waren aufwendig produzierte Filme, die irgendwie am Publikumsgeschmack vorbeigeschossen sind. Es wird nicht selten auf einen Selbstläufer-Effekt gehofft bzw. dieser miteinkalkuliert.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
        ...aber wer Milliarden ausgibt um etwas zu kaufen wird sich schon Mühe machen das Geld wieder rein zu bringen!
        Genau hier könnte der Haken sein:
        Gerade, um mehr (und vor allem jüngere) Zuschauer zu locken, könnten die Filme zu "kindertauglich" werden.

        Zum Vergleich (USA):
        Episode 1, 2, 4, 5, 6 waren PG (= praktisch keine Alterbeschränkung, wenn auch die Begleitung der Eltern empfohlen wird)
        Episode 3 war PG13 (= ab 13 )
        (Erläuterungen hier)

        in Deutschland:
        Episode 1: FSK 6
        Epipsode 2-6: FSK 12
        .

        Kommentar


          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
          Genau hier könnte der Haken sein:
          Gerade, um mehr (und vor allem jüngere) Zuschauer zu locken, könnten die Filme zu "kindertauglich" werden.

          Zum Vergleich (USA):
          Episode 1, 2, 4, 5, 6 waren PG (= praktisch keine Alterbeschränkung, wenn auch die Begleitung der Eltern empfohlen wird)
          Episode 3 war PG13 (= ab 13 )
          (Erläuterungen hier)

          in Deutschland:
          Episode 1: FSK 6
          Epipsode 2-6: FSK 12
          Wobei das eben auch zeigt, dass eine niedrige Altersbeschränkung absolut kein Problem sein muss. Die alten Filme sind immerhin kindertauglich und Gewalt habe ich da auch nie vermisst.
          Nur schaffen die Autoren es heute viel zu oft nicht mehr einen Film für Kinder zu machen, der auch für Erwachsene noch erträglich ist.
          if in doubt, throw the first punch

          Kommentar


            Star Wars und sexuelle Handlung?

            Wie viele Küsse beinhalten die 6 Filme?
            Die einzigen Szenen mit Küssen sind so kurz und es fehlt bei denen die (sexuelle) Leidenschaft die oft der Grund ist um die Altersstufe zu ändern. Es sei denn JJA will eine Liebesorgie im Film haben. Da kann also Disney nicht viel ändern...da wurde schon früher drauf aufgepasst.
            Nacktheit kommt auch nicht vor außer bei eine-zwei Szenen (der Tanz in Jabbas Palast und die "nackte" Leia auf dem Gleiter von Jabba).
            Ach ja! Da wäre auch Luke der in eine Flüssigkeit schwimmt und nur eine (Plastik) Unterhose trägt!!!


            Star Wars und Drogenkonsum?
            Die einzige Szene mit Drogenkonsum (angedeutete Zigarette), ist in eine Bar. Dort wo Anakin und Obi Van den Scharfschützen verfolgen (Gestaltwandler). Es ist aber mehr eine Antiraucher Werbung als Verherrlichung des Drogenkonsums.

            Gewalt!

            Star Wars hat u.U. (kommt darauf an wie man es sieht) viel Gewalt.
            Aber sehr wenig bis gar nicht Blut, keine Schlägereien, keine Verherrlichung von Gewalt und sogar eine, sich über den ganzen Film ziehende, Predigt für Gewaltlosigkeit.

            Ich weiß jetzt nicht warum Episode 3 (PG 13) erhalten hat...aber ich werde mich diesen Teil noch mal ansehen...


            Aber im großen und ganzen hat Star Wars eigentlich nie etwas mit solchen "Ausdrucksweisen" gehabt.

            @Karl Ranseier...

            Star Wars ist keine "Stand alone" Produktion...JJA kennt ja die Vorfahren des Films und Disney hat George Lucas auch mit an Bord (consulting).
            Davon abgesehen vertraue ich Personen die etwas "mit Liebe" machen...

            Mal sehen!
            Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

            Kommentar


              Star Wars hat abgetrennte Gliedmaßen, und im Prinzip sogar Hinrichtungen.

              Aber die Maßstäbe nach denen die FSK verteilt werden sind teilweise sehr abstrus. Wenn man mal vergleicht welche Filme teilweise FSK12 und welche FSK16 bekommen, fragt man sich manchmal ob man bei superteuren Blockbustern, die viel Geld einspielen müssen, nicht ab und an einfach mal die FSK lockert. Musste ein paar mal staunen.

              Wäre nebenebi mal schön wenn man sich wieder ein wenig von der Hochglanzoptik der Ep. I bis III entfernen würde, und das SW-Universum visuell ein wenig dreckiger gestalten würde. Nunja, JJA ist dafür aber wohl der falsche. Es wird grellbunt und steril.

              Kommentar


                Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                Wäre nebenebi mal schön wenn man sich wieder ein wenig von der Hochglanzoptik der Ep. I bis III entfernen würde, und das SW-Universum visuell ein wenig dreckiger gestalten würde. Nunja, JJA ist dafür aber wohl der falsche. Es wird grellbunt und steril.
                Hast du STXI gesehen? Da hat JJA bewiesen, dass er eigentlich beides sehr gut inszenieren kann. Man bedenke nur den Unterschied zwischen der Hochglanz-Brücke und dem Maschinenraum. Und wieder ein kleiner Baustein, warum ich finde, dass JJA DER Mann wäre, um eine Brücke zwischen PT und OT zu schlagen.

                Kommentar


                  Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                  Star Wars hat abgetrennte Gliedmaßen, und im Prinzip sogar Hinrichtungen.
                  Hinrichtungen im Sinne des Films und nicht um irgendwas zu verherrlichen.
                  Meistens sind es auch nur die "Bösen" die dran glauben müssen...
                  So auch in Filmen die den WW II zeigen. Da sind die Deutschen auch nur "Kanonenfutter"!!!
                  Das sagt Wiki über "Der Soldat James Ryan" aus:


                  Zitat von Jugendschutz
                  Der Film ist in Deutschland ab 16 Jahren freigegeben, somit darf eine Fernsehausstrahlung erst ab 22 Uhr erfolgen.
                  Da frage ich mich spielt die Person die zerfetzt wird auch eine Rolle für die Amis?
                  Deutsche gehören anscheinend zu den Leuten die man ruhigen Gewissens auseinander nehmen kann!

                  Doppelmoral?

                  Schindlers Liste:
                  Aus Wiki:

                  Altersfreigabe FSK 12
                  Na...na...na!!!!!!????
                  Wenn man bedenkt das ein 16 jähriger schon weiß das es einen Unterschied zwischen WWII und Star Wars gibt! Das eine sind reale Menschen gegen Menschen das andere fiktive Personen und Welten.


                  Wieder Wiki:
                  Apocalypse Now:

                  Altersfreigabe FSK 16

                  Totgesagte leben länger!
                  Der feind muss leiden, sei es auch nur auf der Leinwand.
                  Was sie nicht im Krieg geschafft haben, haben sie im Kino nachgeholt und das mit Victory am ende!
                  Sollten auch alle sehen...wie gut sie, in allem, sind..sogar menschlich!!!
                  PS: Das dick unterstrichene habe ich mal in irgend ein Magazin gelesen...vergessen welches!
                  Aber die Maßstäbe nach denen die FSK verteilt werden sind teilweise sehr abstrus. Wenn man mal vergleicht welche Filme teilweise FSK12 und welche FSK16 bekommen, fragt man sich manchmal ob man bei superteuren Blockbustern, die viel Geld einspielen müssen, nicht ab und an einfach mal die FSK lockert. Musste ein paar mal staunen.

                  Staunen?
                  Ich wurde sagen gerichtlich dagegen angehen!
                  Wenn man könnte...wohlgemerkt!
                  "Schindlers Liste" ab....12!!!!!
                  Da ist keine Gewalt, keine Brutalität, keine Un-Menschlichkeit?
                  Aber alles was gut sein soll muss auch gut gestempelt sein....

                  Doppelmoral?


                  Wäre nebenebi mal schön wenn man sich wieder ein wenig von der Hochglanzoptik der Ep. I bis III entfernen würde, und das SW-Universum visuell ein wenig dreckiger gestalten würde. Nunja, JJA ist dafür aber wohl der falsche. Es wird grellbunt und steril.
                  Star Wars war, in meinen Augen, schon immer "dezent" dreckig!
                  Eine beinahe Inzest-Situation war, erst im Nachhinein erkennbar und somit geglättet, auch vorhanden!
                  Aber es sagten schon die alten Griechen: Pan metron ariston!
                  Alles aber im richtigem Maas!
                  Zuletzt geändert von Area51 1/2; 29.10.2013, 12:47.
                  Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                  Kommentar


                    Hinter den Kulissen gibt es mal wieder Ärger. Kathleen Kennedy und andere hätten Episode VII anscheinend gerne auf 2016 verschoben, der Disney-Chef besteht aber auf 2015 und das obwohl man immer noch kein fertiges Drehbuch hat. Und womöglich führt sich Abrams auch zunehmend autokratisch auf und ringt mit Kennedy um die Kontrolle über den Film, wobei es da anscheinend auch gegenteilige Meinungen gibt.

                    'Star Wars Episode VII': Disney CEO Bob Iger's Firm 2015 Date Leaves Team Scrambling

                    Jedenfalls kann man sagen, dass er für Disney nur eine Priorität zu geben scheint, möglichst schnell möglichst viele Filme raushauen, wie man das mit den Marvel-Filmen auch tut.
                    if in doubt, throw the first punch

                    Kommentar


                      Wow, was für eine lange Hintergrundgeschichte. Die könnten da ja schon fast einen Film drüber drehen. Wäre sicherlich sehenswert.

                      Kommentar


                        Totgesagte leben länger!
                        Der feind muss leiden, sei es auch nur auf der Leinwand.
                        Was sie nicht im Krieg geschafft haben, haben sie im Kino nachgeholt und das mit Victory am ende!
                        Sollten auch alle sehen...wie gut sie, in allem, sind..sogar menschlich!!!
                        PS: Das dick unterstrichene habe ich mal in irgend ein Magazin gelesen...vergessen welches!

                        sorry aber der Kommentar ist im bezug auf Apocalypse Now schlicht schwachsinn. (zumal es eher eine Adaption des Dunklen Herzes ist angereichert in ein Vietnamszenario.

                        Kommentar


                          Am 18.12.2015 wird Episode 7 in die Kinos kommen. Dies hat Lucasfilm heute offiziell bekannt gegeben.
                          Star Wars: Episode VII to Hit Theaters on December 18, 2015 - ComingSoon.net

                          Kommentar


                            Am 18.12.2015 kommt Star Wars Episode VII

                            Hier die Meldung dazu:

                            Star Wars: Episode VII to Open December 18, 2015 | StarWars.com

                            Kommentar


                              Interessant ist, dass Michael Arndt in der Ankündigung schon nicht mehr vorkommt:
                              Zitat von starwars.com
                              Star Wars: Episode VII will be directed by J.J. Abrams (Super 8, Mission: Impossible III, Star Trek) and is being scripted by Abrams and Lawrence Kasdan (Raiders of the Lost Ark, The Empire Strikes Back, Return of the Jedi).
                              Wenn er dann am Ende tatsächlich keinen Credit kriegt, ist von seinen Entwürfen praktisch nichts mehr übrig.

                              Abrams hat den Rauswurf inzwischen u.a. auf den Zeitplan geschoben:
                              Zitat von Abrams
                              It became clear that given the time frame and given the process and the way the thing was going that working with Larry in this way was going to get us where we need to be and when we needed to be. Working with Larry Kasdan, especially on a Star Wars movie is kind of unbeatable.
                              Zitat von Abrams
                              Working with Michael was a wonderful experience and I couldn’t be a bigger fan of his or adore him more, He’s a wonderful guy and was incredibly helpful in the process. [This event] doesn’t preclude working with Michael again in the future, he is one of the best writers around.
                              Das ist natürlich die geschönte PR-Version, die man erwarten konnte, aber es wäre schon interessant zu wissen, was "the way the thing was going" bedeutet.
                              if in doubt, throw the first punch

                              Kommentar


                                gibt es neues info uber release date? Ich wurde es gern in 2014 sehen, was denken sie, wie sehen die chancen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X