[Spoiler]FullCircle[Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Spoiler]FullCircle[Spoiler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ist es nicht sogar so, dass die Jaffar die Antiker als "Nebengötter" anbeten? (in dieser Folge, wo SG-1 zum ersten mal Omar el Sala (oder wie der heisst) trifft, erwähnt Bratac, dass alle Jaffar nach dieser Welt suchen würde, damit sie auf dieser Welt bei Omar in Frieden sterben könnten. Wenn das mal keine Religöse Ansicht ist.
    Sie glauben an diesen Planeten, aber direkt mit den Antikern oder irgendeiner anderen "verehrbaren" Lebensform bringen sie ihn glaub' ich nicht in Verbindung. (...ist schon etwas länger her, dass ich diese Folge gesehen habe)

    Wüssen die Goa'Uld, dass an dieser "Legende" der Jaffar was dran ist, würden Sie wohl dagege vorgehen, oder?
    Wurde SG-1 nicht auf dem Planeten von Apophis' (?) oder sonst irgendwelchen Jaffa angegriffen? Wenn, dann ist der Planet anscheinend bekannt.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      #32
      Ich meine aber, Apophis wär SG-1 gefolgt, also haben die Goa'Uld erst durch die Menschen von diesem Planeten erfahren.

      Und ich meine, Teal'C und Bratac hätte Omar direkt erkannt, als die PErson, an die sie sich wenden müssten.

      Ok, Folge nocheinmal angucken!
      Bisher passierte folgendes:
      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

      Kommentar


        #33
        Nein sie wussten schon von dem Planeten!!!
        Und Apophis hat es wohl ähnlich herausgefunden wie SG-1, das es eine Geschichte mit dem gesuchten Planeten gibt, wo keiner wusste wo er ist- und halt der anderen Geschichte von einem Planeten und dessen Koordinaten....

        Und in wirklichkeit waren Apophis Jaffa sogar schon vor SG-1 da und man hat dann die gerösteten Leichen gefunden!!

        Und was die Blitze angeht, dazu fällt mir nur C&C4 ein: "Achtung Gewittersturm aktiviert!!!"
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #34
          Argh, DIE Folge war das?

          Au weia, jetzt kommt die Erinnerung langsam wieder... Wobei der Daniel Strang wirklich der beste war "Ich glaub ich kanns ich glaub ich kanns"

          Ansonsten: Wenn man die Technik von Goa'Uld, Tollanern, Asgard und Nox anschaut sind diese Blitze wirklich nicht mehr das Problem...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Mal so eine andere Frage.
            Wenn Anubis so mächtig ist und das Wissen der Goa´uld und der Antiker besitzt, so wie inzwischen auch einen Teil des Wissens der Asgard. Wieso kann dann ein so altes und von den Primitiven Goa´uld entwickeltes "Auge des RA" so mächtig und vor allem so wichtig für ihn sein
            Ich meine mit dem Wissen der Antiker und auch noch der Asgard müsste dieses Artefakt ja schon fast wertlos für ihn sein!

            Und was genau ist dieses Artefakt, bzw. was kann es?
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #36
              Und was genau ist dieses Artefakt, bzw. was kann es?
              Das Auge des Ra ist nur ein Teilartefakt, das zusammen mit den anderen eine Waffe bildet. Zumindest ist es in Full Circle als Waffe gegen Abydos eingesetzt worden. Gut möglich, dass das Wissen, wie man dieses "Gerät" herstellt verlorengegangen(oder nur wenigen Antikern bekannt) ist, sodass Anubis es finden mußte um seine Macht damit erweitern zu können. ...kann mich gerade nicht erinnern, ob sonst noch "Nutzungsarten" erwähnt wurden.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar

              Lädt...
              X