[SPOILER!] Prometheus [SPOILER!] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[SPOILER!] Prometheus [SPOILER!]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    soweit ich weis ist es dort noch nicht gelaufen.

    - einzeiler -
    Bisher passierte folgendes:
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

    Kommentar


      #32
      Nö is noch nicht ... Aber ich denke nicht, dass das Schiff in der nächsten Folge schon wieder zerstört wird. Mit dem Schiff hat man einfach viel mehr Möglichkeiten eine Story zu schreiben als ohne. Es wäre dumm von MGM bzw von den Drehbuchautoren das Schiff schon wieder zu verschrotten ...

      Kommentar


        #33
        Da hast du zwar Recht, aber wie du wahrscheinlich schon bemerkt hast, hällt die das auch nicht davon ab

        Ich errinere nur, das SG-1 schon einmal ein Goa´uld Frachtschiff hatten, genauso wie ein Mutterschiff, dass sie einem Systemlord nach dessen Tot entwendet haben.
        Das Mutterschiff hatten die ganze 3 Folgen. Ende der 4. Staffel <<erobert>> und in der Doppelfolge "Enemies" wieder verlohren durch die Replikatoren. Irgendwie typisch für diese Serie!

        Die hatten die Schiffe nur immer die eine Folge wo sie die bekommen hatten und wenn man das Schiff das nächste Mal sieht wird es wieder zerstört, oder ähnliches. (genau so wie der Todesgleiter mit Airforce-Aufkleber, der jetzt auf einer sehr langen Reise zurück zu Apophis ist )
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #34
          Er hat jedenfalls behauptet das die schon gelaufen ist. Auserdem hab ich das mit den "fehlerhaften Replikatoren" auch schon mal wo gelesen. Wenn ich nur noch wüsste wo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
          Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

          Kommentar


            #35
            Hm. Wenn die Folgen noch nicht gelaufen sind vieleicht in einer Programmzeitschrift, im Internet oder die Folge schon (ihr wisst schon wie) gesehen....
            Es gibt ja durchaus Möglichkeiten.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #36
              @Squatty: die letzte Möglichkeit scheidet ja aus, wenn sie noch niergendwo gelaufen ist.

              Aber in der Folge "Reese" gab es auch fehlerhafte Replikatoren, da die noch nicht so perfekt waren. Vielleicht verwechselst du da was.
              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

              Kommentar


                #37
                Ich verwechsle da nix. Auserdem hab ich nachgefragt er hat sie über gewisse nicht erlaubte Quellen bekommen. Es geht definitiv um verlerhafte Replikatoren.

                Und das Schiff überlebt sicher weil es in späteren Folgen noch vorkommt
                Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

                Kommentar


                  #38
                  Das Problem ist doch: SG1 ist nur dann SG1, wenn man ab und zu mit dem Laster raus nach British Columbia fahrn darf um da das SG-Modell aufzubauen. alles andere wäre ja Käfighaltung von Kulissenbauern

                  Also lasst die doch die Schiffe zersägen, sie kriegen ja "bei Bedarf" immer wieder neue (denkt an den Hangar bei den Russen )

                  Original geschrieben von MOLE
                  (genau so wie der Todesgleiter mit Airforce-Aufkleber, der jetzt auf einer sehr langen Reise zurück zu Apophis ist )
                  Das wäre doch auch mal ein Story-Aufhänger:
                  Mitten im Leerraum zwischen den Sonnen der Milchstraße erscheint ein Objekt aus dem Überlichtflug und nimmt ein unförmiges, nicht näher zu erkennendes Objekt auf, um danach wieder zu verschwinden.
                  Schnitt und Umblende zu Jacob/Selmak, der O'Neill und Co den Todesgleiter zurückbringt, mit ausgebauter Sicherheitsschaltung und neuer Lackierung
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Jaja. Aber irgenwann ist auch der "Russenhangar" erschöpft. Vermutlich....

                    Und du hast recht. SG ist nur SG, wenn die reisen durch das Stargate stattfinden, nicht mittels Raumschiff.
                    Aber hin und wieder eine Folge mit netten raumschlachten kann auch entzücken.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe jetzt den zweiten Teil dier betreffenden Folge gesehen und da kommt im Zusammenhang mit dem Schiff mal wieder ein echter Stargate-Brüller:

                      SPOILERFrei aus meiner Erinnerung:

                      Jack steht vom Funkgerät auf und geht zu Carter nachdem er mit der Erde gesprochen hat, ob sie den Asgard helfen sollen...
                      Jack: "Damn..."
                      Sam: "They didn't approve the mission?"
                      Jack: "Well, they approved the mission but..."
                      Sam: "...they didn't approve the name."
                      Jack: "But why, it's so cool."
                      Sam: "We can't call it[the ship] the Enterprise!!!"

                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #41
                        NEIN, das glaube ich nicht... das ist ja soooo geil.

                        Ich kannn nicht mehr *Pruuuuust*



                        Bislang die beste "Verbeugung vor den großen Serien" die vorgekommen ist vor den Machern. (Obwohl: Wormhole Extreme war auch klasse und ist ja quasi eine einzige TOS Hommage. hmmm).

                        Ich freu mich jedenfalls schon darauf, das zu sehen... vor allem sein Gesicht dabei.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          äähm entweder hab ich was überlesen oder ihr wißt mehr als ich (wahrscheinlich beides), daher eine frage:

                          was ist am russenhangar so besonders? was ist er? was steht alles dort?

                          was ich weiß: die russen hatten mal ein stargate undn stargate mit wahlgerät (welches nun die amis haben)

                          mfg sovereign

                          Kommentar


                            #43
                            Ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung was die mit "Russenhanger" gemeint haben. Die Russen besitzen inzw. nämlich wirklich nichts mehr, außer die Rechte die Missionsberichte zu lesen.

                            Und was die Prometheus angeht: die oben angeführten Befürchtungen sie würde ziemlich schnell wieder zerstört werden, kann ich wohl beruhigen. Soweit es die 6. Staffel betrifft wird es diese wohl überleben. Und wenn es die Prometheus soweit geschafft hat, wird es die 7. Staffel auch noch halten und vielleicht sogar ein Schwesterschiff bekommen.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #44
                              "Russenhangar" war ursprünglich mal ein Scherz ...

                              in der Art "ihr wißt nur nicht was die Russen alles haben, da kommt bestimmt ein Stern aus sechs Goa'Uld-Mutterschiffen raus" oder so (ich mag es nicht suchen, müßte erste Seite des Threads gewesen sein.

                              Warum soll man einen Scherz nicht ab und zu in Erinnerung bringen

                              @Harmakhis das sind ja gute, nein fabelhafte Nachrichten...
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                Ich finds auch ganz lustig, was da wider lsogelassen wird.
                                Den fällt wohl kein eigener Name ein, da klauen sie einfach..... :-D
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X