Und vor allem bleiben eh nicht mehr all zu viele Folgen, so daß die Raumschiff-Folgen wohl auch deshalb nicht überhand nehmen können, schließlich wird man die wichtigsten Story-Fäden nochmal aufgreifen wollen, bevor es zurück ins Kino geht

und dass die Energiewesen nicht in unser Universum eingreifen, ist ja wohl schon oft genug gesagt worden...
also ist irgendwann die Grenze erreicht, wo man dann sagen kann, wie in Star Trek: Leute wir brauchen eine neue Rasse, die wir sterben lassen können... Ich meine, da kann man auch am Anfang jeder Folge sagen, wer sterben wird und wer nicht...

*einzeiler* 
Dann kämpfen wir eben gegen die Coolwurmlochler UND gegen die wiedererweckten
Sam sagt doch sowas, weshalb es nicht schlimm wäre um das (ach hab den Namen des neuen Elements/Moleküls vergessen) in die Sonne zu bringen das Wurmloch einfach zu schießen. "Für einen Menschen wäre sowas fatal, aber für Moleküle wäre es ganz irrelevant" (oder ähnliches) Ich weiß, das Widerspricht schon der Folge "48 Stunden" aber egal. Was denn nun, schickt es Moleküle oder doch Energie? Also ein Transporter/Beamer oder eher eine Funkstation?
Wäre dann aber doch ziemlich blöd für die Serie 
Da könnte man sich bei MGM ruhig mal ein bischen mehr Mühe geben! Oder die klären diese Ungereimtheir in einer Folge noch auf...naja
Ist ja nur eine Serie, und ich weiß nicht mal ob den Autoren sowas überhaupt auffällt.
Ist O´Neill jetz mit der Frau "zusammen", oder steht er immer noch extrem auf Carter? Und was sagt Carter selbst zu dem ganzen? Ja sicher einige Sachen wurden inzwischen wieder angesprochen, aber nicht wirklich ausgesprochen!
Vor allem, da die Situation zwischen Sam und Jack schon seit der Folge "Im ewigen Eis" aus.
oder man könnte ähnliches auch über "The Inner Light"/"Das zweite Leben" sagen, die Picard auf Katan Folge...

Passt zwar trotzdem nicht zu der Folge "48 Stunden", aber was solls.
Wenn er nun auch im SGC so einfach tut, dann könnte das entweder daran liegen, dass er einfach zu faul ist, sein Hirn mal anzustrengen, oder einfach, dass er Vergangenheitsbedingt noch immer sein "Potential" nicht einsetzen will!
. Deshalb hatten die Antiker ja auch in die Stargates diese Sperrvorrichtung eingebaut, die Carter in Red Sky so einfach umgangen hatte!
Und dass Carters Plan, diese Sonne zu retten, in die Hose gegangen ist, liegt einfach nur daran, dass wenn die Energie auf diese Art und Weise in Materie zurückverwandelt wird, man nicht vorhersagen kann, in welche Materie dies geschieht, da ja nicht das Auflösungsmuster des Stargate-systems zugrunde liegt! Also konnte auch nicht dieses besondere Element wiederentstehen!!!

Kommentar