Replikatoren= intelligent? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Replikatoren= intelligent?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von MOLE
    P.S: Am Ende von der Nemesis Doppelfolge <<zerschießt>> Jack ja dieses <<Asgard-Muttertier>> und danach ist es kaputt. Wieso Gehen wir mal davon aus, er kann die getroffenen Teile wirklich zerstören, so sind immernoch genügend intakte übrig, dass sich der Repli neu zusammensetzen kann. Dann ist er vielleicht 1-2 cm kleiner aber immer noch funktionstüchtig und es gibt noch genug andere Teile von den schlechteren Replis in der Umgebung. Also wieso ist das Vieh dann Tot/Zerstört

    tja das geht nicht.. auch wenn nur ein einziger von den Chips kaputt ist, kann sich das Teil nicht zusammensetzen. Es würde nicht passen! es würde ein Teil fehlen..

    zB bau ein Model zusammen und unten fehlt plötzlich nen rad es wäre nicht komplett und ein rad aus einem anderen Model. (sprich aus dem Ubot Eisen) ginge nur dann wäre es auch nicht Komplett...

    also kann das Muttertier eben kein Teil aus dem Normaleneisen nehmen..

    also es würde nicht gehen.. denke ich... De teile sind eh ein geheimis für sich.. Woher kommt den die Säure.. wenn keine Säuredrüßen vorhanden sind..

    Kommentar


      #32
      die replisteile werden ja beschädigt/zerstört. thor sagte ja, dass sie energie enthalten, *da kommt mit mein schulwissen in den sinn*du kugeln aus der M16/P90 hatt eine kleine magnetische/elektrische ladung (wenn sie abgefeuert wird,lädt sie sich durch den luft/reibungs- wiederstand auf. diese ladung reicht, um das bausteingefüge zu schwächen.*frag mich jetzt nicht wiso die goa´uldwaffen wirkungslos sind, ich weis es nicht*
      dadurch werden nicht nur die getroffenen teile zerstört, sondern auch benachbarte teile beschädigt, sodass sich die restlichen teile nicht mehr assembeln können.

      Kommentar


        #33
        Ich würde eher sagen, daß die kinetische Wucht der Projektile die wirklich schädigende Komponente ist. Die Energie in den Chips dient ja nur der Fortbewegung/Kommunikation der Replikatoren, die hat mit der Zerstörung durch den Kugelhagel eher wenig zu tun.

        Also wirken die Goa'uld energiewaffen nicht, weil die replikatoren hitzeunempfindlich sind und ihre energieversorgung auf einer anderen Form von energie basiert, also bei einem Treffer nicht kurzgeschloßen wird. Das einzige was den Replikatoren eventuell an Goa'uld Technik schaden könnte ist wohöl dieser Powerhandschuh, aber der ist zu lahm um wirklich Duitzende Robokrabben zu zerquetschen
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          daß die kinetische Wucht der Projektile
          denk ich auch...

          Ich glaub aber auch das die Replis durch die Schüsse der Waffen mehr energie bekommen.....
          Das neukonzipierte, einsteigerfreundliche Stargate Rollenspiel!

          ...zum Rollenspiel...

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Anla'Shok (aka tilo)
            die replisteile werden ja beschädigt/zerstört.

            ... dadurch werden nicht nur die getroffenen teile zerstört, sondern auch benachbarte teile beschädigt, sodass sich die restlichen teile nicht mehr assembeln können.
            Aber auf dem Asgard Schiff haben sich die Viecher ja wieder zusammengesetzt!! Gut es waren alles Teile von dem gleichen Modelltypen, aber dennoch wäre das dann auch unmöglich. Die können sich also irgendwie aus den zerstörten Teilen wieder zusammen bauen!
            Deswegen sind die ja so gefährlich gewesen, da man sie nicht zerstören konnte, nur kurzzeitig zurückhalten. Soweit ich mich errinnere waren es dann auch nicht weniger Käfer als vorher, also können die wohl doch zerstörte Teile umgehen.

            Die Frage bleibt also immer noch stehen, wenn man die Replis zerschießt und die sich wieder zusammen bauen können, wieso bleibt Der auf dem U-Boot dann zerstört


            Original geschrieben von Admiral Ross


            tja das geht nicht.. auch wenn nur ein einziger von den Chips kaputt ist, kann sich das Teil nicht zusammensetzen. Es würde nicht passen! es würde ein Teil fehlen..

            zB bau ein Model zusammen und unten fehlt plötzlich nen rad es wäre nicht komplett und ein rad aus einem anderen Model. (sprich aus dem Ubot Eisen) ginge nur dann wäre es auch nicht Komplett...
            Scheinbar klappt es bei den Replis auf dem Thors Schiff aber!!
            Auserdem können die Teile jede erwünschte Form annehmen. Thor selbst sagt, dass einige wenige Stücke noch nicht gefährlich sind weil sie sich noch nicht zusammen setzen können, aber einige mehr schon. ... Scheinbar egal um welche Teile es sich handelt!
            Außerdem ist mir bei den einzelnen Teilen kein Unterschied aufgefallen, euch etwa Die Teile sehen doch alle gleich aus und sind es wahrscheinlich auch.
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #36
              wieso bleibt Der auf dem U-Boot dann zerstört
              die auf dem U-Boot hatten kein NAquada sondern nur rostiges russiches Metal zu fressen, das macht wohl der unterschied aus...


              btw. In einer Folge der 5. Staffel (weis jetzt grad nicht mehr wie die heisst; Menance oder so ähnlich) wir man genug über die Replis aufgeklärt, also wartet ab...
              Das neukonzipierte, einsteigerfreundliche Stargate Rollenspiel!

              ...zum Rollenspiel...

              Kommentar


                #37
                intteligente tiere

                Intteligenz und tiersein schließen sich net aus!
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  #38
                  es hat ja die SG Serie gegeben in der Sam Carter nach der angeblichen Vernichtung der Replikatoren ein Ebenbild von sich als Replikator geschaffen hat, damit sie erfahren über welches wissen die Replikatoren verfügen.
                  Leider hat der Replikator Sam ein eigenes ich entwickelt und ist verschwunden. Danach hat es die Überfälle der Replikatoren gegeben, die auch vor den Goa´ulds nicht halt machten und ein Goa´uld Gott sich mit dem SG Team verbündet hat, damit die Replikatoren gemeinsam vernichtet werden können.
                  Das hat glaub ich mehrere Folgen gedauert, bis eine Waffe gefunden wurde, damit die Replikatoren vernichtet werden können.
                  Also schreibe ich den Replikatoren schon eine Intelligenz zu, da sie sich ja auf jede Modifizierung mit der sie vernichtet werden können innerhalb von wenigen Minuten wieder angepasst haben.
                  Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von pedrolamy
                    es hat ja die SG Serie gegeben in der Sam Carter nach der angeblichen Vernichtung der Replikatoren ein Ebenbild von sich als Replikator geschaffen hat, damit sie erfahren über welches wissen die Replikatoren verfügen.
                    Leider hat der Replikator Sam ein eigenes ich entwickelt und ist verschwunden. Danach hat es die Überfälle der Replikatoren gegeben, die auch vor den Goa´ulds nicht halt machten und ein Goa´uld Gott sich mit dem SG Team verbündet hat, damit die Replikatoren gemeinsam vernichtet werden können.
                    Das hat glaub ich mehrere Folgen gedauert, bis eine Waffe gefunden wurde, damit die Replikatoren vernichtet werden können.
                    Also schreibe ich den Replikatoren schon eine Intelligenz zu, da sie sich ja auf jede Modifizierung mit der sie vernichtet werden können innerhalb von wenigen Minuten wieder angepasst haben.
                    Die replis an und für sich sind nur tiere Diese menschen Kopien
                    sind (leider ) schon intelligend aber ohne moral oder so was also sind sie keine mörder nich was?
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                    Kommentar


                      #40
                      also ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, aber ich musste diese 2 sätze jetzt 5 mal lesen, um in etwa zu verstehen, was du willst....
                      Nun die Replis sind schon ziemlich intelligent, da sie nicht nur kopieren, sondern sinnvoll selbst Erlerntes anwenden, dazulernen, sich anpassen und auch eigenständig handeln.
                      und dass sie keine Moral und kein Gewissen habenstimmt zwar, macht sie also zu gnadenlosen Killermaschienen, spricht sie aber deswegen nicht vom Mord frei. Sie töten, also Töten sie!!! Und Mord ist Mord, egal ob man deswegen ein schlechtes gewissen hat oder nicht!
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        #41
                        ich weiß nicht, ob man Replikatoren als Lebewesen ansehen kann. In meinen Augen sind das Roboter die Intelligenz besitzen (also KI).
                        Bei einer Maschine kann man daher nicht von Mord sprechen. Da sie ja kein Gewissen haben, Moral kennen oder fühlen können, kann ich ihren Überlebensdrang und ihre Vernichtung die sie anstellen nicht mit Mord vergleichen. Replikatoren fühlen nichts dabei, wenn sie ein Volk auslöschen. Ihnen geht es nur um ihre Existenz.
                        Vor den Replikatoren fürchten sich ja sogar die Goa´uld.
                        Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                        Kommentar


                          #42
                          Schon, aber wenn du jemanden tötest dann ist das Mord, EGAL was das ür einen Hintergrund hat. Ok, vielleicht ist es fahrlässig, Zufall, Notwehr oder geplant, aber der andere ist tot und du hast ihn getötet -> MORD Ob du deswegen jetzt ein schlechtes Gewissen hast oder nicht, das spielt für den Toten keine Rolle.
                          Und ja die Replikatoren besitzten KI, sind also zumindest in einem gewissen Maße intelligent!
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von MOLE
                            Schon, aber wenn du jemanden tötest dann ist das Mord, EGAL was das ür einen Hintergrund hat. Ok, vielleicht ist es fahrlässig, Zufall, Notwehr oder geplant, aber der andere ist tot und du hast ihn getötet -> MORD Ob du deswegen jetzt ein schlechtes Gewissen hast oder nicht, das spielt für den Toten keine Rolle.
                            Und ja die Replikatoren besitzten KI, sind also zumindest in einem gewissen Maße intelligent!
                            wenn ich eine KI bin, dann kann ich nicht von Mord sprechen, da ich ja nicht weiß was das ist. Ich weiß ja genauso wenig was Gefühle, Gewissen, Hunger usw. sind.
                            In meinen Augen ist es totaler Quatsch, wenn man bei einer KI von Mord oder sonst was redet. Eine KI handelt nur und denkt nicht.

                            Ein Replikant kann ich mit Data(Star Trek - Enterprise) vergleichen. Data ist ja auch eine KI ohne menschliche Gefühle usw. Wenn Data jemanden erschiesst, dann hat er ja auch keine Gewissensbisse. Er hat gehandelt und schluss.
                            Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                            Kommentar


                              #44
                              mmh teils tier und teils maschiene
                              vllt gibt es etwas hinter den replis das sie steuert also so der ursprung über haput
                              Man ist Ogame Süchtig wenn man sich am Frankfurter Flughafen die Hände reibt weil Die Lufthansa ihre Flotte Nicht Gesavet hat!
                              -----

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Modderianer
                                mmh teils tier und teils maschiene
                                vllt gibt es etwas hinter den replis das sie steuert also so der ursprung über haput
                                das gibt es sicher. Es gibt ja die Serie in der Sam Carter einen Replikanter erschafft der aussieht wie sie selbst. Er wurde aber nur geschaffen, damit man wichtige Infos bekommt. Die Repli Sam hat sich ja selbstständig gemacht und ist verschwunden. Von da an hat sie die Replikanten wie eine Königin geführt und dadurch haben die Replikanten ja angefangen die ganzen Schiffe im All zu übernehmen, weil auch sie die Herrschaft über das Universum wollten.
                                Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X