Ich hab grad die Folge [37/2.16] Die fünfte Spezies / The Fifth Race gesehen. In selbiger erlangt O'Neill für einige Zeit das gesammelte Wissen der Antiker, der Erbauer des Stargate. Während der Folge sind Teal'c und Carter auf einem Planeten, wo das Dial Home Device nicht funktioniert und sie deshalb nicht zurückkehren können. Hammond kann aber ein Wurmloch zu diesem Planeten öffnen und mit Carter kommunizieren. Was ich mich nun frage ist, wieso Hammond nicht einfach das Stargate aufmacht und die anderen von der anderen Seite durchgehen. Oder kann man nur von der Seite aus durchgehen, von der man gewählt hat?
Falls ich jetzt Nr. 585 bin, der diese Frage gestellt hat möge man mir verzeihen
. Aber ich war grad nicht in der Stimmung das Forum nach passenden Threads zu durchsuchen
.
WarpJunkie
Falls ich jetzt Nr. 585 bin, der diese Frage gestellt hat möge man mir verzeihen
. Aber ich war grad nicht in der Stimmung das Forum nach passenden Threads zu durchsuchen
.WarpJunkie





und kann immer noch nicht verstehen, warum die Materie, die ja bekanntlich Wellencharakter besitzt, nicht durch ein Wurmloch zurück kann, obwohl Radiowellen, die ja auch Teilchencharakter haben, zurückgesendet werden können! Klar macht das die Stargatereisen interessanter und spannender, wenn man nur in eine Richtung reisen kann, aber trotzdem sollte man die Gesetze der Physik nicht über den Haufen werfen, nur weil dann eine Fernseh-serie dadurch an Spannung gewinnt!
Also, ich finde dass jeder ein DHD zuhause haben sollte!
, und da man damals noch einzig die Adresse von Abydoss kannte schickte man sie halt nach dort.
Und Appophis stellte so fest, dass es den Planeten noch gibt und er auch anwählbar ist.
Folge einige Stunden später kommt er mit einigen weiteren Jaffa um auch einige Gefangene von Abydoss abzuholen, scheinbar doch ziemlich gute Wirte
, oder nicht
Wurden beide zu Goa´uld!!!
Kommentar