[Spoiler]FullCircle[Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Spoiler]FullCircle[Spoiler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe mir die betreffende Passage gerade nochmal angesehen.
    Das Anubis ein Lichtwesen ist, hatte ich mitbekommen.

    Nur das mit den Antikern wollte ich einfach nicht auf die Reihe bekommen. Schließlich wird das ja nur in so einem Nebensatz erwähnt .

    Dann bleibt jetzt nur eine Frage offen:
    Ist das Volk der Antiker gleich dem Volk von Abydos oder wurde einfach das komplette Volk in den Lichtwesenstatus erhoben (was ja eigentlich blösinnig ist, da man dafür ja ein bestimmtes Geistiges Level erreichen soll. Und warum nur Abydos - Bewohner retten?)
    Bisher passierte folgendes:
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

    Kommentar


      #17
      Dann bleibt jetzt nur eine Frage offen:Ist das Volk der Antiker gleich dem Volk von Abydos oder wurde einfach das komplette Volk in den Lichtwesenstatus erhoben (was ja eigentlich blösinnig ist, da man dafür ja ein bestimmtes Geistiges Level erreichen soll. Und warum nur Abydos - Bewohner retten?)
      Soweit ich das verstanden hatte, haben die Antiker den Abydoniern lediglich zum Aufstieg verholfen. Ist sicherlich nicht ganz logisch, dass das ganze Volk es schafft, aber IMO immer noch besser als alle auszulöschen. Wahrscheinlich haben sich die Antiker an der "Abydos Katastrophe" schuldig gefühlt, da ja sowohl der "ehemalige" Antiker Anubis, als auch Daniel Jackson aktiv in das Geschehen dort eingegriffen haben. Somit ist diese Art der Rettung wohl als eine Art Schadensbegrenzung bzw. Wiedergutmachung zu sehen.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Kilana
        Wahrscheinlich haben sich die Antiker an der "Abydos Katastrophe" schuldig gefühlt, da ja sowohl der "ehemalige" Antiker Anubis, als auch Daniel Jackson aktiv in das Geschehen dort eingegriffen haben. Somit ist diese Art der Rettung wohl als eine Art Schadensbegrenzung bzw. Wiedergutmachung zu sehen.
        DAS ist die einzige Erklärung, die ich akzeptieren könnte. Denn sonst könnte man ja sagen: Warum nicht dieses oder jenes Volk.

        Aber jetzt, wo das mit den Antikern raus ist:
        Wieso gibt es offentsichtlich keinen Konsenz zwischen den Asgart und den Antikern? Denn schließlich macht Anubis den Asghart ganz schön zu schaffen.
        Tut mir leid, dieser Antiker - Gedanke mit den Lichtwesen wirkt für mich leider sehr konstruiert.
        Bisher passierte folgendes:
        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

        Kommentar


          #19
          Wieso gibt es offentsichtlich keinen Konsenz zwischen den Asgart und den Antikern? Denn schließlich macht Anubis den Asghart ganz schön zu schaffen.
          Wie kommst du darauf, das es keinen Konsenz zwischen den Asgard und den Antikern gibt?

          Die Antiker mischen sich im Allgemeinen nicht in das Geschehen ein und selbst wenn sie gebeten werden, dann nur ungern (siehe Abydos). Warum sollten sie also den Asgard helfen? Bisher wurde ja (zumindest soweit ich mich erinnere) nie erwähnt, ob es irgendwelche noch bestehenden Freundschaftsverträge o.ä. zwischen den Asgard und den Antikern gibt.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            #20
            Doch! Diese Verträge gab es und zwar zwischen den vier großen Völkern
            Asgard, Antiker, Nox und habichvergessen.
            Hast du die Folge gesehen, in der der Verlobte von Kathrin (hieß die so?) schon in den 50er durch das Tor geganngen ist?
            In der Welt auf der anderen Seite hat er einen Raum gefunden, der ein Treffpunkt dieser vier Völker war!
            Die Folge heist: DIE QUALEN DES TANTULAS und ist eine Folge der ersten Staffel.
            Bisher passierte folgendes:
            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

            Kommentar


              #21
              Doch! Diese Verträge gab es und zwar zwischen den vier großen Völkern Asgard, Antiker, Nox und habichvergessen.
              Das es sie gab weiß ich auch, bin mir halt nur nicht sicher, ob es sie noch gibt.

              Nebenbei das vierte Volk sind die Furlings (weiß die dt. Übersetzung nicht)
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


                #22
                Aber dennoch könnten die Asgard ihre alten Verbündeten um Hilfe bitten. Nicht in dem Kampf gegen die Systemlords, sondern im Kampf gegen Anubis, der ja ein Antiker ist/war.

                Ach ja: das vierte Volk heisst im Deutschen: Furlinger (jetzt, wo du den englischen Namen geschrieben hast, ist es mir wieder eingefallen)
                Bisher passierte folgendes:
                Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                Kommentar


                  #23
                  War nicht ein Teil dieses Vertrages auch die Nichteinmischung in die Angelegenheiten anderer Vertragspartner? Thor sagte doch sowas wie daß er ohne den Status der Erde als Schutzwelt (oder wie das heisst) auch nichts machen könnte. Wieso sollten die Antiker (die ja Anubis "ausgestoßen" haben und ihn sicher nicht mehr als einen der ihren ansehen werden, auch wenn er auf einem "Semi"Level festsitzt, weder fleischlich noch energetisch) seine Taten als ihre Sache und nicht eine der Goa'Uld ansehen? Und Abydos war doch IIRC keine Schutzwelt...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Dieser Vertrag bestand lediglich zwischen den Asgart und den Systemlords. Und Anubis ist ja definitv kein Systemlord, er hat die Erde ja auch offen Angegriffen, als er Stark genug war um sich den Systemlords entgegenzustellen.

                    Diese vier Völker hatten ihren Vertag, lange bevor die Goa'Uld ihr unwesen trieben.
                    Bisher passierte folgendes:
                    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, die Asgard sind aber auch immer sehr zögerlich zu helfen, wenn es indirekte Auswirkungen haben könnte, die die Systemlords als "direktes Eingreifen" auslegen könnte. (siehe "Red Sky")

                      Die Antiker werden den Vertrag ähnlich wahrscheinlich ähnlich auslegen und ein direkter Angriff auf Anubis würde ja auch die Systemlords betreffen. Vielleicht greifen die Antiker ja auch nicht ein, weil sie hoffen, dass die Systemlords zu beschäftigt mit Anubis sind, um andere Welten zu unterdrücken. (auch wenn es eher danach aussieht, als ob Anubis die Systemlords ohne Probleme "kalt stellen" kann)
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar


                        #26
                        Warum wollt ihr eigentlich immer die Systemlords mit in reinziehen. Lasst die doch mal aussen vor. Die kloppen sich mit Anubis, haben aber keine Chance.

                        Was ich nicht verstehe: Warum helfen die Antiker (altes Bündnis mit den Asgard, lange BEVOR es die Goa'Uld gab) nicht den Asgard gegen Anubis (ehemaliger Antiker)?

                        Der Vertrag von Systemlords und Asgard hat damir ja nichts zu tun, und würde auch weiterhin bestehen.
                        Bisher passierte folgendes:
                        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                        Kommentar


                          #27
                          Was ich nicht verstehe: Warum helfen die Antiker (altes Bündnis mit den Asgard, lange BEVOR es die Goa'Uld gab) nicht den Asgard gegen Anubis (ehemaliger Antiker)?
                          Wie ich schon in meinem letzten Post angedeutet habe, würde die Hilfe die die Antiker den Asgard geben könnten (so sie überhaupt etwas anrichten können, da sie ja schon nicht in der Lage waren Anubis komplett zu degradieren), indirekt auch die Systemlord betreffen. Zusätzlich zu dem "alten" Vertrag zwischen den Antikern, Asgard, Furlingern und Nox haben nunmal mindestens die Asgard einen Vertrag mit den Systemlords, der besagt, dass sie (die Asgard) sich nicht in die Angelegenheiten der Systemlords einmischen und diese im Gegenzug die Protektorate der Asgard in Ruhe lassen. Bäten die Asgard nun die Antiker um Hilfe gegen Anubis, so mischten sie sich indirekt in die Angelegenheiten der Systemlords ein, was sicherlich zu weiteren Problem führte.

                          Somit hat zwar der direkte Vertrag zwischen den Asgard und Antikern nichts mit den Systemlords zu tun, aber andere Verträge der Asgard, die in diesem Falle auch greifen könnten sehr wohl.
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Kilana
                            [..] dass sie (die Asgard) sich nicht in die Angelegenheiten der Systemlords einmischen und diese im Gegenzug die Protektorate der Asgard in Ruhe lassen. Bäten die Asgard nun die Antiker um Hilfe gegen Anubis, so mischten sie sich indirekt in die Angelegenheiten der Systemlords ein, was sicherlich zu weiteren Problem führte.
                            Ok, dann reden wir wenigstens von der gleichen Sache

                            Aber diese Aussage ist etwas, das ich anders sehe.
                            Denn wenn die Asgart Anubis aus dem Weg räumen, dann hätten auch die Systemlords ein Problem weniger. Von daher denke ich nicht, dass die Systemlords es als ihre "inneren Angelegenheiten" ansehen, dass die Asgard mit Anubis kämpfen. Denn schließlich tun sie das ja bereits.
                            Und wenn nun die Asgard die Hilfe der Antiker in Anspruch nehmen, ist das
                            a) in meinen Augen ihr gutes Recht und
                            b) müssen die Systemlords das nicht unbedingt mitbekommen.

                            Wenn jetzt die Asgard KEIN Krieg mit Anubis hätten, dann könnte ich dir zustimmen. Aber sie haben diesen Krieg bereits, Anubis hat sogar Thor gefoltert.
                            Bisher passierte folgendes:
                            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                            Kommentar


                              #29
                              Denn wenn die Asgart Anubis aus dem Weg räumen, dann hätten auch die Systemlords ein Problem weniger. Von daher denke ich nicht, dass die Systemlords es als ihre "inneren Angelegenheiten" ansehen, dass die Asgard mit Anubis kämpfen. Denn schließlich tun sie das ja bereits.
                              Aber bisher führen die Asgard nur einen Verteidigungskrieg gegen Anubis, oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

                              a) in meinen Augen ihr gutes Recht und
                              Vielleicht wollen die Antiker ja gar nicht eingreifen, weil sie selbst schon feststellen mußten, dass sie mehr oder weniger machtlos gegen Anubis sind. Die Antiker scheinen sich im Allgemeinen ja aus all diesen Kämpfen rauszuhalten. ...wenn sie den Asgard helfen wollten, so hätten sie das ja schon beim Kampf der Asgard gegen die Replikatoren tun können.

                              Andereseits wäre es für die Serie nicht besonders klug, wenn man Anubis erst zu einem solchen "Über-Goa'uld" aufbaut, um ihn dann direkt von den Antikern oder sonst einer Allianz zerstören zu lassen.

                              b) müssen die Systemlords das nicht unbedingt mitbekommen.
                              Wie stellst du dir das vor? Die Systemlords wissen, dass die Asgard gegen Anubis genauso machtlos sind, wie sie selbst. Somit werden sie wohl etwas misstrauisch sein, sollten die Asgard plötzlich eine "Wunderwaffe aus dem Hut zaubern."
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Kilana
                                Aber bisher führen die Asgard nur einen Verteidigungskrieg gegen Anubis, oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

                                Nun ja, da die Asgard die beschützen Welten auch weiterhin beschützen wollen, müssen sie auch aktiv gegen Anubis vorgehen (in einer Folge hat Anubis eine beschütze Welt angegriffen)

                                Vielleicht wollen die Antiker ja gar nicht eingreifen, weil sie selbst schon feststellen mußten, dass sie mehr oder weniger machtlos gegen Anubis sind. Die Antiker scheinen sich im Allgemeinen ja aus all diesen Kämpfen rauszuhalten. ...wenn sie den Asgard helfen wollten, so hätten sie das ja schon beim Kampf der Asgard gegen die Replikatoren tun können.
                                Andereseits wäre es für die Serie nicht besonders klug, wenn man Anubis erst zu einem solchen "Über-Goa'uld" aufbaut, um ihn dann direkt von den Antikern oder sonst einer Allianz zerstören zu lassen.
                                Ein Argument, dass ich gelten lassen muss

                                Wie stellst du dir das vor? Die Systemlords wissen, dass die Asgard gegen Anubis genauso machtlos sind, wie sie selbst. Somit werden sie wohl etwas misstrauisch sein, sollten die Asgard plötzlich eine "Wunderwaffe aus dem Hut zaubern."
                                Nun ja, die Systemlords mögen sich wundern... beweisen können sie nichts. Vor allem, da ich überzeugt bin, dass sie NICHT wissen wer die Antiker sind.
                                Ist es nicht sogar so, dass die Jaffar die Antiker als "Nebengötter" anbeten? (in dieser Folge, wo SG-1 zum ersten mal Omar el Sala (oder wie der heisst) trifft, erwähnt Bratac, dass alle Jaffar nach dieser Welt suchen würde, damit sie auf dieser Welt bei Omar in Frieden sterben könnten. Wenn das mal keine Religöse Ansicht ist.
                                Wüssen die Goa'Uld, dass an dieser "Legende" der Jaffar was dran ist, würden Sie wohl dagege vorgehen, oder?
                                Bisher passierte folgendes:
                                Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                                Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                                Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X