Wer ist Snoke? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist Snoke?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Das hätte zumindest etwas sehr mystisches, aber ich persönlich denke nicht, dass die Filmemacher diesen Weg einschlagen werden.
    Meinst Du? Hmm?
    Ja, wahrscheinlich schon... stimmt!
    Schließlich ärgerte ich mich schon, als ich beim wiederholten Male mindestens zwei Details bemerkte, die zu meiner Idee irgendwie nicht passen mögen.


    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Was ich aber immer schon etwas schade fand ist die bisherige Einteilung der Macht in dieses strenge Ying/Yang Schema. Also zwei entgegengesetzte Konzepte und man muss sich für eins entscheiden, wobei die dunkle Seite gemeinhin als One-Way-Trip verstanden wird, von dem man nur schwer loskommt. Ich bin da doch eher der Meinung, dass man in Bezug auf die Macht ein Gleichgewischt zwischen beiden Extremen anstreben sollte. In der Beziehung sind beide - Sith und Jedi - auf ihre Weise Extremisten.
    Aber das ist es doch!
    Mit der dritten Trilogie dieses Ying/Yang-Denken durchbrechen als zentraler Inhalt.
    Vielleicht besteht das von mir erwähnte Ungleichgewicht, auf Grund dessen die Prophezeiung auftaucht, (auch) darin, daß sowohl die Sith als auch gerade die Jedi so unreflektiert diesem Ying/Yang-Denken verfallen waren und daß es mit dem Wiederherstellen des Gleichgewichts durch einen Auserwählten (auch) darum geht, zu verstehen und zu verinnerlichen, daß eben dieses Denken ein Irrweg ist, so wie Du es etwa sagst:

    Ich bin da doch eher der Meinung, dass man in Bezug auf die Macht ein Gleichgewischt zwischen beiden Extremen anstreben sollte.
    Vielleicht geht es in dieser dritten Trilogie eben darum, daß die neu erstehenden Jedi (also zum Beispiel Rey) auch endlich lernen müssen, daß Wut, Haß, Kummer, Trauer, ... eben unweigerlich zum Leben dazugehören, ihren Berechtigten Raum haben dürfen, ja müssen, damit diese Eigenschaften durch diese Tabuisierung kein Pfad , sondern ein Fenster zur dunklen Seite sind.
    Oder anders, daß diese neu erstehenden Jedi gar keine Jedi mehr sind, sondern weder-Jedi-noch-Sith-Personen, die aber beide Seiten, die dunkle und die helle beherrschen, und mit diesen vollendeten Fähigkeiten selbstlos nichts als dem Leben dienen.

    -----------


    An TR-8R

    Hmm?
    Das sagt jetzt aber nichts dazu, wer Snoke ist, ein alter Bösewicht, der jetzt wieder, oder endlich, auftaucht, oder ein komplett neuer, ...oder eben was ganz anderes...



    Traumwaldschrat

    (#9)

    Kommentar


      #47
      Hat auch niemand behauptet, daß die Informationen darauf hindeuten, wer Snoke ist.

      Solange die wirkliche Indentität in keinem jetzt Canon Roman, Comic oder evt. doch möglcherweise in SW:Rebels vorher bekannt gegeben wird, werden wir bis EP.8 warten müssen.

      Und die Internet-Theorien gehen von Jar Jar Binks bis hin zu Vader, und sogar Leia, Boba Fett und Kylo Ren aus der Zukunft. Also eine Menge Dinge die selbst nie Disney fertigbringen würde.

      Kommentar


        #48
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Diese wurden aber eindeutig dementiert. Auch wenn ein Lichtschwert im Stil von dem Kylo Rens darin vorkommen wird.
        Natürlich. Man will die Dinger ja auch an jene Kleinen verkaufen, die für Episode 7 noch zu jung sind.

        Kommentar


          #49
          Zitat von TR-8R Beitrag anzeigen
          Hat auch niemand behauptet, daß die Informationen darauf hindeuten, wer Snoke ist.
          Was wäre denn Deine Schätzung, wer oder was Snoke sein könnte?


          (#12)

          Kommentar


            #50
            Laut einer Fake-Inhaltsangabe von EP8 sollte es der Imperator sein, welcher sich durch eine Machtblase gerettet habe. Würde mir persönlich weniger gefallen. Dass Palpatine aber nach der Zerstörung seines Körpers als körperloses Wesen alles Sauron oder Voldemort durchs Universum ziehen würde und später Besitz von dem Alien, welches zu Snoke wird, würde mir hier schon mehr zusagen.

            Außerdem gibt es auch die Theorie, dass Tarkin die Zerstörung des Ersten Todenssterns überlebt habe, anschließend auf Yavin IV irgendwelche Jedi/Sith-Tempel inkl. Schriften fand und so zu Snoke wird. Auch nicht gerade meine Lieblingsthorie .

            Kommentar


              #51
              Ich bin im Momement ziemlich überfragt mit diesem Snoke.

              Die Theorie mit Darth Plagues gefällt mir eigentlich. Das würde, aber bedeuten, dass Darth Plagueis die Regel der Zwei missachtet hat, da es dann während Episode 4-6 3 Sith gäbe. Selbst wenn ihm das egal ist müsste er noch immer Palpatine gegenüber seinen Tod vorgetäuscht haben.

              Auch könnte Palpatine die Regel der Zwei verletzt haben und einen zweiten Schüler neben Anakin gehabt haben. Aber diese Variante passt für mich nicht mit den alten Episoden zusammen. Wenn dies der Fall wäre hätte es in Episode 4-6 erwähnt werden sollen.

              Es besteht zwar grundsätzlich noch die Möglichkeit das Snoke ein "neuer" Sith ist. Dies halte wirklich für sehr unwahrscheinlich. Ein Sithlord erscheint nicht einfach so durch Selbststudium. Meiner Meinung nach ist hierfür stets eine langjährige Ausbildung erforderlich bis man so wird wie Darth Palpatine oder Snoke.

              Kommentar


                #52
                Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen

                Die Theorie mit Darth Plagues gefällt mir eigentlich. Das würde, aber bedeuten, dass Darth Plagueis die Regel der Zwei missachtet hat,
                Das kommt schon mal vor.

                Selbst wenn ihm das egal ist müsste er noch immer Palpatine gegenüber seinen Tod vorgetäuscht haben.
                Nicht so unglaublich.

                Auch könnte Palpatine die Regel der Zwei verletzt haben und einen zweiten Schüler neben Anakin gehabt haben.
                Auch das kommt vor. Wobei man sich leicht damit heraus redet, dass der eine eben nicht der echte Schüler ist, der in alle Geheimnisse eingewiesen wird.

                Kommentar


                  #53
                  Zu _Atlanter_ und Dannyboy

                  Wenn man mal genau darüber nachdenkt, entdeckt zumindest ich in der Zwei-Mann-Theorie sowieso eine Unlogik:
                  Über tausend Jahre gab es angeblich immer nur Zwei Sith, einen Meister und sein Schüler. Wer sagt aber, daß nicht während dieser Zeit gleichzeitig ein oder sogar mehrere Jedi im Geheimen entdeckten, daß man die Macht noch zu ganz anderen Zwecken nutzen kann als nur dazu, was dem Jedikodex entspricht. Somit könnte man doch davon ausgehen, daß es möglicherweise mehr als nur zwei Sith gegeben haben könnte, oder zumindest mehrere unabhängig voneinander mit den Fähigkeiten eines Sithschülers, die aber alle an der Alleinherrschaft über die Galaxis und die Vernichtung der Jedi getüftelt haben, -sofern der Sithmeister deren Existens doch nicht erspüren konnte!
                  -Ich finde, die Bedingung, daß es immer nur zwei Sith geben darf, hat keinen Einfluß darauf, wieviele trotzdem heimlich die dunkel Seite entdecken und vielleicht nur durch Selbststudium die Fähigkeiten eines Sithmeisters erlangen.

                  -----------

                  An HanSolo

                  Hmm?
                  Wenn es Fake ist, ist es doch eh uninteressant, oder nicht?
                  Allein die Idee ist interessant, auf die ich ja auch schon einging! Snoke ist der Imperator!
                  Wobei.... tja,... Moment amol!... mir fällt da was ein!
                  Machtblase!
                  Eine Machtblase oder sowas entspricht auch meiner Idee, wie ich mir das Überleben des Imperators vorstellen könnte, aber.... ist es wirklich das, was gemeint sein soll?

                  In der Darth-Plagueis-Legende heißt es ja, er wäre fähig gewesen, nahestehende Personen vor dem Sterben zu bewahren! Doch wie ist das genau zu interpretieren? Ich meine so, daß er den Organismus beeinflussen konnte, nicht zu sterben, also vielleicht wirklich, mit Hilfe der Macht den ORGANISMUS SELBST mit seinen Zellen, Midichlorianern, vegetativem Nervensystem und Energiepotentialen so zu MANIPULIEREN, nicht zu leben aufzuhören! Zum Beispiel, daß der Organismus nicht den Verletzungen erliegt. Das jedoch, meine ich, ist etwas ganz anderes, als jemanden, oder sich selbst, mit einer Machtblase zu umhüllen und dadurch vor einer Explosion, dem luftleeren Raum des Weltalls und dem Sturz auf den Waldmond zu bewahren.

                  Ich finde das spannend: Ist das gleichwertig? Ist die Fähigkeit, die dazu nötig ist, die gleiche? Vor allem aber: Entspricht die Idee einer Machtblase dieser Idee, Leben vor dem Sterben zu bewahren, wie es diese Legende vorgibt zu meinen?


                  Eine ganz andere Idee, wer Snoke ist, ist... mir ganz neu! Tarkin!
                  Tarkin...?
                  Tarkin?!
                  Ta... Tarkin!!
                  He, mannomann!! Von wem ist denn diese Idee, wo kommt die her?!
                  Diese Idee finde ich ja so verblüffend genial!!
                  Ich werde mir den Film nicht noch mal anschauen (wenn es überhaupt noch geht), aber wie ich Snoke in Erinnerung habe, paßt das so verblüffend gut:

                  Tarkin wurde von Peter Cushing gespielt, ein Schauspieler mit einem ganz einzigartigen Aussehen, nämlich totenkopfähnlich, großer Schädel, aber schmales Unterkiefer und dazu noch eingefallene Wangen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber Snoke sieht doch ganz ähnlich aus, nur daß sein Unterkiefer zusätzlich noch deformiert, eingedrückt ist! Also nahezu identische Kopfform! Und wie er spricht, zwar tiefer und langsamer, aber ich glaube genauso spitz wie Tarkin, genauso fein spitz, adelig fein spitz, schmallippig, spitzmündig, irgendwie so...!

                  Ich bin echt verblüfft, das paßt ja so erstaunlich gut zusammen, wirklich eine geniale Idee!

                  Einzig die von endar eingebrachte und von mir aufgegriffene Überlegung könnte dem widersprechen: Wäre das nicht auch wieder eine Ohrfeige-Konstellation? Tarkin überlebt die Explosion, lehrt sich selbst die Macht, bleibt aber zur Zeit der Episode 6 im Hintergrund und schaut nur zu, obwohl es als ehemaliger Todessternkommandant auch in seinem Sinne wäre, die Vorherrschaft des Imperiums zu erhalten, und taucht erst jetzt wieder auf.

                  Oder sogar unlogisch, wenn man noch weiterdenkt:
                  Wenn er sich selbst die Macht lehren kann, setzt das doch voraus, daß er eine dafür geeignete Midichlorianerkonzentration hat, die aber so hoch ist, daß er überhaupt sich selbst zu einem Sithlord machen kann und so mächtig werden kann, unangefochten der Oberste Führer zu werden. Doch wenn er so eine hohe Midichlorianerkonzentration hat und zudem von Haus aus von seiner Biographie dem Bösen zugeneigt ist, -wenn er schon der oberste Kommandant des Todessterns wurde-, würde ich spontan erwarten, daß er seine Fähigkeiten schon viel früher entdeckt hätte, somit zu Zeiten der Episode 4 schon lange ein Sith gewesen wäre, somit Darth Vader gar nicht neben sich gebraucht hätte und vielleicht auch den Imperator schon überlebt hätte...
                  Oder...?

                  Aber wirklich seeehr spannend!
                  Die Idee mit Tarkin paßt so verblüffend genial!



                  Traumwaldschrat

                  (#15)

                  Kommentar


                    #54
                    Ich werfe mal eine neue Idee in den Raum, wer sich hinter Snoke verbergen könnte: Darth Maul?!

                    Zumindest könnte man dem interessantesten und am meisten vernachlässigte Charakter der 2. Trilogie mehr Aufmerksamkeit und Bedeutung beimessen.

                    Kommentar


                      #55
                      Maul ist in den Filmen gestorben. Ich denke mit einer Rückkehr würde man den reinen Kinozuschauer nur verwirren. Auch wenn sein Überleben durch Clone Wars und Rebels nach wie vor kanonisch ist.

                      Interessant fand ich unter der Woche den Tweet von Pablo Hidalgo, der nochmal bestätigt hat, dass wir in The Force Awakens keinen einzigen Sith gesehen haben. Ich weiß nicht ob dies dann auch das Ende für die Darth Plagueis Theorie bedeutet.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                        Interessant fand ich unter der Woche den Tweet von Pablo Hidalgo, der nochmal bestätigt hat, dass wir in The Force Awakens keinen einzigen Sith gesehen haben. Ich weiß nicht ob dies dann auch das Ende für die Darth Plagueis Theorie bedeutet.
                        Das dürfte definitiv das Ende der Darth-Plagueis-Theorie sein, denn Darth ist durch Episode 7 zu einem reinen Sith-Titel geworden, wenn die Aussage von Pablo Hidalgo stimmt.

                        Mir hat ja ohnehin kaum eine der bisher genannten Theorien gefallen, da ich einfach kein Fan vom Ausgraben alter Karteileichen bin, daher kommt mir die Aussage von Pablo Hidalgo nur sehr entgegen.
                        Da ich außerdem ein Befürworter der bisherigen Arbeit von Disney im Star-Wars-Bereich bin, bleibe ich weiterhin gespannt, wie es in meinem Lieblingsuniversum weitergeht.

                        Ret'urcye mhi

                        Iker Tao-Anu
                        Jor-El:
                        "
                        What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                        What if a child aspired to something greater
                        ?"

                        Kommentar


                          #57
                          Wenn es sich bei dem Tweet nicht um eine ausgesprochene Spitzfindigkeit handelt, die darauf anspielt, dass wir niemals Snoke gesehen haben, sondern nur sein Hologramm.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #58
                            Den Titel "Darth" kann man aber auch ablegen. In Rebels taucht ja jetzt auch SPOILERDarth Maul erneut auf. Nur ist er jetzt kein Darth und damit kein Sith mehr, sonder einfach nur Maul. Daher kann sich Plagueis/Snoke auch nach dem Überleben von Palpatines Mordversuch einfach den Lehren der Sith völlig entsagt haben.

                            Allerdings glaube ich mittlerweile auch, dass Snoke einfach nur Snoke sein wird und er irgendeine andere Verbindung zur dunklen Seite hat.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              #59
                              Wenn ich von meinem Lehrer/Meister durch jemanden ersetzt und über Jahre gefoltert werde, würde ich auch so einigem entsagen.

                              Am besten ist es wohl einfach mal abzuwarten, ob und wie weit es etwas zu Snoke und seiner Philosophie gibt.
                              Durch die Comics und Bücher haben die Verantwortlichen von Star Wars die Möglichkeit, ein paar Hinweise und Andeutungen durchsickern zu lassen.
                              Wenn ich es richtig mitbekommen habe, gibt es in einer Comicgeschichte zum Beispiel nähere Infos zu Poe Dameron und in einer anderen Comicgeschichte habe ich schon ein besonderes Detail zu Han Solo ausfindig gemacht.
                              Daher heißt die Devise, abwarten und Tee trinken.

                              Ret'urcye mhi

                              Iker Tao-Anu
                              Jor-El:
                              "
                              What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                              What if a child aspired to something greater
                              ?"

                              Kommentar


                                #60
                                Da ich ihn nun auch endlich mal gesehen habe geb ich mein Senf auch dazu:

                                - Palp oder Plag. , möglich, aber keine meiner Lieblings-varianten. Ich finde es vom Setting grade gut, das wir zum einen so viele Neue Figuren hatten und die Alten würdige aber Wichtige Rollen bekamen. Grade das R2D2 und C3PO so zurück haltend waren im Vergleich zur NT find ich nicht übel. Kann mir nicht vorstellen das sie neben Ben Solo und General Hox auf einmal nen Alt-Imperator/Sith Lord brauchen. Und wenn wir s genau nehmen, braucht es kein "Darth" um Sith zu sein und kein Sith um sich der Dunklen Seite zu bedienen. Finde es schon gut, dass Ben einfach nur "Kylo Ren" und nix mit Darth hieß. Grade die Aussage "Es wäre Zeit seine Ausbildung abzuschließen" lässt Raum zur Steigerung

                                - Vader: Wäre noch blöder, er ist als Machtgeist erschienen, das dürfte als Abschluss reichen.

                                - Zeitreise-Konstrukte: Bitte nicht, grade das fehlen von Zeitreisen und Schrumpfstrahlern ist ein riesen Plus bei SW für mich.

                                - Maul oder andere Serien-Sith-Dunkle-Jedi wäre auch nicht so Klug, da wollen sie bestimmt nicht so sehr ausschweifen. Anspielungen auf das EU allgemein sind sehr cool (Couruscant gab es auch schon vor Ep1)



                                Ich hoffe wie bei Ben/Kylo auf einen neuen Charakter, der einen Bezug zu einem der alten hat Es gäbe schließlich auch laut EU genug Jedi, die Order 66 überlebten. Da könnte auch jemand der Dunklen Seite verfallen sein und in einem Riesen Bogen sich am Rest des Imperiums bedienen und was weiß ich für Pläne schmieden.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X