Total Destruktiv - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Total Destruktiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Xenophon
    Wenn er nun auch im SGC so einfach tut, dann könnte das entweder daran liegen, dass er einfach zu faul ist, sein Hirn mal anzustrengen,
    Ich glaub das ist wohl der Grund Außerdem erwartet man dann nicht zu viel von ihm. Und zu seinem Nachteil ist es ja auch nicht... Außerdem sollte man nicht vergessen, dass es eine Serie ist und man (besonders für die dummen Amies) alles noch einmal ganz einfach und kurz erklären muss, damit es auch der letzte Idiot versteht. Dann muss sich halt einer Dummstellen, damit man es ihm und dem Zuschauer erklärt! Und wenn die alles immer so erklären wüden, würde man noch denken, dass die selbst alle so "primitiv" sind


    Und dass Carters Plan, diese Sonne zu retten, in die Hose gegangen ist, liegt einfach nur daran, dass wenn die Energie auf diese Art und Weise in Materie zurückverwandelt wird, man nicht vorhersagen kann, in welche Materie dies geschieht, da ja nicht das Auflösungsmuster des Stargate-systems zugrunde liegt! Also konnte auch nicht dieses besondere Element wiederentstehen!!!
    Das ihr Plan wirklich in die Hose gegenagen ist, ist zwar sehr wahrscheinlich, muss aber nicht sein. Dafür gibt es keine Beweise, und die Asgard dürften sich ja auch gar nicht einmischen
    Und was das Zerfallen in die Grundelemente angeht, das hat Sam ini der Folge nun einmal so gesagt. Wenn das jetzt mit einer anderen Folge nicht übereinstimmt, kann ich auch nix dafür. Und sollte es nun DEINER Theorie, oder einer Theorie, die du irgendwo gehört hast nach, so sein muss/soll weiß ich. Kann ich nichts zu sagen.
    Und die Antiker sollten die Sperrvorrichtungen etwas überarbeiten, dass man die nicht so leicht umgehen kann. Wäre ja auch eine weitere fiese Angriffsmöglichkeit für Anubis, die Erde unbemerkt anzugreifen!!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #32
      tja, aber da müsste anubis erst mal auf die Idee kommen, unsere Sonne in der Art zu vergiften! Wenn ihm diese Möglichkeit geläufig wäre, dann würde er sie schon längst eingesetzt haben, oder etwa nicht? Ausserdem finde ich, dass DIESE Theorie sehr stichhaltig ist! Sie erklärt vieles! Ich weiß zwar nicht mehr, ob man am Ende von Red Sky ein Asgard-Schiff sieht, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass die Asgard dahinter stecken. Ich denke, dass sie nicht nur wegen des Abkommens nicht geahndelt haben, sondern auch, um in dieser Welt den Asgard-Götter-Glauben zu stärken... Ist doch nur logisch, wenn die "Elfen" nichts wegen der sterbenden Sonne unternehmen konnten und dann die Götter die Planetarier gerettet haben müssten! Diese Schlußfolgerung liegt nahe. Naja... auf jeden fall sieht man in dieser Folge wieder einmal sehr schön, dass im SGC die Theorie vertreten wird, dass die Materie eine gewisse Zeit im "Wurmloch-Kanal" verbringt, bis sie auf der Anderen Seite herauskommt! Diese Theorie ist meiner unbedeutenden Meinung nach unhaltbar, denn es ist, unter anderem auch von Einstein, die These aufgestellt worden, dass alles, was man in ein Wurmloch wirft, instantan auf der anderen Seite herauskommt! Wenn aber die Energie/Materie eine gewisse Zeit in der Verbindung unterwegs ist, so deutet die nicht auf ein Wurmloch hin, sondern eher auf eine inertstellare Verbindung mit einer endlichen Geschwindigkeit! Also auch für alle doofen Ammies: Es handelt sich hier um eine ganz "gewöhnliche" Funkverbindung! (Einfach ausgedrückt!) Tja, diese Tatsache würde auch erklären, warum die Menschen, die das Stargate passieren, diesen beeindruckenden Strudel "sehen", wenn sie durchgehen. Erklären ließe sich dies durch den Wellen-Charackter der Materie! In die Wellenlänge der Materie wird durch die Entmaterialisation und den Transport und die Re-Materialisation eine zusätzliche Wellenlänge/Frequenz induziert, die sich bei der Rematerialisation in dieser Halluzination dieses Strudels manifestiert. (Dies ist natürlich alles sehr laienhaft ausgedrückt, aber ich denke, dass es auch für dumme Ammies verständlich war... )
      Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

      Kommentar


        #33
        ihr vergesst eines.. kein Syslord DARF dir erde angreifen, weil er dann von den gesamten Asgard vernichtet würde. WAr doch die eine Folge von die 3 syslord auf der Erde waren.. die Erde ist genauso eingetragen, wie der Planet in Redsky. Niemand darf sich einmischen. (ob da doch ein unterschied ist ka) DEswegen versucht doch Anubis in einigen Folgen, die Erde auf unwegen zu vernichten, anstatt mit 10 Ha´Tak oder so anzukommen und die komplette erde zu unterjochen! Chance hätte die Erde so gut wie keine

        anstatt baut er einen Asteroide, überläd das SG usw...

        Kommentar


          #34
          Ich glaube aber nicht, dass sich Anubis irklich für das Asgard abkommen interressiert. Immerhin hat er die Erde ja schon direkt angegriffen. Durch diese Stargate Attacke. Und wenn es die Asgard interressiern würde, dann würden die sich Anubis auch schon vorknüpfen. Aber nein, selbst bei noch so vielen und deutlichen Beweisen (und die Methode mit der Sonne wie vorhin vorgeschlagen würde kaum Spuren/Beweise zurücklassen) greifen die Asgad nicht ein. Gut die sind ja auch mit den Replikatoren beschäftigt, und Anubis dürfte ihnen doch recht ebenbürtig sein!

          Was die Asgard hilfe bei Red Sky angeht, ist es zwar sehr wahrscheinlich, aber es gibt keine Zeugen, Beweise oder sonstiges. War ja wohl auch Sinn ihrer Aktion Aber sie wollen sich ja nicht wirklich umbedingt als Götter zeigen oder fühlen, im Gegensatz zu den Goa´uld, sie akzeptieren es nur bei so "jungen" Zivilisationen. Deswegen glaub ich nicht, das die wirklich absichtilich so zu SG-1 gehandelt haben, dasss sie weiterhin als DIE Götter betrachtet werden!

          Und den Wurmloch Kram den du da erzählst XEN mag ja stimmen etc. aber passt halt nicht zu Stargate. Und da die Autoren nicht so viel Ahnung von Physik haben und da einen Fehler eingebaut haben, muss man den bei UNSEREN Überlegungen entsprechend angepasst mit anwenden. Du kannst nicht die Logik der Wirklichkeit, mit dem falschen System der Serie vemischen. Dann kann ja auch nix klappen!
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #35
            öhm... ich glaube anubis ist kein gott wenn er sich mit den asgard anlegen würde, dann würde er egal was er hat, den kürzeren ziehn.. in der Folge wo er sein megaschiff hat, und thors "streitwagen" zerstört, kommen am ende 3 Asgardschiffe. WEnn er dann soo stark wäre hätte er ja die 3 schiffe zerstören können. Hat er aber nicht

            Wieso auch? auch nur die Asgard seine streitmacht schwächt, dann fallen die anderen Syslord in sein Reich ein

            außedem welche spuren? die der meteroit war doch ein zeichen, das er nicht gerade sein autogramm bei angriffen auf die erde hinterlassen will..

            btw: staffel6 anfang, es war keine Goa´uld technologie, also beweisen könnte die Erde auch nichts

            Kommentar


              #36
              Also direkte Beweise haben sie vielleicht nicht so parat, abr sie können die Asgard ja zu dem Planeten schicken auf dem das Gerät stand. Und auch am sonsten gäbe es für die Asgard keinen Grund den Menschen in Bezug auf die Goa´uld nicht zu trauen!

              Und Anubis hätte eventuell schon mit den Schiffen klar kommen können. Nur waen das halt 3 und er war alleine. Und man darf auch davon ausgehen, dass dies Anubis Hauptschiff war, und dass auch nur eine Beschädigung dieses schlimme Konsequenzen haben könnte. Außerdem war es Anubis dann doch nicht genug wert, dieses große Risiko einzugehen. Aber das eine Asgardschiff von Thor konnte er gut und einfach besiegen, dann wäre er eventuell auch mit den 3 anderen klar gekommen. Außerdem hat er ja auch noch die "Macht des Aufstiegs" mit sich. Das macht ihn noch stärker, so dass er den Asgard mindestens ebenbürtig, wenn nicht gar überlegen ist. Aber die Asgard will er wohl erst später zum Feind hben, damit er sich zunächst vollends auf die Menschen und die wiederherstellung seiner Macht kümmern kann! Ein krieg gegen die Asgard würde da nur stören und ein 2 Fronten krieg wäre blöd. wenn man mal nicht davon ausgeht, dass sich die anderen Systemlords gegen ihn stellen und das werden sie wohl auch nicht tun, vorerst wenigstens nicht, außer YU

              Aber wie kommst du eigentlich darauf, dass Anubis sich nicht als Gott ansehen will? Tun das nicht alle Goa´uld :frage
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Lone Ranger
                .. in der Folge wo er sein megaschiff hat, und thors "streitwagen" zerstört, kommen am ende 3 Asgardschiffe. WEnn er dann soo stark wäre hätte er ja die 3 schiffe zerstören können. Hat er aber nicht
                Ich schätz mal Thor hat ein bischen "Windows" mit Anubis Schiff gespielt, als er am Hauptcomputer angeschlossen war, hat er einiges am Computerkern angerichtet, unteranderem sein Bewustsein auf einen Speicherkristall zu übertragen.
                Deshalb werden diese "Softwarefehler" der Grund sein, weshalb sich Anubis verdünnerisierte, da er wohl anscheined Probleme mit den Waffen oder Schilden bekam. Vieleicht mit nem hüpschen Bluescreen :

                FATAL ERROR 17370535&35734(453(%$()46

                SHILDSYSTEM DOESN'T RESPOND

                SHILDSYSTEM CRASHED AND HAS TO BE REBOOTED !

                Thorsoftware (TM)
                Out with the old, in with the nucleus.

                Kommentar


                  #38
                  Jaaaa, das wäre richtig stilvoll! Thor konnte zwar Anubis Schiff nicht zerstören, aber dafür sabotieren! Wenn nun die Erde in der entsprechenden Folge vorsichtig genug gewesen wäre, dann hätten sie bestimmt das Schiff retten können und Thors Bewusstsein an die Asgard zurückgeben können... aber nööööö, die mussten ja 'n paar Jaffa übersehen und sich den Antrieb zerstören lassen... Naja zum Glück hatten sie ja Thor gerettet! Aber ich finde, dass die Asgard ein bisschen weitsichtiger sein könnten, schließlich sind die Angriffe auf die Erde durch Anubis sehr auffällig und das hätten die Asgard nicht so einfach übersehen dürfen!

                  @Mole:
                  Warum sollten die Autoren der Stargatefolgen diese Überlegungen nicht mit einbeziehen? Die Realität können sie ja nicht so einfach umgehen! Die Theorie, die ich da aufgestellt habe, ist doch ausserdem recht stichhaltig und logisch aufgebaut! Wenn dir etwas daran nicht passt, dann kannst du es gerne in dieses Forum reinschreiben, aber begründe es dann bitte auch!

                  @{alle anderen}:
                  Dass Anubis nicht in den Kampf mit den anderen Asgard-Schiffen gezogen ist, liegt doch wahrscheinlich daran, dass Thor schon sofort das System sabotiert hatte... Und in Zukunft wird Anubis nicht dem Kampf aus dem Weg gehen! [Zumindest nach der Folge "Full Circle"] Naja, die siebte Staffel wird bestimmt spaßig!

                  Ps.: Ich freu mich schon riesig auf das Treffen in Gießen
                  in dem Sinne! cu all!
                  Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                  Kommentar


                    #39
                    Aber wenn es um Sam's Lieblinge geht, die Naquada-Reaktoren, dann gibt sie alles, damit die Dinger nicht auf dem Schrotplatz landen.
                    Hoffentlich sind sie auch vorsichtig mit dem neuen Ta'uri Schiff


                    Original geschrieben von Xenophon

                    ...
                    Ps.: Ich freu mich schon riesig auf das Treffen in Gießen
                    in dem Sinne! cu all!
                    Hey, das find ich toll das du mit kommst !
                    Wird bestimmt Lustig.
                    Out with the old, in with the nucleus.

                    Kommentar


                      #40
                      Genau unsere beste Waffen im Kampf gegen Anubis ist::: WINDOWS 95

                      Aprospos, muss man sich eigentlich für das Treffen anmelden, oder kann man auch so kommen Und wenn bis wann muss man sich anmelden/hätte man sich angemedet haben sollen? Gibt es sonst noch möglichkeiten?
                      Ich würde nähmlich auch gerne kommen, kann aber noch nichts sicheres sagen. Aber eigentlich sollte ich schon kommen!
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        #41
                        Schau mal ins Unterforum "Treffend er Generationen" da dürften die Giessen Threads noch Interessant markiert sein.

                        "Anmeldeschluß" war eigentlich am letzten Mittwoch, aber wenn du schnell was sagen kannst ist das auch kein Problem, NOCH haben wir nicht bestellt. Aber wie gesagt das ist alles im TdG Forum zu finden

                        Wäre schön wenn du kommen könntest...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Wird recht lustig werden, mit euch allen mal so über die vor und nachteile von windows 95 zu reden, obwohl ich doch eher win 98 vorschlagen würde oder noch besser xp! Wenn das nämlich mal nen hänger hat, dann kann Anubis seinen ganzen Kram packen und in den restmüll werfen! juppie!

                          Aber jetzt mal ohne scheiss... kann man eigentlich auch zu dem Treffen kommen, wenn man sich nicht angemeldet hat? ich meine, wenn man da frühs ankommt und einen auf selbstversorger macht? Ich war nämlich während der ganzen Anmelde-zeit nicht online und hab es somit verschwitzt... [hab übrigens auch nicht dermaßen viel Zeit... (muss arbeiten )]
                          Naja, ich würd mich trotzdem freuen...

                          bis demnächst!

                          cu all
                          Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X