Ich gehe mal eben den Generator sprengen... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich gehe mal eben den Generator sprengen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Teil lebt nur von früher. Da ist null Mythos selbst zu spüren.
    Das Gefühl hatte ich ehrlich gesagt auch. Die "Bösen" (First Order) haben mir optisch gut gefallen, aber ansonsten waren sie mir zu klischeehaft. Welche Ordnung und Ideologie haben sie denn der Galaxis zu bieten? In den Romanen des EU, die nach Episode VI spielen, bekommt das Imperium nicht nur einen bösen Touch, sondern wird viel differenzierter dargestellt. Und auch die Neue Republik ist nicht nur "gut". Im neuen Disney-Streifen ist mir das zu platt (Heil Vader! Feuer frei! ) Naja, ist sicherlich Geschmacksache.
    Die Story von Episode I bis III fand ich übrigens auch gar nicht so schlecht (deutlich besser sogar als die von Episode VII); nur an der filmischen Umsetzung hat es gemangelt.
    "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
    www.alexander-merow.de.tl
    http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
    http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

    Kommentar


      #17
      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen

      Zumindest hat TFA mit Kylo Ren schon einmal direkt im ersten Film einen interessanteren Widersacher geschaffen als es beispielsweise Vader oder Maul bei ihren jeweils ersten Auftritten gewesen sind.
      Was? Ernsthaft?

      Maul ist der coolste Sith aller Zeit, schon alleine weil er im Duell gegen die zwei Jedi sein Doppelschwert erst Seite für Seite aktiviert. Er redet zwar recht wenig und darf auch leider nichts zeigen als den Versuch, die Jedis zu töten. Dennoch ist er ein mächtiger Sith, quasi ein Vorzeigemachtnutzer.
      Vader ist wohl einer interessantesten Bösewichter aller Zeiten. Schon alleine sein Atemgeräusch ist fast jedem bekannt, der nicht mal Star Wars richtig kennt.
      Kylo Ren ist ein verzogener Bängel, dem mal wieder die besonderen Fähigkeiten zu Kopf gestiegen sind und jetzt weiß er nicht richtig was er machen soll aber will sich auch von niemandem etwas sagen lassen.
      Mich langweilt er einfach nur.

      Kommentar


        #18
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Was? Ernsthaft?

        Maul ist der coolste Sith aller Zeit, schon alleine weil er im Duell gegen die zwei Jedi sein Doppelschwert erst Seite für Seite aktiviert. Er redet zwar recht wenig und darf auch leider nichts zeigen als den Versuch, die Jedis zu töten. Dennoch ist er ein mächtiger Sith, quasi ein Vorzeigemachtnutzer.
        Vader ist wohl einer interessantesten Bösewichter aller Zeiten. Schon alleine sein Atemgeräusch ist fast jedem bekannt, der nicht mal Star Wars richtig kennt.

        Maul hat im Film rein gar keine Funktion außer cool auszusehen, cool rumzuhüpfen und dumm zu sterben. Kein Charakter, keine Motivation und flach bis hinten gegen. Eye-Candy um am Ende einen Lichtschwertkampf zu haben. Hätten man ihn nicht direkt umgebracht hätte auch gut was aus dieser Figur werden können. So blieb es in den Filmen dabei. War schade.

        Vader hatte in ANH schon etwas mehr zu bieten, war dort aber auch nur der Handlanger von Tarkin. Der ist der eigentliche Böse des Films. Vader bekam erst durch Empire und Jedi die nötige Tiefe und davon profitierte der Charakter auch im Nachhinein in ANH.

        Kylo Ren ist ein verzogener Bängel, dem mal wieder die besonderen Fähigkeiten zu Kopf gestiegen sind und jetzt weiß er nicht richtig was er machen soll aber will sich auch von niemandem etwas sagen lassen.
        Auch wenn ich die Interpreation in dieser Ausdrucksform nicht teile, aber letztendlich macht das was du beschreibst gerade bei seinem ersten Auftritt in der Saga direkt zu einem der interessanteren Widersacher als dies die anderen Widersacher bei ihren ersten Auftritten gewesen ist.

        Dass dir das nicht gefällt liegt an deinem persönlichen Geschmack. Du magst halt eher was anderes und das ist ja auch OK.

        Für mich ist Kylo Ren jedenfalls eine Figur über die ich sehr gerne mehr erfahren möchte und mir von ihm in den folgenden Filmen eine Menge verspreche.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #19
          Die Probleme mit der sogenannten ''Macht'' sind doch altbekannt - selbst ein alterfahrener Jedi-Meister der die halbe Galaxis überschauen kann , bemerkt nicht wenn Ihm von hintern jemand in den Allerwertesten tritt .
          Schon bei der Episode 1 sollte jedem Jedischüler klar sein das Praxis und Realität wichtiger sind als die Macht die ziemlich viel vorgaukelt was nicht vorhanden ist....

          Und zu den Todessternen kann man nur sagen - eine Waffe mit diesem gigantischen Energieverbrauch , da könnte man ein Schutzfeld errichten dass Lichtjahre umfasst - die Rebellen könnten sich dem nicht mal nähern....

          Aber wenn die imperialen Ingenieure nicht schlauer sind als die x-normalen Stormtrooper wird das einfacht nichts .

          Außerdem gilt auch für Star Wars : Die Technik wird überschätzt und die Macht kann man vergessen wenn der Verstand fehlt.....

          Ich bin ja mal gespannt wie das nun weitergeht - kommt in Episode VIII wieder ein neuer Todesstern wird es lachhaft.
          Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
          Also sprach Zarathustra (nietzsche)

          Kommentar


            #20
            Auch wenn ich kein Freund der "Todesstern 3.0" - Variante bin (das Design, die Waffe in einen Planeten zu integrieren, fand ich allerdings cool...), kam mir folgender Gedanke:
            Was wäre, wenn die Starkiller-Base ihren Hauptzweck bereits erfüllt hat? Auch wenn der volle Schaden noch nicht klar ist: Die Republik sollte sehr geschwächt sein. Die Vernichtung der Rebellenbasis könnte für die Erste Ordnung auch ein "Bonbon" gewesen sein nach dem Motto, "vielleicht erwischen wir die damit auch noch...".
            Die Erste Ordnung ist sicher resourcenmäßig nicht allzu gut aufgestellt und man hat die Waffe nach dem Motto "Schnell-Schnell" aufgezogen. Ist keine sehr ökonomische Sichtweise, aber die kann man vielen Terrorstiftern sicherlich auch nicht nachsagen...

            Kommentar


              #21
              Kann mir den Film gerade schlecht nochmal ansehen, aber was hat man da eigentlich in die Luft gejagt? Das wirkte im Film so kurz gehalten und fast schon unbedeutend...

              Kommentar


                #22
                Sie haben mit den Haftgranaten quasi die ganze Flanke des Energieregulatorgehäuses aufgerissen, nachdem sie gecheckt haben, dass es für die paar X-Wings da draußen nicht allzu gut aussieht. Nachdem sie auf diese Weise etwas nachgeholfen haben, konnte Poe durch den entstandenen Riss im Gehäuse mit seinem Flieger eindringen und den Regulator im Inneren derart mit Protonentorpedos beschädigen, dass der Energiefluss der Basis instabil wurde, was letztendlich deren Ende besiegelte.
                Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                Kommentar


                  #23
                  Was wäre, wenn die Starkiller-Base ihren Hauptzweck bereits erfüllt hat? Auch wenn der volle Schaden noch nicht klar ist: Die Republik sollte sehr geschwächt sein.
                  Habe ich mich im Kino verhört oder haben die Rebellen nach dem Starkiller-Schuß tatsächlich gesagt, dass die Neue Republik damit so gut wie vernichtet ist? Immerhin sind mehrere Planeten auf einmal geplatzt, was viele Milliarden Tote zur Folge gehabt haben muss. Und man kann wohl davon ausgehen, dass die Imps zuerst die Hauptplaneten der Republik vernichtet haben (Auch Coruscant? Falls es den Planeten bei Disney überhaupt noch gibt...). Damit hätten sie unzweifelhaft den Sieg davon getragen, auch wenn ihre Superwaffe später zerstört wurde.
                  "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                  www.alexander-merow.de.tl
                  http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                  http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
                    Habe ich mich im Kino verhört oder haben die Rebellen nach dem Starkiller-Schuß tatsächlich gesagt, dass die Neue Republik damit so gut wie vernichtet ist? Immerhin sind mehrere Planeten auf einmal geplatzt, was viele Milliarden Tote zur Folge gehabt haben muss. Und man kann wohl davon ausgehen, dass die Imps zuerst die Hauptplaneten der Republik vernichtet haben (Auch Coruscant? Falls es den Planeten bei Disney überhaupt noch gibt...). Damit hätten sie unzweifelhaft den Sieg davon getragen, auch wenn ihre Superwaffe später zerstört wurde.
                    Es wurde der aktuelle Hauptsitz der Repubik mitsamt Senat und einem Großteil der republikanischen Flotte zerstört. Die First Order hat damit ihren Plan mit der Starkiller Base erreicht. Es war aber nicht Courusant, sondern das Hosnien System was vernichtet wurde.

                    Damit hatte die Basis durchaus seinen Teil dazu beigetragen auf elegante Art und weise zu erklären wieso es jetzt wieder zu einem Wandel der Kräfteverhältnisse in der Galaxis Pro First Order kommt.

                    Der zweite Schuss der Basis sollte den Widerstand treffen und zwar nur um sicherzugehen, dass die Karte mit dem Weg zu Luke vernichtet wird.

                    Snoke hat ja richtig bammel vor einer Rückkehr der Jedi und das dürfte noch spannend werden was Snoke überhaupt vor hat. Nach galaktischer Kontrolle wie der Imperator hörte sich das nicht an.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      #25
                      Nach galaktischer Kontrolle wie der Imperator hörte sich das nicht an.
                      Vielleicht will er ja Hauptaktionär bei Disney werden Gibt es Coruscant denn überhaupt im "neuen" SW-Universum nach dem Verkauf durch George Lucas? Der Sitz der Neuen Republik war ja dann woanders. Wie auch immer, bisher ist das Imperium auf jeden Fall der Sieger geblieben; zumindest im Bezug auf die Machtverhältnisse. Trotzdem hätte mir eine Nicht-Superwaffen-Variante deutlich besser gefallen. Ich vermisse einen Mann wie Thrawn...Männo!
                      "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                      www.alexander-merow.de.tl
                      http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                      http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                      Kommentar


                        #26
                        Dann ist das SW-Universum sehr klein geworden, wenn es reicht ein System mit 5 Planeten zu vernichten um die Neue Republik handlungsunfähig zu schießen.
                        Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                        "Die Rückkehr"

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Chief O'Brien Beitrag anzeigen
                          Dann ist das SW-Universum sehr klein geworden, wenn es reicht ein System mit 5 Planeten zu vernichten um die Neue Republik handlungsunfähig zu schießen.
                          Das würde ich so nicht sehen. Es muss nicht zwangsläufig die Anzahl der Toten sein, die der Neuen Republik einen solchen Schlag versetzt hat. Die Terroranschläge vom 11. September haben beispielsweise 3000 Menschen das Leben gekostet, was etwa 0,001 % der amerikanischen Bevölkerung entsprach. Dennoch war es eine historische Zäsur. Nicht anders sehe ich die Zerstörung dieser fünf Planeten.

                          Allerdings frage ich mich, wieso sie das so schlecht umgesetzt haben. Es war super in Szene gesetzt, hat einen aber wesentlich weniger berührt als es hätte können. Wäre Jakku getroffen worden, oder ein Planet, den man kennt, wäre das etwas ganz anderes gewesen. Oder man hätte - ähnlich Episode IV eine Bedrohungssituation aufbauen können, die der Widerstand hätte abwehren müssen. Ich denke, es wäre ein besserer Höhepunkt gewesen, wenn es diesem 'Todesstern' noch gelungen wäre, diesen verheerenden Schuss kurz vor seiner Zerstörung abzugeben.

                          Ich kann mich den meisten meiner Vorrednern nur anschließen, wenn ich sage, dass die Starkiller-Basis und ihre Zerstörung die größten Schwächen von Star Wars VII sind.

                          Kommentar


                            #28
                            Neben der Angst durch diesen terroristischen Anschlag hast du auch noch jede Menge Chaos. Hier wurden die Hauptplaneten der Republik samt Senat vernichtet. Das ist so, als wenn du Washington samt Senat und allen Regierungsmitgliedern auslöschst. Danach würde die USA auch für einige Zeit im Chaos versinken. Den Nachfolger des Präsidenten zu finden ist schwer, da alle direkten Nachfolger tot sind und wer weiß schon genau wer und wo Nr. 100 auf der Liste und damit der nächste Präsident ist.

                            Hier haben vielleicht einige Senatoren überlebt, die gerade nicht auf den zerstörten Welten waren, aber die verfolgen meistens sowieso nur ihre eigenen Interessen. Die Republik dürfte für die nächsten Monate also wirklich politisch handlungsunfähig sein.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
                              (Auch Coruscant? Falls es den Planeten bei Disney überhaupt noch gibt...)
                              Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
                              Gibt es Coruscant denn überhaupt im "neuen" SW-Universum nach dem Verkauf durch George Lucas?
                              Laut dem neuen Kanon sind die Filme und die Serien TCW und Rebels Grundlage des neuen SW-Universums, damit ist Coruscant ein fester Bestandteil der Saga, denn in Episode I wird der Planet namentlich erwähnt und auch gezeigt, wie dies bei Episode II und III der Fall war, genauso wie in Episode VI.

                              In Episode VII wurde, Skeletor hat es falsch geschrieben, das Hosnian-System zerstört.
                              Hosnian-System ? Jedipedia.net ? Entdecke Star Wars

                              Zitat von Chief O'Brien Beitrag anzeigen
                              Dann ist das SW-Universum sehr klein geworden, wenn es reicht ein System mit 5 Planeten zu vernichten um die Neue Republik handlungsunfähig zu schießen.
                              Eine Galaxie hat Millarden von Sternen und noch mehr Planeten, dass die neue Republik sich eventuell gegen die langjährige Herrschaft des Imperiums durchsetzen muss und auch Sympatisanten benötigt, dürfte es für Politiker schwierg machen der Bevölkerung ein neues politisches System zu vermitteln.
                              Die Republik war zur Zeit von Episode I so riesig, das ein Senator, wenn ich mich nicht irre, der Representant für tausende Sternensysteme im Senat war.
                              Ich kann mir gut vorstellen, das viele Menschen unter dem Imperium prosperierten und schwer für ein demokratisches System zu gewinnen waren/sind, schließlich stellen, warum auch immer, Menschen den Großteil der Galaxiebevölkerung.
                              Daher kann der harte Kern der Neuen Republik tatsächlich nur aus sehr wenigen Systemen bestehen und damit ein großer Schwachpunkt der Republik sein.

                              Ret'urcye mhi

                              Iker Tao-Anu
                              Jor-El:
                              "
                              What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                              What if a child aspired to something greater
                              ?"

                              Kommentar


                                #30
                                Ich muss aber auch sagen, dass die Beiläufigkeit, mit der auf die Vernichtung der Planeten durch den Starkiller in dem Film reagiert wurde, irgendwie seltsam wirkte. Schauspielerisch war es meiner Ansicht nach keine Glanzleistung. Da wirkte Leia ein wenig geschockter, als der 1. Todesstern ihre Heimatwelt gesprengt hat.
                                "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                                www.alexander-merow.de.tl
                                http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                                http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X