Wer ist Snoke? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist Snoke?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Deswegen kam mir ja die Idee, dass man Snoke in 8 lieber als eher schwachen Machtnutzer hätte darstellen sollen, anstatt ihm zum Über-Imperator zu machen. Wenn man ihn eh abmurksen will und wie Rian Johnson die Freiheiten hat, den Charakter noch entsprechend zu entwickeln, hätte man lieber diesen Weg gehen sollen. Ein Snoke der Kylo eher über sein Wissen um die dunkle Seite erreicht und die erste Ordnung durch sein Charisma und eine eher bedrohliche Aura beherrscht als durch eine enorme Machtfülle - und der von Kylo getötet wird, weil er Rey bedroht.
    Nach aktueller Darstellung wär das wohl besser gewesen ja.

    Das hoffen ja einige. Bin ich mal gespannt. Theoretisch könnte Abrams diesen Weg noch gehen, persönlich glaube ich aber noch nicht dran.​​​​​​​
    Ich weis generell nicht was ich JJA noch zutrauen soll.

    Nun, nach aktueller Gerüchtelage werden wir die Knights of Ren ja im Episode IX zu Gesicht bekommen - also waren das nicht die Prätorianer-Wachen.
    Ich hoffe es ja, die haben mir auch etwas gefehlt bei Ep8. Aber so wie da ausführliche Rückblicke zu Ben und dem Tempel waren kommt vllt noch n ausführlicher Rückblick zu Snoke und den Rittern.

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Bitte nicht falsch verstehen, ich hoffe immer noch, dass es eine Hintergrundstory für Snoke in EP9 gibt. Aber besser keine als eine (in meinen Augen) Vermurkste, wie die IMO von Traumwaldschrat.
    Ich sag ja nicht dass das de beste Lösung ist, nur das die Idee als solche Interessant ist. So wie bei Fight Club. Aber halt eher in ner anderen Geschichte. So als Sith-Schüler-Meister geschichte wo am Ende raus kommt, dass es keinen Meister gab.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #77
      öhm... es gibt doch eine recht klare Darstellung, "wer" Snoke ist oder besser gesagt war. Nachzulesen im Star Wars Wiki euren Vertrauens. Kurzversion: Snoke ist ein super-mächtiger Anwender der dunklen Seite der irgendwoher im Outer Rim kommt und den Aufstieg und Fall des Imperium mit verfolgt hat. Er ist aber kein Sith. Pelpi hat seine Präsenz offenbar sogar gespürt und nach ihm suchen lassen. Nach dem Ende des Imperium hat er sich der verstreuten Reste angenommen und sie zur ersten Ordnung geformt. Nach dem Wiedererstarken der neuen Imperialen Kräfte hat er die EO gegen die neue Republik geführt, Ben Solo gegen Luke aufgebracht und den neuen Jediorden vernichtet. Der Rest ist aus den Filmen bekannt.

      Kommentar


        #78
        Zitat von moerdl Beitrag anzeigen
        öhm... es gibt doch eine recht klare Darstellung, "wer" Snoke ist oder besser gesagt war. Nachzulesen im Star Wars Wiki euren Vertrauens. Kurzversion: Snoke ist ein super-mächtiger Anwender der dunklen Seite der irgendwoher im Outer Rim kommt und den Aufstieg und Fall des Imperium mit verfolgt hat. Er ist aber kein Sith. Pelpi hat seine Präsenz offenbar sogar gespürt und nach ihm suchen lassen. Nach dem Ende des Imperium hat er sich der verstreuten Reste angenommen und sie zur ersten Ordnung geformt. Nach dem Wiedererstarken der neuen Imperialen Kräfte hat er die EO gegen die neue Republik geführt, Ben Solo gegen Luke aufgebracht und den neuen Jediorden vernichtet. Der Rest ist aus den Filmen bekannt.
        OS Canon vor dem Rest, diese "Zusatzinfos" von woauchimmerher sind ja ganz net, aber wenn JJA in Ep 9 sich dazu entschließt das alles auf den Müll zu werfen und er am Ende doch nur n Palpatine Klon ist dann ist das alles nix mehr wert.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #79
          Zitat von Hades Beitrag anzeigen

          OS Canon vor dem Rest, diese "Zusatzinfos" von woauchimmerher sind ja ganz net, aber wenn JJA in Ep 9 sich dazu entschließt das alles auf den Müll zu werfen und er am Ende doch nur n Palpatine Klon ist dann ist das alles nix mehr wert.
          Diese Infos sind IMHO Canon. Sie stammen aus diversen offiziellen Quellen der Produzenten, Begleitbüchern zu den Filmen und Canon-Romanen wie der Aftermath-Reihe. Also nix Klon, Geist, Darth Plagueis etc. Einfach ein 0815-random Bösewicht, den man als Gegenspieler konzipiert hat.

          Kommentar


            #80
            Die Infos im Canon Material wurden allerdings bewusst sehr vage gehalten. Entweder weil eben in 9 noch was kommt oder Snoke Comics, Spin-offs etc.

            Kommentar


              #81
              Zitat von moerdl Beitrag anzeigen
              Diese Infos sind IMHO Canon. Sie stammen aus diversen offiziellen Quellen der Produzenten, Begleitbüchern zu den Filmen und Canon-Romanen wie der Aftermath-Reihe. Also nix Klon, Geist, Darth Plagueis etc. Einfach ein 0815-random Bösewicht, den man als Gegenspieler konzipiert hat.
              Den Status sollen sie wohl haben aber trotzdem seh ich bei Disney drauf scheißen wenn es jemand bei Ep9 in Kram passt aus Snoke jemand ganz anderes zu machen.

              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Die Infos im Canon Material wurden allerdings bewusst sehr vage gehalten. Entweder weil eben in 9 noch was kommt oder Snoke Comics, Spin-offs etc.
              Na ich hoffe doch.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #82
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                oder Snoke Comics, Spin-offs etc.


                Interessiert sich für den wirklich irgendwer? Weil bei Darth Maul kann ich das Interesse noch nachvollziehen, aber bei Snoke?

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                  Interessiert sich für den wirklich irgendwer? Weil bei Darth Maul kann ich das Interesse noch nachvollziehen, aber bei Snoke?
                  Gut, er ist vordergründig nur ein Imperator Abklatsch, aber wo ein so Mächtiger Typ herkommt, der zu Zeiten des Imperiums schon gelebt hat und warum er trotz Bakta und Co so entstellt ist wäre schon interessant.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                    So unterschiedlich können Geschmäcker sein. IMO würde das so gut wie keinen Sinn machen und mir persönlich die ST noch mehr vermurksen, als wenn Snoke gar keinen Hintergrund mehr erhält.
                    Wobei mir meine ursprüngliche Idee, daß Snoke eine von Kylo Ren provozierte materialisierte Erscheinung der Macht ist, immer noch besser gefällt, aber mit Episode 8 ist diese Idee ja nicht mehr möglich.
                    (Eigentlich hat schon Episode 7 diese Idee mit einem kleinen Detail nicht möglich gemacht)


                    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                    Eigene Idee: Viele stört ja die Art seines Ablebend als, sagen wir zu einfach. Vllt war die ganze Situation im Thronsaal aber nur ein weiterer Trick um Kylo weiter zu stärken. Vllt war der Snoke dort auch nur eine Projektion wie von Luke oder ein Klon, bereitwillig geopfert um Kylo zu testen.
                    Boa, die Idee ist ja stark!

                    Nur müßte man überlegen, ob sie funktioniert:

                    Daß Snoke eine Projektion ist, funktioniert eventuell deswegen nicht, weil sie dafür zu sehr in der Szene agiert, zum Beispiel holt Snoke mit der Macht das Lichtschwert zurück und legt es mit einer Handbewegung neben sich. Ich gehe davon aus, daß eine Projektion zwar so wie Luke reagieren kann, aber nicht agieren, also die Macht anwenden. Das würde aber bedeuten, daß der echte Snoke über eine je nachdem mehr oder weniger große Entfernung telekinesegleich von sich unabhängig Gegenstände, bzw. sogar Rey bewegen kann. Würde das dem Krieg-derSterne-Universum entsprechen?

                    Außerdem ist es fraglich, ob eine Projektion nach dem Tod tatsächlich liegenbleibt, bzw. schon davor: Kann man eine Projektion "zerschneiden"?

                    Okay, gut, geht wahrscheinlich schon, wenn Snoke die Szene FÜHLEN kann, um die Projektion stimmig reagieren zu lassen, kann er wahrscheinlich auch die Projektion im richtigen Moment an der richtigen Stelle "auseinandergeschnitten" erscheinen lassen und ebenso liegen bleibend erscheinen lassen.


                    Mir fiel noch ein, ob nicht die Tatsache, daß der zerschnittene Snoke nicht blutet, ein Hinweis auf eine Projektion sein könnte....
                    Oder könnte das Snoke eigentlich auch erscheinen lassen?


                    Und ein Klon?
                    Aus Episode 2 ist für mich ersichtlich, daß man nur Körper klonen kann, aber nicht gleichzeitig deren Fähigkeiten, schließlich müssen auf Kamino ALLE Klone lernen, sonst hätten es sich die Kaminoaner doch leichter machen können, mit entsprechend mehr Zeit zuerst einen Klon zu produzieren und zu einem Klonsoldaten zu erziehen, um dann mit dem Klon dieses Klons direkt Klonsoldaten zu erhalten, ohne die aufwendigen Erziehungs- und Trainingseinrichtungen. Im Falle Snokes würde das für mich bedeuten, daß es zwei Snokes gibt, die möglicherweise aber auch dummerweise nicht miteinander arbeiten könnten, sondern aus Ehrgeiz, der einzige Führer zu sein, gegeneinander, eben, weil sie durch das Klonen zwei gleichberechtigte, unabhängige Wesen sind und nicht, einer ist Snoke selbst und der andere trotz identischer Machtfähigkeit nur eine Marionette.

                    Also, bevor sie Kylo Ren gestärkt hätten, hätten sie sich möglicherweise gegenseitig zerfleischt.


                    Traumwaldschrat

                    (#100)
                    Zuletzt geändert von Traumwaldschrat; 30.05.2018, 01:38. Grund: Fehlendes Blut

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigen
                      Boa, die Idee ist ja stark!
                      Danke

                      Daß Snoke eine Projektion ist, funktioniert eventuell deswegen nicht, weil sie dafür zu sehr in der Szene agiert, zum Beispiel holt Snoke mit der Macht das Lichtschwert zurück und legt es mit einer Handbewegung neben sich. Ich gehe davon aus, daß eine Projektion zwar so wie Luke reagieren kann, aber nicht agieren, also die Macht anwenden. Das würde aber bedeuten, daß der echte Snoke über eine je nachdem mehr oder weniger große Entfernung telekinesegleich von sich unabhängig Gegenstände, bzw. sogar Rey bewegen kann. Würde das dem Krieg-derSterne-Universum entsprechen?​​​​​​​
                      Ich muss mal schauen was Luke alles macht, aber da die Projektion auch nur eine Machtnutzung ist, warum soll da nicht auch Telekinese Funktionieren. Luke hat über unzählige Lichtjahre gehört, gesehen und sich entsprechend bewegt. Dann noch TK einzusetzen, warum nicht? Machtgeist Yoda hat auch einen Blitz benutzt/Erzeugt/Beeinflusst.

                      Außerdem ist es fraglich, ob eine Projektion nach dem Tod tatsächlich liegenbleibt, bzw. schon davor: Kann man eine Projektion "zerschneiden"?

                      Okay, gut, geht wahrscheinlich schon, wenn Snoke die Szene FÜHLEN kann, um die Projektion stimmig reagieren zu lassen, kann er wahrscheinlich auch die Projektion im richtigen Moment an der richtigen Stelle "auseinandergeschnitten" erscheinen lassen und ebenso liegen bleibend erscheinen lassen.​​​​​​​
                      Ich denke wird eine Übungssache sein.

                      Mir fiel noch ein, ob nicht die Tatsache, daß der zerschnittene Snoke nicht blutet, ein Hinweis auf eine Projektion sein könnte....
                      Oder könnte das Snoke eigentlich auch erscheinen lassen?​​​​​​​
                      Außer der Arm von dem Typ in der Cantina bluten die "Stumpfe" nie. Bei Maul war nur kurz ein kleiner Nebel, bei Anakin nichts am Arm, bei Jango nix am Kopf usw ... ich glaube bei Luke in Ep5 war vllt auch noch blutig.

                      Und ein Klon?
                      Aus Episode 2 ist für mich ersichtlich, daß man nur Körper klonen kann, aber nicht gleichzeitig deren Fähigkeiten, schließlich müssen auf Kamino ALLE Klone lernen, sonst hätten es sich die Kaminoaner doch leichter machen können, mit entsprechend mehr Zeit zuerst einen Klon zu produzieren und zu einem Klonsoldaten zu erziehen, um dann mit dem Klon dieses Klons direkt Klonsoldaten zu erhalten, ohne die aufwendigen Erziehungs- und Trainingseinrichtungen. Im Falle Snokes würde das für mich bedeuten, daß es zwei Snokes gibt, die möglicherweise aber auch dummerweise nicht miteinander arbeiten könnten, sondern aus Ehrgeiz, der einzige Führer zu sein, gegeneinander, eben, weil sie durch das Klonen zwei gleichberechtigte, unabhängige Wesen sind und nicht, einer ist Snoke selbst und der andere trotz identischer Machtfähigkeit nur eine Marionette.
                      Klonen von Machtnutzern ist im onscreen Material nicht vorgekommen, in TFU2 ist die Schwierigkeit dieses Vorhabens ein Bestandteil der Story und kann als Vorspiel gesehen werden zu der Klonstory um den Imperator im alten Buch-EU. Dazu sei ja gesagt, das mit dem Geist den Klonkörper in Besitz nehmen ist scheinbar ein nicht so einfacher Trick und in der neue Körper war starken Verfall und kurzer Lebensspanne unterworfen. Vllt sieht Snoke grade deswegen so aus. Taucht in Ep 9 in gesunder ansehnlicher Gestallt wieder auf.

                      Weitere Ideen, dieser Krüppel war nicht der wahre Snoke und war einfach nur in Reichweite (Wie Barris Ashoka den Mord anhängte). Er konnte ja nun auf KM Entfernung Hux über den Boden schleifen, warum sollte der echte Snoke nicht einfach hinter dem Thronsaal in einem extra Raum sitzen und alles lenken.

                      ​​​​​​​Und die Obertheorie: der Krüppel ist wirklich nur ne Marionette und HUX ist der Lord der Dunklen Seite
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        #86


                        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                        Ich muss mal schauen was Luke alles macht, aber da die Projektion auch nur eine Machtnutzung ist, warum soll da nicht auch Telekinese Funktionieren. Luke hat über unzählige Lichtjahre gehört, gesehen und sich entsprechend bewegt. Dann noch TK einzusetzen, warum nicht? Machtgeist Yoda hat auch einen Blitz benutzt/Erzeugt/Beeinflusst.
                        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                        Weitere Ideen, dieser Krüppel war nicht der wahre Snoke und war einfach nur in Reichweite (Wie Barris Ashoka den Mord anhängte). Er konnte ja nun auf KM Entfernung Hux über den Boden schleifen, warum sollte der echte Snoke nicht einfach hinter dem Thronsaal in einem extra Raum sitzen und alles lenken.
                        Neinnein, Du brauchst gar nicht nachzuschauen! Ich habe es selbst entdeckt:

                        Was mir bisher querstand ist der Eindruck, daß die Machtnutzung immer so aussieht, als könne sie nur quasi in Anwesenheit des Machtnutzers und dazu noch "personenzentriert" genutzt werden, man sieht Machtnutzer das Lichtschwert zu sich holend, das sieht wie eine Zugbewegung aus (ziehen), man sieht Machtnutzer den Feind wegstoßend oder Geschosse/Energieblitze abwehrend, das sieht wie eine Schubbewegung aus. Telekinetische Effekte dagegen sähen wie eine Streichbewegung oder dirigierende Bewegung aus, wo es für mich spontan fraglich war, ob solche Fähigkeiten mit der Macht in diesem Universum auch möglich sind, aber mir fiel ja wieder ein, daß in Episode 2 und 3....

                        ....Ach nein!
                        Wie transusig von mir!
                        Viel naheliegender, Episode 5:
                        Yoda hebt den X-Flügler aus dem Sumpf und von rechts nach links auf festen Boden! Das ist es! Da hast du natürlich recht: Warum soll so etwas nicht über Lichjahre hinweg oder einfach von Snokes Nebenzimmer aus möglich sein! Danke, jetzt hab ich's!



                        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                        Außer der Arm von dem Typ in der Cantina bluten die "Stumpfe" nie. Bei Maul war nur kurz ein kleiner Nebel, bei Anakin nichts am Arm, bei Jango nix am Kopf usw ... ich glaube bei Luke in Ep5 war vllt auch noch blutig.
                        Eigentlich wollte ich diese Bemerkung schon selbst relativieren, nun schiebe ich es nach, dann das fehlende Blut könnte man eventuell eleganter erklären, wie es jemand im, ich glaube, "Kylo Ren - ein Guter"-Thema zu Han Solos Tod meinte: Ihre/seine Überlegung war, daß das Lichtschwert durch die Hitze die Wunde verkrustet und somit, falls keine lebensnotwendigen Organe zerstört wurden, die Verletzung nicht tötlich ist, weil er nicht verblutet, somit Han Solo überlebt haben könnte (bis auf den Sturz ins Bodenlose).

                        Wäre nur fraglich, ob das bei schnellen Lichtschwertschnitten auch so funktioniert, aber das wäre eine Erklärung, warum der zerschnittenen Snoke nicht blutet.


                        [Fortsetzung folgt, aus Zeitmangel]


                        Traumwaldschrat

                        (#103)

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigen
                          Was mir bisher querstand ist der Eindruck, daß die Machtnutzung immer so aussieht, als könne sie nur quasi in Anwesenheit des Machtnutzers und dazu noch "personenzentriert" genutzt werden, man sieht Machtnutzer das Lichtschwert zu sich holend, das sieht wie eine Zugbewegung aus (ziehen), man sieht Machtnutzer den Feind wegstoßend oder Geschosse/Energieblitze abwehrend, das sieht wie eine Schubbewegung aus. Telekinetische Effekte dagegen sähen wie eine Streichbewegung oder dirigierende Bewegung aus, wo es für mich spontan fraglich war, ob solche Fähigkeiten mit der Macht in diesem Universum auch möglich sind, aber mir fiel ja wieder ein, daß in Episode 2 und 3....

                          ....Ach nein!
                          Wie transusig von mir!
                          Viel naheliegender, Episode 5:
                          Yoda hebt den X-Flügler aus dem Sumpf und von rechts nach links auf festen Boden! Das ist es! Da hast du natürlich recht: Warum soll so etwas nicht über Lichjahre hinweg oder einfach von Snokes Nebenzimmer aus möglich sein! Danke, jetzt hab ich's!
                          Wie gesagt in Ep8 schleift Snoke ja schon Hux über den Boden ohne Anwesenheit mit mind 30-90km Entfernung.

                          Eigentlich wollte ich diese Bemerkung schon selbst relativieren, nun schiebe ich es nach, dann das fehlende Blut könnte man eventuell eleganter erklären, wie es jemand im, ich glaube, "Kylo Ren - ein Guter"-Thema zu Han Solos Tod meinte: Ihre/seine Überlegung war, daß das Lichtschwert durch die Hitze die Wunde verkrustet und somit, falls keine lebensnotwendigen Organe zerstört wurden, die Verletzung nicht tötlich ist, weil er nicht verblutet, somit Han Solo überlebt haben könnte (bis auf den Sturz ins Bodenlose).​​​​​​​
                          So ne Überlegung hatte ich auch schon, glaube die Stelle könnte man auch gut überleben, es durfte max ein Lungenflügel drauf gehen, Herz und Wirbelsäule scheint nicht getroffen, im Schacht außerhalb der Sichtlinie könnte irgend ein Schiff oder Droide ihn aufgefangen und von der Starkillerbase geschafft haben.. Aber glaub nicht dass man das aufgreift, die alten drei sollten schon so hops gehen. Vermutlich wäre ohne Carrys Tod Lea dann in Ep9 gestorben, so wird sich Zeiten wie man das macht.

                          Wäre nur fraglich, ob das bei schnellen Lichtschwertschnitten auch so funktioniert, aber das wäre eine Erklärung, warum der zerschnittenen Snoke nicht blutet.
                          Wie gesagt, sonst bluten eigentlich LW Wunden nie durch das kautarisieren. Dem ist man sich denke erst später bewusst geworden, definitiv in der PT und den Animationsserien hat keine LS Wunde mehr geblutet.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            #88
                            [Fortsetzung]


                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Weitere Ideen, dieser Krüppel war nicht der wahre Snoke und war einfach nur in Reichweite (Wie Barris Ashoka den Mord anhängte). Er konnte ja nun auf KM Entfernung Hux über den Boden schleifen, warum sollte der echte Snoke nicht einfach hinter dem Thronsaal in einem extra Raum sitzen und alles lenken.

                            ​​​​​​​Und die Obertheorie: der Krüppel ist wirklich nur ne Marionette und HUX ist der Lord der Dunklen Seite
                            Naja, daß Hux dahintersteckt, abgesehen von Deinem , ich glaube, das wäre nicht lustig.
                            Aber der Rest ist eine interessante Idee, diese Figur Snoke ist, wie auch immer, nur eine Marionette und der Marionettenspieler selbst ist noch gar nicht zu sehen gewesen und sieht unter Umständen auch anders aus. Zwar wäre dann Souvreign wieder etwas mißmutig, weil es wieder sehr stark nach "im nachhinein hingebogen" aussieht, ich eventuell auch, aber die Idee ist interessant!
                            Nur was passiert, wenn Kylo Ren erfährt, daß er getäuscht wurde?


                            Zu Snoke fiel mir noch ein, daß diese Figur vielleicht ein weiteres Beispiel für die Konzeptlosigkeit dieser Trilogie sein könnte, denn mir fiel auf, daß die beiden Snokefiguren in Epsode 7 und 8 eigentlich nicht zusammenpassen! Zwar wurde auch hier im Thema zu Episode 7 in diese Richtung spekuliert, daß er in Wirklichkeit viel kleiner ist, wie in Episode 8 gesehen, doch jetzt noch mehr als vorletztes Jahr finde ich diese Idee irgendwie unsinnig und eben nun auch als ein Zeichen fehlender Konzeption, weil die Figur Snoke von J. J. Abrams vielleicht so gar nicht gedacht war und deswegen quasi ein Logikfehler zwischen den beiden Episoden entstanden ist. Denn welchen Sinn hätte es eigentlich, daß er in Wirklichkeit viel kleiner ist? Bzw. mit Episode 8 stellt sich nun anders herum die drängende Frage: Wenn er normal groß ist, warum mußte dann sein Telefonhologramm in Episode 7 so überdimensional riesig sein? Mit Episode 8 macht das eigentlich keinen Sinn mehr, denn wenn Kylo Ren und Hux in Episode 8 so selbstverständlich Snoke in seiner normalen Größe treffen, dann bestimmt auch schon vor Episode 7, also wozu dann das überdimensionale Hologramm, die beiden wußten doch schon längst, daß Snoke so riesig nicht ist!


                            Außerdem entdeckte ich zwei Details zu Deiner Idee:

                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Eigene Idee: Viele stört ja die Art seines Ablebend als, sagen wir zu einfach. Vllt war die ganze Situation im Thronsaal aber nur ein weiterer Trick um Kylo weiter zu stärken. Vllt war der Snoke dort auch nur eine Projektion wie von Luke oder ein Klon, bereitwillig geopfert um Kylo zu testen.
                            die so aussehen, als wäre Deine Spekulation richtig:

                            ->Etwas seltsam mag ja erscheinen, daß Kylo Ren Snoke hintergehen und töten kann, obwohl Snoke doch behauptet, er könne alle Gedanken Kylo Rens lesen. Also hätte er doch diesen Verrat herauslesen können. Es sei denn, daß Snoke eben nur eine Projektion oder Marionette war, die dafür vorgesehen war, geopfert zu werden, um Kylo Ren zu stärken.

                            ->Snoke behauptet, er habe Rey und Kylo Ren über die Macht verbunden, trotzdem sind sie, obwohl er schon tot ist, am Ende des Films noch einmal miteinander verbunden. Weil der Marionettenspieler hinter Snoke immer noch es möglich macht?

                            ----

                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Wie gesagt in Ep8 schleift Snoke ja schon Hux über den Boden ohne Anwesenheit mit mind 30-90km Entfernung.
                            Oje, stimmt eigentlich! He, voll die Transuse! Ich seh schon wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht....


                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            So ne Überlegung hatte ich auch schon, glaube die Stelle könnte man auch gut überleben, es durfte max ein Lungenflügel drauf gehen, Herz und Wirbelsäule scheint nicht getroffen, im Schacht außerhalb der Sichtlinie könnte irgend ein Schiff oder Droide ihn aufgefangen und von der Starkillerbase geschafft haben.. Aber glaub nicht dass man das aufgreift, die alten drei sollten schon so hops gehen. Vermutlich wäre ohne Carrys Tod Lea dann in Ep9 gestorben, so wird sich Zeiten wie man das macht.
                            Ich glaub auch nicht, daß man das aufgreift, es wurde ja schon öfters erwähnt und auch ich denke, daß wenigstens das ein Konzept der Sequeltrilogie sein sollte, daß jedem Altstar eine Episode inklusive Ableben zugedacht war, ein Konzept, daß ich eigentlich enttäuschend finde, weil es mir nicht gefällt, daß die Altstars so viel Raum in der Sequeltrilogie bekommen. Nur Epsode 7 mit den Altstars oder sogar nur ein Drittel der Episode 7, den Rest sollten die neuen Figuren bestreiten, das hätte ich mir gewünscht.

                            Wobei mir auch die Idee des Ablebens nicht so recht zusagt, auch wenn es dramaturgisch paßt, wie im Falle Han Solos.
                            Dabei hatte ich ja selbst eine ganz abgefahrene Idee gehabt:
                            Nachdem es sich schon bald nach Episode 7 abzeichnete, daß entgegen meiner Hoffnung Luke doch noch mehr in Episode 8 zu sehen gewesen sein wird (Douglas Adams läßt grüßen....?), malte ich mir aus (um ihn doch noch loszuwerden....), wie es wäre, wenn Luke als Lektion von Rey verlangt, daß sie ihn auf der Stelle töten soll, um sich damit denjenigen Gefühlen zu stellen, die auf die dunkle Seite führen, also prophylaktisch die Boshaftigkeit des absichtlichen Tötens durchleben, um sich davor zu bewahren, es zu tun und so das Sithwerden zu begünstigen.
                            Genaugenommen wäre es ja gar nicht so dramatisch, weil Luke bestimmt als Machtgeist "fortlebt"....
                            Wäre vielleicht eine interessante Lektion, auch für Rey selbst, um kein Sith zu werden: Weil das Töten in manchen Fällen nichts bringt, weil der Getötete als Machtgeist weiter präsent bleibt....


                            Auch wenn man Hans mögliches Überleben nicht aufgreifen wird, kann man trotzdem darüber nachdenken:
                            ->Ein Schiff oder Droide, das/der ihn auffängt, das würde ein bißchen nach Vorhersehung oder Abgesprochen aussehen, daß da noch "Bergehelfer" im exakt richtigen Freifallmoment zur Stelle sind, zumal auch noch der Planet kollabiert,
                            ->Der Schacht könnte ja, schon wieder, wie in Episode 5 jagthornförmig gebogen sein, sodaß der freie Fall umgelenkt wird und auslaufen kann. Doch dann müßte wieder jemand zur Stelle sein und ihn mit evakuieren, denn mit einem Loch im Bauch noch schnell ein Raumschiff finden und fliegen....



                            Traumwaldschrat

                            (#104)
                            Zuletzt geändert von Traumwaldschrat; 08.06.2018, 20:56.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigen
                              Auch wenn man Hans mögliches Überleben nicht aufgreifen wird, kann man trotzdem darüber nachdenken:
                              ->Ein Schiff oder Droide, das/der ihn auffängt, das würde ein bißchen nach Vorhersehung oder Abgesprochen aussehen, daß da noch "Bergehelfer" im exakt richtigen Freifallmoment zur Stelle sind, zumal auch noch der Planet kollabiert,
                              ->Der Schacht könnte ja, schon wieder, wie in Episode 5 jagthornförmig gebogen sein, sodaß der freie Fall umgelenkt wird und auslaufen kann. Doch dann müßte wieder jemand zur Stelle sein und ihn mit evakuieren, denn mit einem Loch im Bauch noch schnell ein Raumschiff finden und fliegen....
                              Hierzu gab es eine Theorie, Kylo wäre soweit eingeweit um die FO zu unterwandern, der Tod von Han nur gefaket und er tauscht igrendwann wieder auf, aber das dürfte durch TLJ zerlegt worden sein.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                #90
                                Je mehr Theorien ich um seine Herkunft lese, desto mehr glaube ich dass das ein schnell erfundener bzw. aus anderen Filmen verworfener Charakter ist/war

                                Sonst würde es ja Teil 7 nicht geben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X