Wie seid ihr zu Stargate gekommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr zu Stargate gekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sehr gut kenne ich die Serie noch nicht, den Film schon ein paar Jahre und er gefiel mir schon immer sehr gut. Die Serie lief ja ewig auf RTL2, habe sie aber nie geschaut. Aus Neugier habe ich neulich den Pilotfilm der Serie im Internet geschaut. Ob ich am Ball bleibe kann ich erst sagen wenn ich noch ein paar Folgen gesehen habe. Was aber sehr schwierig ist da ich weitere Folgen im Netz nicht finde und es im Fernsehen nicht läuft.
    Meine Zauberkraft macht mich unverwundbar, keine Macht im Universum ist mir gleich. Wer also könnte es gewagt haben, mich mit einem Fluch zu belegen?

    Kommentar


      Durch meinen Dad
      Der hat's früher immer geschaut und ich dachte anfangs noch oje...aber irgendwie hab ich mich dann doch in die Serie verliebt ^^

      Kommentar


        Ich kann auf Stargate dadurch, das mein Vater ein Video (VHS) gekauft hat und dann war da in der Vorschau, die Werbung für stargate. Und dan hab ich erst The Ark of the Truth gesehen, dann denn Pilotfilm und die erste Episode von Sg1. Und dann hab ich komischer Weise erst Stargate Atlantis gekommen hab das durch gesehen. Dann endlich Sg1, doch Universe hab ich nicht ganz geschaft.

        Kommentar


          Also anfangs habe ich es ehrlicherweise für quatsch gehalten pyramidenhafte Raumschiffe zu zeigen. Später (während meiner Ausbildung) habe ich eine allmähliche Faszinantion entwickelt, allerdings noch nicht geschaut - da ich für die Prüfung gelernt habe. Nach (bestandener) Prüfung war ich neugierig gewesen und wollte mal reinschauen. Soweit ich mich erinnern kann war das die Folge mit dem 5. Mann (Tyler) (für mich eher langweilig). Also entschloss ich mich weiterzuschauen, da ich dachte, dass einige Sendungen vielleicht interessanter werden.
          Nachdem ich einige Male SG geguckt habe, habe ich ein Interesse dafür gefunden (wobei ich allerdings Star Trek weitaus besser finde), sodass ich alle Folgen sehen wollte.
          Dies habe ich dann über die Jahre im TV geschaut und ich fand es lohnend (und nicht wie anfangs Zeitverschwendung).

          Schade, dass SGU qualitativ nicht an SG herangekommen ist. Ich fand ehrlich gesagt die Folgen recht verwirrend - gerade dann wenn man nebenbei schaut und dabei was anderes macht - wenn dann plötzlich irgendwelche Szenen auf der Erde gezeigt werden und der Zusammenhang nicht hergestellt wird, ist es schwer hinterherzukommen.
          Die letzten Folgen von SGU fand ich am Besten, weil sie deutlich klarer waren (zumindest für mich).

          Vielleicht schaue ich mir mal SGU irgendwann auf DVD.

          Kommentar


            Nun, ich bin durch den Kinofilm auf SG gekommen. Die Kombination von Scifi und Altertum ist genau mein Ding. Später habe ich die Serie und auch viele Wiederholungen gesehen. Da ich seit ca. 2 Jahren kein TV mehr habe, ist mir aber wohl einiges entgangen, aber ich bin zumindest nicht mehr SG-süchtig. Ich nehme an, dass ich alle alten Filme kenne und würde mich freuen, wenn ich mal was Neues sehe, denn ich schaffe mir demnächst wieder einen Fernseher an.
            "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

            Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

            Kommentar


              Bei mir war es eig. Zufall Wir haben erst relativ spät eine Satellitenschüssel bekommen und beim ersten Anschalten lief als erste Sendung Stargate SG-1. Bin dann davor sitzengeblieben und habs danach immer Geschaut.

              Kommentar


                Ich habe damals durch Zufall mitbekommen, das 'MacGyver' wieder in einer Serie mitspielt, mir also nur wegen Richard Dean Anderson mal eine Folge angeschaut, und bin dann kleben geblieben. Den Film habe ich dann erst später auf DVD gesehen.

                Kommentar


                  Ich bin zwar ST Fan, sehe aber hin und wieder auch SG 1 .Irgendwann SG 1 gesehen und gemerkt dass "McGywer" da mitspielt. "Col McGywer " hat mich wieder fasziniert. Wie schondamals, als die serie im 2original " in D lief Also hab ich mir das immer wieder mal angeschaut.In der Zwischenzeit mag ich auch die anderen aus dem Team. SGA gefällt mir gar nicht.SGU hab ich nie gesehn, kann darüber also auch nix sagen Die Idee, als Gegner die alten ägyptischen Götter zu haben, die sich als Gagh entpuppen,
                  finde ich gut.
                  From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                  We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                  Kommentar


                    Zu SG habe Ich gefunden als ich einmal die Filmsammlung meines Vaters durchgesucht habe und den ersten Stargate Film (von 1994) gefunden habe. Als ich ihn dann angesehen hatte war ich fasziniert und habe mich weiter mit SG beschäftigt.
                    Allerdings bin ich noch nicht durch alle Filme und Serien durch!
                    Die Grenzen meiner Vorstellungskraft sind die Grenzen meiner Welt.

                    Kommentar


                      Ich selbst bin im Grunde von Anfang an dabei. Den Film hatte ich damals zwar nicht als erstes gesehen, aber dafür den Deutschland Start der ersten Staffel. Ab da an war ich im Grunde gefesselt, und habe Stargate nie mehr aus den Augen verloren. Später habe ich mir dann auch die Staffeln gekauft, allerdings waren das nur die ersten Fünf. Erst als Stargate SG1 abgedreht war, habe ich mir die Komplettbox gekauft.

                      MfG, Eli

                      Kommentar


                        Also, bei mir war's so, dass ich im Jahr 2000 im zarten Alter von 7
                        zufällig die Folge "2010" geguckt hab und dachte: "Cooler Scheiß!"
                        und dann bin ich irgendwie dran kleben geblieben!
                        SGA find ich auch super, nur mit SGU konnte ich mich noch nie anfreunden,
                        aber wer weiß, vielleicht passiert's ja noch irgendwann...
                        Das Leben ist lebensgefährlich.
                        Erich Kästner
                        Habt keine Angst. Niemals!
                        JPII

                        Kommentar


                          Ich habe zuerst den Film im Kino gesehen (Mitte der 90er) und war fasziniert... Als dann Ende der 90er die Ankündigung kam, dass auf dessen Grundlage eine Serie gestartet wird, habe ich darauf gespannt gewartet und sofort Feuer gefangen... Seitdem bin ich ein Fan... Fan der 1. Stunde sozusagen.

                          Kommentar


                            Ich kam zum ersten Mal im Jahre 1999 mit Stargate in Kontakt, und zwar durch den Pilotfilm von SG-1. Zwar hatte Ich auch vorher schon von dem Kinofilm von 94 gehört. Aber der hat mich bis zum Start von SG-1 irgendwie nicht interessiert. Der SG-1-Pilotfilm wurde damals auf RTL2 so massiv beworben, dass Ich mich dem überhaupt nicht entziehen konnte. Und dann hab Ich im Trailer auch noch erfahren, das Richard Dean Anderson (aka McGyver => Held meiner Kindheit!) einen der Hauptcharaktere spielt. Von dem Zeitpunkt an WUSSTE Ich ganz einfach: Diese Serie werde Ich mir anschauen!!
                            Und so kam es auch. Mittlereweile habe Ich mir alle Serien (bis auf Infinity) und alle Filme komplett angeschaut.
                            Stargate ist tolle TV-Unterhaltung!

                            Kommentar


                              Bei mir war es ein tastender Beginn. Ich sah vor Jahren gelegentlich Ausschnitte aus diversen Episoden. Dann schaute ich mir auch mal eine komplette Folge an.

                              Irgendwann sah ich den Spielfilm von 1994, den ich recht gut fand. So befasste ich mich tiefer mit SG1. Auf einem Sender begann gerade die 9. Staffel, die mir sehr gefiel. So beschaffte ich mir dann die DVDs…

                              Kommentar


                                Ich hatte damals den Kinofilm im Kino gesehen und 1998 die Serie im Fernsehen weiterverfolgt. Bis auf Staffel 6 habe ich alle Folgen von allen Stargateserien gesehen. SG1 Staffel 6 war meiner Meinung nach die schwächste Staffel. Von dieser Staffel habe ich daher nicht alle Folgen geguckt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X