Original geschrieben von Xenophon
Wenn er nun auch im SGC so einfach tut, dann könnte das entweder daran liegen, dass er einfach zu faul ist, sein Hirn mal anzustrengen,
Wenn er nun auch im SGC so einfach tut, dann könnte das entweder daran liegen, dass er einfach zu faul ist, sein Hirn mal anzustrengen,
Außerdem erwartet man dann nicht zu viel von ihm. Und zu seinem Nachteil ist es ja auch nicht... Außerdem sollte man nicht vergessen, dass es eine Serie ist und man (besonders für die dummen Amies) alles noch einmal ganz einfach und kurz erklären muss, damit es auch der letzte Idiot versteht. Dann muss sich halt einer Dummstellen, damit man es ihm und dem Zuschauer erklärt!
Und wenn die alles immer so erklären wüden, würde man noch denken, dass die selbst alle so "primitiv" sind 
Und dass Carters Plan, diese Sonne zu retten, in die Hose gegangen ist, liegt einfach nur daran, dass wenn die Energie auf diese Art und Weise in Materie zurückverwandelt wird, man nicht vorhersagen kann, in welche Materie dies geschieht, da ja nicht das Auflösungsmuster des Stargate-systems zugrunde liegt! Also konnte auch nicht dieses besondere Element wiederentstehen!!!

Und was das Zerfallen in die Grundelemente angeht, das hat Sam ini der Folge nun einmal so gesagt. Wenn das jetzt mit einer anderen Folge nicht übereinstimmt, kann ich auch nix dafür. Und sollte es nun DEINER Theorie, oder einer Theorie, die du irgendwo gehört hast nach, so sein muss/soll weiß ich. Kann ich nichts zu sagen.
Und die Antiker sollten die Sperrvorrichtungen etwas überarbeiten, dass man die nicht so leicht umgehen kann. Wäre ja auch eine weitere fiese Angriffsmöglichkeit für Anubis, die Erde unbemerkt anzugreifen!!



Ausserdem finde ich, dass DIESE Theorie sehr stichhaltig ist! Sie erklärt vieles! Ich weiß zwar nicht mehr, ob man am Ende von Red Sky ein Asgard-Schiff sieht, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass die Asgard dahinter stecken. Ich denke, dass sie nicht nur wegen des Abkommens nicht geahndelt haben, sondern auch, um in dieser Welt den Asgard-Götter-Glauben zu stärken... Ist doch nur logisch, wenn die "Elfen" nichts wegen der sterbenden Sonne unternehmen konnten und dann die Götter die Planetarier gerettet haben müssten! Diese Schlußfolgerung liegt nahe.
Naja... auf jeden fall sieht man in dieser Folge wieder einmal sehr schön, dass im SGC die Theorie vertreten wird, dass die Materie eine gewisse Zeit im "Wurmloch-Kanal" verbringt, bis sie auf der Anderen Seite herauskommt! Diese Theorie ist meiner unbedeutenden Meinung nach unhaltbar, denn es ist, unter anderem auch von Einstein, die These aufgestellt worden, dass alles, was man in ein Wurmloch wirft, instantan auf der anderen Seite herauskommt!
Wenn aber die Energie/Materie eine gewisse Zeit in der Verbindung unterwegs ist, so deutet die nicht auf ein Wurmloch hin, sondern eher auf eine inertstellare Verbindung mit einer endlichen Geschwindigkeit!
Also auch für alle doofen Ammies: Es handelt sich hier um eine ganz "gewöhnliche" Funkverbindung! 
Ein krieg gegen die Asgard würde da nur stören und ein 2 Fronten krieg wäre blöd. wenn man mal nicht davon ausgeht, dass sich die anderen Systemlords gegen ihn stellen und das werden sie wohl auch nicht tun, vorerst wenigstens nicht, außer YU 
Thor konnte zwar Anubis Schiff nicht zerstören, aber dafür sabotieren! Wenn nun die Erde in der entsprechenden Folge vorsichtig genug gewesen wäre, dann hätten sie bestimmt das Schiff retten können und Thors Bewusstsein an die Asgard zurückgeben können... aber nööööö, die mussten ja 'n paar Jaffa übersehen und sich den Antrieb zerstören lassen... Naja zum Glück hatten sie ja Thor gerettet! Aber ich finde, dass die Asgard ein bisschen weitsichtiger sein könnten, schließlich sind die Angriffe auf die Erde durch Anubis sehr auffällig und das hätten die Asgard nicht so einfach übersehen dürfen!


)]
Kommentar