Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist ein sehr gut geschriebener Artikel.
    Ja, der Artikel ist super. Die anderen Artikel sind auch sehr interessant. Es ist auch interessant, dass GL bei der Konzeption von Episode 4 immer nicht nicht genau feststand, wie sich die Saga entwickeln würde- nicht nur, was die anzahl der Episoden betrifft, sondern auch wichtige Story- Ideen. Zum Beispiel wurde die Entscheidung, Darth Vader zu Lukes Vater zu machen, relativ spät getroffen, während des Umschreibens der letzten Drehbuchfassungen von ESB durch Lawrence Kasdan. Oder dass Leia Lukes Schwester ist, wurde auch erst bei der Vorbereitung von Episode VI entschieden.
    GL hatte also bei der Entstehung von Episode IV keine Gesamtkonzeption von nur 6 Episoden und nur eine vage Vorstellung, wie die Saga sich entwickeln würde.

Vieles davon wusste ich nicht, aber es erklärt warum immer behauptet wurde, dass Lucas schon immer soviele Filme drehen wollte.
    "behauptet" wurde es nicht nur- Lucas selbst, enge Mitarbeiter und Freunde von ihm sprachen wiederholt von 9 Episoden. Dass Lucas im Nachhinein Star Wars nach Vollendung von Episode III als abgeschlossen erklärte und nie mehr als teile geplant hätte, stimmt in der Form also nicht:

A June 1980 interview with Rolling Stone has him claiming to have twelve-page outlines for all seven remaining films. He also addresses the "Other," but his comments are so vague that it is impossible to precisely gather if it is indicating he had decided to write in Leia as the Other by this point:

" What is your deal with Fox?

They have first refusal on every Star Wars film I want to make.

How many is that?

Seven left.

Let's get back to The Empire Strikes Back for a moment. In the movie, Ben says Luke is the last hope and Yoda says no, there is another.

Yes. [Smiling] There is another, and has been for a long time. You have to remember, we're starting in the middle of this whole story. There are six hours' worth of events before Star Wars, and in those six hours, the 'Other' becomes apparent, and after the third film, the 'Other' becomes apparent quite a bit.

What will happen to Luke?

I can't say. In the next film everything gets resolved one way or the other...

Do you have story lines for the seven Star Wars movies left to be done?

Yes, twelve-page outlines."

In any case, by 1983 Lucas is speaking of following the aged cast of the originals in a Sequel Trilogy. But they are somewhat empty promises--as Lucas' comments in 2005 indicate that the films were never considered very seriously, he never had a strong desire to film these. It was merely an option left open for himself. He would, however, continue to speak of the films throughout the 1980s, as would publicity from Lucasfilm. A few examples can be found below:

Time Magazine, May 19th, 1980:

"The second trilogy, which opened with Star Wars: Episode IV, centers on Luke Skywalker, who, will be seen as a child in Episode III. Empire continues the Skywalker story, and Episode VI, the next film to be made, which will be called Revenge of the Jedi, will end it, with either Luke or Darth Vader walking away from their final bout. The last three episodes involve the rebuilding of the Republic.

Only two of the main characters will appear in all nine films, and they are the robots, Artoo Detoo and Threepio. Says Lucas: "In effect, the story will be told through their eyes."

Bantha Tracks, issue 8, spring 1980:

"Revenge of the Jedi will complete the middle trilogy of the nine-part Star Wars epic. Following its completion, the first trilogy will be filmed, and then finally, the last trilogy.

Should production on the nine films continue at the same rate, we can expect to see the ninth film released in the spring of 2001."

George Lucas, Prevue special, spring 1980:

"It's a nine-part saga that has a beginning, a middle, and an end. It progresses over a period of about fifty or sixty years with about twenty years between trilogies, each trilogy taking about six or seven years."

Starlog, July 1981:

"Starlog: Is there going to be character continuity among all three trilogies?

Lucas: No--possibly the robots, but they weren't originally designed to go through the whole...nobody was designed to go through all three [trilogies]. I'd like to see the robots go through them, but I don't know whether they will."

George Lucas, 1982, as quoted in John Baxter's Mythmaker, p. 387

I'm only doing [ Revenge of the Jedi] because I started it and now I have to finish it. The next trilogy will be someone else's vision.

Time magazine, May 23rd, 1983:

The sequels, the three movies that would follow Jedi, are considerably vaguer. Their main theme will be the necessity for moral choices and the wisdom needed to distinguish right from wrong. There was never any doubt in the films already made; in those the lines were sharply drawn, comic-book-style. Luke, who will then be the age Obi-Wan Kenobi is now, some place in his 60s, will reappear, and so will his friends, assuming that the creator decides to carry the epic further. Hamill and the others will get first crack at the roles--if they look old enough.

Dale Pollock, Skywalking: The Life and Films of George Lucas, First Edition, 1983, p. 146

He started anew with the middle story. It had the most action and starred Luke, the character with whom he felt the most secure. The first trilogy told the story of young Ben Kenobi and Luke's father and was set twenty years before Star Wars. The final three movies feature an adult Luke and the final confrontation between the rebels and the Empire. The entire saga spans more than fifty-five years; C-3P0 and R2-D2 are the only common element to all the films.

George Lucas, Press-Telegram, May 18, 1983:

Now I've finished one book. And there may be two other books in my mind, but whether I start another book is not crucially important. The next book doesn't have anything to do with this book. Different sets, different actors. So it's not like I have to rush out and do another.

Starlog, issue 127, February 1988:

Starlog: Will you return to the Star Wars universe?

Lucas: Hopefully, I will someday be doing the next three Star Wars, but I'm not sure when. The next three would take place 20 or 30 years before the films they're celebrating here today. I'll do the first trilogy first. There are nine [films] floating around there somewhere. I'll guarantee that the first three are pretty much organized in my head, but the other three are kind of out there somewhere.

Starlog: Why didn't you give Luke a girl?

Lucas: You haven't seen the last three yet.

selbst als die Romane von Timothy Zahn erschienen, Schloss Lucas Sequels nicht aus.

Also interesting is that in the early 1990s, when Lucas was at least cautiously optimistic about the idea of a sequel trilogy, he did provide himself a safety window in which he could envision both the books and the sequel films co-existing. His plans had the films set decades after Jedi, while he mandated that the books take place only a few years after Jedi. This may be why one of his closests friends, Steven Spielberg, and his closest collaborator, Rick McCallum, continued to acknowledge the existence or possibility of sequels as shockingly late as 1999. During a BBC special from that year promoting Phantom Menace, Steven Spielberg states:

"George always wanted to make nine. He wanted to make the first three, then he wanted to make the prequels to that, then he wanted to make the last three. And that was something that was part of his concept."

In the same program, prequel producer Rick McCallum says:

"Whether George only completes six of the nine-part series or he actually ever really ultimately completes the nine, it's really nine parts of one film. It's one big saga, a saga about a family that happens to live in a galaxy far, far away." [BBC Omnibus: A Long Time Ago: The Story of Star Wars, 1999]

Even in the 1994 introduction to the re-printing of Splinter of the Mind's Eye, Lucas states, "It wasn't long after I began writing Star Wars that I realized the story was more than a single film could hold. As the saga of Skywalkers and Jedi Knights unfolded, I began to see it as a tale that would take at least nine films to tell--three trilogies--and I realized, in making my way through the back story and after story, that I was really setting out to write the middle story."
    Zuletzt geändert von xanrof; 31.07.2014, 23:23. Grund: Zitat repariert

Kommentar

Wenn ich diesen Artikel nicht endeckt hätte, würde ich jetzt noch glauben, dass Lucas immer nur 6 Episoden drehen wollte.

Hier ist der Artikel über die erste Drehbuchfassung von ESB, von Leigh Brackett.
      Bemerkenswert:

- Luke trifft nicht nur Obi Wan Kenobis Geist, sondern auch den Geist seines Vaters (Skywalker)- hier ist Vader noch nicht Anakin
      - Luke erfährt von der Existenz seiner Zwillingsschwester Nellith

The Secret History of Star Wars

Lucas hatte nie ein festes Konzept, wie die Serie sich entwickeln würde und wie viele Teile gedreht werden sollten.
      Dass er immer nur 6 filme drehen wollte und von Anfang an eine eine unverrückbare Gesamtkonzeption hatte, ist ein von Lucas selbst inszenierter Mythos
      Sogar vage Ideen für Spin- Offs, wie sie von Disney jetzt entwickelt, waren im Bereich des Möglichen:

Prevue: Do you plan to make any separate films about the characters? Like a film just about Han Solo or perhaps Chewbacca, the Clone Wars or the Jedis?

Lucas: I can answer that best by describing the history of the way Star Wars developed. The original screenplay, which was very involved and lengthy, like War and Peace, took me about eight months to write. Afterward, I said, 'I can't possibly shoot this movie; it's going to cost eighty million dollars, and take five years to make. I'll cut it in half and make two screenplays' So I did, and rewrote the second half. When I looked at that screenplay, it was still very long and complicated.

Prevue: How many pages, do you recall?

Lucas: A little over 200 pages. It was like a worm. I cut it in half and both halves got to be as long as the original.

Prevue: That's about twice as long as most ordinary screenplays.

Lucas: Yes it is. Most screenplays run about 100 or 110 pages. That was my second screenplay. I decided it was too long. It covered too much material, and what was in the script wasn't really filled out enough. It was too episodic and too fragmented. So I took the screenplay and divided it into three stories, and rewrote the first one. As I was writing, I came up with some ideas for a film about robots, with no humans in it. When I got to working on the Wookiee, I thought of a film just about Wookiees, nothing else. So, for a time, I had a couple of odd movies with just those characters. Then, I had the other films, which were essentially split into three parts each, two trilogies. When the smoke cleared, I said, 'This is really great. I'll do another trilogy that takes place after this.' I had three trilogies of nine films, and then another couple of odd films. Essentially, there were twelve films.

Prevue: Do you still plan on producing all twelve?

Lucas: No, I've eliminated the odd movies, because they really don't have anything to do with the Star Wars saga. It gets confusing trying to explain the whole thing, but if I ever do the odd movies about the robots or the Wookiees, it'll be just about them, not necessarily about Chewbacca or Threepio--just about Wookiees and robots.
      It's the genre that I'm intrigued with, not necessarily the characters. I'm just going to keep it pure. It's a nine-part saga that has a beginning, a middle, and an end. It progresses over a period of about fifty or sixty years with about twenty years between trilogies, each trilogy taking about six or seven years."
      Offenbar erwog Lucas auch Ideen für andere Spinoffs:

Gary Kurtz' more recent comments on sequel and prequel ideas show that Lucas had also brainstormed ideas about doing a film about the origins of the Jedi Knights, and a whole film focusing on the Clone Wars. This indicates that Lucas probably had a lot more conceptual ideas for spin-offs than just the three he would later reveal, which is why he originally set the series at twelve films long in 1978, giving him ample room to churn out these ideas (and more importantly, support Skywalker Ranch for most of his professional lifetime). However, Lucas nixed this idea once he had finished writing Empire Strikes Back in 1979, which unexpectedly put in motion a family soap opera revolving around Luke Skywalker's past and future, and which Lucas decided would form the basis of the series in the form of three trilogies.
      The Secret History of Star Wars

Kommentar

Geleakte Bilder zu Star Wars Ep 7 Sturmtruppen

Kommentar

Spoilerflut auf StarWars-Union.de - Aktuelle Star Wars News.

Kurz zusammengefasst:

SPOILER Admiral Ackbar genauso wie sein Planet sollen vorkommen.
          Der Eisplanet ähnelt dem Norden von GoT.
          Han Solo wird erneut ein Lichtschwert benutzen.
          Die Schurken werden Inquisitoren sein, welche die Sith beschützen. Dazu soll es Rückblenden zu Darth Vader usw. geben. Die Inquisitoren werden bereits bei "Rebels" eingeführt.
          Der Hauptschurke ist ein Cyborg (der von Abrahms gepostete Arm ist seiner), der die Inquisitoren anführen soll.

Kommentar

Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
            garakvsneelix....
            Sinn, macht da vermutlich recht wenig und wenn wirklich sowas verkorkstes, planloses kommt, sehe ich für SW verdammt schwarz.
            Aber hey... es ist noch nicht gedreht. ... evtl. sollten die regisseure und drehbuchfuzzis, mal alle SW-Bücher lesen... könnte helfen.
            Ich verstehe nicht ganz, worauf du dich hier beziehst. Und wo genau liest du das "Planlose" heraus?

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Spoilerflut auf [url=http://www.starwars-union.de]
            Admiral Ackbar genauso wie sein Planet sollen vorkommen.
            Der Eisplanet ähnelt dem Norden von GoT.
            Han Solo wird erneut ein Lichtschwert benutzen.
            Die Schurken werden Inquisitoren sein, welche die Sith beschützen. Dazu soll es Rückblenden zu Darth Vader usw. geben. Die Inquisitoren werden bereits bei "Rebels" eingeführt.
            Der Hauptschurke ist ein Cyborg (der von Abrahms gepostete Arm ist seiner), der die Inquisitoren anführen soll.
            Ich habe mal die Spoiler entfernt, da das ja alles eher "Gerüchteküche" ist. Insgesamt gibt es nicht allzu viel zu sagen:
            - Wenn Admiral Ackbar und sein Planet in die Story passen, dann passen Admiral Ackbar und sein Planet in die Story
            - Irgendwie muss man den Eisplaneten ja von Hoth abgrenzen
            - Wenn Han Solo mit Laserschwert in die Story passt, dann passt Han Solo mit Laserschwert in die Story
            - Rückblenden in einem SW-Film gab es ja bisher noch nicht, mal schauen, wie solche funktionieren werden und würden. Interessanterweise habe ich die Möglichkeit, ihn in Rückblenden zu zeigen, gar nicht bedacht, als es einmal hieß, Darth Vader könne auftauchen. Soweit ich weiß, haben auch hier viele Schwarzseher an einen Klon oder ähnliches gedacht
            - "Inquisitoren, die die Sith beschützen..." Hieße das, es gibt noch Sith?
            - Die Verknüpfung mit "Rebels" klingt ganz nett, aber ich hoffe, das läuft innerhalb der Episoden nicht auf ein Retcon hinaus. Insbesondere die Rückblenden bieten hier ja leider die Möglichkeit, Inquisitoren einzuführen, die es dann angeblich schon immer gegeben hat.
            - Solange der Hauptschurke nicht General Grievous ist... oder Darth Vader...

Kommentar

Also Ackbar + sein Heimatplanet finde ich doch schonmal ganz interessant. Der Rest könnte cool werden, aber auch Müll. Da muss man weitere Infos abwarten - sofern sich diese Gerüchte überhaupt als wahr herausstellen.

General Grieveous fand ich übrigens recht cool. Leider hat man nichts über ihn erfahren, außer dass er an chronischem Husten leidet. Wenn man so was ähnliches einbaut und mal mit einer Hintergrundstory versieht, gerne.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                ....Ich habe mal die Spoiler entfernt, da das ja alles eher "Gerüchteküche" ist. Insgesamt gibt es nicht allzu viel zu sagen:
                Japp.

- Wenn Admiral Ackbar und sein Planet in die Story passen, dann passen Admiral Ackbar und sein Planet in die Story
                Japp. Interessant wäre der Faktor "Namen". Das EU hatte schon mit Mon Calamari und Dac gleich zwei Namen für den Planeten verbraucht, JJA kann mit der Auflösung des EUs nun den dritten aus dem Hut ziehen, wenn er will. Die Heimatwelt Ackbars usw. wurden in den Filmen bisher nie benannt.

- Irgendwie muss man den Eisplaneten ja von Hoth abgrenzen
                Japp.

- Wenn Han Solo mit Laserschwert in die Story passt, dann passt Han Solo mit Laserschwert in die Story
                Japp. Hier befürchte ich allerdings, daß reine Effekthascherei als Grund auch reichen würde

- Rückblenden in einem SW-Film gab es ja bisher noch nicht, mal schauen, wie solche funktionieren werden und würden. Interessanterweise habe ich die Möglichkeit, ihn in Rückblenden zu zeigen, gar nicht bedacht, als es einmal hieß, Darth Vader könne auftauchen. Soweit ich weiß, haben auch hier viele Schwarzseher an einen Klon oder ähnliches gedacht
                Schuldig Aber auch in Rückblenden würde ich es nicht mögen, eben weil - wie du schon erwähnt hast - dieses Stilmittel bisher nicht benutzt wurde und daher mMn nicht zum Still der Filmreihe passt.

- "Inquisitoren, die die Sith beschützen..." Hieße das, es gibt noch Sith?
                Japp, genau das hieße es.

- Die Verknüpfung mit "Rebels" klingt ganz nett, aber ich hoffe, das läuft innerhalb der Episoden nicht auf ein Retcon hinaus. Insbesondere die Rückblenden bieten hier ja leider die Möglichkeit, Inquisitoren einzuführen, die es dann angeblich schon immer gegeben hat.
                Ah, hier unterschätzt du das Marketing-Tool "Cinemtic Universe". Entscheidet man bei Disney, daß Rebels Teil dieses Universums ist - analog zu Agents of SHIELD beim Marvel Cinematic Universe - würde es damit zur Zeit der OT eben schon immer Inquisitoren gegeben haben (was das EU ebenfalls genauso etablierte). Der Retcon findet dann schon durch Rebels statt und müßte im Film gar nicht mehr durchgeführt werden.

- Solange der Hauptschurke nicht General Grievous ist... oder Darth Vader...
                Japp. Das wäre dann genau das, was die "Schwarzseher" befürchteten

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Also Ackbar + sein Heimatplanet finde ich doch schonmal ganz interessant. Der Rest könnte cool werden, aber auch Müll. Da muss man weitere Infos abwarten - sofern sich diese Gerüchte überhaupt als wahr herausstellen.

General Grieveous fand ich übrigens recht cool. Leider hat man nichts über ihn erfahren, außer dass er an chronischem Husten leidet. Wenn man so was ähnliches einbaut und mal mit einer Hintergrundstory versieht, gerne.
                So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Grieveous war für mich der schlechteste Schurke von allen über die bisherigen 6 Filme, besonders eben wegen der fehlenden Hintergrundstory innerhalb der Filme und des offensichtlichen Designs als reines SFX-Spektakel. Da möchte ich auch nichts ähnliches sehen und hoffe auf eine schwertschwingende Christie als starke, weibliche Schurkin (was auf der Leinwand mal eine gelungene Abwechslung wäre) die in Teil 8 dann vielleicht einen des neuen Hauptdarsteller-Paares sogar töten darf (also "darf" im Sinne von "laut Drehbuch" ).
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Japp. Hier befürchte ich allerdings, daß reine Effekthascherei als Grund auch reichen würde
                  Trotzdem muss es ja irgendwie in den Film integriert werden. Und wenn mich die Art, in der man Effekthascherei in den Film integriert, überzeugt, ist es mir auch egal, dass der Grund, warum man das überhaupt getan hat, reine Effekthascherei war.

Schuldig Aber auch in Rückblenden würde ich es nicht mögen, eben weil - wie du schon erwähnt hast - dieses Stilmittel bisher nicht benutzt wurde und daher mMn nicht zum Still der Filmreihe passt.
                  Das Argument "XY gab es bisher in der Reihe nicht, also sollte es das im nächsten Teil auch nicht geben" konnte ich noch nie verstehen. In aller Konsequenz hieße das nämlich, dass eine Fortsetzung nur die 1:1-Kopie des Originalfilms werden dürfte.

Klar muss man aber mal aufpassen, wie man das einbaut. Als eine einzelne Szene zu Beginn etwa hätte ich damit kein Problem, denn immerhin gibt es auch in Märchen und Märchenfilmen immer wieder Anfänge, die etwas weiter zurück spielen, bevor die Handlung in der "Jetztzeit" beginnt. Auch Träume sind für mich durchaus möglich, denn wenn du es so willst, hatten wir durch Anakins Träume in Episode III dann eine "Vorblende". Oder Luke (bzw. eine gleichwertige Person) hat eine ähnliche Erfahrung wie Luke auf Dagobah. Also: Obwohl es noch nie Rückblenden in den SW-Filmen gab, existieren doch genügend Wege, sie einzubauen, ohne mit dem SW-Stil komplett zu brechen.

Der letzte Satz führt mich ja fast zu der Frage, ob es den SW-Stil überhaupt gibt und ob es nicht sogar gut wäre, wenn sich die neue Trilogie anders anfühlt, als es PT und OT taten, aber das habe ich hier schon einmal diskutiert und will es nicht nochmal eröffnen

Ah, hier unterschätzt du das Marketing-Tool "Cinemtic Universe". Entscheidet man bei Disney, daß Rebels Teil dieses Universums ist - analog zu Agents of SHIELD beim Marvel Cinematic Universe - würde es damit zur Zeit der OT eben schon immer Inquisitoren gegeben haben (was das EU ebenfalls genauso etablierte). Der Retcon findet dann schon durch Rebels statt und müßte im Film gar nicht mehr durchgeführt werden.
                  Na ja, wenn man die 9 Episoden trotz allem für sich alleine stehen lassen möchte, dann muss der Retcon auch in Episode VII noch einmal durchgeführt werden, wenn auch vielleicht nicht mehr ganz so umfangreich. So oder so bleibt es ein Retcon.

Kommentar

Das Argument "XY gab es bisher in der Reihe nicht, also sollte es das im nächsten Teil auch nicht geben" konnte ich noch nie verstehen. In aller Konsequenz hieße das nämlich, dass eine Fortsetzung nur die 1:1-Kopie des Originalfilms werden dürfte.
                    Da man auch Dinge (wie etwa Fehler) weglassen kann, bedeutet es das nicht.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Da man auch Dinge (wie etwa Fehler) weglassen kann, bedeutet es das nicht.
                      Was mein Argument jetzt weder wesentlich unterstützt noch zunichte macht.

Kommentar

Was mein Argument jetzt weder wesentlich unterstützt noch zunichte macht.
                        Doch das tut es. Sonst hast du ja nix gegen Fortsetzungen ohne neue Elemente vorzubringen. Aber es spricht nix dagegen einen Film mit einer besseren Version des ersten Teils fortzusetzen.

Kommentar

Doch das tut es. Sonst hast du ja nix gegen Fortsetzungen ohne neue Elemente vorzubringen. Aber es spricht nix dagegen einen Film mit einer besseren Version des ersten Teils fortzusetzen.
                          Das wäre dann ein Reboot, keine Fortsetzung.

Jetzt mal ernsthaft: Was ist denn deine Meinung dazu? Denn irgendwie wirken deine Anmerkungen gerade wie, als seien sie sehr leicht am Thema vorbei... Willst du mir damit jetzt sagen, dass du geschnittene Versionen eines Films als Fortsetzungen empfindest? Ich kann einfach in der Form nichts mit deinem Beitrag anfangen, da ich nicht weiß, worüber genau du gerade diskutierst und was dabei eigentlich dein Standpunkt ist.

Kommentar

Das wäre dann ein Reboot, keine Fortsetzung.

Jetzt mal ernsthaft: Was ist denn deine Meinung dazu? Denn irgendwie wirken deine Anmerkungen gerade wie, als seien sie sehr leicht am Thema vorbei... Willst du mir damit jetzt sagen, dass du geschnittene Versionen eines Films als Fortsetzungen empfindest? Ich kann einfach in der Form nichts mit deinem Beitrag anfangen, da ich nicht weiß, worüber genau du gerade diskutierst und was dabei eigentlich dein Standpunkt ist.
                            Ich finde man kann durchaus Sequels drehen, die eben ohne neue Elemente auskommen. Das sind dann natürlich keine neu geschnitten Versionen des ersten Teils sondern Variationen des ersten Teils ohne Elemente zu verwenden, die strukturell so noch nicht da waren. Zum Beispiel A-Team: Die haben das gleiche immer wieder neu gefilmt, ich find's ok. Hat mich unterhalten.

Kommentar

Und der nächste ehemalige "Game of Thrones"-Darsteller: Miltos Yerolemou

BBC News - Game of Thrones swordsman joins Star Wars film

Ja gut, wenn Nina Gold das Casting durchführt, ist sowas wenig verwunderlich.

Kommentar

Ich finde man kann durchaus Sequels drehen, die eben ohne neue Elemente auskommen.
                                Du denkst da einfach nicht radikal genug. Bereits Elemente der zweiten Folge A-Team könnte man als "Bäh, mag ich nicht, weil es so im ersten Teil noch nicht war" verurteilen, wenn man es darauf anlegt.

Aber eigentlich ist das sogar ziemlich egal, denn:

SW hat sehr schnell gezeigt, dass auf diese Art und Weise keine SW-Sequels gedreht werden. TESB hat viele neue Charaktere, neue Schauplätze, eine ganz andere Filmstruktur (große Schlacht nicht am Ende, sondern eher am Anfang; parallele Handlungsstränge; weitaus offeneres Ende). Da ist das Einbauen einer Rückblende doch noch im Rahmen.

Kommentar

Lädt...
                                X