Disney kauft Lucasfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disney kauft Lucasfilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, gut möglich. Ford hatte angeblich damals beim Dreh von ROTJ schon George Lucas gebeten, seine Figur sterben zu lassen. Hauptsache, die letzten Worte sind dann nicht "Ah, Venedig!" oder so
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Deswegen auch das Wort "diesmal" im Satz!

      Die Frage ist...Was ist mit Luke und Leia?
      Gehen die ins Altersheim von Coruscant?
      Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

      Kommentar




        Kommentar


          So, haben wir da jetzt eine neue X-Wing-Variante gesehen oder einen gepimpten bzw. "re-imagined" Z-95?? Mit dem gestrichenen EU sind natürlich noch andere Sachen möglich....
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Laut offiziellem Star Wars Twitteraccount ist es ein X-Wing, wahrscheinlich in Anlehnung an die Zeichnungen von Ralph McQuarrie.

            Kommentar


              Ich kann mich nur wiederholen: JJA weiß meiner Meinung nach einfach, wie ein SW-Film optisch auszusehen hat!

              Kommentar


                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Ich kann mich nur wiederholen: JJA weiß meiner Meinung nach einfach, wie ein SW-Film optisch auszusehen hat!
                Bin ich mir noch nicht ganz sicher. Für einen Film nach der Schlacht von Endor ein X-Wing-Design zu sehen, das altbackener aussieht als das bekannte Modell, überzeugt mich bisher nicht; mit dem Rückgriff auf die "Weiterentwicklung" folgt er obendrein dem entwerteten EU.

                Lucas hat ja damals für die ursprüngliche Trilogie Modelle gewählt, die nach den Entwürfen von McQuarrie inspiriert waren und ihnen eben nicht immer 100% entsprachen. Zurück zu McQuarrie hat ja schon in der Prequel-Trilogie nur begrenzt funktioniert. Bevor ich nicht ein überzeugendes Endprodukt gesehen habe, spreche ich JJA erstmal nix Positives zu
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Für einen Film nach der Schlacht von Endor ein X-Wing-Design zu sehen, das altbackener aussieht als das bekannte Modell, überzeugt mich bisher nicht
                  Kommt ganz auf die Story an. Aber auf jeden Fall sieht man das Design und kann es mit SW verbinden, finde ich. Ob diese SW-Optik im Film noch Sinn macht, kann ich natürlich nicht beurteilen, bevor ich den Film gesehen habe, und du auch nicht. Ich kann nur bewerten, was ich sehe, und das ist ein Gebilde, das nach SW aussieht.

                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  mit dem Rückgriff auf die "Weiterentwicklung" folgt er obendrein dem entwerteten EU.
                  Und das ist jetzt neu bzw. blöd, weil...?

                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Zurück zu McQuarrie hat ja schon in der Prequel-Trilogie nur begrenzt funktioniert.
                  Sagst du.

                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Bevor ich nicht ein überzeugendes Endprodukt gesehen habe, spreche ich JJA erstmal nix Positives zu
                  Miesepeter

                  Kommentar


                    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    ....Und das ist jetzt neu bzw. blöd, weil...?
                    Weil er damit den Kritikern der EU-Entwertung recht gibt, die gesagt haben, man ist bei Disney nur zu faul, sich "zwischen" schon bestehende Storybögen zu legen. Alles, was so im EU schon mal aufgetaucht ist und wiederverwertet wird, stärkt die "kann wohl doch alles nicht so schlecht gewesen sein!"-Fraktion. Und ein weiteres Aufsplittern der Fangruppen birgt halt Gefahren der Kinokasse und bei der Bewertung. Fangruppen sollte man nicht unnötig vor den Kopf stoßen.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Fangruppen sollte man nicht unnötig vor den Kopf stoßen.
                      Na ja, ich kann es halt in diesem speziellen Fall nicht beurteilen, weil ich nie ein Fan des EU war, aber... stößt man nicht mit jedem Versuch, ein Franchise zu erweitern, irgendwelchen Fangruppen irgendwie scheinbar unnötig vor den Kopf?

                      Zudem: Das Bestärken von "War doch alles nicht so schlecht" ist für mich nicht negativ. Für mich zeigt es, dass man diejenigen Teile des EUs respektiert, die etwas taugten und andere, die nichts taugten, zurecht auf den Müll wirft. Das kann man mit derselben Berechtigung, mit der man es schlecht findet, gut finden.

                      Überhaupt finde ich, dass man sich nicht zu stark von Fangruppen leiten lassen sollte. JJA ist selbst SW-Fan und ich denke, der ehrlichste Film kommt dann dabei raus, wenn er einen Film für sich als Fan dreht.

                      Kommentar


                        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Na ja, ich kann es halt in diesem speziellen Fall nicht beurteilen, weil ich nie ein Fan des EU war, aber... stößt man nicht mit jedem Versuch, ein Franchise zu erweitern, irgendwelchen Fangruppen irgendwie scheinbar unnötig vor den Kopf?

                        Zudem: Das Bestärken von "War doch alles nicht so schlecht" ist für mich nicht negativ. Für mich zeigt es, dass man diejenigen Teile des EUs respektiert, die etwas taugten und andere, die nichts taugten, zurecht auf den Müll wirft. Das kann man mit derselben Berechtigung, mit der man es schlecht findet, gut finden.

                        Überhaupt finde ich, dass man sich nicht zu stark von Fangruppen leiten lassen sollte. JJA ist selbst SW-Fan und ich denke, der ehrlichste Film kommt dann dabei raus, wenn er einen Film für sich als Fan dreht.
                        Ne, er ist als Fan ja nicht Mitglied aller Splittergruppen (geht ja kaum), also wird das kein ehrlicher Film, sondern einer, der seine Idee vom Fan sein entgegenkommt

                        Und natürlich hast du recht, daß man bei jeder Erweiterung an den Punkt kommt, daß man es nicht allen Recht machen kann. Die Frage ist aber, wie sieht man "unnötig" in dem Zusammenhang? Die X-Wing in Episode VII könnte auch ohne optische Veränderung leistungsstärker geworden sein, besonders in einer Hochtechnologie-Kultur; zwingend ist eine andere Optik also nicht. Sinn macht die hauptsächlich, wenn man zu Episode VII unbedingt neue Spielzeugraumschiffe verkaufen will
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Also wie es es denn jetzt wirklich? Gibt es tatsächlich einen Teil 7???
                          Ich finde nur das hier: https://www.youtube.com/watch?v=E_c1ouE2X5E

                          Ich stimme natürlich auch zu, dass es eigentlich nur das alte kaputt machen kann, vor allem wenn Walt Disney beteiligt ist, aber anschauen würde ich es mir natürlich trotzdem und mich freuen würd ich mich ehrlich gesagt auch. Das klingt natürlich widersprüchlich, aber gehts uns da nicht allen ähnlich, wenn man ehrlich ist? Ich halte auch die art den Hobbit zu verfilmen für ziemlichen schrott, aber trotzdem gehe ich bei jedem weiteren Teil wieder gern ins Kino. Ihr nciht?

                          Kommentar


                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Ne, er ist als Fan ja nicht Mitglied aller Splittergruppen (geht ja kaum), also wird das kein ehrlicher Film, sondern einer, der seine Idee vom Fan sein entgegenkommt
                            Genau das meinte ich mit "ehrlich". Das er eben ehrlich zeigt, wie SW für ihn auszusehen hat und nicht darüber redet, wie es für irgendwelche beleidigten Splittergruppen auszusehen hätte.

                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Die Frage ist aber, wie sieht man "unnötig" in dem Zusammenhang? Die X-Wing in Episode VII könnte auch ohne optische Veränderung leistungsstärker geworden sein, besonders in einer Hochtechnologie-Kultur; zwingend ist eine andere Optik also nicht. Sinn macht die hauptsächlich, wenn man zu Episode VII unbedingt neue Spielzeugraumschiffe verkaufen will
                            Da sich PT und OT optisch voneinander unterschieden haben, möchte ich, wie ich schon mehrmals hier gesagt habe, auch, dass sich OT und... ja, mit ST als Abkürzung kann ich mich immer noch nicht anfreunden... ebenfalls optisch voneinander unterscheiden. Dieser "neue" X-Wing geht dabei in genau die Richtung, die mir da vorschwebte: etwas Neues, das aber (wegen der zeitlichen Nähe) mehr an die OT als an die PT erinnert. Ich könnte also vom Optischen her bisher glücklicher nicht sein.

                            Dass in SW viele Designs und Aliens entworfen werden, damit Kinder mit den entsprechenden Figuren spielen können, ist ja auch nichts Neues und gehört für mich zum Franchise einfach dazu. Ich wäre sogar enttäuscht, wenn man diese Merchandising-Schiene von SW nicht auch bei der nächsten Trilogie bemerken würde.

                            Kommentar


                              Was mich Stört ist das, das Schiff zu runtergekommen aussieht.

                              Müsste die Rep nicht wieder neu gegründet sein und damit auch neue Schiffe zur Verfügung stehen? Selbst die Rebellen Schiffe waren nicht so Alt.

                              Oder ist die Rebellion noch immer am laufen?

                              - - - Aktualisiert - - -

                              Und wo sind den seine geliebten Lichteffekte Da glänzt ja gar nichts wie in Star Trek also schon mal 10000000 Plus Punkte
                              Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                              Kommentar


                                Zitat von Sven26 Beitrag anzeigen
                                Also wie es es denn jetzt wirklich? Gibt es tatsächlich einen Teil 7???
                                Ich finde nur das hier: https://www.youtube.com/watch?v=E_c1ouE2X5E
                                JJ Abrams (Star Trek Reboot, Lost etc.) dreht offiziell für Lucasfilm/Disney "Star Wars Episode 7". Episode 8 und 9, sowie diverse Spin off-Filme sind derzeit in Vorarbeit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X